Mein ganz persönlicher Waaagh

  • Hallo,(bin ganz neu hier)




    Vor kurzem habe ich mit Warhammer 40k angefangen, und bin nun am Ausbauen meiner Orkze, nun wollte ich wissen, womit ich die derweilige Liste ergänzen soll um auf 1000/1500 punkte zu kommen:




    HQ:


    Waaghboss(mit ?4? Bossen im Schlepptau)


    Bigmek mit Snotzogga




    Standard:


    20 Orkboyz + Boss


    10 Orkboyz + Boss(mit Energiekrallä und Panzarüstung) + Pikk-UP


    Gargbot




    Sturm:


    5 Stormboyz + Stikkbombaz


    3 Killakoptaz




    grob überschlagen kam ich auf ungefähr 800 punkte




    Also, was soll ich ändern, hinzufügen, entfernen.......???


    Ich dachte noch an einen Mob Panazboyz, einen Kampfpanza und vlll(doch dann werden es definitiv 1500 punkte) Ghazghkull, usw. usw. ich könnte hier noch dutzende verschieden hersschreiben, also, was würdet ihr mir empfehlen?


    EDIT: nun ne ganz ander Frage: Für nen Beutepanza muss man nen imperialen "umbauen" oder wie???


    mfg BigN

    Nomen mihi Waaaaagh est, quia multi sumus.

    Einmal editiert, zuletzt von BigN ()

  • Du kannst jeden Panzer umbauen wozu du lust hast (und wenn du nichts umbauen willst nimm einfach einen Kampfpanzer oder einen Pick up(naja vielleicht doch ein bischen klein))


    Ich spiel auch noch nicht so lange und so kann ich dir leider nicht so gut helfen.
    Ich probier einfach alles irgendwie aus.


    LG

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • ok, danke für die Antwort, ich werde mir dann wahrscheinlich nen Predator oder so umbauen, weil den Pikk up find ich unpassend, und den Kampfpanza ein bisschen zu groß.


    Ich hoffe es finden sich auch noch erfahrene Waaaghbossez die mich beraten können....



    mfg BigN

    Nomen mihi Waaaaagh est, quia multi sumus.

  • hey, bin jetzt auch noch nich der größte Waaghboss ( im Vergleich mit Thraka vlt nen Grot ^^ ), aber ich weiß auf jeden Fall, dass 5 Stormboyzs nix bringen, die werden so schnell niedergeschoßen, das du in der Zeit nicht mal Waagh! rufen kannst. Außerdem fehlt da die Ausrüstung deiner Koptaz,Gargbot, Waaghboss und ggf. der Bosse.
    Auser dem wäre deine Ausrichtung ein Wichtiger Aspekt, ob du:
    -Güne Welle
    -Heizas
    -Dakka-Armee
    ,spielen willst? ( Das ist ja Geschmackssache, und hängt auch vom Gegner ab )


    Wenn du einen Garbot spielst solltest du ihm 2 zusätliche Cybotnahkampfwaffen geben ( der moscht dann so gut wie alles weg ^^ )


    Wenn du es noch nicht hast, wäre das Black Reach-set eine gute Option, da es viele Modelle zu einem guten Preis enthält, du die SM´s verkaufen kannst ( bitte lass das Gw nicht hören ), und auch noch ein Regelwerk hast, damit du noch besser gucken kannst, was deine Orks so können.

  • Black Reach hab ich scho, und zur Ausrüstung der Bosse:


    die haben alle (außer einem) Knarre udn Spalta,


    der Waaaghboss hat ne Wmme und eine Energiekrallä


    die Killakoptaz haben Spalta und Synchronisierte Bazzukas.


    der Gargbot liegt noch zerlegt in seiner Box, da ich noch keine Zeit hatte( war eig. nen Weihhnachtsgeschenk von mir an mich) daher weiß ich auch noch nicht welche Ausrüstung er bekommt.


    und der überbleibende Boss(stammt su einer Boyz.Box) hat ne Energiekralläa und ne Knarre.



    von der Ausrichtung bin ich mri noch nciht so ganz sicher....


    Meine nächste Anschaffung(sobald ich alle zusammengeklebt und eventuell schon bepinselt habe) werden sicher noch mal 5 Stormboyz und eine Box Gargbosse sein.

    Nomen mihi Waaaaagh est, quia multi sumus.

  • Gargbosse bekommst du nur alleine.
    Was sich für mcih derbst gelohnt hat, war ne Box Bosse, denn die haben so viele Bitz, dass du auch gut die Black Reach Orks schön aussehen lassen kannst, und nicht soo eintönig.
    Zu dem Gargbot hab ich eine Frage, und zwar:
    Sind da 2 weiter Nahkampfwaffen bei?
    ==> man muss ihnen sie einfach geben ( wurde mir so empfohlen, von vielen Quellen ( auch wenn eine GW war ))


    Wenn ihr mit Namenhaften Helden spielt, könntest du ja den Geiartypen mit reinnehmen, denn wie ich sehe magst du ja sie Stormboys.

  • HI erstmal.


    Was sich meiner Meinung nach immer auszahlt ist ne Einheit Whaagbiker. Die sind schnell, haben ne gute Bewaffnung, nen 4+ Deckungswurf und sind auch im Nahkampf nicht so schlecht. Bossbiker sind sowieso der Hammer(aber auch sehr punkteintensiv)
    Die Killakoptaz mit Bazzukas kannst recht gut als Panzerjäger nehmen. Alternativ kannst ihnen auch die Bazzukas abnschneiden und Fette Wummen vorne drauf packen.
    Ausserdem würd ich noch mehr Boyz nehemn(bei 1500 mind. 50) und mehr Pikk-Ups.
    Zu dem Big Mek mit Snotzogga würd sich ne Einheit Plünderaz gut machen. Ausserdem kannst aus den Bits noch 4 Brennaboyz basteln, wenn du noch Orkboyz übrig hast.
    wenn du Gargbosse nimmst würd ich auch nen Whaagboss mit Megarüstung ausrüsten und ihnen anschliessen(am besten in nen Kampfpanza, sonst kommen die dank entschlossen und langsam selten an)


    Meinen Beutepanza hab ich aus nem Leman Russ gebaut. Der schaut auch so schon ziemlich orkig aus(so Weltkriegsmässig halt). Meiner is mittlerweile grösser und schwerer bewaffnet als mein Kampfpanza!


    Viele Bits sind beim Kampfpanza dabei(Panzerplatten in allen grössen, waffen,...).


    Chaosoger Es sind 2 Nahkampfwaffen dabei(ne Säge und ne Schere), 1 fette wumme, 1Gitbrenna und 1 Magazin mit Bazzukas. Also nix extra X( Als alternative kann man den Greifa aus dem Kampfpanza oder die Abrissbirne aus dem Pikk-Up nehmen. Das Kampfpanzazubehör is auch nicht schlecht: Die Todeswalze(deren Halterung kann man als Arme des Gargbots nehmen, einfach noch Waffen drankleben) und ne fette Kanone um 10,50. Die Todeswalze kann man dann zu noch einem Gargbot umbauen. Alternativ kann man die Waffen auch um 7,50 nachkaufen: http://www.games-workshop.com/…491543&prodId=prod1920000

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Danke für die Antworten, zum Gargbot: es liegen nur 2 nahkampfwaffen bei eben dieser Greifa und die Säge.


    Wie viel Waaaghbikers würdet ihr mir empfehlen, reichen da drei, denn dann werde ich mir demnächst wohl die Streitmachts box zulegen, dann hab ich auch gleich noch nen Pikk up und 20 orkboyz zusätzlich.......



    Ich werde jetzt mal meine Armee-Liste zusammenfügen und mir mal meine derzeitigen, genauen Punkte ausrechnen.



    mfg BigN

    Nomen mihi Waaaaagh est, quia multi sumus.

  • Also das wichtigste bei den Orks sind Boyz, viele, sehr viele Boyz! ;)
    Also 60 Stk sollte man schon haben, damit man entweder zwei 30er, oder drei 20er- Trupps aufstellen kann.
    (es sei denn, du willst ne Heizaliste bauen, aber dann fehlen dir noch Pikkups und Bikes)


    Stormboyz bei Gelegenheit auffüllen (ich spiele sie selber zwar nicht, aber >10 Modelle sollte ein Trupp schon haben ^^)


    Ich spiele ganz gerne Killabots (und manchmal Megawummenbatterien - Kanonän), da diese eine HAMMER-BF haben (im Vergleich zu den Orks :)) und wenig Punkte kosten.
    Alternativ kannst du auch Plünderaz kaufen, wenn du auf gute Feuerunterstützung von hinten bauen willst. (oder eben Beute-/ Kampfpanzer)


    Ich würde dir zwar am Anfang Ghazghkull nicht zum spielen raten, da er mit 225 bei 1500 Pkt recht teuer ist, aber holen kann man ihn sich ruhig (war auch meine erste Mini :D )


    Panzaboyz hören sich natürlich mit dem 4+ Rüster ganz gut an, aber sind auch ungemein teuer. Die Ausrüstung kostet 4 Punkte, und ein normaler Ork 6 Punkte. Die meisten Spieler sparen sich lieber diese Punkte, um halt mehr Modelle aufstellen zu können (wie ich).

  • Ich hab mir nun eine 1500pkt liste zusammengebaut, und wollte wissen was ihr davon haltet.:


    (ach ja, es kann sich noch viel ändern, da ich die hälfte noch nciht mal gekauft habe.)


    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 90 Punkte


    Bigmek
    - Snotzogga
    - Trophäenstange
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Bosse
    - 4 x Fette Spalta
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    21 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - - - > 141 Punkte


    11 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Panzaplattenz
    - Entaplankä
    - Abrizzbirnä
    - - - > 166 Punkte


    5 Gargbosse
    + Kampfpanza
    - 4 x Bazzukka
    - Vastärktä Rammä
    - Panzaplattenz
    - - - > 345 Punkte


    Gargbot
    - 2 x Cybotnahkampfwaffe
    - 1 x Gitbrenna
    - 1 x Fette Wumme
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - - - > 105 Punkte


    10 Stormboyz
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 2 x Fette Wumme
    - 1 x Bazzukka
    - - - > 130 Punkte


    Beutepanza
    - 2 x Bazzukka
    - Panzaplattenz
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 70 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1482



    mfg BigN

    Nomen mihi Waaaaagh est, quia multi sumus.

  • Hi


    Ich bin Ork Spieler und spiele Grüne Flut. Als Big Boss bevorzuge ich Gazkull da er den Boys 6 Zoll Sprinten im Waagh gibt und er selbst für 2 Spielerrunden 2+Rettung bekommt.Spele mind.3x20 Boyz bevorzugt 4x30 Boyz mit Boss und Eierkrauler ( E-Kralle). Snootzogga kannst du vergessen die ballert 2 runden dan ist schluss weil deine Boyz im NK sind, ab da ist er Arbeitslos, dan lieber Spezialkraftfelt und mit den Killa-Bots laufenlassen. Stormboyz so 15 sind muss damit du auch beim kleinen verlusten noch Furchtlos bist, Kommandos sind auch gut, mit flankenbewegung ärgerst du so Leute wie Impse die sich einigeln mit Snikrott noch besser da er sich die seite aussuchen darf wo er mit seinen Boyz heraus kommt, auch von Hinten!!. Killakoptaz sind nurbedingt gut wird einer abgeschossen und du den MW verpazt sind die weg!!. Aber im groß und ganzem überlege dir wie schon oben gesagt welche aussrichtung du gehen willst, Flut,Heiza, oder das unmögliche Balla. TIP von mir ALLE Bots von dir NIEMALS Monströse Kreaturen angreifen wie Dämonenprinzen, du bist immer langsammer und der macht Schrott aus deinen Läufern, lieber Fahrzeuge oder Infanterie jagen.

  • Da mir gerade aufgefallen ist, dass ich bei den verdammten Killakoptaz die Bazzukas vergessen habe, werde ich meine Liste sowieso noch mal überdenken.



    aber danke für die Tipps, ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, hat sonst noch wer tipps zur veränderung der obigen liste?



    ach ja, warum sollte ich nach einem abschuss bei drei killakoptaz schon Moral testen??? 2 sind doch immer noch mehr als die Hälfte??????


    Gazkulll ist mir aber wahrscheinlich punktemäßig zu teuer, da investiere ich lieber noch in ein paar boyz ...

    Nomen mihi Waaaaagh est, quia multi sumus.

  • Alle 25% Verlust müssen alle Einheiten MW Testen. Verpatzt du den ziehen sich deine Koptaz 3w6 Zoll zur nähsten Kannte zurück. Voll ausgerüsteter Waarghboss kostet dich auch 125 Punkte, für 100 Punkte kriegst du den Killer schlechthin aber nur wenn er zur deiner Armee past. Gazi passt nun mal nicht zur den Heizas.

  • außerdem ist ist fraglich, ob dich dein Gegner Gazkull überhaupt einsetzen lässt...


    Amun-Ra: da hast du natürlich Recht, dass Gazkull vom Fluff her nicht in eine Heiza Armee passt, aber wenn du ihm ne Rote Rüstung gibst, dann kannst du ihn auch in einer Heiza einsetzen

  • außerdem ist ist fraglich, ob dich dein Gegner Gazkull überhaupt einsetzen lässt...


    Amun-Ra: da hast du natürlich Recht, dass Gazkull vom Fluff her nicht in eine Heiza Armee passt, aber wenn du ihm ne Rote Rüstung gibst, dann kannst du ihn auch in einer Heiza einsetzen


    Warum sollte der Gegner Gazi nicht zulassen, er hatt doch bestimmt auch bes.Chara. Und zum Heiza passt Wazdakka besser mit seinem Roller. Und wen ohne Bes.Chara. dan kann er den als Waaaghboss spielen, von der Figur her ist der doch Top.


    Gazi braucht da schon nen Taxi,als Fußlahmer "Langsamer und Entschlosener" :D

  • na ja, gazi würd ich dann, falls ch ihn spiele, mit den Gargbossen in nen Kampfpanza setzen.


    morgen werde ich wahrscheinlich ne überarbeitet Liste posten


    mfg BigN


    und ich glaube mein Gegner würde den schon zulassen, da ich die Armee sowiso meistens gegen denselben Freund in "Freundesspielen einsetzen werde.

    Nomen mihi Waaaaagh est, quia multi sumus.

  • Hat doch ein bisschen länger gedauert. Doch ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal ne 1000 pkt Armme haben will.... nun, hier ist meine (genau) 1000 pkt liste.




    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Bosse
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Bazzukka-Kombi
    - 4 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    21 Boyz
    - 2 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 186 Punkte


    21 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 181 Punkte


    5 Gargbosse
    - 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
    + Pikk Up
    - Panzaplattenz
    - Entaplankä
    - Abrizzbirnä
    - - - > 265 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    2 Megawummen
    - 2 x Munigrotz
    - 1 x CrewGrotz
    - - - > 49 Punkte


    1 Megawumme
    - Zzapwumme
    - 2 x Munigrotz
    - 1 x CrewGrotz
    - - - > 39 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000



    ich hoffe das liest wer, her mit Verbesserungs vorschlägen.

    Nomen mihi Waaaaagh est, quia multi sumus.

  • HQ:
    Panzarüstung+Cybork-Körpa auf den Chef


    Elite:
    Tropä`nstangä nur einmal mitnehmen, sodass jeder Boss unterschiedliche Ausrüstung hat und du Treffer verteilen darfst.
    Panzarüstung rein, Dok rein.


    Standard:
    Panzarüstung vom Boss runter, entweder mit Bazzukas oder ganz ohne Spezialwaffen (fette Wummen sucken)
    Entaplankä und Abrizzbirnä vom Pikk-Up runter, Grothälfaz rein


    Unterstützung:
    Alles raus, um obiges zu finanzieren. Wenn de noch Punkte hast, spiel nen Gargbot mit 4x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz und Panzaplattenz.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Hi


    Also Brauno hatt schon recht, ich würde vieleicht auf die Bazzukas-Kombis verzichten und Gittbrenner-Kombi mitnehmen, den bei 5+ Treffer ist der eine Schuss schnell futsch. Den Waaaghboss sogar mit Megarüssi ausstatten und mit zur den Gargbossen packen. Als Unterstützung Gargbots oder Killabots, Grothälfer kannt du weglassen, Panzerplatten ok.

  • Grothälfa ist schon toll, v.a. wenn man ohne Mek spielt. Wenn der erste Schuss dir das Teil dann nämlich mal lahmlegt, ist es sehr ärgerlich, die für nur 5P nicht eingekauft zu haben.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/