Armeeaufbauprojekt: (Nacht-,Wald-) Goblinarmee

• Hallo.
    Wie ich bereits mit Chlod abgesprochen habe, habe ich nun mein eigenes Armeeaufbauprojekt-Thema eröffnet. Hier gilt das gleiche wie bei ihm. Anregungen und Meinungen, sowie Tipps sind natürlich herzlich willkommen!!!
    Was euch hier erwarten wird: Einerseits werde ich immer wenn ich neue Miniaturen bekomme darüber informieren. Desweiteren werde ich ab und zu Fragen und eure Meinungen über Sets erfragen. Dies sieht dann ungefär so aus wie in meinem Thema über die Squigs. Allerdings wird sich dies dann speziell an meiner Armee orientieren. Ich werde Bilder posten und auf Schlachtberichte hinweisen. Diese poste ich dann in das Schlachtberichtthema unserer Gruppe. Falls ich keinen Schlachtbericht verfassen werde, werde ich sehr wahrscheinlich auch hier die ein oder andere Schlacht oder besser gesagt den Schlachtausgang beschreiben. Bei Problemen im Kampf gegen die andere Armee hoffe ich, dass ihr mir auch dort weiterhelfen werdet.

Nun zum Anfang mal das was ich mir vorgestellt habe:
    Ich würde gerne eine Armee aufbauen, welche auf die Orks verzichtet und sich mit Goblins begnügt. Im speziellen mit Nachtgoblins. Natürlich ist die ein oder andere Goblin oder Waldgoblineinheit zu entdecken, aber eben hauptsächlich Nachtgoblins.

Was ich bisher habe:
    -2x 10 Spinnenreiter
    -2x 30 Nachtgoblins
    -1x 30 Nachtgoblin Bogenschützen
    -1x 20 Nachtgoblins
    -2x Squighorde
    -3 Fanatics (werde versuchen sie bald aufzustocken)
    -2 Nachtgoblin Schamanen
    -1 Nachtgoblin AST
    -1 Nachtgoblingarg/waaaghboss
    -1 (Nacht-)Goblingarg/waaaghboss auf Gigantula

So das war das was ich bis jetzt habe. Nun steht als nächster wichtiger Punkt noch die Speerschleuder an. Falls ihr noch wichtige Erweiterungsmöglichkeiten seht, könnnt ihr jetzt schon anfangen mir eure Meinungen zu posten.
    Bilder werden wenn möglich noch heute folgen. gemacht sind sie schon, aber das uploaden dauert länger als ich erwartet hatte.
    mfG Yannik

• Hier werde ich die Bilder reineditieren also Augen offen halten.^^ Echt jetzt nichts funktioniert.. MAN !!! (endlich es geht)

Das ist mein blinder NG der von den anderen getragen wird ^^

Nun nochmal die Trage. Die Träger kann man entfernen und auch den der obendrauf steht kann man entfernen und einen anderen reinstecken.

So nun meine Fanatics:

So jetzt noch die Kommandoabteilungen der anderen Regimenter. Der Rest is noch nicht fertig.

• JUHU!!!! endlich...
    Also erstmal ich finds super das du auch dein Projekt nun gepostet hast und ein paar Ideen von dir hab ich mir abgeschaut (Spielberichte usw...).

Zu der Bemalung:
    ich finde du hast ein schönes Farbschema, bis auf den blauen squiiig, doch das ist Geschmackssache.
    Sonst noch ein Tipp: die Mäntel würde ich nicht akzentuieren (dauert zu lang) und wenn dann nicht so harte Akzente setzen.
    Also ein möglichkeit wäre trockenbürsten, dann mit badab black tuschen, andere einfach so jetzt trüber tuschen, dann kommen die Akzente nicht so hart.
    Aber ich muss sagen, ich finde sie genau richtig akzentuiert (von den Stellen wo du die helle Farbe drauf malst).

Sonst noch klasse Umbauten, wobei der AST mir noch etwas sauberer bemalt sein könnte, aber es kann auch sein, dasses nur wegen dem Kontrast Schwarz-Gelb so unordentlich erscheint.

ALso ich freu mich auf jeden Fall auf mehr und auf viele Spielberichte,

Tobi

• Ganz ehrlich ? Der AST gefällt mir au nicht. ^^ i-wie war da die Sprühgrundierung so komisch glänzend und ich hab halt versuch, dass des weggeht aber ..i-wie sah er danach noch dümmmer aus. Die Akzente hab ich mit Absicht so hart gesetzt. Hatte davor auch feinere, aber die neue gefällt mir :)
    mfG Yannik und danke für die schnellen Antworten

• Ok ich glaub, wenn mann eine grüne spielplatte als hintergrund hat sind die acuh gar nicht mehr so hert wie, wenn sie vor etw. weißem stehen...
    also ich freu mich auf mehr.
    Noch zu den Fanas:
    Find ich toll! richtig wahnsinnig und mit drogen vollgepmpt sehen die aus.

Zu den Horden:

Die Treiber find ich die besten Figuren deiner Armee! Richtig richtig klasse!

Die Squiggs gefallen mir leider gar nicht. Sie sind zu Bunt und farbenfroh und das Zahnfleisch fehlt mir vll nur mit rot über das schwarz tuschen oder so.

Einmal editiert, zuletzt von Chlod () aus folgendem Grund: Die Bilder wurden nacheinander reingestellt.

• finde alles toll besonders die trage

nur eine sache:ein blinder nachtgoblin wird bestimmt nicht herumgetragen er kriegt n messer in den rücken und seine "Kumpelz"beklauen ihn.

ich würd noch son haussQig hin machen der aufpasst das seinem herrchen nichts passiert.

ansonsten super!!!!!

blinder nachtgoblin :mauer:

oder :pfeil:

"Eisern von innen und eisern nach aussen!!!"

Schlachtruf der Iron Warriors

• Da ich das Glück habe deine Figuren hautnah bewundern zu dürfen, kann ich sagen dass das Gelb in echt deckender aussieht.
    Trotzdem sind es tolle Bilder geworden, und ich hoffe du kannst den Malstandard halten selbst wenn dich die Gitze manchmal anko****.
    Außerdem freue ich mich auf ein paar weitere Spiele gegen dich. Wohnt jemand von euch in der Nähe von Lahr, Sulz oder Freiburg?

mfg

• Ne ich meine Sulz (Ortenaukreis) im Schwarzwald in BW in Deutschland^^

mfg

• So Hallo mal wieder. Tut mir Leid, dass ich mich in der Woche nicht mehr gemeldet habe. Der Schulstress hat mich gleich in der ersten Woche erwischt...
    Nun was folgen wird: Bald werde ich mir eine geschichte ausdenken. Die Hauptperson wird sehr wahrscheinlich mien blinder Nachtgoblin, der ja in Misstrauen bei euch gefallen ist. In die Geschichte werde ich auch gleich den Haussquig einbauen(eine sehr gute idee-sobald ich einen hab wird er drangebaut). Außerdem werden Bilder von meinem Schamanen hochgeladen, dessen Bilder durch i-einen Grund abhanden gekommen sind.
    mfG Yannik

• Finde deine arbeit bis jetzt sehr gut, freue mich schon nach meinem Umzug i-wann mal gegen deine NG zu spielen :) Mach weiter so!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• So hier die Grundstory...Dies soll nicht spannend sein oder so. Es stellt einfach die Situation dar, in der sich mein Volk befindet. Diejenigen, die oft mit mir Schlachten schlagen, werden bemerkt haben, dass ich die Story extra so ausgeweitet habe, dass jeder Gegner verständlich ist.

Freue mich auf Kritik und Lob.
    mfG Yannik

• so, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Also deine Bemalung gefällt mir gut, wobei natürlich violette Kutten cooler gewesen wären ;)

das Blaue Squig ist halt einfach gewöhnungsbedürftig... aber da du jetzt die Kutten anscheinend leicht mit Blau bearbeitet hast passt es wieder prima ins Armeebild, also: Auch gut gelöst!

also um es zusammen zu fassen, ausser das du :P keine Lila Kutten :P gemalt hast ists ne ordentlich und schöne Arbeit soweit!

• Jetzt mal ganz im Ernst...Ich hatte mir sogar überlegt ob ich das machen soll, nachdem ich das Banner an der Trage mit lila bearbeitet hatte. Der Plan exestiert immer noch nur wird er sehr wahrscheinlich nur an besonderen Modellen (Gragboss/Waaaghboss) umgesetzt.
    mfG Yannik

• Hallo. Diesmal geht es nicht um Bilder oder Geschichten, sondern um Probleme. Gestern hatte ich eine Schlacht gegen reine Orks. Sie war ein Horror und hat mir sehr zu denken gegeben. Ich hatte nicht die geringste Chance.

Problemfälle:

Problem 1 - Der Riese: Schnell und verursacht Entsetzen. Meistens will ich ihn mit Magie oder meinen Squighorden ausschalten. Leider wird meistens gebannt bzw. der Riese bleibt außerhalb der Angriffsreichweite der Squigs. Dazu kommt noch, dass meine alle Entsetzenstest's machen müssen. Und sehr selten bestehe ich diese. Dann fliehen meistens 2-3 Einheiten und sind verloren.

Problem 2 - Der Streitwagen: Wenn nur der Riese oder nur der Streitwagen da ist, gibt es keine soo gewaltigen Probleme. Aber wenn sie beide da sind und dann auch noch an einer Flanke...Das bedeutet sehr viele Aufpralltreffer und einige Entsetzenstest's wieder einmal...

Problem 3 - große (sehr große) Orkmobs: Dies ist gestern zum ertsen mal vorgefallen. 2 rießige Orkmobs (>30) kamen auf das Schlachtfeld. Damit kann ich meine überzhal nicht ausnutzen, da ich meistens 30ger einheiten drin habe und wenn ich Fanatics durchschicke, sterben nicht genug für einen Paniktest. Was also tun ?

So das war ersteinmal alles was mir eingefallen ist. Nun kann man natürlich zu jedem sagen. Schick Fanatics duch die erledigen das, aber ich habe zur zeit nur 3...Freue mich auf Tipps von euch.
    mfG Yannik (Was ich habe seht ihr ja am Anfang vom Thread)

• Hmm, den Riesen könntest du durch massierten Speerschleuderbeschuss klein bekommen, da er ein großes Ziel mit W5 und daher relativ anfällig für große Pieksaz ist, das selbe gilt für die Orkmobs, je größer sie sind, desto anfälliger sind sie gegen Speerschleuder- und Kamikazekatapultbeschuss. Steinschleudern wären vielleicht nicht ganz optimal, da Orks 25 mm Bases verwenden und W4 haben. das beschränkt die Verluste ziemlich. Der Streitwagen muss sich sehr auf seine aufpralltreffer verlassen, heißt er muss in der ersten Nahkampfphase durchbrechen, und das geht nur in Kombination mit dem Riesen, Wildschweinreitern oder Trollen. Wenn du den Riesen abschießen kannst, dürfte der Streitwagen sich in einem deiner Nachtgoblinblöcke festfressen und kann dann durch angreifende Squigs oder deinen eigenen Riesen zerstört werden.
    Das Entsetzen durch den Riesen kannst du kaum eindämmen, Nachtgoblins sind einfach nicht die mutigsten...daher ist es noch wichtiger, den Riesen frühzeitig auszuschalten, vielleicht auch durch Squighoppaz, die du mittels Gorks Hand in den Nahkampf beförderst o.Ä.

Zusammenfassend würde ich dir empfehlen, zwei bis vier Speerschleudaz und ein KamiKata mitzunehmen, als zweite seltene Auswahl vielleicht auch einen Riesen. Indem du die Nachtgoblins dann noch auf 35er Blöcke aufstockst (7 breit, 5 tief), solltest du eigentlich in der Lage sein, die Orkflut etwas einzudämmen. :)
    Und - seien wir mal ehrlich - Wir sin' Orkze, ihr seid räudigä Gitze...ich wüsste, auf wen ich meine Zähne setzen würde. ;)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer