geister und anders körperloses geviech

• mal ne frage...was sind eure mittel gegen körperlose?

ich hatte vorhin das problem das magiephase die nich gekratzt hat (zweimal zauberpatzer zweimal gebant)

geht ihr mit nem großen regiment übers kampfergebnis an die guten ran? oder mit magischen waffen? oder hab ich als purer noob ne möglichkeit vergessen?

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• als dunkelelf sind die lästiger als für mich (woodie ).
    du hast also gegen vampire gespielt .
    entweder echsenreiter mit 2 charaktern und magischer waffe+hydrabanner, oder du umgehst die viecher einfach du bist schneller als sie !!!eine andere
    mehr tips kann ich dir leider nicht geben
    ich als woodie habe genug magische schusswaffen die dinger zu erledigen .

gruss goldi

• also von ihrer geschwindigkeit empfand ich sie als relativ schnell...wir haben 1200 punkte gespielt und es ging so ziemlich alles schief...der gute mensch hatte 3 necs und hat fröhlichdie sprüche meiner sorcs gebant...ich konnte mit würfeln abundzu mal was bannen und hab die bannenden spruchrollen eingesetzt wenn mir dir beschwörungen zu sehr weh taten...nur dann kams...die geister knallten in die sorcs...sorcs rannten sorcs wurden eingeholt seine magie kam volle breitseite(ich glaub ich hätt ne dritte sorc zum bannen reinhauen sollen)

sonst ging das spiel auch extrem in die hose...von 40 bolzen trafen auf skelette 12 und so spass...das einzige was gut gemetzelt hat und ihn auch wirklich zugesetzt hat waren echsenreiter und schwarze korsaren...die korsaren haben am ende nur dummer weise nen nahkampf gegen 12 ghoule nur auf unentschieden geschafft (die sau hat echt sechs sechser für giftattacken gehabt) und die reiter haben in meiner dämlichkeit den schrei von ner banshee abbekommen und waren gleich drei weniger

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• Schempi

Nimm halt einfach gegen die körperlosen die Hexenkreigerinnen, die haben Giftattacken und neuerdings gelten die als magische Waffen.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Zitat

Original von Schempi
    sonst ging das spiel auch extrem in die hose...von 40 bolzen trafen auf skelette 12 und so spass...

mach dir nichts draus wir haben gestern eine riesen schlacht mit sieben armeen gespielt und da hat der DE spieler auf die zwerge geschossen von 56 schuss (das war alles was er hatte schwarze reiter mit doppelschuss plus RSS mit salve plus schützen) und mit den 56 schuss hat er maximal 4 zwerge getötet
    danach hat er sie aber platt gemacht

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• So wit ich das weis zehlen doch nur die Gifte als magich die du der Priesterin oder dem Assasin geben kanst.
    Gegen soche wesen sind aber auch deine Schützen sehr gut wen du sie mit einem Schilt und einer Komandoeinheit ausrüstest. Da sie dan auf einen 4+ Rüstungswurf kommen. Dan hast du gute Schongsen das Kampfergebnis zu gewinnen und sie drüber zu dezimiren.

Wir Kämpfen für Gold

• Ich hab auch gedacht, dass nur die speziellen Gifte als magische Waffen gelten.

Auf jeden Fall habe ich vor Geistern keine Angst. Entweder zerhackt sie mein General mit dem Panzerhandschuh, oder sie werden durch das schlechte Kampfergebniss vernichtet.
    Denn Untote verlieren ja pro Punkt den sie das Kampfergebniss verloren haben ja einen LP.

Man braucht also eigentlich nicht einmal magische Waffen um die zu besiegen.
    Ansonsten kann man sie auch einfach ignorieren.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Es komt aber auch darauf an wie dein Gegner sie einsetzt. Wen er damt nur auf deine Beschuseinheiten betrot und ihre Sichtlinie blokihrt dan sind sie alle mal gut. Ich habe nicht unbetingt angst vor ihnen aber ignorihren würte ich sie nicht. sie können dir sehr leicht deine Ritter am Ankiff hintern oder Truppen aufhalten die Keine Komandoeinheit haben. Und das kann schon zu problemen führen

Wir Kämpfen für Gold

• Shadow das problem mit dem pazerhandschuh ist aber das man damit zulezt zuschlägt!!

eine banshee ignorieren kann auch gefährlich sein !

gruss goldi

• Goldi

Nein, wenn ich mit dem Panzerhandschuh angreife, dann schlägt auch er zuerst zu, das gilt nur für die späteren Runden.

@All

Ich weiss es auch nicht genau, lasse mich da gern eines besseren belehren, ob nun die normalen Gifte auch als magisch gelten.

• Goldi

Kein Problem, aber das musst du doch bei unserer letzten Schlacht gemerkt haben, denn da hat mein Highborn doch deinen Baummenschen auf zuerst angegriffen.

• @ Gift: Gifte zählen nicht als magisch, wie willst du auch ein körperloses Wesen vergiften ? ?(
    Aussnahmen bilden hierbei Gifte, wo expliziet (extra) beisteht, das sie als magisch gelten. z.B. Giftattacken von Assasinen der Skaven. Das muss dann aber im Regelbuch vermerkt sein. Alles klar sonst ?

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• DaWall

Das hab ich mir auch gedacht, aber ich hab in einem Thread gelsesen, dass die normalen vergifteten Waffen nun auch als magisch gelten. Ab das nun logisch ist oder nicht, bei GW ist das immer so eine Sache.

Die Begründung dafür könnte ja sein, dass durch das magische Gift die Waffe magisch wird, aber wie gesagt, ich lasse mich da eines besseren belehren. Kannst du mir die Seite im Regelbuch sagen, wo das steht

• @ Manto: Ich lege folgendes zu Grunde. S. 270 Giftattacken :'' Giftattacken erzielen automatisch eine Verwundung gegen ein Modell wenn eine natürlich 6 beim Trefferwurf geworfen wurde. Rüstungswürfe werden normall durchgeführt.

Unbelebte Truppen sind immun gegen Gift.''

Bedeutet: Gifte sind nicht magische und Untote sind auch noch immun dagegen (Wie gesagt, wie willst du einen Geist vergiften ?)

Ausnahmen: Extra in den Regeln vermerkt. Bsp: Skaven Armmebuch S.80 unten links :''Warpsteinwaffen
    Die folgenden Waffen gelten als magisch:
    VERGIFTETE WAFFEN VON Assassinen/Gossenläufer, etc''

Hier ist solch eine Sonderregel. Wenn die Gifte also speziell als magisch ausgewiesen werden, dann sind sie es.

So weit meine Erklärung. Falls noch was in den Chroniken steht, hab ich keine Schuld.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Hmm... dass nun alle unbelebten Truppen immun gegen Gift sein sollten, ist mir neu...

Vampire sind es nicht mehr, da gab es schon mehrere Diskussionen darüber.

Wenn das mit dem Gift so im RB steht, muss es wohl irgendwann mal eine Errata gegeben haben...

Come to me, my Pale Enchantress...

• da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass seit der sechsten edition ( in der fünften war es noch so ) untote ( darunter fallen die armeen der vampire und khemri ) NICHT mehr immun gegen gifte sind.

• Steht im Vampiarmeebuch (glaube bei Khemri auch) explizit drinnen - Untote sind nicht immun gegen Gift, sie sind zwar nicht lebendig aber auf keinen Fall unbelebt, sondern von magie wieberbelebte Kreaturen.

Ausnahme von der nicht immun gegen Gift Regel sind wie gesagt die körperlosen Wesen, aber auch nur weil diese immun gegen nichtmagische Waffen sind und Gift nicht magisch ist.

• wär schattennetz + weitere mag waffe ne idee?