Hallo erst mal,
ich sammel seit etwa 3 Jahren Dunkel Elfen. Meine bisherige Motivation war eher das Basteln und Bemalen. Jetzt bin ich am überlegen nicht doch mal mit dem Spiel an zu fangen, oder zumindest meine Armee meine kleine Gruppe so zu erweitern um eine spielbare Zusammenstellung zu erhalten.
Seit einem halben Jahr Abstinenz war ich zum ersten mal in einem GW-Laden und habe mich schon auf eine riesige Auswahl an DE-Figuren gefreut, aber das Ergebnis war ernüchtend - außer der Streitmacht, den Echsenrittern und der Hydra war fast nichts da (hab mich dann für die Echsenritter entschieden). Auch der Internetshop meines Vertrauens hat ziemlich abgerüstet - keine Harpyien, Malekith, Blutkessel, Echsenstreitwagen usw.
Daher meine erste Frage: Sterben die Dunkel Elfen aus???? Oder wurden nur viele Einheiten in der neuen Edition weggelassen (ich habe nur das Armeebuch der letzten Edition)? Irgendwie habe ich den Eindruck die DE-Armee verkommt zu einer Infantrie-Armee. Eigentlich war die große Auswahl (Infrantrie, Kavalerie, Monster, Maschinen, fliegende Einheiten, Zauber) der Grund für mich DE zu sammeln.
Die zweite Frage: Macht eine Korsareneinheit > 20 Figuren Sinn? Da ich die alten Zinn-Korsaren habe bin ich am überlegen mir nochmal 10 Stück + Kommando zu holen solange es sie noch gibt, vlt. noch ein 3er Blister um eine Einheit von 35 Korsaren zu haben.
Danke!