Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und spiele seit einigen Monaten Warhammer Fantasy(Akitodämonen und Chaoskrieger)
Ich suche nach Mitspielern aus Stuttgart, die auch Lust haben regelmäßiger, ein oder zweimal die Woche, zu spielen.
Alter ist egal, nur der Spaß am Spiel und vielleicht ein bisschen Ehrgeiz sind wichtig
Wäre toll wenn sich jemand findet,
Mfg
Suche Spieler aus Stuttgart
-
-
Servus,
komme aus der nähe von Stuttgart, bin 32 Jahre alt, wenn du willst können wir uns ja mal zum spielen treffen !
-
Ich komme aus Lorch, ist etwa zwischen Schorndorf und Schwäbisch Gmünd, also etwa 45min von Stuttgart.
Ich habe hier eine kleine Spielgruppe, 4 Leute, alle zwischen 17 und 20 Jahren alt.
Normalerweise spielen wir Freitags oder Samstags mit folgenden Völkern: Orks, Zwerge, Waldelfen, Imperium und Krieger des Chaos -
Ich bin 15, komme aus waiblingen(mit der S-Bahn 17 min. nach Stadtmitte) und spiele Tau, Orks(40k) und Vampire. Ich spiele auch des öfteren mit Freunden im GW Stuttgart, in 7 Tagen startet dort eine private Kampagne, an der ich mit meinen Orks teilnehmen werde.
Hier sind die regeln, falls es jemand interessiert:
Bruderkriegskampagne Kampagnenregeln
Armeen
zugelassene Armeen:
Folgende Armeen dürfen an der Kampagne Teilnehmen (der Codex/die Armeeliste ist in
Klammern angegeben)
Alle Space Marine Orden der ersten Gründung (Horus Heresy Army List), Imperiale
Armee, Sororitas Silentium (Hexenjäger), Adeptus Arbites (Imperiale Armee/Hexenjäger),
Adeptus Custodes (Dämonenjäger), Eldar, Dark Eldar, Orks. Dämonen
Armeegröße und Zusammenstellung
Alle Armeen werden bei Kampagnenbeginn (bzw. bei Einstieg des Spielers) nach
folgenden Regeln zusammmengestellt:
> 400 Pkt
> 0-1 HQ
> 1+ Standard
> kein Modell darf mehr als 2 LP besitzen
> kein Modell darf einen 2+ Rüstungswurf besitzen
> kein Modell darf einen Rettungswurf besitzen (außer es ist eine Auswahl aus dem Codex
Chaosdämonen)
> keine Fahrzeuge mit einem Panzerungswert (Front + Seite + Heck) über 33
> keine Geschützwaffen
> Ansonsten gilt der Armeeorganisationsplan aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch
Die Einschränkungen können im Laufe der Kampagne durch das Erobern bestimmter
Kartenfelder und den Erwerb von Loyalitätspunkten aufgehoben werden, hierfür gelten die
Regeln aus dem deutschen WD 112.
Alle Miniaturen müssen bemalt und gebased sein. Spiele bei denen unbemalte/nicht
fertige Miniaturen verwendet werden sind ungültig!
Es gilt folgende WYSIWYG-Regelung: Jede Ausrüstung, die ein Modell laut
Armeeliste besitzt muss am Modell dargestellt werden, allerdings muss nicht jede
dargestellte Ausrüstung in der Armeeliste gekauft werden, wenn z.B. die Punkte nicht
ausreichen. Beispiel: Wenn ein Modell eine Energiewaffe haben soll muss es irgendeine
Form von Nahkampfwaffe tragen (Schwer, Axt, Streitkolben,...). Reichen die Punkte jedoch
für Aufwertung zur Energiewaffe nicht aus, ist es legitim die Energiewaffe nur als normale
Nahkampfwaffe zu verwenden, oder gar als Dekoration zu bestimmen.
Die Kampagnenkarte, Sieg und Niederlage
Kampagnenende
Die Kampagne endet sobald eine der drei Fraktionen 50% der Karte für einen
Kampagnenzug besetzt hält (dies entspricht 35 Feldern).
Derjenige Spieler mit den meisten Kampagnenpunkten hat die Kampagne gewonnen.
Kampagnenpunkte (KP) = Loyalitätspunkte (LP) + Sektorpunkte (SP) + Sonderziele
Bewegung auf der Kampagnenkarte
In jedem Zug darf jeder Spieler einen Zug auf der Karte ausführen. Er kann
> Einen Sektor innerhalb seiner Reichweite angreifen
> Einen Sektor befestigen
> Nichts tun
Angriff auf einen Sektor
Pro Runde darf ein Spieler maximal einen Sektor angreifen, seine Reichweite auf der
Karte entspricht dabei dem Strategiewert seiner Armee in Sektoren:
Space Marines 3
Imperiale Armee 1
Sororitas Silentium 3
Adeptus Custodes 3
Adeptus Arbites 2
Adeptus Mechanicus 2
Eldar 3
Dark Eldar 3
Orks 1
Dämonen 1 (um jedes von den Verrätern besetzte Feld)
Jeder Sektor kann dabei von maximal einem (1) Spieler angegriffen werden. Der Angreifer
und der Verteidiger haben dann bis beginn des nächsten Zuges Zeit, das Spiel
auszutragen, der Sieger erhält die Kontrolle über den umkämpften Sektor. Wird ein Spiel
nicht ausgetragen, wird der Sieger von der Kampagnenleitung bestimmt. Es ist also im
Interesse der Spieler ihre Schlachten auszutragen. Ein Anngriff auf einen unbesetzten
Sektor gelingt automatisch, es sei denn ein anderer Spieler greift den selben Sektor im
gleichen Zug an.
Besondere Sektoren
siehe WD 112.