Wird es ein Boardturnier 2010 geben?

  • Hallo Turnierorga :P


    ist für 2010 ein Boardturnier geplant? Wenn ja in etwa welchem Zeitraum ... wo könnte das sein und wird das dann lustig?


    Fragen über Fragen!


    Also mich würde interessieren, ob diese "Tradition" vortgesetzt wird, da ich da auch gerne mal dabei sein möchte (damit ichs später meinen Enkeln erzählen kann)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Würde mich auch freuen und nach möglichkeit dabei sein!

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das Warhammer Board Turnier wandert ja immer. Letztes Jahr haben wir es hier bei uns in Arnsberg veranstaltet. Mal sehen ob es dieses Jahr irgendwer woanders planen wird. Ansonsten könnt ihr natürlich auch gerne auf unser 2tes Sauerländer Fantasy Turnier am ersten September Wochenende kommen :)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • in den süden !!! ich wäre für den süden !! muß ja nichtmal bei mir ums eck sein... aber Badenwürtenberg oder so wäre echt super !!!

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Würde eventuell auch mit machen , wenn es zeitlich rein passt !!
    Ich komme aus Baden Württemberg, was sind die Grundvoraussetzungen für die Veranstaltung eines Turniers ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wäre zu dem zeitpunkt auch aus Baden Wüttenberg :D


    Meistens wird ja viel platz, die Platten, gelände und ein Platz für Übernachtungen benötigt, denke das wird auch hier so sein

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Ich könnte die Vorderpfalz anbieten ... jedoch hab ich noch nie ein Turnier veranstaltet ... Spielplatten haben wir hier genug :)


    Räumlichkeiten inkl. Übernachtungsmöglichkeit (halt innerhalb der Räumlichkeit) hätte ich hier auch recht günstig im Gemeindehaus.


    Ergo würde mir zum Veranstalten lediglich jemand fehlen, der sich mit Turnieren auskennt :P

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Wie viele Spielplatten stehen den bei euch zur verfügung? ich denke 10 -20, je nach teilnahme müssents schon sein. Besonders da ich denke dass ein Tunier dort recht gut besucht wäre, schon alleine hier bei den Disskusionen wären ja GSE (nähe Stuttgart) Mnementh(nähe Freiburg) und ich (bis dahin nähe heidelberg) je nach termin dabei... Genauso interesse hätte denke ich Giu, Vandred65, Chaos Berserker und bestimmt noch ne ganze menge mehr :P Also auf 20 Leute könnte man sich schon gut einstellen, grob geschätzt. Kommt natürlich auch auf die Kosten und den Zeitraum an.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Also derzeit haben wir 5 Platten was ich aber binnen recht kurzer zeit auch auf 15 bringen kann :) daran solls nicht hängen ... ich würde dann halt 1-2 mal pro jahr n turnier machen, damit sich die plattenmenge rechnet :)


    Grundsätzlich tendiere ich zu 48x48" bei 1000-1200 Pkt. So als Sonderregel :)



    Die Räumlichkeit wäre ein großer Gewölbekeller mit WC-Anlage ... Essen wäre dann über nen Bringdienst oder MC-Doof im Nachbarort.
    Dort kann man auf Mitgebrachten Schlafgelegenheiten auch nächtigen.


    Die Räumlichkeit selbst könnte ich wenigstens zur Hälfte sponsorn, um den Prokopf-Preis niedrig zu halten und noch nette Preise zu finanzieren.

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Hört sich an sich nicht schlecht an ;) Wenn das stattfindet und zudem für mich machbar ist bin ich dabei!

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Ich habe mal bei unserer Bürgermeisterin nach dem Mietpreis des Kellers gefragt...


    Sobald ich ne Zusage habe, ob soetwas überhaupt "erwünscht" ist (In einer Gemeindesitzung wurde mal beschlossen, dass dort keine "junge Wilde" mehr feiern dürfen, da dort mal einiges zerstört wurde) und ich den Mietpreis sponsorn kann damit das Startgeld für Preise bleibt plane ich gern weiter :)


    Gäbe es denn genug Boardteilnehmer, welche nach 67152 Ruppertsberg anreisen würden? Das ganze ginge dann von Freitags 18Uhr bis Sonntags 18 Uhr
    Turnierbeginn wäre dabei Samstags gegen 11 Uhr, damit die Zeit davor für kleinere Schlachten oder schlicht zum kennenlernen genutzt werden kann... Eventuell kann ich für Freitags einen Workshop organisieren.
    Preisverleihung wäre dann Sonntags gegen 17 Uhr ... soweit zu meinem wirren Plan

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Viel wichtiger wäre das Datum :D vor Febuar würde bei mir gar nichts gehen wegen dem Umzug. Danach wäre die Anreise wohl möglich ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Also Platten habe ich persönlich keine !
    Ich würde versuchen diese dann über den GW in Stuttgart bzw. Wahnzinn in Stuttgart zu bekommen.
    Bei uns wäre es höchst wahrscheinlich auch ein Gemeindezentrum entweder in Stuttgart Stammheim bzw. Kornwestheim.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hi,


    ich komme aus der Nähe von Stuttgart und würde ein Turnier in BW begrüßen, obwohl ich auch nen bischen weiter fahren würde.


    Des weiteren bräuchte man zur Orga bestimmt 2-3 Leute auf die man direkt vor Ort unterstützen und auf die man sich zu 100 % verlassen kann.
    Beim Aufbau und Abbau sind meistens ein paar Leute/Turnierbesucher dabei die gerne mit Hand anlegen.
    Für Listenkontrolle und andere Fragestellungen zum Turnier kann man sich auch durch turniererfahren Boardmembern unterstützen lassen.
    Des weiteren würde ich auch den Termin nicht zu früh wählen, man brauch ja schon ne gewisse Anmeldezeit, Listenkontrollzeit und Zeit für organisatorische Dinge (Raum, Platten, Gelände herstellen, usw)
    Ich würde einfach mal nen paar Tipps direkt von ehemaligen WBT-Veranstalter einholen. (Mir fallen fürs WBT II Tempelwache und fürs WBT III Budda spontan ein)
    Eine Abstimmung über 3-5 von dir gewählte Termine sollte auch hilfreich sein.


    Dies sind nur ein paar kleine Anregungen.


    MfG huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Also warten und sammeln wir mal bis mitte Februar und schaun dann, wo wie was :) nach FFM oder Stugi hab ich jeweils ne Stunde, was für mich absolut ok ist... Oder wir machens hier bei mir :)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • hmm... naja frankfurt ist vom südlichen zipfel deutschland dann doch a eckle weit weg....
    das wäer schon zweimal zu überlegen für mich...
    naja schauen wir einfach mal wie´s sich entwickelt...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM