Vielleicht im Norden der Länder der Finsternis. Nähe zum Chaos und Imperium (deine Bauern)
werwolfarmee
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treffen wir uns im chat und schreiben dann das was dabei rausgekommen ist hierrein weil sonst wird das spaming
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ok, danke.
ich habe noch drei fragen:
was ist ein hybrid?
was heißt Lykantroth?
was ist ein striangi?
ich werde sehr wahrscheinlich viele dieser einheiten nehmen, bis auf :
-ghoule, weil ich glaub die machen den bauern dann schon zuviel angst
-monsterwölfe, da hab ich keine begründung ausser das ich einfach finde das sie nicht passen.
ach übrigens der name des buchs wird sein: WERWÖLFE VON LYKOS
Sorry für die späte AntwortHybrid mein ich halt so ein Mischding aus Wolf und Mensch(Kind von Werwolf und Mensch oder so)
Strigani sind sowas wie Zigeuner, die irgendwie mit Vampiren(vor allem Strigoi) zu tun haben(schau ins Lexikanum für ganze Geschichte). Die könnten ja auch nen Werwolf statt nen Strigoi als Chef haben.
Im alten Vampirarmeebuch gabs so ne StrigoiListe. Man müsste dann halt die Einheiten anders benennen(Strigoi-Werwolf,Zombies-Bauern), aber dann hättest nicht so ein Problem mit Balancing und die Werte würden auch schon stehen
Peace -
Ich glaube das soll keine Vampirliste sondern ne komplett neue werden.
Außerdem haben die Werwölfe ja ne feste Stadt mit Bauern drumherum, sie brauchen also keine Zigeuner (auch wenns ne Möglichkeit wäre) -
Da ich gestern noch Umfangreich mit ihm dadrüber disskutiert hab weiß ich das es eigentlich gar nichts mit den Vampiren zu tun haben soll. Er woltle sie erst in Sylvania ansideln aber überlegt euch mal folgendes:
Ein eindrucksvolles Volk braucht eine Geschichte. Die Geschichte sollte mindestens bis SIgmar zurück gehen. Glaubt ihr wirklich das Die Carsteins sie am Leben gelassen hätten? dazu waren die beiden zu mächtig (Konrad lasse ich bewusst raus ^^)Daher finde ich die Idee das mit den Chaosgoblins zu verbinden nicht schlecht. Schreib übrigens selbst gerade ein Armeebuch, vlt Sidel ich mich da auch noch dazu xD
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Als Geschichte von Lykos ist mir folgendes eingefallen:
Eine Stadt mit großer Magiergilde und Tempel des Ulric (Wolfgott des Imperiums). Hohe Priester ist gleich starker MAgier, er wird aber durch die Nähe zum Reich des Chaos korrumpiert. Der Adel der Stadt kann ihn aber entlarven und verbrennt ihn auf Scheiterhaufen oderso (Inquistion). Im Sterben verflucht er alle, die Schuld an seinem Tod tragen, zu wahren Dienern Ulrics zu werden----> Adel wird zu Werwölfen -
Naja, Geschichtstechnisch(nicht GW, da is es so:Dem entsprechend schließen sich viele Werwölfe den Horden des Chaos an, oder stellen sich unter den Schutz eines mächtigen Vampirs oder eines anderen Herrschers der Untoten.
ausserdem sind sie:Stiefkinder oder Verlorene Kinder des Ulric. Man nimmt an, daß sie einst Geschöpfe des Wolfsgottes waren, die vom Chaos korrumpiert wurden.) sind Vampire und Werwölfe sowas wie Brüder(die Vorfahren der waren Brüder), die Werwölfe wurden aber von den Vampiren gejagt und als handlanger gehalten und werden von den vampiren mental kontrolliert(allerdings nicht die Älteren Werwölfe).Die Stadt Lykos is halt sowas wie die Zufluchtsstädte der Werwölfe. Da wäre sicher eine coole Armee möglich.
Allerdings wär es nicht schlecht wenn man die Armee auch als ''Wolfsgeheul aus dem Wald'' spielen könnte(meine Meinung).das wär halt so ein SylvaniathemeUnd natürlich bleibt es immer dem Verfasser der Liste überlassen wie er Einheiten nennt und wie er den Hintergrund gestalten möchte(er spielt sie ja auch)
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die GW-Geschichte könnte doch auch einfach nur die Mystifizierung der einfachen Bauern sein
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[...]Denn auch Werwölfe brauchen ja wohl beschuss. Da sie so wenig haben, einen mittelmäßigen.
Wieso dass denn? Vampire haben auch nur Zauber oder Helden zum Schießen, also müssen Werwölfe keinen Beschuss haben.
Naja, Geschichtstechnisch(nicht GW, da is es so:Dem entsprechend schließen sich viele Werwölfe den Horden des Chaos an, oder stellen sich unter den Schutz eines mächtigen Vampirs oder eines anderen Herrschers der Untoten.[...]
Ne kannste knicken, die Vampire hatten den großen Nagash als Obermeister der Nekromantie, die sind aus nem Zaubertrank entstanden (und das inner Wüste). Wär zwar geil, allein die Idee an sich, aber rein logisch betrachtet geht das nicht auf. Und warum sollten sich Vampire Wesen mit eigenem Willen und Verhalten ausser ihrem eigenen Aneignen? Sie hätten sie verwandeln lassen und dann zu noch Blutrünstigeren Wesen verwandelt, um Kontrolllierbare Bluttrinker zu bekommen.
Du könntest das so umschreiben, dass der Bruder (oder auch mal die Schwester, fürn fluff) des großen Nagash sich sorgen um das lange leben ihres Bruders machte, und einen ähnlichen Trank gebraut hat, der aber anders wirkte.
Oder das Wesen (wahrscheinlich Wölfe) verhext wurden (weil die nen Bauern Blutrünstig zerrissen haben) und dann langsam zu so einer Art Mensch/Wolf hybrid heranwuchsen, um zu verstehen, was sie dort angerichtet haben. Am Ende nutzen sie die Magie um sie stärker zu machen, und die Verwandlung unter Kontrolle zu haben.An sich würd ich in der Liste noch die Todeswölfe der Vampire nehmen, als Plänkler und Nahkämpfer, da die (egal was du machst) aus der Geschichte resultieren. Halt total teuer wegen Plänkler und relativ guter Werte.
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Wieso sie beschuss brauchen fragst du? Vamps sind sehr magiestark und heilen in der regel vieles wieder hoch. Das tun die wölfchen nicht. Daher wäre es nicht schlecht wenn sie die reihen der Feinde vorher ausdünnen.
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Gut, punkt für dich.
Aber die Vampire besitzen nur einen Beschuss spruch, selbst mit der Lehre des Todes haben die maximal drei.
Die Wölfchen könnten nen lustigen Beschwörungsspruch bekommen, z.B.:Tierische Gemeinde (schlechter Name kann man ändern)
12" reichweite, Komplexität 18 (kann man alles anpassen)
Dein Magier beschwört 2W6+3 Tiere in 12" reichweite innerhalb eines Waldes, die sich sofort bewegen dürfen. In der ersten Reihe müssen es mindestens fünf Tiere sein. Du darfst nicht mit ihnen, in der Beschwörungsrunde, Angreifen.Ich weiss jetzt nicht, was es für Tiere in Warhammer gibt, aber ich denk das ganze auf Wölfe zu beschränken wäre schlecht.
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Klingt aber in bischen nach Welfen, ich denke Werwölfe sollten keine besonderen Magier oder Gernkämpfer sein. Sie könnten doch einfach auch hohen Widerstand und Magieresistenz kriegen.
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Da stimm ich dracula voll zu. Wenn ich an Werwölfe denke denke ich an den genauen gegenteil von Vampiren. Kalte, Hinterlistige Adlige die keine Gefühlregung zeigen stehen neben Blutrünstigen, Starken Wesen, denen mehr an Ehre und Stolz liegt. Daher würde ich die Werwölfe mehr allgemein (1-2 Beschuss einheiten, 2-3 gute Werte z.B Wiederstand Stärke und magieresitenz, dafür aber nur mittlerer Moralwert, wenige elitäre einheiten und vlt auch nur mäßige Anzahll von Einheiten) aufbaun, anstatt sie auf so etwas wie Magie zu spezialliesieren, den magie und Werwölfe da paste bis jetzt selten.
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ich bin auch der meinung von byakko und so werde ich es auch machen bis auuf einen unterschied:
es soll eine armee werden die auf ihre elite setzt -
Hallo,
du könntest doch deine Werwölfe in der Nähe der Elfenruine im Imperium zwischen Wolfenburg und Drakenhof Castle ansiedeln ?
Hintergrund:
Als Manfred von Carstein seine Armeen sammelte um gegen das Imperium in den Krieg zu ziehen. Sammelten sich junge Adelige Ritter
des Orden des Weißen Wolfes um nach Drakenhof zu reiten um den verfluchten Vampire ins Jenseits zu befördern.
Bei der Suche nach von Carsteins Sarg um diesen elendichen Vampir einen Pfahl durch die Brust zutreiben, vergassen die jungen Ritter
die Zeit und die Sonne ging hinter den Bergen unter. Der Vampir entdeckte die Eindringlinge und hetzte seine Wölfe auf Sie, diese
biss etlichen jungen Ritter in den Hals. Der Vampir sprach einen mächtigen dunklen Zauber als der Vollmond im Zenit standum die
gebissenen Ritter zu Werwölfe zu verwandeln !
Der Vampir liess die Werwölfe von seinen Diener in Ketten legen um sie seinen Willen zu unterwerfen, wenn er aus dem Krieg gegen
das Imperium zurück kehren würde.Die Werwölfe/Ritter des weißen Wolfes fliehen aus der Knechtschaft von Carsteins und siedeln sich in den Elfenruinen an
beschützen die Bauern der Umgebung und machen jagt auf Vampire und die Diener des Chaos oder gegen jeden der in Ihr geheimes Königreich einfällt. -
Die Geschichte soll eben nichts mit den vampieren emhr gemein haben wie ich inzwischen mitbekommen ahbe
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ich werd sie weit weg vom imperium ansiedeln und es werden auch keine richtigen werwölfe sein: klick mich
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Aber dann komm ich ja mit meinen Chaosgoblins gar nicht mehr dazu
Außerdem gab es ja schon vorher Werwölfe und das Imperium würde keine Ausgeburten des Untodes in seiner Mitte dulden - egal wie viele Bauern es rettet.
Außerdem warum müssen es denn Elfenruinen sein? Ich denke Elfen passen nicht so zu Werwölfen.Edit: Schon wieder zu spät.
kalidas sklave: Confrontation ruled. -
Die Elfenruinen habe ich nur gewählt, da dort vom Imperium wahrscheinlich kein böses vermutet wird !
ausserdem liegt es nach zu Kisvlet und der Chaoswüste.Wenn du willst könntest du auch Gestaltenwandler nehmen die sich in Wölfe verwandeln ?
Also ganz normale Menschen wie wenn Gefahr droht sich in Wölfe verwandeln. -
Warum sollten sich den Gestaltenwandler ausgerechnet dann in Wölfe verwandeln, wenn die auch was anderes können?
Mir persönlich wäre das wieder zu weit weg vom ganzen, dass mit den Werwölfen ist gut, nur leider anscheinend zu ausbaufähig^^