Warhammer - July

  • Jo. Vor allem weil man nun beim Angriff in die Flanke zwei Glieder braucht um den Gliederbonus des Gegners aufzuheben.

    Standhaft gibt es nur wenn man in der Front kämpft. Sobald was in der Flanke oder im Rücken ist gibt es das nicht mehr unabhängig davon wie groß die Einheit in der Flanke oder im Rücken ist.

  • Standhaft gibt es nur wenn man in der Front kämpft. Sobald was in der Flanke oder im Rücken ist gibt es das nicht mehr unabhängig davon wie groß die Einheit in der Flanke oder im Rücken ist.


    Kann mich an den genauen Wortlaut zwar nicht mehr erinnern, aber wenn die Einheit im Rücken oder der Flanke den Gliederbonus nicht negiert bleibt die Einheit standhaft.


    Oder hast du es anders gelesen?

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Da ja die EInheitenstärke als System wegfallen soll, mach ich mir so meine Gedanken bezüglich der Flanken. Gibt es da zukünftig immer einen Flankenbonus?


    Negieren Plänkler immer noch keine Glieder? hat da jemand was gehört?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Den +1 Bonus für Angriffe in die Flanke wirds auch weiterhin geben.


    Und so weit ich das verstanden habe negieren Plänker auch weiterhin keinen Gliederbonus, da sie ja selbst keinen haben.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Mh, warum meint ihr, dass Zwerge die großen Gewinner sind?
    Gut, kein Schätzen bei Steinschleudern ist gut, aber Schätzen kann man einfach irgendwann
    Schießen aus 2Reihen, auch nicht schlecht
    Aber z.B. werden die Zwerge die neuen Gegenstände kaum benützen dürfen(schätz ich mal) und auf Maße werden die wohl kaum setzen können
    Also, was habe ich nicht bedacht?

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • wenn das mit den Gegenständen so kommt, ok. dann haben die Zwerge ein Problemchen. Aber:
    jetzt können Zwerge richtig an KMs einpacken. bei 2000 Punkten kommen halt 2 Grollschleudern, 6 Speerschleudern, 2 nackte meistermaschinisten, einfach weil man kann. 2 Flammenkanonen/1 Orgel oder umgekehrt.
    Und als Kern (und jetzt kommts: Grenzläufer-Langbärte!!!!)
    Warum die?
    Weil Kundschafter nach den neuen Regeln nicht mehr im Gelände stehen müssen, sondern sich 12" (in Sicht) vom Gegner entfernt aufstellen können.
    Und ich glaube nicht das jemand ein fettes Langbartregiment vor der nase haben will. zumal, wenn man den ersten Spielzug hat dann aufgrund der neuen Angriffsbewegung mit Glück schon angreifen kann. Wenn nicht schiebt man mit Amboss nach, sollte man den noch sinnvoll spielen können.

  • Stimmt.Die Grenzläuferlangbärte werden hart!!Vorallem wenn man dann noch einen Ast oder Thain mit reinpackt!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Meistermaschinisten kannst du vergessen. In der 8.Edition dürfen Charaktermodelle selbst Meistermaschinisten sich keinen Kriegsmaschienen mehr anschließen. Dafür dürfen ihre Boni Von einer Kriegsmaschine in 3 Zoll Umkreis verwendet werden. Deshalb entfält auch eingraben. Die Meistermaschinisten überleben keine Runde lang die werden dir einfach weggeschoßen.

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • Ne, da steck ich ihn einfach in eine Einheit Musketenschützen, dann ist die schonmal härter und eingraben kann man ja irgendeine!!
    Ist ja besser als vorher..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das würde mich sehr wundern, denn die Errata dürfen von Mitarbeitern weder besprochen noch gezeigt werden.


    Zu Standhaft:


    Eine einheit ist Standhaft, wenn sie über mehr Glieder aus 5 Modellen verfügt, als der Gegner. Das gilt auch dann, wenn der Gliederbonus negiert wurde. Es gilt auch, wenn beide Einheiten mehr als 3 Glieder haben. Hat eine Skaveneinheit beispielsweise 10 Glieder aus 5 Modellen, und eine Einheit Nachtgoblins steht mit 8 Gliedern in der Flanke der Skaven, so sind die Skaven Standhaft.


    In Wäldern kann man niemals standhaft sein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • irgendwie freu ich mich schon voll auf die neue edition...meine 3k liste steht schon, viel geändert hat sich nicht bis auf meine kerneinheiten :) aber mal schauen ob sie so stehen bleiben kann bzw was ich noch alles wieder ändern muss, bin ja noch voller hoffnung das harpien bei den DE kerneinheiten werden ;) ...15.6. kann man das buch dann kaufen oder erst nur lesen?

  • Vorbestellen geht sogar jetzt schon.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • , bin ja noch voller hoffnung das harpien bei den DE kerneinheiten werden ;)

    Ich weiß ja nicht welches AB du hast, aber bei meinem sind die Harpien Kern ;)



    Die neuen Regeln find ich doch ganz gut, nachdem ich mal auf deren Basis gespielt hab, es wirkt im ersten moment alles so heftig, aber im Prinzip ist es ne ganz gute entwickelung, es macht viel mehr spaß mit großen einheiten zu kämpfen!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


    Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

  • finds auch nett
    diese großen blöcke aufzustellen macht einfach spaß =)
    wenn ich die infos bei uns richtig verstanden hab, denk ich werd ich mal 50 HEspeere testen.
    2 Glieder zuschlagen grund, 3 wegen 10 modelle breit, 4 wegen speeren und 5 wegen sonderregel MIT ASF
    stell ich mir jetz iwie lustig vor
    so long, mfg

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • ich kann dir jetzt schon sagen: es ist zu viel und zu teuer.
    Gegen Zwerge zum Beispiel (Klankrieger mit Schild nach jetztiger Edi)
    triffst auf 4+ = 25,5
    darfst wiederholen = 12,75
    ergibt: 38,25 treffer
    verwundest auf 5+ = 12,75 Wunden
    Rüstung = 8,5 abgewehrt
    ---------------------------------------------------
    macht 4,25 Tote Zwerge juhuuuu


    meiner Überlegung nach sind 25 Speerträger das max. was man spielen sollte. 250 Punkte scheinen mir gerade noch angemessen.

  • als hochelf würd ich sicher nicht speerträger sondern wenn seegarde stellen im 50er block...zusätzlich zu deinen speeren hast dann noch bögen...falls dich dann mal klankrieger angreifen und du stehen und schießen wählst...fallen sicher mehr als 4 zwerge ;)
    hoffentlich nehmen sie die max 20 regel von der schwarzen garde, damit man die auch nen bissl größer aufstellen kann :D


    und zum thema harpien...klar sind sie "kerneinheit" ABER zählen nicht zur kernauswahl...meinte damit eigtl das die harpien dann hoffentlich zu den mindestens 25% kerneinheiten zählen