Rangüberprüfung 2k

• Welche Völker haben auf 2k Rang A verdient? 38

1. Dunkelelfen (25) 66%
    2. Dämonen (25) 66%
    3. Vampire (22) 58%
    4. Echsenmenschen (14) 37%
    5. Skaven (4) 11%
    6. Zwerge (4) 11%
    7. Krieger des Chaos (3) 8%
    8. Hochelfen (2) 5%
    9. Orks und Goblins (1) 3%
    10. Imperium (1) 3%
    11. waldelfen (0) 0%
    12. Khemri (0) 0%
    13. Oger (0) 0%
    14. Tiermenschen (0) 0%
    15. Bretonen (0) 0%

Nachdem die Umfrage zur Rangverteilung bei 1k interssante Ergebnisse hervorgebracht hat, und angefragt wurde ob ich nicht noch zu 2k eine Umfrage machen kann, tue ich dies hiermit.

Bin mal gespannt, ob diesmal die allgemein als Rang A eingestuften Völker ganz vorne landen...

• Okay 2k, Tunierszene:

No1, hier wohl Dämonen, Bluter + Tzeentch einfach bösartig. o_O
    No2 mMn DE, noch nen Tick stärker als Vamps: Doppelhydra + Kessel + Ketten Highborn o_O
    No3: Vamps :) Varghulf, Kutsche und viel Magie.... o_O

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich sehe die Dämonen auch auf platz 1,weil es einfach heftig sit was die an Magie und Stärke bei 2k rausbringen können.
    Auf Platz 2 sehe ich die DE ,weil sie wie Warlock bereits erwähnt hat wirklich starke Sachen rausbringen können wie Hydra oder auch eine Menge an Echsenrittern(mein Favourit)

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Ich versteh nicht was ihr habt. Echsen stellen trotz Akito wenn sie wollen bei 2K punkten 2 Mdgs, 1 Carnosaurus und mehrere Salamander/Razadons... Sehe sie hier eindeutig hinter Dämonen.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Das Problem ist,das ich noch nie gegen echsen gekämpft habe.
    Sosnt hab ich nur gegen KdC und Tiermenschen gekämpft,wobei ich die KdC dort vorne sehe,weil sie aufgrund ihrer gefächerten Auswahl an Helden doch einiges gegen einen bringen können.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• PLatz 1 Echsen
    Platz 2 DE
    Platz 3 KdC

Ich persönlcih finde Dämon trotz Blutdämon und sonst was gar nicht mal so hart, gegen Vampiere habe ich noch keine Erfahrung und kann deswegen nichts sagen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Finde ich nicht. Wenn es nicht auf den Spieler ankommt, sehe ich Echsen vor Dunkelelfen und Vampieren...

1 Dämonen /Echsenmenschen
    2 das andere Volk von oben
    3 Vampire

Die Konkurrenz zwischen Echsenmenschen und Dämonen finde ich extrem stark, es kommt meist wirklich nur noch drauf an, wie erfahren die spieler sind.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Offizieller Beitrag

Ist eigentlch genau wie bei 3000P, mit einer Ausnahme: Die DE können bei 2000P sogar nach Akito ganz gut was zum Beißen liefern. Aber

Byakko

Ganz klar, selbst bei 2k Akito sind die Echsen so gut wie unschlagbar. Diese verd.... MdGs machen mich krank, durch Beschußaufteilung ist der Schamane nur sehr schwer vom Stegadon zu holen, und wenn die erst mal dran sind, kloppen die dir mit der Flammenden deine Regimenter weg, so schnell kannst du gar nicht piep sagen. Vom überaus freundlichen Carno ganz zu schweigen.

Also: 1 Echsen, 2 Vampire, 3 Dunkelelfen

Gruß

Gaston

• Der Echsenspieler hat nur ein Problem, wenn du z.B. mit einem fliegenden Helden hindüst und den Schamanen einfach mal so vom Stega runterbügelst. :P

• Meiner Meinung nach:
    1. Echsen
    2. Dämonen
    3. Dunkelelfen oder Vampire, wobei ich eher zu Vampiren tendiere.

Und zu der MdG, toll wenn ein Pegaheld hinfliegt und den Schamanen runterhaut, nur sind dann evtl. noch andere MdG da und der Held ist gebunden oder sogar tot. Außerdem darf man dann nich die anderen Einheiten vergessen die ja auch noch da rumgurken.

mfg

• Besonders da der Schami zusätzlich noch einen Rüster von 2+ hat ;) Hat mir heute so manches mal den *hust* gerettet.

• Ich habe mich mal an die Kreuz-Auswertung der drei Umfragen gemacht. Im Grunde gibt es ein sehr ernüchterndes Ergebnis.

Es haben sich vier, nennen mir sie mal Level-A-Völker abgezeichnet:
    Dämonen, Dunkelelfen und Vampire waren irgendwie klar, die Echsenmenschen stehen an Stimmen dem aber in nichts nach.
    Die Unterschiede zwischen diesen vier sind aber statistisch ohne Bedeutung, sie belegen zusammen den Platz 1.

Viel interessanter ist, dass die anderen Völker sich genau so wenig unterscheiden. Statistisch gesehen gibt sich kein C-Rang, sondern nur ein Unterschied zwischen Dominierenden Völkern (Echsenmenschen, Dämonen, Vampire, Dunkelelfen) und anderen. Die Differenz zwischen dem unteren Level-A-Volk und dem obersten Level-B-Volk sind fast 10 Stimmen, und damit eine größere Differenz als innerhalb der jeweiligen Gruppen.
    Die Dominanz ist bei 2000 am deutlichsten, bei 1000 am schwächsten.

Würde man nun die vier Ausreißer aus der Auswertung raus lassen, währen bei 2000P die "fairsten" Schlachten, denn da werden die (übrigen) Völker am wenigsten unterschiedlich wahr genommen.

Sammlung in Auflösung