Warhammer - July

• Bin erst zu Beginn dieser Edi eingestiegen. Kann mal jemand die Verteilung posten, wie sie in der 6. war? Oder hing das von den ABs ab?

Das war die 4te und 5te Edition:
    0 - 50% Charaktermodelle
    25% + Einheiten
    0 - 25% Kriegsmaschinen
    0 - 25% Monster
    0 - 25% Alliierte

• ich hab nur son bischen angst das es so wie 40k wird ich glaub bei uns in der stadt spielen das noch 3 leute es wurden von mal zu mal weniger auf den tunieren oder quasi mensch äger dich nicht mit dem system wer die meisten würfel schmeißt gewinnt.

"Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."

Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt

Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein

Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp

Bretonen:2000

Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung

Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

• @ Giu: Kav Blockt bestimmt noch LoS, nur 20x20 und 25x25 Inf nicht mehr, also muss man doch Hunde spielen :P

• Dank dir lamekh.

Das wird bestimmt an heutige Gegebenheiten angepasst, oder? Also eine Verteilung auf Chars, Kern, Elite und Selten. Wenn das System so aus der 5. Edi übernommen wird, seh ich da nicht so das gewaltige Problem auf uns zuwanken. Außer auch die monströsen Chars, bzw. deren Reittiere zählen in dei 25% Beschränkung. Das könnte Delfen und Echsen ganz schön weh tun.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Ich als Echsenspieler finde das gar nicht schlecht wenn diese Standart Lamer echsen listen endlich aus dem Reiche Lustrias verschwinden würden. Ich spiel so oder so zur Zeit nur mit einem Stegadon auf 2000P, und das auch nur weil freilaufende Schamanen meistens Geschenkte Punkte sind.
    Das einzige was mich ein klein wenig Stören könnte ist die Sache mit der nicht marschirenden Schweren Kavallerie, ich liebe halt meine Kleinen Sauruskavalleristen die bisher jedes Spiel für mich gewonnen oder noch vernünftig gerettet haben. Doch ich denke das dafür dann dementsprechend Sauruskrieger wieder besser spielbar werden oder die Kavallerie wieder ein anderen Weg finden wird in meine Listen. Und das wird sie da sie meine Lieblingseinheit stellt :D
    An sich freu ich mich drauf endlich Krative Listen im Echsenmenschen Forum zu sehen, da viele (nicht alle!) ja wirklich nur den Standart spielen.

Grüße aus Lustria
    Byakko

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Ich bin erstaunt :D
    Ich denke sie wollen auch mit der neuen Edition möglichst neue Spieler werben. Zwar hätte man an dem Video noch vieles machen können (fange bald an MediaDesign zu lernen, ich mecker bei sowas immer :D)
    Da wir allerdings von GW persönlich reden bin ich echt erstaunt! Hätte nicht gedacht das sie sich die Mühe machen. 10. also... ist ja nicht mehr lange hin :) dann seh ich mal zu das ich bis dahin alle meine Miniaturen bemalt bekomme...
    Ich bin gespannt :)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Mit den Prozenten, das ist so ne Sache. Als ich vor 15 Jahren angefangen habe, gab es die Prozentregelung auch, damals hatte aber jedes Volk seine eigene Aufteilung. Z.b. durften damals Bretonen 75% (kein Scherz) für Charaktere ausgeben, Echsen aber nur 50%.
    Vielleicht wird es diesmal wieder ähnlich gehandhabt.

Aber generell bin ich für Prozente...

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Ich hoffe das es ausnahmen gibt, weil sonst die Helfen an Ar*** wären.
    Auch ist mit der %-Verteilung nicht alles schick. Zwar werden vllt. mehr Kernblöcke gespielt, aber wer wird, wenn er nur 500 pkt (25% bei 2000 Punkte) hat einen Elite-Block aufstellen, der mal eben 250-300 Punkte kostet? Keiner! da nimmt man dann doch lieber viele kleine und günstige Einheiten mit.
    Und da ich keine Angabe für Kriegsmaschinen gesehen habe, stellt der Ork bei 2000 Punkten 14 Speerschleuder auf XD, also abwarten was wirklich da steht.

• Slots sollen beibehalten werden... also keine 14 Speerschleudern ;)

• Gut, der Alex lässt sich jetzt auch mal vom Fieber mitreißen.

Ich bin mal aufs Balancing nach Akito gespannt.
    Bel Vara: Ich kann dich trösten, es wären maximal 8 Speerschleudern und dann vielleicht noch zwei Kamis.
    Da ich ja leidenschaftlich gern große Blöcke spiele, kann nach den Gerüchten zufolgen ein Orkmoschablock ja richtig weh tun.
    Um es mit Rudi Carell zu sagen: Lass dich überraschen!!!

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Nach meinem aktuellen Wissensstand fallen Slots komplett raus.

Nach meinem aktuellen Wissensstand blocken Kavalleriemodelle auch keine Sichtlinie auf Ogergroße Kreaturen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• naja bei so extremen Änderungen wird das komplette Beschränkungssystem erst mal wieder größtenteils über den Haufen geworfen. Außer den Grundbeschränkungen wird man vermutlich erst mal alles andere weglassen müssen.

Bel Vara: bisher ist jedes zweite Volk nach Aussagen der entsprechenden Spieler im Arsch, also sind Hochelfen dann doch wieder im Mittelfeld auch wenn sie im Arsch sind.

• Harry von WarSeer meinte neulich dass HE am meisten unter der neuen Edition leiden könnten und daher evtl deutlich früher als erwartet ein neues Armeebuch erhalten könnten. Könnten. Persönlich glaube ich nicht dass das passiert.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ist jetzt auch mien erster Editionswechsel, aber ist das nicht so, dass das Spilsystem dann erstamal wieder zum laufen gebracht werden muss. Mit neuen Regeln muss ja jedes Armeebuch wieder ein bisschen verändert werden, um wieder alle Armeen auf einen Stand zu bringen, oder? Naja das mit den prozenten gefällt mir jetzt nicht so oder ich kann es mir einfach noch nicht vorstellen, aber eigentlich freue ich mich auf eine neue Edition, da bei mir i-wie zur Zeit die Luft raus is bei WHFB und ihc mal gern jeztz neue Fahnen hissen würde. ALso mal sehn was auf uns zukommt;)
    mfG Yannik

• Zitat von mrtn

It's later been stated by GodlessM that the slot allotment is still in.
    He's also the one (or one of them at least) behind the 50% special, 15% rare rumour.
    He usually knows what he's talking about, he was pretty spot on with WoC IIRC.

Zitat von Avian

My custom spreadsheet already does both percentages and slots. I'm good.

• Falls die Slots wegfallen, könnte ein Söldnerspieler bei 2000 Punkten auch 10 Suppenkatapulte aufstellen!
    Frei nach 300: "Wir haben soviel Suppe, dass sie die Sonne beim Abfeuern verdunkelt!" "Nun, dann kämpfen wir eben in der Brühe!" :D

Allgemein siehts bei den Söldnern ganz fein aus, ich kann meine Armee bei 2000 Punkten fast vollständig beibehalten. Die Elite bilden zwei mal zwei Vielfrasse in schw. Rüstung mit Musketenpaar, dazu noch Lumpin Croop und 11 Kampfhähne --> macht genau 499 Punkte. :)
    Gleiches für die Charaktermodelle: Meistermagier auf Pegasus, Zahlmeister auf Pferdchen und Captasus kommen ebenfalls auf 499 Punkte. :D

Bin wirklich gespannt drauf, wies letztendlich wird...mir schwebt eine Wall Of Death aus 40+ Pikenträger im Kopf herum...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• aber ob das für tiermenschen so gut wird mit den prozenten jetzt können die mit ihren seltenen einheiten mal richtig was bewegen wollen ma hoffen das die dan nicht gleich wieder hinten anstehen.
    aber wie gesagt lass dich überraschen.

"Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."

Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt

Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein

Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp

Bretonen:2000

Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung

Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung