2000 p Dunkelelfen

• so was würdet ihr hir zu sagen ?

************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Eisklinge
    - Kette von Khaeleth
    - - - > 240 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Assassine
    + - Höllendrachenschwert
    - - - > 165 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte

Adliger
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Todesmaske
    - - - > 162 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte

10 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Standartenträger
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

13 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 239 Punkte

5 Echsenritter
    - Standartenträger
    + - Banner der Kaltblütigkeit
    - - - > 166 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2002

bin wei immer für forschläge offen

(is wieder gegen alles)

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

• gegen Alles funde ich bei DE immer ziemlich schwierig. DE leben davon, dass man sich seinem Gegener anpassen kann und muss. Zu deine Liste habe ich folgendes:

Dem HB würde ich Kette+Hydraklinge+Stärketrank geben

Dem Assa dieses Schwert wegnehmen und ihm Blutfeuer + Rune oder so geben

Dann kannst du bei jeder Mage einen Rolle streichen und dafür z.B. Homunkulus oder Buch des Furion geben.

Die Maske des Adeligen bringt nix. Generell finde ich einen Adeligen auch eher nutzlos, wenn er kein AST ist. Mein Tipp: Mach ein AST mit Hydrabanner draus, dann werden die Echsen mehr als brutal. Ansonsten denke ich, dass du z.b. gegen Echsen ,KdC, DdC oder HE ganz gut fahren könntest. Gegen Zwerge Bretonen oder Waldelfen oder auch ne Imperiale Ballerburg sieht das eher schlecht aus denke ich. Gibt keine DE-Liste mit der man es allen recht machen kann.

ich hoffe ich konnte helfen

EDIT: Die Echsen haben kein Kommando? Und das Banner würde ich nicht nehmen. Gibt ihnen das Blutbanner, dann werden sie noch brutaler. Könnte von den Punkten etwas eng werden. Könntest wenn es eng wird, die schilde der Schützen streichen, einen Gardist rausnehmen...ja mehr fällt mir nicht ein.

• Gegen wen richtet sich diese Armee? also gegen welche Völker.

-Schwarze Garde und Echsenritter harmonieren nur sehr, sehr schlecht!!! Diesen fehler machen recht viele. Aber du solltest dich nur auf eines von beiden in einer Armee beschränken.

-Nimm Harpien mit. Die sind immer Praktisch!!

- Den Assa würde ich anders Ausrüsten. Mit Rune des Khaine, Tanz der Verdammnis und Blutfeuer (gut gegen hohen Widerstand.)

- Wo steht der Highborn? in den Gardisten?

- Dem adeligen würde ich (wenn du den in den Echsen stehen haben solltest) den Blutroten Tod geben^^ und die Perle der unendlichen Gleichgültigkeit!

mfG

• warum harmonieren Garde und echsen sehr schlecht?

Harpien sind immer gut, aber was dafür raus?

kannst den HB auch auf ein Pferd setzen und Monster chargen oder so. ich hab so das gefühl, dass er zu Fuß die Punkte nicht wettmacht, die er kostet. ist vielleicht fast sinnvoller ne erze reinzunehmen anstatt ihm...

EDIT: Blutroter Tod bringt mehr oder weniger genauso viel wie ne zweihandwaffe, würde ich nicht nehmen. Der AST teilt mit ner Lanze genauso viel aus und gibt allen Modellen noch ne zusätzliche attacke

• Garde und Echsen gehen deshalb nicht, weil sie beide punkte schlucken wie blöd aber spielerisch nicht zusammenpassen. Man sollte sich entscheiden ob man schnell oder langsam spielt^^ Weil du die Echsen nicht hinten stehen lassen kannst. wenn du ne Kavallerie hast, solltest du ihre geschwindigkeit auch ausnutzen. Das kannst du nicht wenn sie neben nem Dicken, schwerfälligen Infanterieblock herschlonzen^^

- Ganz einfach du nimmst Garde oder Ritter raus^^ da werden über 150 pkt frei^^ da kann man einiges mitnehmen (Harpien und Schatten z.b. ^^)

- naja der blutrote tod schlägt nicht zuletzt zu!! das ist ein großer vorteil!! und hat immer st 6 .

• Gegen wen willst du denn die LIste spielen?

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Hat er doch ganz unten geschrieben gegen alles... Würd ihm ja auch gerne helfen hab aber keine ahnung von DE xD

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• das natürlich nicht alle meine vorschläge punktetechnisch umgesetzt werden können weis ich auch... mußt halt schauen wo du einsparen kannst....

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM