Warhammer - July

  • Wenn im neuen Regelbuch drinsteht das alle Völker diese Gegenstände benutzen können dann spielt es keine Rolle das sie in den alten ABs nicht drin stehen.


    Wenn nicht, dann nicht ^^


    Ich hoffe natürlich auch das beste. aber von einer Firma die bei der 5. 40k Edi es nicht geschafft hat zu sagen: Jungs, Giftklingen sind Giftwaffen, erwarte ich lieber nicht soviel


    Morkash: meinst dumit Söldnergegenstände, gegenstände, die früher die Söldner gehabt haben? Sozusagen Restpostenverkauf von AB Auflösung? :P

  • Ich meinte damit Gegenstände, die ich für meine Södlner verwenden kann , momentan gibts ja nur die Gewöhnlichen...und naja, die Möglichkeiten sind beschränkt. Die 5. edition nahm ja noch die Gegenstände aus Warhammer: Magie, daher wars früher kein Problem, erst ab der 6, ...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • warscheinlich dürfen alle außer zwerge sie benutzten was ihnen dann einen enormen vorteil verschafft :mauer:

    "Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."


    Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt


    Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein


    Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp


    Bretonen:2000


    Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung


    Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

  • Zwergen und Dämonen würde es nichts nutzen wenn die Völker Zugriff auf die magischen Waffen aus dem Buch haben, da beide Völker in ihren Armeelisteneinträgen keine Optionen auf magische Waffen haben, sprich kein Punktekonto für magischen Krimskrams.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, gegenwärtig ist es Gerüchte, und Gerüchte müssen nicht wahr sein...Mich als söldner würde es nur freuen. :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Ein paar aktuelle Termine:


    22. Mai: Testspiele in jedem Games Workshop nach den neuen Regeln. Ihr fragt am besten mal nach: manche Läden bieten auch Testspiele mit der eigenen Armee an. In zwei wochen gibt es also spätestens gewissheit.


    ca 3. Juniwoche liegt das Regelbuch dann zum ansehen in eurem Games Workshop.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ca 3. Juniwoche liegt das Regelbuch dann zum ansehen in eurem Games Workshop.

    Nur zum ansehen? Verkaufen wollen die nichts mehr? ^^

    " [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris


    Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

  • Das Buch erscheint erst am 10. Juli. Wenn du deinen GW dazu kriegst es dir schon im Juni zu verkaufen, glückwunsch =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • So war heute mal im GW und hab ein bisschen was gefragt.Also am meisten und stärksten werden O&G von der neuen Edition profitieren und das Spiel soll sehr viel ausgeglichener werden.
    Was mir auch verraten worden sit ,ist dass das RB 60-70€ kosten wird.Soviel dazu.


    Auch wenn das vorbei ist und ich es auch nciht groß aufwärmen will,so würde ich gerne noch etwas zu der Diskussion sagen bezgl. GW .
    Also ich finde die Preise auch nciht billig,aber ich meine die GW Arbeiter sind doch einfach echt die coolsten oder nicht?Also zum mindest bei meinem Stamm GW(bis auf eine Ausnahme).Die geben einem Tipps und man kann sich einfach genial mit denen unterhalten.Für den Service zahl ich auch gerne mal etwas mehr auch als Schüler.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Na sicher sind die nett :wtf: ist ja ihr Job,versuch mal das "kauf deine Sachen woanders preiswerter und gehe in deinen GW Laden(warum die ab einer gewissen Summe keinen Rabatt geben will mir bis heute nicht in den Kopf) nur zum spielen,basteln oder um dich mit ihnen zu Unterhalten du wirst eine Veränderung merken :blush: .

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Wie genau meinste das?
    Naja gut klar ist das ihr Job,aber die könnten auch sagen kauf dir das und das die sind gut,aber die geben einem immer taktische Tipps und nicht immer nur das teuerste.Aber das sehen andre wieder anders.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Ich versteh jetzt auch nicht, was da den Preis rechtfertigt....
    Da geh ich bei uns in den McDonalds und die sind auch scheiß freundlich, aber da kosten der Burger dann trotzdem 1€ und keine 2€.........
    Die sind Dienstleister, die müssen freundlich sein!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich habe nie gesagt das es den Preis rechtfertigt.Absoulut nicht,dafür müssten sie meine persönlichen Diener sein.Für mich macht es den Preis nur erträglicher das die sich Zeit für ihre Kunden nehmen auch außerhalb ihrer Dienstzeit.Das haste bei Mcs nicht oder?
    Aber wie gesagt wollte damit nciht sagen,dass das die Preise rechtfertigt und das es nciht nur um Freundlichkeit geht.
    Also das ist meine Meinung ich wollte keine 2 Seiten Diskussion heraufbeschwören.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Freundlicher McDonalds?
    Wo?
    Sicher nicht in unserer Galaxie.
    Genausowenig wie der Preis von einem Euro für das dortige Gammelfleisch gerechtfertigt ist.
    Nicht falsch verstehen, ich gehe gern zu McDonalds, aber diese beiden Firmen kann man meiner Meinung nach in keinster Weise vergleichen.
    Quantität gegen Qualität, Fließbandabfertigung gegen ausführliche Gespräche mit netten Menschen.
    Umfangreiches Sortiment gegen Drive In, Lebensmittel gegen Hobby.


    btt:
    Warum zeigt GW bereits am 22.Mai das Regelbuch für Testspiele, bietet es aber erst am 10.Juli zum Verkauf an?
    In der Zeit dazwischen werde ich mir mit Sicherheit die Nägel bis zu den Schultern abgekaut haben vor lauter warten.
    Wenn sie es erst ab Juli zum Verkauf anbieten sollen sie es doch bitte erst dann zeigen.


    Zum Thema Zwerge: Sollten Zwerge diese magischen Gegenstände nicht verwenden können
    wird sicherlich ein pdf-dokument von GW angeboten werden mit vorläufigen Anpassungen und Gegenständen für die Zwerge.
    Dass Orks sehr stark im Vorteil sein sollen kommt nicht wirklich überraschend, trotzdem finde ich es schade.
    Wenn billige Eiinheiten und Masse so wichtig in der neuen Edition sein werden, wird es für einige Völker leider sehr schwierig.
    Aber zum Glück mag ich Herausforderungen. :)

  • Denke das machen die um uns "heiß" zu machen.Ein paar Kunden die vielleicht noch nicht spielen denen das zu zeigen.
    Aber du hast recht das sit fies :D.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Ob GW wohl meint, dass O&G stärker werden, weil Flusstrolle und Wildschweinreiter erscheinen? ...Oh, böse blasphemische Gedanken... Ich bin trotzdem gespannt, Orks habe ich genug für eine grünä Hordä! :D
    Ob die Zwerge die neuen Gegenstände verwenden können, wage ich zu bezweifeln, natürlich hängt es ab, ob und welche Gegenstände es letztendlich geben wird, aber derzeit verwenden die Zwerge doch auch nicht die Gewöhnlichen Magischen Gegenstände, warum auch. :o

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • naja fies wäre es wenn sie einem, obwohl das neue Regelbuch schon darliegt noch versuchen wollen das Alte anzudrehen, also wenn man nicht explizit das alte wünscht. Aber ich bezweifel, dass das ein Verkäufer, der bei seinen Lehrgängen aufgepasst hat, machen wird. Zumal der Kunde dann auch mit einem Hammer getauft worden sein müsste.


    Ja, die Elitären Völker werden leiden wenn masse wieder stärker wird. aber welche Listen sind denn unter den besten? also Dämonen, Delfen, Vampire, Echsen, vll. noch Skaven. Die Listen sind zumindestens von den ersten vier hauptsächlich elitäre Listen. Natürlich werden z.b. Oger teilweise hart daran zu kauen haben, aber die werden dann auch (hoffentlich) nicht lange auf ein neues AB warten müssen.


    Der Preis ist eigentlich vollkommen in Ordnung für das was drin steht.


    zum GW Preis: Das einzige, was den begründet sind zum einen die Fixkosten der Geschäfte und zum anderen der Profit.


    zu den Fixkosten: Jedem Monat muss Miete und ggf. Heizkosten bezahlt werden. Nur nicht jeden Monat kauft sich zum Beispiel jeder Spieler eine Megastreitmachtbox. das Geld muss z.B. für zwei Monate reichen. (das Problem hat aber jeder Einzelhändler nur während ein einzelhändler sein Angebot erweitern kann, kann das ein GW nicht)


    und zum Profit werde ich nur soviel sagen, dass er der Motor unserer Gesellschaft ist und uns sogar im Privatleben bestimmt. Ist zwar traurig, aber ein besseres System haben wir (noch) nicht.


    Natürlich steht es jedem frei bei Wayland zu bestellen solange der Euro noch halbwegs stabil ist. (Griechenland lässt grüßen...) Nur dann darf man sich nicht darüber aufregen, dass Läden verschwinden, oder Ein-Mann GW-Läden geben wird, wo nur verkauft wird und die von einem Mann betrieben werden.

  • Also nur mal so als Denkanstoß: Wenn die GW-Figuern so teuer sind, warum haben den soviele Spieler unbemahlte Figuren? Wenn ich für neue Figuren überteuerte Preise bezahlen muss, warum bemahle ich dann nicht erstmal die, die ich habe?
    Ich finde das echt Schade, dass so viele Leute sich haufenweise Figuren kaufen und sie nicht gebührend behandeln. Wieviele Minaturen werden in Tüten transportiert, oder es brechen Teile ab. Ausgeschaltete Minis werden am Spielfeldrand einfach aufgehäuft. Dabei gibt der Preis doch vor, was jede Miniatur ist. Ein kleiner Schatz!
    Nun aber zum eigendlichen Thema: Nachdem was ich gehört habe, werden die Massenarmeen besser, weil mehr Modelle zuschalgen können. Aber bei den Ogern schlagen wahrscheinlich zwei Glieder mit voller Attacken Anzahl zu. Hochelfen Speerträger können als 20 Block mit allen Zuschlagen! Aber unabhänig davon welche Armee besser werden und welche schlächter, es werden in jedem Fall viel mehr Modelle wirklich kämpfen! Endlich wieder Würfelwerfen und nicht mehr Nahkampf durchs Kampfergebniss gewinnen, mit Angst automatisch in die Flucht schalgen und dass ohne ein feindliches Modell ausgeschaltet zuhaben.
    Also freuen wir uns doch einfach auf dass neue Spiel, wems nicht gefällt der kann ja dass Alte Spielen. Oder noch besser sehen wir die verschiednen Editionen doch einfach als verschiedene Spiele, die wir mit dem gleichen Figurenpool spielen können. Dann sind die Figuren auch nicht mehr so teuer, sie sind ja für zwei Spiele. :D
    Hamnir

  • Also nur mal so als Denkanstoß: Wenn die GW-Figuern so teuer sind, warum haben den soviele Spieler unbemahlte Figuren? Wenn ich für neue Figuren überteuerte Preise bezahlen muss, warum bemahle ich dann nicht erstmal die, die ich habe?

    Ganz einfach weil man eine vollständige Armee haben will um alles spielen zu können was man will aber man keine Zeit oder keine Lust hat die Figuren zu bemalen. Bei mir ist es letzteres, das Bemalen macht mir absolut keinen Spaß also lasse ich es bleiben.