• Hi
    Ich hab heute mal wieder ein bisschen gesurft und habe einige Filmkritiken über den Film "Van Helsing" gelesen. Diese sogenannte "Kritiken" haben den Film total runtergemacht etwa so:
    Der Film ist scheiße, die Special Effects total überzogen, die Charaktere sind schwach und haben kein Charisma und die Dialoge sind schlechter als von einem Softporno.


    Ich kann die Kritiker in keinem Punkt bestätigen. Ich hab den Film 12 mal (im ernst) gesehen, weil er mir so gut gefällt und ich fand ihn mit jedem mal besser.


    Deswegen wollte ich mal von euch wissen was ihr davon haltet.

    Kritik 1


    Kritik 2


    LG Mordred

  • Ich fand den Film sehr unterhaltsam, das einzige wo ich den Kritikern recht geben muß ist das Dracula besch.... gespielt wurde.

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Ich fand den Film auch ganz gut, würde ihm aber nicht so sehr hochwertig einschätzen. Für mich hat er aber nicht die Qualität wie Herr der Ringe, Gladiator oder James Ryan etc.
    Ich würde ihn eher mit StarshipTroopers oder die Mumie vergleichen, - ganz gut halt für nen Filmabend oderso.
    Besonders gefällt mir aber die Verbindung der Gruselfiguren wie Frankenstein oder dem Werwolf.

  • Gut, ganz so schlimm wie in den Kritiken beschrieben ist der Film wirklich nicht, trotzdem war ich sehr enttäuscht nach diesem Film.
    Nachdem ich Dracula das erste Mal gesehen habe war der Film für mich gestorben.
    Und auch Kate Beckinsale und dieser Mönch fand ich einfach nur schlecht.
    Für einen Fernsehabend ist der Film, dank dem interressanten Setting und Hugh Jackman zwar ganz unterhaltsam,
    aber ich muss den Film kein zweites Mal gesehen haben.

  • Unterhaltsam war der Film auf jeden Fall.


    Wenn man Hugh Jackman mag(jaaa, ich weiss, er is Wolverine) is der Film für einen gemütlichen Abend sicher nicht das Falsche, vor allem wenn man auf Vampire und dieses mittelalterliche Flair steht(was die meisten WH-Spieler wohl tun).


    Auch die Actionszenen waren ganz gut, die typische Hollywoodaction halt(bei 10 Schnitten pro Sek. erkennt man kaum was wirklich passiert), aber nix besonderes.


    Über Schauspielerische Leistungen lässt sich diskutieren, auch über die Story.
    Ich muss den Kritikern aber zugestehen dass auch ich die Story als extrem platt und fade und unnötig gesehen habe(die verbindet eigentlich nur die Actionszenen. Kommt mir bissal vor wie wenn die einfach alles was cool ist(werwölfe, frankenstein, Dracula,...) in ein Film gepackt haben(is am Anfang nicht auch Dr. Jekyll/Mr. Hyde dabei?), ohne sich ein Gedanken machen und dann die Story wild drumherum konstruiert haben, um auch alles umsetzen zu können.


    Bei diesem Film is es meiner Meinung ähnlich wie mit den Comicumsetzungen(Spiderman :thumbdown: , X-Men, Fantastic Four, Wolverine,..).
    Wenn man als Kind die Comics mochte, findet man die Filme natürlich cool (die Helden werden lebendig). Wenn man aber ehrlich die Story, Spezialeffekts, Schauspieler und Umsetzung des Filmes beurteilt, muss man einsehen dass viele davon wirklich nur was für Fans sind(ich bin einer). Ich denke da an Filme wie Daredevil, Elektra, Catwoman, Punisher, Spiderman 1+2, die einfach nur schlecht sind.


    Wenn man Vampire spielt is so ein Film natürlich cool(ich bin sicher alle Tyranidenspieler fanden Starship Troopers gaaanz toll, sogar den 2ten teil), wenn man kein Fan von platter Hollywoodaction ist und eine nachvollziehbare Story braucht, ist Van Hellsing kein Film für einen (wie fast alle anderen Actionfilme auch). Leider gibts kaum wirklich gute Vampirfilme(am ehesten wohl noch Blade, vllt. noch Underworld)


    Allerdings kann ich auch nachvollziehen das Fans den Film ganz gut fanden, die achten auch auf ganz andere Sachen als Filmkritiker(kameraführung, Dialoge, Regie,...) und du findest im Netz sicher auch gute bis hin zu euphorischen Kritiken. ;)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Das Schlimme ist ja, dass ich bis jetzt nur eine Kritik gefunden hab die den Film neutral betrachtet, die anderen haben ihn mehr als schlecht bewertet und das finde ich schon etwas hart. Sogar meiner Mutter hat der Film gefallen obwohl sie Fantasy HASST.
    Und Flach finde ich die Story auch nicht;)
    Ich bin durch den Film zu Warhammer Fantasy gekommen :D ich hatte damals schon einige Herr der Ringe sachen von GW dann hab ich Van Helsing gesehen und fand eben die Vampire unheimlich cool, also hab ich auf der GW seite gestöbert und die WH Vamps gefunden.

  • Mir hat der Film ja auch ganz gut gefallen(12 mal wär mir doch ein bissal zu viel ;) ).
    Aber ich versteh auch das manche Leute damit gar nix anfangen können. Bei Filmkritikern muss man halt wissen dass, die natürlich ein ganz anderen geschmack haben als der durchschnittliche Kinobesucher und sie damit nicht die Meinung der Bevölkerung wiederspiegeln.
    Die erfolgreichsten Filme wurden oft sehr schlecht bewertet(Jurrasic Park, Godzilla, Hulk) und die Filme mit den besten kritiken waren oft Flops an der Kinokassa(ich sage nur Cannes-Filme).


    Nimm sowas nicht so ernst(Kritiker haben immer was zu meckern) aber ich denke auch du wirst zugeben, dass wenn man Hellsing mit Klassikern wie Leon, der Profi, Pulp Fiction, der Pate oder zb. nur Running Scarred vergleicht, die Story, die Schauspieler, die Umsetzung und die Dialoge sowie die ganze Atmosphäre des Filmes(auch was die Ernsthaftigkeit betrifft) einfach nicht vergleichbar sind. Und an solchen filmen orientiern sich Kritiker nunmal. Auch find den Nachhaltigen Effekt bei diesen Filmen grösser(man wird zum nachdenken angeregt und vergisst den Film nicht schon nach der ersten Werbung).
    Ich finde Van Hellsing is ein solide gemachter Actionfilm, mit einem coolen Setting, der Spass macht, aber halt leider keinerlei Botschaft oder tieferen Sinn hat.


    Darf ich fargen wie alt du bist? Wenn unter 20 schon dir den Film doch nochmal in 5 Jahren an. Manche meiner alten Lieblingsfilme halte ich heute für absoluten Schwachsinn (The Big Hit, Ace Ventura!!!, Rambo!!!!!!!, Rocky!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Muss dir ja nicht genau so gehen, allerdings verändert sich der Geschmack mit dem Alter und Hellsing is halt doch eher ein Film für ''Junge Erwachsene'' :ssorry: (das deine Mutter ihn mochte find ich um so erstaunlicher----> coole Frau) :thumbup:

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von seikodad ()

  • Ich bin 16, steht aber glaub ich auch im Profil ;P
    Meine Mutter fand den Film halt lustig :D
    Ich hab ihn ja nicht direkt 12 mal gesehen sonder über 2 Jahre verteilt xD, aber ich schau eigentlich alle Filme die mir gefallen so oft. Darunter auch Underworld, James Ryan, Herr der Ringe usw..



    PS. Rambo halte ich für den größten Rotz :thumbdown:

  • Ich fand den Film auch klasse, ebenso meine eltern (bin 17, die beiden 46) und ich meine klar Dracula hätte man weit besser spielen können (mir gefällt ja die darstellung durch Alucard am besten, der ja in der Serie Hellsing (anime) Dracula darstellt) aber ansonsten war da eigentlich nicht viel zu meckern. ihn mit Underworld oder Herr der Ringe/James Ryan gleichzusetzen halte ich zwar für etwas zu übertrieben, aber da jedem das seine =)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh