Hi Leute,
ich find die neuen Musiker nicht mehr so gut wie in der 5. Edition. Verwendet ihr Musiker und wenn ja, in welchen Einheiten?
Und findet ihr sie schlecht oder gut?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
ich find die neuen Musiker nicht mehr so gut wie in der 5. Edition. Verwendet ihr Musiker und wenn ja, in welchen Einheiten?
Und findet ihr sie schlecht oder gut?
Ich verwende sie meistens in jeder Einheit, denn der Gegner hat sie normallerweise dabei und dann kann der Musiker das Zünglein an der Waage sein. Bei Unentschieden und eine Seite hat einen Musiker, die andere nicht, gewinnt die Seite mit dem Musiker den Nahkampf. Ausserdem gibt mir der Musiker +1 auf Sammeltests. Bei Skaven manchmal wichtig, bei den Hochelfen fast schon wieder unwichtig, beim Chaos teils-teils, kommt drauf an welche Einheit.
Bei HAu-Ruck-Einheiten, also Einheiten, die kommen und siegen oder vernichtet werden (z.B.: Auserwählte Chaosritter) lasse ich den Musiker weg.
ICh glaube ich habe jetzt alles gesagt, aber vielleicht kann mich ja jemand umstimmen.
musiker sind sehr nützlich für leichte kavallerie, z.B. DE Schwarze Reiter, wenn man immer vor angreifenden gegnern flieht und sich in der nächsten runde gleich wieder ammeln will.
Also wir spielen immer mit Musik. Sonst ist's langweilig bei langen Gegnerzügen und die Diskussionen werden zu laut
ZitatOriginal von Charge!
Also wir spielen immer mit Musik. Sonst ist's langweilig bei langen Gegnerzügen und die Diskussionen werden zu laut
Liess dir den Text oben lieber nochmal durch
Ich halte Musiker in Einheiten auch für nützlich, ausser bei gobbos, da kann man sie direkt weg lassen
ZitatOriginal von Budda
Liess dir den Text oben lieber nochmal durch
Also ich hatte das Thema schon verstanden
Vielleicht solltest du dann deine Meinung auch dazu schreiben und nicht da ob ihr Musik hört, das interresiert an dieser Stelle keinen.
ZitatOriginal von DaWall
Vielleicht solltest du dann deine Meinung auch dazu schreiben und nicht da ob ihr Musik hört, das interresiert an dieser Stelle keinen.
Meine Herren, ich wusste ja nicht, dass ich hier im Spassbremserthread bin.
Also: Musiker machen Sinn bei niedrigen MW für den Sammeltest; deshalb auch bei Gobbos (obwohl MW6 oder 7 beides hart an der Grenze ist), bei leichter Kavallerie sind sie fast wichtiger als die Standarte und bei teuren kleinen Einheiten (5-7 gepanzerte Ritter z.B.) sind sie eigentlich zu teuer, hier muss der Charge vernichtend sitzen.
Und man benötigt sie nicht mehr, wie in der 5. Edt., für eine Neuformierung, da man sich nun die ehemals dafür benötigte MW-Probe schenken kann und einfach so neuformiert, was auch besser ist. Denke ich.
das der musiker in der 5ten besser war ,darüber muss man nicht diskutieren !alles war in der 5te besser !aber das ist ansichtssache und gehört hier nicht her!
zum thema musiker .ich setze bei meinen woodies nie musiker ein .finde sie nicht so toll das ich punkte dafür ausgebe .nehme auch selten standdarten mit (wenn ich auf siegespunkte spiele ).da die gefahr viel zu gross ist das mein gegenr damit abhaut .
ich halte musiker in der 6ten für unnötig .zumindest bei meinen woodies .
gruss goldi
wenn ich mit mei9nen untoten spiele neme ich auch meistens keinen rein, was bringt mir auch +1 bei sammeltests??
bei meinen orks ham aber alle einen, da die eh schon so schnell wegwollen!
Bei Skaven finde ich den eigentlich ganz praktisch, da die ja auch schnell laufen können, und wenn die ihre Glieder verlieren, dann ist der schon was wert, ausserdem bei einem Unentschieden im Kampf, kann der schon einiges bringen, bei Skaven finde ich auch, dass man sich den leisten kann.
Bei Untoten ist der echt sinnlos, fliehen tun sie sowieso nie, und das Kampfergebniss wird nicht modifiziert, also zerfällt auch kein zusätzliches Skelett.
das kann aber modivizirt werden, wenn unendschieden ist, und dann zwerfällt noch ein skelett.
Wieso zerfällt ein Skelett bei einem unentschiedenen Nahkampf ? In den regeln steht, das die Seite mit Musiker den Nahkampf gewinnt, nicht das dadurch das Kampfergebniss modifiziert wird. Also kann auch kein Skelett zerfallen, im Kampfergebniss steht Gleichstand !
Bin zwar nicht sehr erfahren, aber nightbringer hat recht
Ich finde gerade bei Untoten - wie auch bei allem anderen Angstverursachenden Einheiten - machen Musiker Sinn.
Ist man dann nämlich in der Überzahl und gewinnt dank des Musikers dann laufen die Gegner automatisch (solange nicht immun gegem Angst).
aber auch nur wenn du in überzahl bist ( mein ich zumeindest )
Hatte ich ja auch geschrieben (meine ich zumindest)
jep ahttest du auch geschrieben
schon nen problem wenn mann nciht amls mehr nen dreizeiler richtig lesen kann. ich schiebe deas mal auf die fortgeschrittene stunde