3x 5 Schatten - Hit oder Flop?

• Lohnen sich 3x 5 Schatten in einer ausgewogenen Liste?

Die Überlegung ist, in einen den Assa reinzutun, um mit dem Regis zu schnetzeln, die anderen beiden dienen den Flanken als Unterstützer. oder sie halten was auf, oder oder oder....

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• schon okay, wenn du die Punkte für solche spielereien findest, DE sind recht teuer und brauchen einiges an Unterstützung

• Ab wieviel Punkten würdest du sie denn spielen?

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• ich würde sowas eher in einer kleinen Punktzahl gegen Dämonen oder Orkse spielen, damit rechnet glaube ich keiner. Ich find es lustig, ob man damit gewinnen kann.... also ich habe mal mit einem Assa in Schatten 1000 Punkte Middenheimer nach Hause geschickt, ... man bruacht halt schon etwas Vertrauen in seinen Assa und die Schatten. *g*

• Also ich denke, dass es sowieso darauf ankommt, gegen wen man spielt. Gegen eine Goblinarmee zum Beispiel würde ih sagen, dass es sich lohnen würde viele Schatten mitzunehmen. Geschweige denn den Assassine. Gegen Krieger des Chaos aber wäre das, denke ich, eher ein Flop! Das sie ziemlich schlagfertig sind und viel aushalten. Naja - musst halt vorsichitig sein, dass sie nicht eingekesselt werden oder allein in den Nahkampf geraten. Gegen Goblins oder Ähnliche hättest du, wenn du dann vielleicht noch ene Chance, aber gegn gut gerüstete Gegner no chance...

Liebe Grüße

Vylar

• Naja. Gegen Chaoskrieger brauch nur einer zurückschlagen und schon können zwei bis vier (oder wenn der champ zurückschlägt, sogar fünf) schatten tot sein. Nicht wirklich gut, würde ich sagen

• Gerade gegen Chaos können sich Schatten lohnen:

extrem schwer zu bekommen (Chaos hat keine Plänkler die den Schatten durch den Wald/Gelände folgen können)
    mit Zweihandwaffen durchaus gefährlich für Chaosritter (vorallem in der Flanke)
    mit optional angeschlossenen Assasinen (Wurfsterne oder Todesstoß) eine richtige Gefahr für das Chaos
    mit BF5 regelrechte Scharfschützen (Riesen, Todbringer, Bruten, Barbaren, Hunde...)