Charaktermodell-Kombos

  • Hallo,
    ich habe diesen Fred erstellt, damit hier Leute ihre verrücktesten (und effektivsten) Kombos mit Charaktermodellen hereinstellen können. Das soll dann so etwas wie eine Sammlung werden. :)
    Ich fang gleich mal an:


    -Fluchfürst(75)
    -Schwert der Könige(25)
    -Blutjuwel(25)/Leichentuch(20)


    --->120/125 Punkte.


    Er ist relativ günstig, teilt sich ein großes Regiment Verfluchte mit meinem (zaubernden) General und ist nur dazu da, Herausforderungen anzunehmen und somit den Chef zu schützen. Quasi ein "Bodyguard" ;) Die Blutjuwel-Kombo ist sehr effektiv darin, Helden mit vielen Attacken niederzumachen, die allerdings auch schwer gepanzert sind(ja, ich denke auch an Khorne-Moloch-Helden), die zweite Ausrüstung ist mehr etwas gegen Assassinen und Co. In jedem Fall hat er sehr gute Chancen, den Gegner zu Todesstoßen, da die Verfluchten ja noch das Banner der Hügelgräber tragen.


    So, jetzt seid ihr dran. Postet einfach wild los 8)

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Also hier wäre die Vampirflitzervariante:


    Vampir (100)
    Amulett der Bestie (10)
    Rüstung des Gehäuteten (25)
    Schlachtenklinge (15)
    Rote Wut (50)


    -> 200punkte


    Der hat nun B9 und kommt auf 4A S5 mit Roter Wut (kann also Theoretisch bis zu 8 Wunden schlagen) und hat ein 2+ RW.
    Also ich benutz ihn meist als Schock Held/Magierkiller oder um kleine Regimenter auszuschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobosch ()

  • Hab mir grad folgendes ausgedacht:


    Vampirfürst
    + - Grabklinge
    - Helm der absoluten Kontrolle
    - Stab der Verdammnis
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Herrscher der Toten
    - - - > 390 Punkte


    Der Fürst hat eine reine Unterstützerfunktion und kommt natürlich in ein Skelettregiment. Er kann bis zu 8 Skelette wiederbeleben, gibt ihnen KG 7, darf Trefferwürfe wiederholen, kann den Skeletten zusätzliche Attacken verschaffen und in der Magiephase holt er auch ein paar zurück.
    Natürlich würde man ihn erst ab 3000 Punkte spielen, wäre aber bestimmt mal interessant.

  • Sieht ganz gut aus, aaaaaaaaaber:
    -keinerlei Schutz
    -Grabklinge funktioniert nicht mit Herrscher der Toten
    -Helm darfst du im Nahkampf nicht verwenden


    Sieht aber ganz nett aus.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Wäre wohl von Vorteil.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Vampirfürst 205
    -Unendlicher Hass 25
    -Avatar des Todes 2xHW 20
    -Aura der Finsteren Erhabenheit 50
    -Staubhand 50
    -Krone der Verdammten 35
    -Leichentuch 15
    -Magiestufe 50
    450pkt


    Er dient als Unterstüzer im Nahkampf möglichst in 20 Verfluchten. Mit der Staubhand den 2 Handwaffen und Hass haut er ganz schön rein. 4+ Retter und Immunität gegen Todesstoss und Gift hat er auch, mit Drakenhofbanner in den Verfluchten bekommt er auch noch Regeneration.

  • Vampirfürst
    + - Bluttrinker
    - Shaitaans Blutrüstung
    - Schutztalisman
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Avatar des Todes
    - - - > 400 Punkte


    Mag
    sein das er teuer ist aber in ner einheit Verfluchten der hammer. =)
    würde ihn entweder mit 2 Support vampiren oder auf 3000P mit einem
    Magiefürsten nutzen.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Ich spiele meistens magielastig und nehme daher einen Magiefürsten, der in einem 10er Trupp Skelette hinter den eigenen Reihen steht.


    Vampirfürst 205
    Level 3 Upgrade 50
    Schädelstab 65
    Helm des Befehls 30
    Dunkler Akolyth 30
    Meister der dunklen Künste 50
    ggf. dazu noch Herrscher der Toten 15


    insgesamt 445 (430)


    Er hat zwar keinerlei Schutzwürfe, aber die braucht er auch fast nie. Gegen Beschuss schützen die Skelette und die Infanterieblöcke in der ersten Reihe vor ungewollten Nahkämpfen. Selbst wenn etwas richtig böses in die erste Schlachtlinie krachen sollte, lassen sich die Skelette auf 2+ (oder alles andere auf 3+) wieder auffüllen. Im Zweifelsfall kostet das den Gegner eine Menge Bannwürfel, die ihm dann bei unseren gebundenen Zaubersprüchen (ich favorisiere hier den Leichenkarren) fehlen.
    Übrigens spart einem so ein Magiefürst eine Menge Punkte bei der Aufstellung, weil man die Einheiten kleiner planen kann.

    5000P Dunkelelfen


    3000P Vampirfürsten


    2500P Necrons

  • Trotzdem kann es di rgut und gerne passieren, dass dein Fürst im späteren Verlauf noch angegriffen wird (Kav., Flieger, Monster etc.) und dann sind die 430 Punkte schnell mal für die Katz, besonders wenn du ohne Herrscher der Toten spielst, bringt ihm dann der 10er Block Skelette gar nix.


    Übrigens gelingt Nehek immer nur auf 3+, ganau wie jeder andere Zauberspruch... Eine 2 ist immer verhaun.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Übrigens gelingt Nehek immer nur auf 3+, ganau wie jeder andere Zauberspruch... Eine 2 ist immer verhaun.

    Stimmt, das hab ich ganz vergessen. Ich spiel wohl zu viel 40k in letzter Zeit :O


    Trotzdem halte ich die Gefahr für den Fürsten für alles andere als groß. Die allermeisten Flieger - bis auf Kommdandanten - können es mit einem Vampirfürsten samt passivem Bonus nicht aufnehmen und umgehende Kavallerie muss man (grundsätzlich) mit eigenen Flankeneinheiten abfangen oder umlenken. Außerdem kann einen der ständig wiederbelebbare Skelettchampion oft retten, indem er Charaktermodelle durch Herausforderungen bindet. Sofern die durch einen 20+ Skelettblock mit KG7 überhaupt durchkommen...


    Alternativ kann man dem Fürsten ja auch noch eine 2+ Rüstung oder so etwas geben, aber da büsst man meiner Meinung nach zu viel Magiepower ein.

    5000P Dunkelelfen


    3000P Vampirfürsten


    2500P Necrons


  • Rettungswürfe addieren sich nicht ;)


    Noch ein Liebling:


    Vampirfürst(205)
    Zusätzliche Magiestufe(50)
    Schreckenslanze(60)
    Rüstung des Gehäuteten(25)
    Schwarzer Periapt(15)
    Rotew Wut(50)
    Wandelnder Tod(25)
    Herr der Ghoule(25)
    Schrecken der Unterwelt(135)


    ______________________
    590


    Teuer, aber gut. Zerfetzt in der 1. Runde alles vom Kommandanten bis zum großen Infanterieblock und bringt dazu gut Magieptotential mit. Er hat Herr der Ghoule, weil er in meiner (reinen Ghoul-)Armee Vorag Blutzahn, den Ghoulfürst repräsentiert.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Natürlich addieren sich Rettungswürfe.


    Dein Vampir ist aber auch nicht das beste NKmonster.
    Der hier wäre z.B. besser:


    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Schrecken der Unterwelt
    + - Schlachtenklinge
    - Shaitaans Blutrüstung
    - Stab des Flammentods
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Avatar des Todes (2 Handwaffen)
    - - - > 585 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 585


    Er 6 Attacken, darf sie wiederholen und kann 6 weitere erhalten. Außerdem hat er nen 4+ Rüssi und nen 5+ Retter. Und dann ist da ja noch sein Reitier.


  • Fail?
    Regelbuch S.30"Wenn ein Modell 2 Rettungswürfe hat, wird der besser verwendet", also NICHT addiert.
    Regelbuch S.36:"Wenn ein Modell ZU FUß!! mit 2 Waffen kämpft, erhält es +1 Attacke...."
    Regelbuch S.121:"MAgische Waffen unterliegen NICHT den normalen Regeln ihres Typs...", du darfst also nicht Schlachtenklinge+Handwaffe gleichzeitig einsetzen.


    Dein Vampir hat 5 A S5 (wiederholbar), meiner 4 mit S7 AutoHit. Da kann man sich streiten, was besser ist. Deiner hat 4+ Rüstung und 5+ Rettung, meiner 2+Rüstung, auch Ansichstsache. Deiner hat Stab des Flammentodes, meiner Schwarzer Periapt, ebenfalls ebenbürtig. Dafür hat meiner noch 50Pkt. für Vampirkräfte frei. Fazit: :sdummesposting:

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Jap das die Shaaitan ReW gibt hab ich ganz vergessen, hab das Armeebuch zur zeit nicht zur hand :) Da Hat Brauno schon recht. Ebenso finde ich seinen an undfür sich besser, da hatt er alles in allem schon recht!

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Plattenrüstung für 45 Pkt. wäre ja auch ein bisschen sinnlos :)

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Den hübschen find ich aber auch ganz schön^^


    Vampirfürst 205P
    (wenn man es möchte auch die Magiestufe)
    -Rote Wut 50P
    -Avatar des Todes 20P (oder Ritter der Nacht (25P), finde das erstere aber besser)
    -Wandelnder Tod 25P
    -Schreckenslanze 60P
    -Die verfluchte Rüstung 25P
    (könnte ich dem jetzt eig noch den Verzauberten Schild geben?
    -Zombiedrache 275P
    ___________________
    660/665P


    Ich denke ihr seht seber die Vorteile raus; optional kann man auch die Rüstung des Gehäuteten nehmen und dann noch das Blutjuwel dazu. Er hat übrigens nen 2+ Rüstungswurf.
    Dieselbe Konstellation kann man auch für einen Blutritter begleitenden Vampirfürsten erstellen.

  • Das verzauberte Schild ist auch eine magische Rüstung und darum kannst du ihm dieses nicht mehr geben.


    Wenn man Ritter der Nacht wählt darf man keinen Drachen mehr nehmen weil man schon einen Nachtmahr hat (und nein man kann nicht einfach auf diesen verzichten).
    Die Schreckenslanze halte ich bei einem Charaktermodell auf einem berittenen Monster im übrigen eher suboptimal, zum einen würde sich beim unendlichen Hass der Hass auf den Drachen übertragen wodurch diese Option praktisch genauso gut ist wie die Lanze aber sehr viel günstiger, zudem wird die Lanze zerstört sobald der Drache tot ist (was bei W5 nicht so unwahrscheinlich ist) und dann hat man nicht nur zusätzliche 60 Punkte in den Sand gesetzt sondern der Fürst selbst ist im Nahkampf auch noch sehr viel schwächer geworden. V.a. kann man den Fürst aber so deutlich besser schützen weil man genug Punkte bei den magischen Gegenständen frei hat, nur W6 und ein 4er Rüstungswurf ist zumindest beim General viel zu wenig Schutz.