Als kleine Hommage an den Thread im Imp-Forum wollte ich mal fragen, wie ihr eure KMs mit den von Grungni gegeben Mitteln gegen lässtige Flieger und Plänkler verteidigt.
Also wenn die Punkte da sind, kauf ich immer einen Meistermaschinisten ud geben dem die MR der Flinkheit und eine Wutrune. Dann grabe ich natürlich noch eine KM ein (meistens die Orgelkanone). Bisher hat das ganz gut gegen Harpyen und Schatten der DE funktioniert.
Aber vielleicht habt ihr ja günstigere Varianten...
MfG Boindil
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Bodyguard für KMs
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- WHFB
- Boindil
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Hab' ein änliches Problem, bei mir kommt immer ein Erhabener Held des Tzeentch auf Flugdämon und schnätzelt reihenweise meine KMs....was macht ihr dagegen?
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Das is natürlich richtig mies, weil gegen Flieger nicht einmal das Eingraben hilft. Hast du mal die MR der Opferung ausprobiert?
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Das wäre eine Idee, aber dann müsste ich ja wissen, welche KM er angreift, das ist zwar meistens die mit MM aber die wiss ich ja nicht unbedingt opfern....und bei meinem Glück sind 2W6 warscheinlich 2 und er hat ja immernoch W4 und min. einen 3+ Rüssi
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Naja die Orgel ist die Standartkriegsmaschienen defensive.
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Das wär mal ne Idee! Stahlanwärter, hatte genau dasselbe Problem.
Im Durchschnitt 3-4 verwundende Treffer, 1-2 durch den Rüster und ev. 1 Lp weniger.... Sooo prickelnd nicht.... Aber eine hübsche Überraschung, wenn reihenweise seine Helden explodieren.So einen für mich schlechten Lockvogel vermutet der nie.
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Zwergenbesatzung zu vernichten ist nicht einfach.
Dieses Wissen ist Gold wert ! Statt einem Meistermaschinisten nehme ich meist einen günstigen, flexiblen Drachenslayer mit.
Mit der richtigen Ausrüstung ( Wutrune etc. ) kann er Flitzer anfallen und ausschalten. Sonst, vor allem mit 'ner Kanone auch eher 'nen Maschinisten.
Wenn Flitzer drohen, generell mit dem Amboss drauf und wenn keiner da ist, beten und die Orgel rausholen.
Gegen Flieger sind Speerschleudern mit Zielsuchrunen 'ne gute Wahl. leichte Kava und Flieger ohne Qualitäten ( Gorgoyle usw. ) kann man zur Not mit dem Gyro jagen.
Was kann der Erhabene Held eigentlich so ? Hab noch nie gegen einen gespielt. -
Klingt alle super, aber ich nehme ja kein KM mit, um die Plänkler oder Flieger auszuschalten, sondern um das große Zeug wegzuballern. Wenn ich mich auf die KM-Jäger konzentriere, hab ich da mal nix gewonnen. Andere Ideen?
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Naja, so'n Erhabener Held ist nicht unbedingt günstig, da kannst du wohl einen Schuss im Spiel entbehren.
Außerdem ist es besser, einen Schuss zu verschwenden, als im nächsten Zug im Nahkampf zu sein.
Ansonsten eine Einheit mit der MdH, gegen einen Block haben Flitzer keine Chance. Aber für die Rune gibt es auch bessere Anwendungsmöglichkeiten... -
Ab 2.000 Punkten habe ich normalerweise 2 Orgeln und oft auch noch den Runenamboss dabei, damit kann man Flieger und Plänkler schon recht effektiv aufhalten, wenn nicht beide Orgelkanonen und der Amboss gleichzeitig versagen !
Die Flieger/Plänkler kosten auch Punkte und lieber baller/hämmer ich da drauf und kann dafür den Großteil/Rest der Schlacht wieder auf bessere Ziele schießen, anstatt meine Artillerie in Nahkämpfe verwickeln zu lassen, die sie vermutlich auf Dauer verlieren oder zumindest sehr lange am Schießen hindern !
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Da ich meist etwas größere Spiele mache, habe ich in der Regel 2-3 10er Einheiten Klankrieger bei den KM stehen. Gegen Flieger schaffen sie es zwar nicht immer die vorher abzufangen aber spätestens in der 2. Nahkampfrunde fallen sie denen dann in die Flanke. Solange steht die Besatzung locka und durch die (meist) Übermacht gewinne ich dann den Nahkampf und verjage die Flieger.
Hat bei mir bis jetzt gut gefunzt.