Sinnvoller Vampirfürst?

  • Hallo,


    ich bin stark am überlegen wie ich meinen Vampirfürsten ausrüsten soll. Da ich Magie als sehr Risikoreich empfinde und ich die Optionen für einen ultimativen Kämpfercharakter ausschöpfen will, möchte ich den Fürst gerne als Nahkampfmonster spielen. Wie würde ein solcher eurer Meinung nach am besten ausgestattet sein?
    Ich finde die Schreckenslanze ziemlich gut, aber mir ist aufgefallen, dass die Schreckenslanze sehr selten eingesetzt wird. Woran liegt das?
    Ich halte sie bei folgender Variante für sehr effektiv:
    Vampirfürst
    + Höllenross
    + - Schreckenslanze
    - Leichentuch
    + - Rote Wut
    - Bezauberndes Wesen



    Damit sollte er doch im Nahkampf nicht zu besiegen sein. Alles, ob Angreifer oder "zuerst Zuschläger" werden trotzdem zuerst mit 4 S5 Autohits verwundet, welche ich vielleicht sogar wiedeholen darf. Plus es kommen dann nochmal Attacken durch die Rote Wut dazu. Damit sollte eigentlich alles sterben bevor es zuhaun kann. Getreu dem Motto "was tot ist kann mich nicht töten" ;)
    Wenn man ganz sicher gehen will kann man noch das verfluchte Buch einpacken um doch mal im richtigen Moment das KG des Gegners zu minimieren, aber ist das Sinnvoll?
    Was haltet ihr von der Rohfassung dieses Vampirfürsten?
    Achja, ich spiele in meinen Umfeld ausschließlich mit Akitobalancing, aber das betrifft den Fürsten ja nicht so arg.


    Mfg :)

  • Ich persönlich bin kein großer Freund der Schreckenslanze, da man mit der Kombination Hexenfeuerlanze + Unendlicher Hass für etwas über die Hälfte der Punkte fast dasselbe erreicht (gegen KG 1-6 treffen 8 von 9 Attacken). Da der Vampirfürst in solch einem Fall meist die Vampirkraft "Ritter der Nacht" besitzt, kann man sich die Hexenfeuerlanze sogar sparen. Der einzige Nachteil ist dabei der Hass (aber mein Fürst steht für gewöhnlich eh in Blutrittern oder Fluchrittern mit Standarte von Strigos, so dass sich dieser Nachteil relativiert - Wobei er bei der Standarte des Strigos den Unendlichen Hass nicht mal unbedingt braucht).


    Deine Kombination ist im Grunde schon ganz brauchbar. Du solltest aber das Leichentuch durch die Rüstung des Gehäuteten ersetzen. Mit seiner hohen Bewegung ist er eh meist der Angreifer, aber deine Variante wird sehr leicht aus dem Sattel geschossen.
    Solch ein Modell sollte man aber erst ab 3000 Punkten einsetzen, weil es keine gute Idee ist, den General der Armee (und das ist er bei 2000 Punkten zwangsweise) auf ein fliegendes Reittier zu setzen und ihn somit außerhalb einer schützenden Einheit zu platzieren.

    Learn to have scars

  • "aber mein Fürst steht für gewöhnlich eh in Blutrittern oder Fluchrittern mit Standarte von Strigos"




    Hm, macht es denn Sinn einen Vampir in eine Einheit Fluchritter zu packen? Verlieren somit immerhin
    ihre körperlose Bewegung.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • Das macht auf jeden Fall Sinn. Ohne Charaktermodell sind Fluchritter zu schwach als Brecher und müssen somit völlig andere Aufgaben übernehmen als mit Charaktermodellen und auch ohne die körperlose Bewegung zählen Fluchritter wohl vom Preis/Leistungsverhältniss zu den besten Kavallerie Einheiten die es gibt.

  • Also ich spiele meinen Fürst so:


    -Vorag Blutzahn(Vanpirfürst)(205)
    -Schreckenslanze(60)
    -Rüstung des Gehäuteten(25)
    -Schrecken der Unterwelt(135)
    -Rote Wut(50)
    -Unendliches Hass(25)
    -Herr der Ghoule(25)


    --->Teuer, aber Deluxe. Herr der Ghoule kann man ersetzen, ich spiele halt eine reine Ghoularmee und kann das auf meinen Helden nicht unterbringen.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Sorry, meinte auch "wandelnder Tod", habe es grad nur aus dem Kopf raus aufgeschrieben, da hat sich ein Fehler eingeschlichen :O


    /Edit: Wenn noch, Punkte übrig sind, spendiere ich ihm auch manchmal noch die 3. Magiestufe---->ein Bannwürfel mehr.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/