Tiermenschen Gerüchte

  • so hab hier mal was neues gefunden.


    Rules


    Army-wide Special Rules, Magic Lores, and Magic Items


    Ambush is no longer dependant on the General - for every unit laying in Ambush, there must be one of equivalent or greater size on the table. Roll a D6 at the start of each turn for each Ambushing unit.
    Code:


    Ambush Table
    1: The unit comes onto the table, your opponent choosing which edge.
    2-3: Roll again next turn.
    4: The unit comes onto the table on your left hand table edge.
    5: The unit comes onto the table on your rioht hand table edge.
    6: The unit comes onto the table on an edge of your choice.


    Unruly has been replaced by a new "Primal Fury" rule, whereby Gor Herds, Ungor Herds and Raiders, Bestigor Herds, Tuskgor Chariots, Minotaurs and Centigor Herds in combat may pass a Leadership test to gain Hatred (if passed on a double 1, Hatred and Frenzy are gained). The Beastlord allows a re-roll of this.


    The Chaos Lores have been replaced by the Lore of the Wild, which has 7 spells, running from 0-6.
    Code:


    0: Bestial Surge - Cast on a 7+, Movement Spell.


    1: Viletide - Cast on a 7+, 24" Range Magic Missile, 5d6 S1 Hits


    2: Devolve - Cast on a 9+, Enemy units within 12" take a Leadership Test, losing wounds equal to the amount they failed by, with no Armour Save allowed.


    3: Bray-Scream - Cast on a 10+, One friendly character within 12" may use a S3 Breath Weapon with no Armour Save allowed.


    4: Traitor-Kin - Cast on a 10+, All enemy models within 12" riding a mount of any kind suffer a number of attacks equal to their mount's attacks, at the same Strength, with no Armour Save bonus for being mounted or barded. The same applies to the handlers of Monsters and the riders of Chariots.


    5: Mantle of Ghorok - Cast on a 13+, One friendly character within 6" gains +d6S and +d6A (max 10), if one or more 6s are rolled, the character suffers a wound with no saves of any kind allowed.


    6: Savage Dominion - Cast on a 16+, You may 'summon' a new Giant, Gorgon Cygor or Jabberslythe, entering play at any point on a table edge and moving as if returning from pursuing an enemy off the board.


    Magic Items include:
    Nangelder: The wielder causes Terror. In addition, models wounded by the wielder suffer a -1Ld penalty for every wound.
    Scimitar of Skultar: +D3 Attacks. If a 6 is rolled for bonus attacks then the wielder's attacks ignore Armour Saves for this turn. Two-handed.
    Hunting Spear: A Magical Spear. May also be used as a Bolt Thrower, which may shoot after moving (not marching) and may be used to Stand-and-Shoot.
    Axes of Khorgor: +1A, the wielder may re-roll failed "To Hit" rolls. Two-handed, and cheaper.
    Stonecrusher: +3S. The wielder has S10 against Steamtanks, Chariots, Warshrines, Corpse Carts etc. NOT a Great Weapon.
    Brass Cleaver: The wielder may make a single bonus attack against each enemy model in base-to-base contact.
    Everbleed: Whenever the wielder inflicts a wound on an enemy model, roll a D6. On a 6, the model suffers another wound with no saves of any kind allowed, and you must roll again until you do not roll a 6.
    Unnamed Weapon: The wielder treats the opponent's Leadership as his Strength. 100pts.
    Unnamed Weapon: A magical Great Weapon. The wielder may re-roll all failed "To Hit" rolls.
    Unnamed Weapon: The wielder has Killing Blow. In addition, if the wielder kills an enemy character in a challenge, they (and any unit they are with) become Unbreakable and cause Terror.
    Trollhide Armour: Light Armour, Confers Regeneration upon the wearer. 50pts.
    Unnamed Talisman: Confers a 2+ Ward Save against Flaming Attacks upon the bearer, and a 4+ Ward Save against Flaming Attacks for the unit he is with.
    Horn of the Great Hunt: Beastlord/Wargor only. Bound Spell, Level 3. Contains the spell "Bestial Surge" with a range of 36".
    Horn of the First Beast: Beastlord/Wargor only. All Beastmen within 36" of the bearer may re-roll failed Primal Fury rolls.
    Crown of Horns: The wearer and any unit he is with is Stubborn. 75pts.
    Stone of Spite: Bound Spell, Power Level 5. One Use Only. All enemy Arcane Items within 18" of the user are destroyed. The bearer of each item that is destroyed takes D6 S4 hits. 25pts.
    Staff of Darkoth: Bray-Staff. Bound Spell, Power Level 3. Casts "Bestial Surge".
    Banner of Rust: All units (enemy or otherwise) within 6" suffer a -1 penalty to their Armour Save. Units in Base-to-Base contact with the banner suffer a -2 penalty. This does not affect Scaly Skin saves. 50pts.
    Unnamed Banner: The unit carrying this banner has +1S. 75pts.


    Alongside Magic Items, "Gifts" will be available in the same way as WoC Gifts, operating on the same budgetary lines. Bonuses like Scaly Skin or extra Attacks will be available, as well as more esoteric abilities like Breath Weapons.


    There are to be NO Marks of Chaos in the army.


    Lords & Heroes


    Beastlord/Wargor – Ld 9, T5, with appropriate price hikes. May take Chaos Armour. May be accompanied by a 'pet' Revered Beast Spawn. Allows any unit he has joined to re-roll their "Primal Fury" roll.


    Great Bray-Shaman/Bray-Shaman – T5, with price hike. Beast Spawn as above, access to new Lore. Bray-Staff may come as standard.


    Doombull/Gorbull – S5, with price hike. The Doombull does not allow Minotaurs as Core. The Gorbull is a hero-level Doombull. Both cause D3 Impact Hits on the charge.


    Centigor Hero - Aside from the Centigor Special Character, there will be a Centigor character available as a standard Hero choice.


    Core


    Gor Herds - A ranked unit, with no price change. Ld7 base - Foe Renders no longer provide +1Ld. Equipment options as now, at 1pt/model each.


    Ungor Herd - A ranked unit, with Shields and the option for Spears. 20x20mm bases. 1pt more expensive. A cheap Special Character is available as a Champion.


    Ungor Raiders - A skirmishing Ungor unit, with Shortbows and BS3. 20x20mm bases.


    Bestigor Herds – Bestigors may capture enemy Standards upon winning a round of combat, thereby depriving them of their bonuses - this allows the Bestigors to gain the bonuses of the captured standard themselves.


    Warhounds - Varieties of Warhounds allowed through upgrades - Hunting, Guarding, etc.


    Tuskgor Chariot – Tuskgors are S4, but no longer gain +1S on the charge. 5pts cheaper.


    Special


    Centigor Herd – Not Fast Cavalry. New Drunken Rules, rolled for at the start of the game (as Eye of the Gods or Possessed).
    Code:


    Drunken Table
    1-2 = +2I
    3-4 = -1M, Re-roll failed Primal Fury
    5-6 = Stubborn


    Minotaurs – S5, 55pts. Options for Additional Handweapons, Great Weapons, and Full Command. The only "Ogre-Sized" infantry in the list. Frenzied upon winning a round of combat, gaining an additional attack per round of combat won as they go deeper into their bloodgreed. Only ever pursue and overrun D6". Cause one impact-hit on the charge.


    Razorgor - A warthog-esque unit of monsters. M7, S5, T5, 4A. +1S on the charge.


    Razorgor Chariot – Ridden by Bestigor, pulled by Razorgor. Very hard-hitting.


    Harpies - As in the Dark Elf book.


    Rare


    Chaos Giant – As in WoC book, with no Marks available.


    Cygor - Cyclops monster, with WS2, S6, T5, W5, A6 and Ld8. It may move-and-shoot as a Stone Thrower with no minimum range, and re-roll failed hits against Undead, Daemons, and models with Ward Saves. In addition, wizards attempting to cast a spell within 24" must pass a Ld test - if they fail, any of their failed casting attempts this turn also count as Miscasts.


    Spawn – As in WoC book. Possibility of slight changes with regards to "Marks".


    Gorgon – A new monster, a great mutated Minotaur. Movement 8 and stats in the 5s, with Impact Hits and Killing Blow. May sacrifice its attacks to make a single attack which causes Killing Blow on a 4+. Upon causing a Killing Blow, it regains D3 Wounds.


    Jabberslythe - A new monster, based around the Jabberwock of Wonderland fame. A Flying, Terror-Causing Large Target with Poisoned Attacks and Poisoned Blood. Any enemy unit within 12" that can draw Line of Sight to the Jabberslythe must make a Ld Test or take a number of wounds equal to the amount they failed by, with no Armour Saves allowed. This does not affect units that are Immune to Psychology.


    Special Characters


    All the Special Characters from the last book will return in this one. New ones talked about include:
    - A Centigor character by the name of Ghorros Warhoof, with special Drunken rules, MR2, a Unicorn Helm, Hates Wood Elves, and a magical Great Weapon. As his name suggests, he has hooves rather than claws.
    - A Bray-Shaman by the name of "Malagor the Dark Omen", with a feather-lined cloak. He is a Level 4 Wizard who may fly, and gains +1 to his casting attempts for every successful spell he has cast this Magic Phase. Units rolling for Primal Fury within 6" gain Frenzy and Hatred on any passing roll of a double, rather than just a double one. A preview picture can be seen at the bottom of this summary.
    - A Minotaur character dragging a Herdstone that allows him to cast spells. May be a Champion upgrade.
    - A Daemon Prince. May have Bloodthirster-level stats. Possibly Nurgle/Slaanesh marked.
    - A Foe-Render character with +1Ld, among other things.
    - An Ungor champion upgrade.
    - The Thing From The Woods, a giant Warhound/Spawn from Mordheim.


    so wie des ausschaut wird die magiephase sehr lustig, vorallem wennste die 6 durchbekommst

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • das mit den bestigors is ne extrem geile und gemeine idee, stonecrusher auch sehr geil, sonst sind die items eigentlich ok - recht gut. naja war ja angesprochen das die minos die einzigen "ogergroßen" viecher sind, was leider ein bisschen schade ist. crygor regeln: hammer gemein
    mMn echt nicht schlecht und gut gelungen, WENNS so wird...

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Hey
    Bin zu faul zu lesen was du geschrieben hast.
    Allerdings sehen die Minotauren echt super aus!1!!!!!!
    Hier auf games worksgop is´ n artikel uber die neuerungen und ein krasses bild
    freu mich schon
    jetzt noch ne frage
    könntet ihr euch Tiermenschen als Aliierte in na Druchii armee vorstellen?
    Wenn ja würd ich n paar minotauren ugnors und wie die alle heißen in meine armee aufnehmen
    :D
    :D

    Druchii Rules!!!!
    500 Elben HdR :girl:


    2000 Dunkelelfen :sende:


    600 Sternenreich der Tau :swerderwachsen:


    Starterset + Herzog Bretonia :yeah:


    Vode An!!!!!

  • echt lol du bist der erste der offen sagt das die minos gut ausschauen^^
    naja zu Delfen passen ja minos net wirklich, wie wärs wennste einfach gleich Tiermenschen spielst?
    so weilste so faul bist:
    bestigor, wennse jmd überrennen mit ner magischen Standarte, bekommen die den Effekt der feindlichen standarte
    cygor, wenn ein zauberer in 24" einen zauber wirken will, muss MW test machen und wenn verpatzt automatisch patzer


    hoffe das das mal richtig übersetzt war^^

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • klingt ja cool
    du weist sicher was ich meine wenn ich sage das die krass aus schauen
    :D :O :devil:

    Druchii Rules!!!!
    500 Elben HdR :girl:


    2000 Dunkelelfen :sende:


    600 Sternenreich der Tau :swerderwachsen:


    Starterset + Herzog Bretonia :yeah:


    Vode An!!!!!

  • ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber so wie sich das anhört kriegen die Minotauren für jede gewonnene Nahkampfrunde eine zusatzattacke? 0.o


    Damit hauen die ja praktisch jedes regiment zu klump 0.o
    wenn die erstmal angreifen gewinnen sie schonmal nen nahkampf vorallem, wenn da noch ein held drinsteht( minoheld, wie geil=)).
    und nächste runde hat der gegner ein glied weniger und die minos haben mehr attacken^^



    keine male mehr fände ich schade, aber aktzeptierbar.
    und dass es 2 mal den bewegungszauber als gebundenen zauberspruch gibt halte ich für etwas seltsam^^


    naja, wir werden ja sehen, was an den gerüchten dran ist^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Soweit ich weiß pro Nahkampf, nicht pro phase ^^

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Ich werde jetzt mal nur auf die (aus meiner Sicht) wichtigsten Punkte eingehen:


    1. Die Magiephase könnte auf dem Papier stärker aussehen, als sie in Wirklichkeit ist, da es keinen Spruch gibt, der mit weniger als 3 Würfeln zuverlässig gewirkt werden kann. Somit werden wohl selbst in magielastigen Listen kaum mehr als 3 Sprüche pro Runde durchkommen (Energiesteine und gebundene Zauber mal unbeachtet lassend). Andererseits scheint auf den ersten Blick keiner der Sprüche unbrauchbar oder zu speziell zu sein, so dass der Gegner vergleichsweise selten einen Spruch einfach mal durchgehen lassen kann.


    2. Die magischen Gegenstände sehen schon sehr brauchbar aus (nach dem Skavenfiasko in Sachen "Magische Gegenstände" eine erfreuliche Wendung). Der Stonecrusher dürfte in Turnierlisten gesetzt sein, sofern er nicht zu teuer ist (Eine Handwaffe mit S+3? Wow!). Der Talisman mit dem Retter gegen Flammenattacken verliert leider etwas an Wert, da es keine Trolle mehr gibt und der Gegner somit nicht mehr den großen Anreiz hat, Flammenattacken mitzunehmen. Der Stone of Spite könnte ein Kandidat für den besten Gegenstand im Buch werden, da nicht nur das Zerstören der Artefakte sehr nützlich ist, sondern auch der Schaden, der dabei entsteht (statistisch gesehen ist jeder durchschnittliche W3-Heldenmagier mit arkanen Artefakten in 18 Zoll Umkreis tot). Damit lassen sich auch schnell Banncaddys ausschalten. Und im schlimmsten Fall zieht man halt Bannwürfel oder eine Rolle (bei 25 Punkten für den Stein ist das auch noch akzeptabel).
    Die beiden Standarten können in den richtigen Händen böse sein, besonders dann, wenn sie kombiniert werden (Einheit + AST).


    3. Dass der Doombull die Minotauren nun wohl doch nicht zu Kerneinheiten macht, finde ich schade, aber für eine "echte" Ogergrößenarmee fehlt eh die Auswahl, seit die Trolle und Drachenoger weg sind.


    4. Die Standarten-Sonderregel der Bestigors könnte zu Konflikten führen, da viele feindliche Standarten auf die jeweilige Armee geeicht sind und in den Händen/Klauen/Hufen der Bestigors übermäßig stark sein könnten (ich denke da gerade an das Sturmbanner der Skaven, das Herbstlaubbanner der Waldelfen, das Kannibalentotem der Ogerkönigreiche usw.). Auch sind hier evtl. einige Regelkomplikationen vorprogrammiert. Nett ist die Regel aber allemal :)


    5. Wenn der Tuskor-Streitwagen zum benötigten Minimum der Kerneinheiten zählt (was ich nicht denke/hoffe), dann werden selbige mit Sicherheit in den meisten Listen damit gefüllt. Streitwagen sind immer gut und als Kern (die man ja sowieso benötigt) einfach zu verlockend.


    6. Ich hoffe doch mal ganz stark, dass die Bonusattacken der Minotauren nach dem entsprechenden Nahkampf wieder verfallen. Wenn nicht, dann sollte man als Gegner unbedingt darauf verzichten, ihnen unerschütterliche Truppen in den Weg zu stellen, an denen sich die Biester "aufpowern" können, bevor sie mit (potentiell) 10 Attacken der Stärke 5 pro Modell alles niederschlagen, was man ihnen entgegensetzt.


    7. Der/die/das Razorgor wird in etwa die Rolle eines Varghulfs übernehmen, belegt dafür aber nur eine Eliteauswahl. Nicht schlecht.
    Der Razorgor-Streitwagen hingegen wird es wohl kaum bis in die feindlichen Linien schaffen, da man als Gegner alles daran setzen sollte, dieses Angriffsmonstrum auszuschalten. Er wird also eher einen taktischen Nutzen haben und dem Rest der Armee das gegnerische Feuer ersparen.


    8. Mir ist zwar nicht bekannt, dass Zyklopen aus mythologischer Sicht irgendwas mit Magie/Zauberern zu tun haben, aber regeltechnisch ist der Cygor scheinbar sehr gut gelungen und erlaubt auch in einer Armee ohne Schamanen eine vergleichsweise stabile Magieabwehr (umso mehr, wenn der oben erwähnte Stone of Spite auch von Nichtmagiern getragen werden kann - Wobei dieser wohl in dem Fall gebannt wird).


    9. Gorgonen dürften ähnlich funktionieren wie Gruftskorpione, wobei sie wohl, abhängig von den tatsächlichen Profilwerten, etwas flexibler sind. Ob das eine seltene Auswahl rechtfertigt, muss man sehen.


    10. Der/die/das Jabberslythe kommt mir auf den ersten Blick irgendwie so vor, als wenn man vor dem Erstellen dieses Modells nochmal durch die gesamte Armeeliste gegangen ist und geschaut hat, was an Regeln noch fehlt. Die Ergebnisse hat man dann in einen Topf geworfen, 45 Minuten in kochendem Wasser sieden lassen und damit eine fleischige Masse gefüllt, die den Tiermenschen zu Weihnachten vorgesetzt wurde. Die gesättigte Horde wurde dann hinterrücks abgeschlachtet und einer anderen Horde, die das ganze Jahr über ganz dolle gemein zu den Waldelfen war und deswegen nichts zu Weihnachten bekommen hat, zum Fraß vorgeworfen. Ungefähr 24 Stunden später hat man dann die daraus entstehenden Fäkalien auf einen Haufen geworfen, grob in Form geknetet und in die seltene Sektion gepackt.


    11. Die besonderen Charaktermodelle sehen schon mal interessant und innovativ aus (und darauf sollte es gerade bei besonderen Charaktermodellen ankommen).


    12. Fazit:
    Wäre ich Tiermenschenspieler, würde mir wohl das Wasser im Munde zusammenlaufen, weil die Gerüchte insgesamt einen sehr gelungenen Eindruck machen. Einige Dinge sind noch nicht ausgereift, andere Sachen kann man noch nicht beurteilen, aber bis auf einige Kleinigkeiten sieht es gut aus.


    edit:
    13. Ich finde im Übrigen auch, dass die neuen Minotauren gut aussehen. Sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich mir 15 Jahre lang die alten Modelle anschauen musste, freue ich mich über diese Neuerung ^^

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • *hust*



    Die Kerntruppen kosten 20€ :( dass ist frech!


    Da darf man wohl gespannt sein, wann die anderen 10er Boxen auch preislich nachziehen

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Ich denke die Minotauren sind als solche nciht zu erkennen,
    dennoch halte ich die Miniaturen für brauchbar denn ich könnte damit wunderbare Dämonen für meine Armee erstellen.
    Man müsste nur ein klein wenig Umbauen ;)

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • So, melde ich mich auch mal wieder, da ich als großer Freund des Chaos auch immer die Tiermenschen mit einem etwas traurigem Auge betrachtet habe.


    Ich gehe mal mehr auf die Optik ein.


    Erstmal zu den Minotauren: Das sind wirklich grobschlächtige Biester, körperlich noch beeindruckender als so ein ausgewachsener Ogerbulle. Zusammen mit der diskutierten Sonderregel, dass sie evtl mehr Attacken bei einem gewonnen Nahkampf bekommen, passt denke ich mal so dieses rasenden Bestien. Zugleich nehme ich an, das sie die Attacken nach dem Nahkampf wieder verlieren und diese Regel nur darstellen soll, dass sie sich wie rasende Tiere an ihrem Gegner austoben und der Widerstand sie nurnoch rasender macht. Ist der Gegner besiegt, beruhigen sie sich wieder etwas, nehmen ein paar Happen von den Leichen und suchen sich den nächsten Gegner.


    Die Ungors sehen für mich, wie auch schon jemand anderes gesagt hat, auch so aus, als haben sie einen etwas falschen Schwerpunkt, evtl hätte man die Knie etwas weiter nach vorne legen können, ähnlich, wie es bei den Berserkern der Protoss aus STarcraft aussieht. Nun haben sie ein extremes Kreuz und wirken wirklich etwas wackelig auf den Beinen. ANsonsten finde ich sie passend grob, ähnlich den Minotauren, Waffen wirken klobig und schwer und auch das Banner macht einen netten eindruck.


    Die Bestigors sind da aus meiner SIcht besser getroffen, erinnern aber zugleich auch stark an die Auserkorenen der Krieger des Chaos, riesige Waffen, Helme mit riesigen Hörnern, und gute Rüstungen für Tiermenschen. So stelle ich mit Tiermenschen vor, hätten aus meiner Sicht vielleicht auch noch entweder a) etwas massiger oder b) felliger sein können. SIe sehen vielleicht schon wieder ein bisschen zu "zivilisiert aus.


    Die Gors treffen aus meiner Sicht genau. Die Wildheit der Ungors kombiniert mit der Masse der Bestigors. Sie scheinen nicht vom Haltungsschaden ihrer kleinen Freunde befallen zu sein und sind auch wild genug, um neben den Minotauren zu maschieren. Waffen Bannar etc passt alles, sehr stimmig, top für mich.


    Der Gnargor, was soll man da sagen? Denke etwas mehr Fell hätte ihnen nicht geschadet, ansonsten sieht es wie ein misslungenes experiement aus, erinnert ein wenig an die Rattenoger bzw irgendwas mir Warpstein. Gefällt mir nicht so, vielleicht kann man ja bissl Fell dazu modelieren


    Das wars erstmal von mir, ich bin gespannt und denke, das Armeebuch lege ich mir auf jeden Fall zu.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?


  • sehe ich genauso. weil wenn die attacken bleiben würden, wer hätte das den dann geschrieben? ein blinder in GW? da hätten die sich mal richtig verkalkuliert

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Wem die Minotauren immer noch nicht zusagen, dem könnte folgendes gefallen: http://www.brueckenkopf-online…433&cpage=1#comment-10850
    Mir persönlich gefallen diese Minotauren besser, andererseits mochte ich die alten Modelle auch irgendwie, außerdem sehen sie, wie Scibor ja auch selbst anmerkt, bulliger und realer aus...einziges Manko wird halt eher der (etwas) höhere Preis sein, der Release ist auch noch nicht sicher. Aber wenn die Kerntruppen schon 2 Euro das Stück kosten, können auch die Minotauren 20 pro Stück kosten... :p

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Also ich habe das soverstanden:
    1. Gewonnener Nahkampf bringt Raserei und damit eine zusätzliche Attacke.
    Jeder weitere gewonne Nahkampf bringt eine weitere zusätzliche Attacke.
    Wenn die Einheit ihre Raserei verlieren, verliert sie alle zusätzlichen Attacken.

  • Nachdem ich das Buch gelesen habe bin ich mal so frei und korrigiere mit Rot alles was falsch ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I