Tyrion

• Ich hab mir grad ein paar Schlachtberichte durchgelesen (nicht hier) und habe dabei festgestellt, dass Tyrion oft die Schlacht entschieden hat und er ist ja auch nicht grad schwach.

Meine Frage ist aber, wie kann man Tyrion wirksam bekämpfen?
    Ich möchte nähmlich bald (dauert noch) gegen einen Freund spielen der Tyrion einsetzt. Ich spiele Bretonen.

Also kennt iher hier wirksame Taktiken gegen Tyrion?

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. ~Unbekannt~
    Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. ~David Hume~

• Wenn du mir die Werte mag. Gegenstände und sonderregeln sagen würdest könnte ich dir sagen wie ich gegen ihn vorgehen würde =)

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• bedarf es nicht der erlaubnis des gegeners einen spezialcharakter einzusetzen ?
    von daher wäre die einfachste massnahme dem gegner den einsatz nicht zu erlauben :D
    mal abgesehen davon, was spielst du? setz doch auch einen spezialcharakter ein, der ausgang der schlahct hängt dann zwar von den charakteren ab, aber wenn ihr so spielen mögt.
    ich denke mal mit tyrion ( ohne jetzt seine werte zu kennen ) wird das ein sehr magielastiges spiel.

• teclis war der magier net tyrion.Tyrion ist der aufm Pferd .

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• ach so, amcht nix ich konnt die elfen noch nie leiden, die hatten für mich immer son *warmen* touch :D

so ne gruppe wardancer hat doch nen bissel was von den backstreet boys, findet ihr nicht?

Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

• Kommt natürlich drauf an mit welcher Armee...

Aber als erster würd ich sicher mal sein Monsterpferd vernichten, gibt dann schonmal 3 aufs KE... tja, und dann musst du nur noch hoffen, dass er flüchtet :D

Ansonsten natürlich mit Magie, oder mit grossen Blockregis aufhalten...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Tyrion ist eine verdammt harte Nahkampfmaschine, aber bei all seinen Fähigkeiten fehlt ein entscheidener Punkt:
    Tyrion ist nicht immun gegen Psychologie, reagiert also auf Angst etc. (auch ein MW 10 geht hin unter wieder in die Hose) und kann mittels Nahkampfergebnisse in die Flucht geschlagen werden.

Sein größter Schwachpunkt ist aber sein Pferd, was als Monster zählt, ergo einzeln angegriffen und beschossen werden kann.
    Im Nahkampf also die Attacken gegen sein Pferd richten und auf ein überlegenes Nahkampfergebnis hoffen (dem Pferd können die LP sehr leicht geraubt werden, W4, kein Rettungswurf, keine Parade(Fähigkeit von Tyrion))
    Für Bretonen weniger, aber der Rest kann das Pferd einfach abschießen und dann steht das 600 Punkte Modell zu Fuß in der Gegend rum und der Gegner muss sich schon selten dämlich anstellen, damit er seine Punkte wieder rausholen kann.

Gemüse macht noch keine Mahlzeit!

• würdet ihr gegen archaon genauso vorgehen?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ja würde ich schon nur der ist doch meine ich immun gegen psychologie und dann musst du ihn schon so töten
    ich habe mit meinen HE erstmal seine ganzen magischen gegenstände zerstört bis auf sein schwert damit hat er sich dann fast selbst gekillt danach habe ich ihn mit einem großen block schwertmeister und silberhelme angegriffen und dann war er platt :D

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Danka euch allen.
    Ich hab hatte mir zwar was ausgedacht um siene 20 Zollbewegung (glaub ich jedenfalls) einzudämmen aber ihn selbst fertig zu machen wär wohl etwas schwieriger geworden.
    Also nochmal danke.

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. ~Unbekannt~
    Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. ~David Hume~

• wie ist es denn genau ausgegangen??

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Hmm jetzt ist geklärt was er gegen Tyrion mahcne soll aber ich kenn seine Werte und Sonderregeln imme rnoch nich X(

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• @ Eltharion er ist Zwar Immun, aber er muß trotzdem Aufriebtests ablegen wen er einen Nakampf verliert. Also funkzionirt die Taktik ihm das Pferd under dem hintern zu Töten immer noch :D du mußt dan nur noch seine Attacken Überleben. :D

Wir Kämpfen für Gold

• ja klar nur kannst du ih halt eben nicht mit angst oder sonstwie zum rennen kriegen du musst halt in den nahkampf und das kann schlimm ausgehen das meinte ich damit

• Wen du das so gemeint hast ist das klar. Dan hatte ich dich nur falsch verstanden. IM Nakampf ist er übel das stimd aber ich klaube das jedes volk seine Möglichkeiten hatt ihn zu vernichten. Manche haben es etwas leichter als andere, aber im Prinzib ist es allen Möglich.
    :D Bin sogar überzeugt eine Möglichkeit gefunden zu haben ihn mit meinen Söldnern im Nakampf zu plätten. Were wirklich mal interesant.

Wir Kämpfen für Gold

• Tyrion würde ich nie alleine rumlaufen lassen. Der kommt bei mir immer in ein Regiment Drachenprinzen, die das Löwenbanner haben. Damit ist Tyrion immun gegen Panik (Elfenstolz) und gegen Angst und Entsetzen (Löwenstandarte) und einzeln beschossen werden kann er auch nicht, da er in der Drachenprinzen-Einheit ist.

Werte von Tyrion:
    B 5
    KG 9
    BF 7
    S 4(7)
    W 3
    LP 4
    I 10
    A 4
    MW 10

Sonderregeln:
    Blockiert den ersten erfolgreichen Treffer --> Wirkungslos und erhält dadurch am Ende noch mal 1 Attacke.
    Darf alle Trefferwürfe in jeder 1. Nahkampfphase wiederholen.
    Sein Schwert hat noch den Spruch:''Zorn des Khaine'' (Energiestufe 6)
    Drachenrüstung
    1+ RW
    4+ Rettungswurf
    Wenn er stirbt wird er mit einem LP wiedererweckt.
    Wenn er noch 1 LP hat, auch nach der wiederbelebung, hat er einen 2+ Rettungswurf.

Werte von Malhandir:
    B 10 (9)
    KG 4
    BF 0
    S 4
    W 3
    LP 3
    I 5
    A 2
    MW 7

Sonderregeln:
    Zählt als Monster siehe S. 103)
    5+ RW

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Also ich muss sagen, ich hab noch nie gegen ihn gespielt, und der hört sich ja ganz schön krass an, darf man den offiziell spielen?

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Ja denn darf man offiziel spielen, ohne den Gegner vorher zu fragen, sollte man aber trotzdem der Fairness wegen.

Achja. Punkte/Tyrion :tongue: : 585 inkl. Pferd

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Ich kenn nämlich nur noch den alten, und der war nicht so heftig wie der neue Tyrion, ist Teclis auch so heavy geworden?

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."