Kann man sich gegen Magie allgemein schlechter wehren, oder sind einige Lehren deutlich im Vorteil?
Bei letzterem kann man ja noch auf die Errata zu den ABs hoffen...
Greetz
Grobo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann man sich gegen Magie allgemein schlechter wehren, oder sind einige Lehren deutlich im Vorteil?
Bei letzterem kann man ja noch auf die Errata zu den ABs hoffen...
Greetz
Grobo
Zwei Fragen für die Schon-Buch-Besitzer:
blutkessel W10 + ReW 4+ und keine treffer mehr auf besatzung sondern besatzung wird erst entfernt wenn der blutkessel lebenspunkte verliert...heftig...
die zauberphase wird bei EW von unter 3 beendet...also wenn du kleiner als 3 würfelst ( 1 und 2 )...
finde es schade das die AB magielehren keinen neuen spruch bekommen haben
- Ist es tatsächlich so, dass immer alle Modelle zurückschlagen, selbst wenn der Angriff 15 Leute umgehauen hat?
- Ist beim Zaubern ein Wurf von 1,2,3 automatisch ein Fehlschlag, der die Magiephase beendet? (Frage als Vampir und schiele auf Nehek)
Alles anzeigenblutkessel W10 + ReW 4+ und keine treffer mehr auf besatzung sondern besatzung wird erst entfernt wenn der blutkessel lebenspunkte verliert...heftig...
die zauberphase wird bei EW von unter 3 beendet...also wenn du kleiner als 3 würfelst ( 1 und 2 )...
finde es schade das die AB magielehren keinen neuen spruch bekommen haben
- Ist es tatsächlich so, dass immer alle Modelle zurückschlagen, selbst wenn der Angriff 15 Leute umgehauen hat?
- Ist beim Zaubern ein Wurf von 1,2,3 automatisch ein Fehlschlag, der die Magiephase beendet? (Frage als Vampir und schiele auf Nehek)
zu 1: ja.
zu 2: siehe meinen Kommentar unten:
das ist falsch. Bei einer 1 oder 2 darf der ZAUBERER DER GRADE GEZAUBERT HAT nicht weiter zaubern. Wenn du allerdings mehr magier hats dürfen die weiter machen.
Ich hab mal eine Frage bezüglich Armeezusammenstellung bei den Hochelfen.
In den Gerüchten und bei den Testspiele wurde doch gesagt, dass die Hochelfen keine Beschränkung bezüglich Elite- bzw. Selteeinheiten haben. Nur finde ich diesen Absatz sowohl nicht in der Errata als auch nicht Regelbuch (ja ich habs schon ;)).
Kann mir da einer weiter helfen?
MfG
Kryptonic
Edit: Hat sich erledigt, hatte noch die Errata von heute morgen. Hat sich ja inzwischen geändert.
Hi.
Also ich würde das Errata nochmal durchlesen In dem was ich gelesen hab, steht drin das Hochelfen ein Elitäres Volk blabla soweiter und daher keine Beschränkungen im Elite & seltenen Bereich haben.
mfG Sylian
Hat da nicht wer behauptet die Erratas gäbe`s nur für Registrierte?
Auch Shurion irrt sich mal
So Leute bald gehts los und ich freue mich schon richtig auf die neue Edition
BTW: Kann mir jmd sagen wie es mit Regeln für Belagerungen aussieht? Steht da was im Regelbuch oder bringt GW eine Erweiterung nach 40k-Vorbild? Oder werden Belagerungen komplett links liegen gelassen?
Na dann haut rein
im regelbuch gibt es leider keine belagerungsregeln ......allerdings regeln für belagerungstürme.......und ne große schlacht um ne burg zum nacgspielen aber leider ohne punktwerte
aha ok dank dir
Dann werden wir wohl weiterhin mit den angepassten Belagerungsregeln der 6.Edition auskommen müssen... Egal das Regelbuch ist so schon dick genug
Man sieht sich auf dem Schlachtfeld...
Ich glaube, hier passt das am besten rein:
Was ich nicht verstehen kann, ist das Gejammere der Imperiumsspieler über den DP.
Denn durch die neue Regelung wird er noch viel widerstandsfähiger, denn was hat schon groß S 1 oder 2 und dann kommt noch der unglaublich gute Rüstungswurf...
Während früher hat man mit S5-7 schon was erreichen können und das fällt ja jetzt weg...Oder ist die Schadenstabelle irgen dwie grundlegend verändert worden und deswegen ist es ein großer Nachteil???
muss Vodka zustimmen, Speerschleudern können den DP nicht einmal mehr richtig kratzen und sogar Volltreffer mit einer Steinschleuder sind relativ harmlos, das einzige was noch gefährlich sein kann sind Kanonen und selbst die sind nicht mehr so effektiv weil sie nur mit einer 4+ verwunden
Wie bitte?
W10, RW 1+?
Das bedeutet ja das ich mit meinen 4 Speerschleudern rein statistisch gesehen 3 Spiele brauche um einen Lebenspunktverlust zu verursachen.
Na vielen Dank auch, wtf?
Da kann man ja nur hoffen, dass es sich um einen Schreibfehler handelt.
Wenn ich das im regelbuch jetzt mal richtig gelesen habe dann finde ich das eine Steinschleuder ganz cool ist. Sie brauch nicht mehr schätzen und trifft alle Modelle, auch die nur angekratzt sind automatisch. Wenn sie also genau trifft werden ca 20 modelle getroffen und eins mit Stärke 9. Finde ich schon gar nicht so schlecht. Klar nur mit Stärke 3. Gegen Monster oder Viecher mit mehreren Lebenspunkten hat das ding, wenn man genau trifft w6 s9 lebenspunktverluste.
Wie bitte?
W10, RW 1+?
Das bedeutet ja das ich mit meinen 4 Speerschleudern rein statistisch gesehen 3 Spiele brauche um einen Lebenspunktverlust zu verursachen.
Na vielen Dank auch, wtf?
Da kann man ja nur hoffen, dass es sich um einen Schreibfehler handelt.
Sag mal wie rechnest du denn?
4 Speerschleudern welchen Volkes?
Elfen: Treffen auf 4+ (3+ wenn er nah dran ist). 4 Schleudern = 2 - 3 treffer pro schussphase, dh alle zwei schussphasen eine Verwundung von W3 LP verlusten. Nimmt man dem DP auch nur 3 Lebenspunkte ab, so wird er schon ineffektiv. Dazu nicht die ganzen unterstützenden Zauber vergessen. Beispielsweise einfach mal das Flammenschwert des Rhuin auf die Speerschleuder gesprochen und shcon verwundet sie ihn auf 5+. Und so weiter.
Das ist aber keine Argumentation, weil nicht jedes Volk einfach mal was zaubern kann!
Und mit W10 ist der für manche Völker fast nicht klein zu bekommen!
Echt? Für welches denn nicht?
Da fallen mir spontan mal Waldelfen und Khemri ein:
Khemri hatte das Problem schon immer, aber jetzt haben es selbst Riese mit ZHW, König mit Schädelflegel und Kata viel schwerer.
Und bei Waldelfen ist es auch nur ne Verschlechterung, da Alles gleich bleibt, außer das der Baummensch jetzt weniger ausrichtet
Die Frage passt hier nich so rein, aber:
kommt der Newsletter per Post oder per E-Mail, oder warum wollen die die Adresse so genau wissen?