Neues Volk Sonnenelfen

  • hier is die überarbeitete magielehre


    Lehre der Sonne


    1. Sonnenbündel
    Die Macht des Zauberers beschwört einen einzelnen gebündelten Strahl herauf, der die gegnerischen Linien verwüstet.
    Eine beliebige gegnerische in Sichtweite Einheit erhält W3 Treffer S5. Gilt als Flammenattacke. (Kom 4+)


    2.Gleißender Strahl
    Ein erwählter gegnerischer Anführer wird von einer geheimnisvollen Macht getroffen
    Vor dem Spiel wird ein feindliches Charaktermodell ausgewählt. Dieses Charaktermodell erleidet, wenn dieser Zauber gesprochen wird, W6 Lebenspunktverlust, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Dieser Zauber kann nur einmal gesprochen werden. (Kom. 7+)


    3. Der Wächter des Helios
    Die Sonne schenkt einem ihrer Schützlinge zusätzliche Stärke im Kampf.
    Ein beliebiges Charaktermodell erhält +3 Attacken und +3 Stärke. Bleibt im Spiel. (Kom. 8+)


    4. Verdunkelung
    Die Sonne verdunkelt sich und Betroffene verfallen in Panik
    Wähle einen Punkt. Alle Einheiten im Umkreis von 6" müssen einen Paniktest ablegen.
    (Kom 9+)


    5. Sonnenwirbel
    Ein Sturm gigantischen Ausmaßes fliegt von der Sonne herunter und vernichtet die gegnerischen Reihen.
    Platziere die 5-Zoll-Schablone. Alle Einheiten, die ganz oder auch nur teilweise von iht bedeckt sind, erleiden einen Treffer der Stärke 4. Alle betroffenen Einheiten müssen in der nächsten Runde Blödheit testen (Kom 11+)


    6. Umkehrung der Ketzer
    Ungläubige werden von der Macht der Sonne beeindruckt und schließen sich der rechten Seite an.
    Ein beliebiges gegnerisches Charaktermodell(kein Besonderes Charaktermodell) wird bei einer 4+ von den Sonnenelfen kontrolliert. Dieser Zauber wirkt nicht, wenn sich das
    gewählte Charaktermodell einer feindlichen Einheit angeschlossen hat. (Kom 12+)



    und hier das profil des Sonnenkrieger


    B:5 KG:!!5!! BF:4 S:3 I:4 LP:1 A:1 MW: 8
    aufwertung zu wächter: 10 standartenträger:10 Musiker:5
    Punkte/modell 11


    ausrüstung: zwei handwaffen oder speer&schild, wahlweise leichte rüstung,



    Sonderregeln: Elfische Disziplin, Schützlinge der Sonne(einmal pro runde darf der Spieler einen w6 werfen. bei 4+ gelten alle attacken dieser einheit als flammenattacken)


    hier mal son sonnenleiterprofi (170pkt)l


    B:5 KG:8 BF:6 S:5 W:3 LP:3 I:7 A:4 MW:10


    Lanze, Sonnenrüstung (wie plattenrüstung), schild


    gegenstände im wert von 100 pkt (die kommen später noch)



    Innere stärke(er selber&einheiten den er sich anschließt sind immun gegen psychologie) Auserwählter der Sonne(gleiche wie schützlinge der sonne nur bei3+)


    Phönix (240pkt)


    B:8 KG:6 BF:- S:5 W:5 LP:4 I:4 A:3 MW:9


    feuerfedern(4+) flammenatem, fliegen, entsetzen, treues reittier (wenn vorhanden,erleidet der reiter des phönix keinen schaden, solange der phönix lebt, da der phönix allen schaden annimmt


    und pls anmerkungen zu den kriegern




    ps. das mit dem widerstand sollte deren stärke sein, is aber doch doof

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Balthasar Gelt ()

  • Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!




  • Nimms mir nicht krumm ... ich an deiner Stelle würde mich erst mal mit Warhammer an sich vertraut machen ;) ... wenn du ne eierlegende Wollmilchsau haben willst, dann spiel Dämonen unbeschränkt ;)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Schon wieder ein neues Volk! :], da brauchen wir ja bald ein neues Unterforum für erdachte ABs.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfach ist einfach so ein neues Volk zu erstellen( -->Chaosgoblins) und grade die zahlenwerte etc sind schwierig. Macht ihn also nicht so fertig ?! 8)


    Mich würde interessieren, ob du wirklich ein komplettes AB schreiben willst. kommt also noch Hintergrund und Gegenstände ?
    Zum bestehenden Hintergrund:
    1000 Sonnenelfen erscheinen mir ein bischen wenig, die sind doch schon nach einem Turmier alle tot :D . Sinnvoller wäre einfach ne Art Fluch oderso. Wie z.B. bei den Welfen von Confrontation: jede Elfenfrau stirbt bei der Geburt ihres ersten Kindes. Bei den Sonnenelfen könnte es halt sein, dass der Segen der Sonne in Neugeborenen noch so heiß brennt, dass die Mutter dabei verstirbt.

  • Wenn jede Mutter nur ein Kind haben darf, dann ist das Volk tatsächlich ratz fatz dem Untergang geweiht... Schade um die ganze Arbeit, wenn das Volk dann in wenigen Jahren und Kroiegszügen gar nicht mehr existiert. :D


    Ich würde dir echt empfehlen, erstmal auf den Vorschlag einzugehen und ein bestehendes Armeebuch zu verwenden (Hochelfen währen hier ja gradezu ideal). Da kannst du dich dann erstmal mit Umbauten und Bemalung abreagieren. Wenn du dann schon ein weilchen gespielt hast, kannst du dann ja immer noch eigene Ideen für die Regeln und Profilwerte mit einbringen. Dann kannst du auch viel besser entscheiden was passt und was nicht passt.


    Mal abgesehen davon, finde ich die Idee eines Sonnenstaates gut. Sowas gab ja auch in der Geschichte schon. Im alten Griechenland, wenn ich mich nicht irre. ;) Und für Phönixe kann man mich immer begeistern.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • die magielehre is doch nicht der kern der sache...
    der hintergrund is bisher 5 seiten lang, hier is er x.d


    WARHAMMER
    Die Sonnenelfen



    Der Sonnenkönig und die Flammenkönigin vor der Schlacht am Silberpass.


    [font='&quot']Wir wurden von unseren Ahnen im Stich gelassen, von unseren Brüdern angegriffen, von dem Rest der Welt vergessen, und jetzt wo es darauf ankommt braucht ihr Hilfe von dem Volk, dass ihr einst am meisten gehasst habt? Wir kämpfen gegen das Chaos und den Tod, aber noch lange nicht auf eurer Seite. Nach dem Krieg werden wir abrechnen, und die Sonnenelfen werden zurückkehren, wir werden unsere rechtmäßigen Ansprüche, auf Ulthuan zu leben niemals vergessen. Asur, die ihr einst unter Aenaerion so weise ward, ich hätte von euch mehr erwartet. Unsere Rache ist euch Gewiss![/font]
    [font='&quot']Prinz Eldyris auf die Forderung der Hochelfen, sich am großen Krieg gegen das Chaos zu beteiligen.[/font]








    [font='&quot']CHRONIKEN DES VERGESSENEN VOLKES[/font]
    [font='&quot']Vom elfischen Denker Traon[/font]

    [font='&quot']Der Verrat (567 IC-686 IC)[/font]

    [font='&quot']Einst waren die Sonnenelfen eine Elfenkolonie auf einer der meistbesuchten Inseln der Welt, Seraton.[/font]

    [font='&quot']Diese Insel liegt südlich von Ulthuan, und ist der Ausgangspunkt der Ströme der Magie. Dort lagen die legendären 10 Zaubersteine, von denen die Winde der Magie ausgehen. Jeder einzelne Stein war aus einem speziellen Kristall, aus dem zum Beispiel auch der Vortexstein oder der Jadegreif sind. Auf Seraton waren auch reiche Erzvorkommen, Gold, Silber, das legendäre Gnomril, Sternenstahl und Diamanten, die nahezu unbegrenzte magische Energie speichern konnten. Das wichtigste aber ist die sogenannte Stütze des Himmels, ein Berg gigantischen Ausmaßes, auf dem ein Wirbelsturm thronte. Und dieser Wirbelsturm trägt die Sonne, und alle Himmelsgestirne mit seinem Ewigen Wirbel, der zugleich auch alle Dunkelheit am Anfang des Tages und alles Licht am Ende des Tages verschluckt. Seraton war auch der Wohnsitz Teclis von Ulthuans, der den dort lebenden Elfen immer herablassend begegnete, weil sie die Magie nicht so gut beherrschten wie er. Eines Tages im Jahr 589 IC beschloss der finstere Dunkelelfenkönig Malekith, diese Insel zu erobern. Mithilfe seiner Mutter Morathi erschuf er ein Trugbild einer riesigen Kriegsflotte, 100.000 Schiffe an der Zahl, die auf Ulthuan zusteuerten. Zu dem Zeitpunkt war Teclis schwer krank, sodass die magischen Barrieren um Seraton und Ulthuan sehr schwach waren. Als der damalige Phönixkönig Aethis beschloss, Teclis nach Ulthuan zu schaffen, damit die Insel der Elfen nicht das Opfer der Kriegsflotte werden würde. Mit seiner echten Flotte steuerte Malekith nun auf Seraton zu, um die Winde der Magie endgültig zu beherrschen. Als Aethis davon erfuhr, beschloss er, dass es besser wäre, Ulthuan statt Seraton zu beschützen. Die Kriegsflotte der Dunkelelfen hätte Seraton sicher erobert, wenn nicht der auf der Insel hochverehrte Sonnengott Helios eingeschritten wäre. Er verbrannte mit seinen Kräften die halbe Flotte der Dunkelelfen, worauf Malekith den Rückzug befahl. Die Überlebenden schworen Helios und seinem Bruder Sol ewige Treue und nannten sich Sonnenelfen oder Kelior. Den Hass auf die Dunkel- und Hochelfen vergaßen sie allerdings niemals.[/font]

    [font='&quot']Helios nach der Zerstörung der Durchii- Flotte[/font]





    [font='&quot']noch nicht viel, es kommen noch 2-3 kriege, dann noch das wahlprinzip, die geographi &städte usw.[/font]



    [font='&quot']hier is noch ein profil von Eldyris, dem sonnenelfenkönig[/font]



    [font='&quot']Eldyris der Sonnenkönig


    Eldyris
    Ausrüstung
    Stab des Helios:
    Verleiht Eldyris einen 3+Rettungswurf


    Rüstung der Sonne:
    Verleiht Eldyris einen 3+Rüstungswurf und lässt ihn verpatzte Rüstungswürfe wiederholen.


    Schwert des Ewigen Lichts:
    Gegen diese Waffe sind keine Rüstungswürfe erlaubt. Jeder nicht zu verhindernde Lebenspunktverlust wird zu W6 Lebenspunktverlust.


    Eldyris ist Magier der Stufe 4 und kennt alle sprüche der lehre der sonne.


    Sonderregeln: Panik, Geschwindigkeit des Lichts, Innere Stärke, Kraft der Sonne.


    Lichtfeuer


    Ausrüstung


    Rüstung von Indraugnir
    Verleiht Lichtfeuer einen 2+Rüstungswurf .


    Sonderregeln: Sonnenblitz, Flammende Schuppen, Fliegen, Großes Ziel, Kraft der Sonne, Geschwindigkeit des Lichts, Innere Stärke.


    Profil


    B KG BF S W LP I A MW
    Eldyris 5 8 7 7 5 4 7 5 10
    Lichtfeuer 10 7 0 7 7 7 7 7 10




    Erklärungen


    Sonderregeln:
    Geschwindigkeit des Lichts: Schlägt immer zuerst zu.


    Innere Stärke: Immun gegen Panik, Entsetzen und Angst, Unerschütterlich.


    Kraft der Sonne: Diese Einheit hat einen 5+ Regenerierungswurf.


    Sonnenblitz: Gilt als Magische- und als Flammenattacke. Es sind keine Rüstungswürfe erlaubt. Jeder nicht verhinderbare Treffer wird zu W3 Lebenspunktverlust.


    Flammende Schuppen: Immer wenn diese Einheit getroffen wird, muss der Angreifer einen Widerstandstest ablegen. Verliert er ihn, verliert die angreifende Einheit W3 Lebenspunkte.


    [/font]

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  • die 2 geschichte


    [font=&quot]Kultur und Staatsorganisation (690 IC- heute)[/font]

    [font=&quot] [/font]

    [font=&quot]Im Sonnenelfenvolk waren die mächtigsten Männer:[/font]

    [font=&quot]-Die Hohepriester des Sol und des Helios[/font]

    [font=&quot]-Der Oberste Magier[/font]

    [font=&quot]-Der Sonnenkönig[/font]

    [font=&quot]-Die Flammenkönigin[/font]

    [font=&quot]Der Sonnenkönig und die Flammenkönigin wurden von den 18 Obersten Elfen, den Adeligen, gewählt.[/font]

    [font=&quot]Ein Sonnenkönig und eine Flammenkönigin konnten theoretisch aus dem einfachen Bauernvolk gewählt werden.[/font]

    [font=&quot]Die Kelior waren ausgezeichnete Waffenschmiede und Magier. Im Laufe der Zeit entwickelten sie eine Magielehre, die als Mischung von Licht- und Feuermagie galt und Sonnenmagie genannt wird. Diese mächtige Magie wurde in einem Turm der genau in der Mitte der 8 Magiesteine liegt und Turm von Eralio genannt wird. [/font]

    [font=&quot]Das bereiteten sie alles nur für den bald kommenden Moment vor, indem sie Naggaroth und seine schwarzen Diener angreifen würden.[/font]

    [font=&quot] [/font]
    Die Spitze des Turms von Eralio

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  • [font=&quot]Vergeltung(1267 IC-1307 IC)[/font]

    [font=&quot]Im Jahre 1267 IC sammelten die Sonnenelfen ihre Truppen zum vernichtenden Schlag gegen Naggaroth. Zuerst bedienten sie sich einer List um die Hoch- und Dunkelelfen wieder zu Kampfhandlungen gegeneinander bringen sollten.[/font]
    [font=&quot]Als Dunkelelfen verkleidete Kelior griffen Schiffe der Asur an. Daraufhin rückte der Phönixkönig Morvael mit einer Armee aus, um die Durchii zu vernichten, So arbeiteten die Hoch- und Sonnenelfen, ohne das die Hochelfen es wussten, zusammen. Die Armee der Kelior bestand größtenteils aus mutigen Sonnenkriegern, die allesamt mit zwei geraden, langen Schwertern kämpften. Es waren aber auch Phönixreiter, Feuerriesen und Sonnenwägen dabei. Angeführt worde die Armee von dem Prinzen Eldyris, der auf seinem treuen Drachen Lichtfeuer ritt, und dem Obersten Magier Thelarion von Seraton, welcher einen Phönix ritt. Die Flotte der Sonnenelfen traf im Westen von Naggaroth ein, direkt bei der [/font]
    [font=&quot]Durchii-Metropole EL-Sanar. Die Stadt fiel im Handumdrehen an die Sonnenelfen, da die gesamte Dunkelelfenarmee den Angriff der Asur aus dem Osten abwehren musste. Schließlich wurde die gesamte Dunkelelfenstadt von einem Zauber Thelarions vernichtet. Danach waren die Schutzzauber um die Sonnenelfenarmee stärker geschwächt als geplant, und ungünstigerweise wurde die Armee in dem Moment von Morathi und ihrer Schwarzen Garde angegriffen. Den Kelior blieb keine andere Wahl, sie mussten sich nach Seraton zurückziehen. Das Volk war nicht gut genug vorbereitet gewesen, und der damalige Sonnenkönig starb kurz danach durch die Hand eines enttäuschten Keliors.[/font]
    [font=&quot]Danach wurden gewaltige Befestigungsanlagen errichtet, um einen möglichen Angriff der Durchii abzuwehren.[/font]

    [font=&quot]Tor zu Seraton[/font][font=&quot] [/font]

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  • [font=&quot]Der große Krieg gegen das Chaos (2302 IC)[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Im Jahr des Chaoskriegs, der alle Völker betraf, berieten die Obersten Elfen voller Sorge, was getan werden soll. Mitten in der Konferenz stürmte ein aufgelöster Sonnenelf in die Ratskammer und teilte den Obersten Elfen mit, dass ein Hochelfenschiff sich näherte. Das war nichts Besonderes mehr, es gab öfters Attacken der Asur, aber bisher waren alle harmlos. Dieses Schiff hier aber hatte die weiße Fahne gehisst. An Bord war Prinz Tyrion, der ein dringendes Hilfegesuch äußerte: „Wir sind von Imperator Karl Franz aufgefordert worden, uns am Chaoskrieg zu beteiligen. Unsere Armee ist im Moment nur leider zu klein, um gegen die Chaosmächte zu kämpfen. Wir brauchen Hilfe, sonst gehen die Asur unter!!!“ Der Königssohn Eldyris erwiderte: „[/font][font=&quot]Wir wurden von unseren Ahnen im Stich gelassen, von unseren Brüdern angegriffen, von dem Rest der Welt vergessen, und jetzt wo es darauf ankommt braucht ihr Hilfe von dem Volk, dass ihr einst am meisten gehasst habt? Wir kämpfen gegen das Chaos und den Tod, aber noch lange nicht auf eurer Seite. Nach dem Krieg werden wir abrechnen, und die Sonnenelfen werden zurückkehren, wir werden unsere rechtmäßigen Ansprüche, auf Ulthuan zu leben niemals vergessen. Asur, die ihr einst unter Aenaerion so weise ward, ich hätte von euch mehr erwartet. Unsere Rache ist euch Gewiss!“ Daraufhin wurde eine Kriegsflotte unter Eldyris entsandt, um Kislev und der gesamten alten Welt zu helfen. Als die Flotte der Kelior gerade in Kislev eingetroffen war, attackierte eine Chaosflotte Seraton. Der Sonnenkönig und die Flammenkönigin sahen sich das erste Mal gezwungen, selber in die Schlacht zu ziehen. Zusammen mit der legendären Sonnengarde schlugen sie die Truppen des Chaos beim Silbermondpass an der Seite der Stütze der Welt. In Kislev schlug Eldyris mit seiner Armee einen riesigen Dämonenkonvoi, der den Chaoskriegern beistehen wollte. Als Praag gefallen war, geriet Eldyris in Zorn und ritt ganz alleine nach Praag, um es zu retten. Er wurde aber von einer Barbarenhorde von 400 Mann umzingelt und sein Phönix getötet. Da hatte Eldyris Wut keine Grenzen mehr und er entfesselte seine Kräfte bis auf das letzte Stück und tötete alle Barbaren. [/font]

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  • [font=&quot]Orkkriege (2434 IC)[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Nachdem die Orks in Ulthuan von Eltharion zurückgeschlagen wurden, griffen sie Seraton an. Sie landeten an der Nordküste, was ein Fehlgriff der Orks war, da sich dort die Miltärakademien befanden. An der Schlacht waren 2500 Sonnenkrieger, 1000 Schützen, 3 Feuerriesen, 8 Phönixe, Eldyris, 5000 Goblins, 3000 Orks und 2 Waaaaghbosse beteiligt. Die Sonnenkrieger fielen den Orks aus den Bergen in die Flanke, sodass am Ende der Schlacht noch rund 1500 Sonnenkrieger, 900 Schützen, alle Feuerriesen, 3 Phönixe und Eldyris standen. Zu spät merkten sie, dass sie überlistet worden waren. In dem Moment, als die Krieger wieder nach Hause zurückkehrten, wurden sie von 7000 Orks attackiert. Das war ein harter Schlag für die Sonnenelfen und für Eldyris, der inzwischen zum Sonnenkönig gekrönt worden war.[/font]
    [font=&quot]Das zweite Mal in der Geschichte der Kelior schritt ein Gott in die Geschichte ein, diesmal aber Sol, der zusammen mit Eldyris alle Orks tötete. Daraufhin zogen sich die Orks in die Trauerberge zurück und baten die Oger um Hilfe. Diese 3 Meter großen Riesen griffen auf Seiten der Orks Seraton an. Diesmal waren die Kelior aber besser vorbereitet und konnten ihre stolze Armee von mehr als 10.000 Sonnenkriegern aufbieten. Die Grünhäute starben schnell, aber die rund 1900 Oger wollten und wollten sich nicht zurückziehen. Da kam zum ersten Mal die Macht der Hohepriester der Sonnenzwillinge zum Einsatz. Mit mächtigen Beschwörungen und Anrufungen fegten sie die Oger mit Kometen aus reiner Energie weg und sogen sie in kraftvolle Feuerportale, die direkt in den Ewigen Wirbel führten. Von diesem Zeitpunkt an hatten die Hohepriester einen Platz im Rat der Obersten Elfen.[/font]
    [font=&quot] [/font]

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  • blöder computer... hat nahezu alle zichen durch "font" ersetzt...
    da sind eig noch bilder drin, ich konnte kein attachement machen, war zu groß&falsches Format
    jetzt kommt noch der chaossturm&die kriege von ulthuan

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  • Ich habe nach dem Kommandanten (ich bete das es kein held sein soll) aufgehört zu Lesen... Der ist viel zu Überpowert! dagegen kommt ja nichts wirklich an. Warum gibts du ihn nicht noch gleich nen speziellen schutz gegen ebschuss und magie, dann haste den ultimativ unfairsten kämpfer :D Ne also das geht gar nicht, das wär ja nen 1000P chara...


    Zu der Geschichte: Teclis würde ich Rausnehmen da sein Sitz schon immer der Turm von Hoeth, in Saphery. Zu dem war er lange im Reich der Menschen um diesen die Magie zu lehren. Man kann nicht die Geschichte GWs verändern, das wäre etwas zu krass ^^. Zudem braucht es mehr in einer Volksgeschichte als ein paar große Kriege, auch die zeiten des Friedens muss berücksichtigt werden. Dann wäre da die Formulirung und die Schreibweise, die ich dringends empfehlen würde noch mal zu überarbeiten. Und auch an sich... ein Teil des Inhalts wie das mit den Wirbelsturm der die Sonne trägt und den Steinen da... alles ein wenig unpassend bzw zu Stark abgehend von der GW geschichte. Meine meinung ^^

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Kleine Zwischenfrage zu dem Profil deines Königs... Ähmm... wie viele Punkte hast du für den eigentlich so eingerechnet? Weil... hm ja... der kann irgendwie alles. Und ist nebenbei auch nicht zu töten. Da dachte ich mir, ich frag mal nach...


    Ansonsten kenn ich mich beim Elfenfluff nicht so gut aus, kann also nicht siviel dazu sagen. Wäre aber schön, wenn du die sachen nochmal geordnet posten würdest. Dann kann man auch besser Folgen.

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  • naja ... die vielen tips bezüglich erstmal Warhammer an sich gründlich zu studieren laufen alle sammt ins leere .... Der Hintergrund hinkt enorm, die Chars sind echt absolut lächerlich, keinerlei Zusammenhänge und null Gleichgewicht...


    Ich möchte dir nicht zu nahe tretten oder dich irgendwie angreifen oder so ... aber ist dir nicht aufgefallen, dass kein einziger Post neben deinen eigenen positiv deiner Idee entgegensteht? -Manche Dinge kann einfach nicht jeder. Ich selbst würde mir nicht anmaßen, ein eigenes AB zu schreiben, da ich sowas mit Sicherheit versemmeln würde ... Jeder Mensch hat irgendwelche Stärken ... bau lieber die aus ;)

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  • danke für die netten kommentare, es war ja nur ein ansatz, wie ich es schon oft erwähnt habe. wenn es euch aufgefallen ist steht eldyris nicht in der liste meiner modelle, es soll nur eine verdeutlichung seiner fähigkeiten seien.
    was die kriege angeht... lies dir mal das imp ab durch, krieg, krieg, krieg, korruption, krieg, krieg, komplott, krieg krieg, sturm des chaos

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  • Naja das ist eben die Geschichte des Imperiums ;)

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  • Ich sage ja nicht das Keine Kriege drinnen seien sollen sondern nicht zu viele... Okay das mag das Imperiums Armeebuch sein.... Aber kennst du alle Armeebücher? Ich habe 4 Stück hier und 2 weitere Gelesen und Nicht in einem ist die Geschichte so Kriegsabhängig wie sich das beim Imperium anhört. Ich rate dir 3-4 bedeutende ereignesse des Volkes, 2-3 Kriege und dann wie du schon sagtest dinge für die Geographie und ähnliches zu nehmen :)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


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  • Ich habe den Thread bereits gestern gelesen, doch beim Antworten wollte mein Internet für den Rest des Abends leider nicht mehr mitmachen *grummel*
    Hab daraufhin erstmal alles per Texteditor geschrieben, um es später einzufügen. Leider konnte ich mir für die Antwort die zweite Seite des Threads nicht mehr durchlesen (und momentan habe ich leider keine Zeit), daher bezieht sich folgender Text nur auf die ersten 20 Beiträge:




    Nocebo (Post Nummer 7) und Shurion (Post 17) haben im Grunde schon einen sehr guten Einstieg geliefert, was die Vorgehensweise beim Schreiben eines Armeebuches angeht. Besonders bei deinen ersten Gehversuchen in diesem Bereich solltest du geradezu schamlos bei anderen Völkern klauen. Während der Testphase kannst du die Wirkungen und Sonderregeln immer noch leicht abändern und hast am Ende etwas Eigenes erschaffen. Von 0 an eine komplett neue Sonderregel o.ä. zu erfinden ist selbst für Veteranen nicht immer leicht, da viele Dinge dabei übersehen werden können.


    Kleiner (persönlicher) Leitfaden zum Erstellen eines Armeebuches:


    Bevor du irgendwas tust, erstelle ein Konzept, indem du folgende Fragen beantwortest:


    -Wo liegen die Stärken?
    -Wo liegen die Schwächen?
    -Welcher Spielstil soll vorrangig geboten werden? (Nahkampf, Fernkampf, Magie)
    -Wie groß sollen die Durchschnittsarmeen sein? (also eher Massenvolk oder elitäre Truppe)
    -Welche Besonderheit unterscheidet die Armee von anderen?


    Nun hast du ein grobes Konzept, das du weiter ausbauen solltest. An dieses Konzept solltest du dich halten, auch wenn die Verlockungen noch so groß sind, davon abzuweichen.


    Du solltest dir, wie von Nocebo vorgeschlagen, erst das Hochelfenbuch als Grundlage nehmen und schauen, was in deiner Armee unpassend ist (spontan fallen mir da Riesenadler, Weiße Löwen und Sternendrachen ein). Nun kannst du anfangen, deine Einheiten leicht abzuändern (hier mal KG oder BF+1, dort den MW senken usw.). Das elfische Grundprofil sollte dabei dennoch durchgehend vertreten sein (im Normalfall maximal ein Wert anders). Nun kannst du dich bei anderen Völkern umschauen und deine Armeeliste ergänzen, wobei du auch hier dem Thema treu bleiben solltest. Gerade bei Elfen bietet es sich an, Einheiten der anderen elfischen Völker als Grundlage zu nehmen (beispielsweise kannst du für deine Fanatiker auch Hexenkriegerinnen statt Flagellanten als Basis nutzen).


    Wenn du nun deine Einheiten soweit fertig (und mit passenden Namen versehen) hast, kannst du dich daran machen, die ersten magischen Gegenstände zu erschaffen, wobei du auch hier erstmal aus anderen Rüstkammern klauen solltest. Besonders das Armeebuch Zwerge bietet hier eine schöne Basis, da die meisten Effekte der Runen punktetechnisch passend sind.


    Hast du das hinter dir, solltest du alles gründlich kontrollieren, um keine ungewollt starken Effekte einzubauen. Erst jetzt kannst du dich an die Magielehre machen, da du nun sehr genau weißt (oder zumindest wissen solltest), welche magischen Effekte passend und nützlich sind. Generell sollte man es vermeiden, die Magielehre sowohl offensiv als auch defensiv stark zu machen. Beschränke dich lieber auf einen dieser Aspekte. Eine gute Mischung wären vier defensive, ein offensiver und ein taktischer Spruch (oder halt vier offensive, ein defensiver und ein taktischer). Auch hier sind die anderen Armeebücher deine Freunde ;)


    Hast du das nun alles hinter dich gebracht (und natürlich nochmal gründlich kontrolliert), kannst du erstmals in Erwägung ziehen, Testspiele damit zu veranstalten.


    Und vergiss niemals: Ein Armeebuch schreibt man nicht mal so nebenbei. An meinem Vampirprojekt sitze ich bereits seit fast 2 Monaten, obwohl es kein komplett neues Volk ist (ich habe also eine Grundlage) und ich bereits viel Erfahrung in dem Bereich habe. Erst jetzt haben die Testspiele begonnen und es wird sicherlich noch mindestens ein Monat vergehen, bevor die erste vollständige Version präsentiert werden kann.
    Mach dich also darauf gefasst, mehrere Monate daran zu sitzen, wenn dein Buch ernst genommen werden soll.



    Ich werde dieses Projekt (sofern ich dich jetzt nicht abgeschreckt habe ^^) mal im Auge behalten. Du kannst also regelmäßig ein paar Zwischenergebnisse posten :)

    Learn to have scars

  • die kriege der sonnenelfen habe ich jetzt schon, ich mach das nochmal chronologisc, was übers wahlsystem


    zu den anderen sachen
    das soll eher elitär sein, die stärke soll das kg sein, dafür haben sie ne niedrigere I


    danke für die vorschläge und was für ein vampirprojekt vamps gibts doch schon :?:


    hier die Chroniken des vergessenen volkes(sonnenelfengeschichte) überarbeitet


    WARHAMMER
    Die Sonnenelfen



    Der Sonnenkönig und die Flammenkönigin vor der Schlacht am Silberpass.



    [font=&quot]Wir wurden von unseren Ahnen im Stich gelassen, von unseren Brüdern angegriffen, von dem Rest der Welt vergessen, und jetzt wo es darauf ankommt braucht ihr Hilfe von dem Volk, dass ihr einst am meisten gehasst habt? Wir kämpfen gegen das Chaos und den Tod, aber noch lange nicht auf eurer Seite. Nach dem Krieg werden wir abrechnen, und die Sonnenelfen werden zurückkehren, wir werden unsere rechtmäßigen Ansprüche, auf Ulthuan zu leben niemals vergessen. Asur, die ihr einst unter Aenaerion so weise ward, ich hätte von euch mehr erwartet. Unsere Rache ist euch Gewiss![/font]
    [font=&quot]Prinz Eldyris auf die Forderung der Hochelfen, sich am großen Krieg gegen das Chaos zu beteiligen.[/font]
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    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]CHRONIKEN DES VERGESSENEN VOLKES[/font]
    [font=&quot]Vom elfischen Denker Traon, [/font]
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    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Die Entstehung (567 IC-686 IC)[/font]
    [font=&quot] [/font]

    [font=&quot]Einst waren die Sonnenelfen eine Elfenkolonie auf einer der meistbesuchten Inseln der Welt, Seraton.[/font]

    [font=&quot]Diese Insel liegt südlich von Ulthuan, und ist der Ausgangspunkt der Ströme der Magie. Dort lagen die legendären 8 Zaubersteine, von denen die Winde der Magie ausgehen. Jeder einzelne Stein war aus einem speziellen Kristall, aus dem zum Beispiel auch der Vortexstein oder der Jadegreif sind. Auf Seraton waren auch reiche Erzvorkommen, Gold, Silber, das legendäre Gnomril, Sternenstahl und Diamanten, die nahezu unbegrenzte magische Energie speichern konnten. Das wichtigste aber ist die sogenannte Stütze des Himmels, ein Berg gigantischen Ausmaßes, auf dem ein Wirbelsturm thront. Und dieser Wirbelsturm trägt die Sonne, und alle Himmelsgestirne mit seinem Ewigen Wirbel, der zugleich auch alle Dunkelheit am Anfang des Tages und alles Licht am Ende des Tages verschluckt. Seraton war auch der Wohnsitz Teclis von Ulthuans, der den dort lebenden Elfen immer herablassend begegnete, weil sie die Magie nicht so gut beherrschten wie er. Eines Tages im Jahr 589 IC beschloss der finstere Dunkelelfenkönig Malekith, diese Insel zu erobern. Mithilfe seiner Mutter Morathi erschuf er ein Trugbild einer riesigen Kriegsflotte, 10.000 Schiffe an der Zahl, die auf Ulthuan zusteuerten. Zu dem Zeitpunkt war Teclis schwer krank, sodass die magischen Barrieren um Seraton und Ulthuan sehr schwach waren. Als der damalige Phönixkönig Aethis beschloss, Teclis nach Ulthuan zu schaffen, damit die Insel der Elfen nicht das Opfer der Kriegsflotte werden würde. Mit seiner echten Flotte steuerte Malekith nun auf Seraton zu, um die Winde der Magie endgültig zu beherrschen. Als Aethis davon erfuhr, beschloss er, dass es besser wäre, Ulthuan statt Seraton zu beschützen. Die Kriegsflotte der Dunkelelfen hätte Seraton sicher erobert, wenn nicht der auf der Insel hochverehrte Sonnengott Helios eingeschritten wäre. Er verbrannte mit seinen Kräften die halbe Flotte der Dunkelelfen, worauf Malekith den Rückzug befahl. Die Überlebenden schworen Helios und seinem Bruder Sol ewige Treue und nannten sich Sonnenelfen oder Kelior. Den Hass auf die Dunkel- und Hochelfen vergaßen sie allerdings niemals.[/font]

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    [font=&quot]Kultur und Staatsorganisation (690 IC- heute)[/font]

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    [font=&quot]Im Sonnenelfenvolk sind die mächtigsten Männer:[/font]

    [font=&quot]-Der Oberste Magier[/font]

    [font=&quot]-Der Sonnenkönig[/font]

    [font=&quot]-Die Flammenkönigin[/font]

    [font=&quot]-nach den Orkkriegen auch die Hohepriester der Sonne[/font]

    [font=&quot]Der Sonnenkönig und die Flammenkönigin wurden von den 18 Obersten Elfen, den Adeligen, gewählt.[/font]

    [font=&quot]Ein Sonnenkönig und eine Flammenkönigin konnten theoretisch aus dem einfachen Bauernvolk gewählt werden, wenn sie von den Obersten Elfen[/font]

    [font=&quot]Die Kelior waren ausgezeichnete Waffenschmiede und Magier. Im Laufe der Zeit entwickelten sie eine Magielehre, die als Mischung von Licht- und Feuermagie galt und Sonnenmagie genannt wird. Diese mächtige Magie wurde in einem Turm der genau in der Mitte der 8 Magiesteine liegt und Turm von Eralio genannt wird. In diesem Turm befindet sich das Ewige Feuer, in welches jeder bedeutende Krieger sein Schwert tauchen kann und sich so als ausgezeichneter General beweist. Ist er jedoch unwürdig, so umzüngeln die Flammen seinen ganzen Körper und er verbrennt.[/font]

    [font=&quot]Sie schufen aber auch prächtige Tempel und Monumente für ihre Götter, die oftmals so verzaubert waren, dass sie durch Ewiges Feuer leuchteten. Das größte Monument befindet sich auf dem Versammlungsplatz in Veltrea, der Hauptstadt der Sonnenelfen, um den die 2 Sonnentempel und der Palast des Lichts lagen. Der Palast des Lichts ist hoch auf dem Berg, der über Veltrean thront, erbaut. Eine Treppe mit 100 Stufen führt den Berg hinauf. Im Palast selber sind die wichtigsten Gebäude der Thronsaal und die Ruhmeshalle. In der Ruhmeshalle sind Statuen aller Regenten von Seraton, sowohl Sonnenkönige als auch Flammenköniginnen. Der Thron des Sonnenkönigs ist 2 Meter hoch, mit Gold beschlagen und mit Vortexsplittern verziert.[/font]

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    [font=&quot]Geografie[/font]

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    [font=&quot](Hier kommt später eine Karte)[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Bedeutende Städte und Orte[/font]
    [font=&quot]- Veltrea, die Hauptstadt und Sitz des Königs[/font]
    [font=&quot]- Ar Thledoir, die größte Hafenstadt[/font]
    [font=&quot]- El Turior, auch die Stadt der Magie genannt, direkt bei den Magiesteinen und dem[/font]
    [font=&quot]- Turm von Eralio, Zentrum der Sonnenmagie, inmitten der[/font]
    [font=&quot]- Steine der Magie, von denen die Winde der Magie ausgehen[/font]
    [font=&quot]- Gnomrilgebirge, dort wird das legendäre Gnomril-Metall abgebaut[/font]
    [font=&quot]- Vortexgebirge, beinhaltet Steine, die Magie speichern können[/font]
    [font=&quot]- Gebirge des Ewigen Reichtums, enthält viel Gold, Diamanten und Edelsteine[/font]
    [font=&quot]- Stütze des Himmels, höchster Berg der Warhammer-Welt, Halter der Sonne [/font]
    [font=&quot]- Sonnenfeste, Sitz des Kelior-Prinzen[/font]


    [font=&quot]Vergeltung(1267 IC-1307 IC)[/font]

    [font=&quot]Im Jahre 1267 IC sammelten die Sonnenelfen ihre Truppen zum vernichtenden Schlag gegen Naggaroth. Zuerst bedienten sie sich einer List um die Hoch- und Dunkelelfen wieder zu Kampfhandlungen gegeneinander bringen sollten.[/font]
    [font=&quot]Als Dunkelelfen verkleidete Kelior griffen Schiffe der Asur an. Daraufhin rückte der Phönixkönig Morvael mit einer Armee aus, um die Durchii zu vernichten, So arbeiteten die Hoch- und Sonnenelfen, ohne das die Hochelfen es wussten, zusammen. Die Armee der Kelior bestand größtenteils aus mutigen Sonnenkriegern, die allesamt mit zwei geraden, langen Schwertern kämpften. Es waren aber auch Phönixreiter, Feuerriesen und Sonnenwägen dabei. Angeführt wurde die Armee von dem Prinzen Eldyris, der auf seinem treuen Drachen Lichtfeuer ritt, und dem Obersten Magier Thelarion von Seraton, welcher einen Phönix ritt. Die Flotte der Sonnenelfen traf im Westen von Naggaroth ein, direkt bei der [/font]
    [font=&quot]Durchii-Metropole EL-Sanar. Die Stadt fiel im Handumdrehen an die Sonnenelfen, da die gesamte Dunkelelfenarmee den Angriff der Asur aus dem Osten abwehren musste. Schließlich wurde die gesamte Dunkelelfenstadt von einem Zauber Thelarions vernichtet. Danach waren die Schutzzauber um die Sonnenelfenarmee stärker geschwächt als geplant, und ungünstigerweise wurde die Armee in dem Moment von Morathi und ihrer Schwarzen Garde angegriffen. Den Kelior blieb keine andere Wahl, sie mussten sich nach Seraton zurückziehen. Das Volk war nicht gut genug vorbereitet gewesen, und der damalige Sonnenkönig starb kurz danach durch die Hand eines enttäuschten Keliors.[/font]
    [font=&quot]Danach wurden gewaltige Befestigungsanlagen errichtet, um einen möglichen Angriff der Durchii abzuwehren.[/font]
    [font=&quot]Jedoch: Die Geheimidentität der Sonnenelfen war nun nicht mehr. Die Hochelfen wussten von den Kelior.[/font]


    [font=&quot]Sonnenfeste[/font]
    [font=&quot] [/font]

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