Hallo,
ich bin stark am überlegen wie ich meinen Vampirfürsten ausrüsten soll. Da ich Magie als sehr Risikoreich empfinde und ich die Optionen für einen ultimativen Kämpfercharakter ausschöpfen will, möchte ich den Fürst gerne als Nahkampfmonster spielen. Wie würde ein solcher eurer Meinung nach am besten ausgestattet sein?
Ich finde die Schreckenslanze ziemlich gut, aber mir ist aufgefallen, dass die Schreckenslanze sehr selten eingesetzt wird. Woran liegt das?
Ich halte sie bei folgender Variante für sehr effektiv:
Vampirfürst
+ Höllenross
+ - Schreckenslanze
- Leichentuch
+ - Rote Wut
- Bezauberndes Wesen
Damit sollte er doch im Nahkampf nicht zu besiegen sein. Alles, ob Angreifer oder "zuerst Zuschläger" werden trotzdem zuerst mit 4 S5 Autohits verwundet, welche ich vielleicht sogar wiedeholen darf. Plus es kommen dann nochmal Attacken durch die Rote Wut dazu. Damit sollte eigentlich alles sterben bevor es zuhaun kann. Getreu dem Motto "was tot ist kann mich nicht töten"
Wenn man ganz sicher gehen will kann man noch das verfluchte Buch einpacken um doch mal im richtigen Moment das KG des Gegners zu minimieren, aber ist das Sinnvoll?
Was haltet ihr von der Rohfassung dieses Vampirfürsten?
Achja, ich spiele in meinen Umfeld ausschließlich mit Akitobalancing, aber das betrifft den Fürsten ja nicht so arg.
Mfg