Gotrek Profil ;-)

  • Da mir bei Grombrindal schon so super geholfen wurde, schöpfe ich gut Hoffnung.


    Ich habe vor mein erst 1500 Punktemessendes Slayer"heer" zu erweitern und um Gotrek Gurnisson und Felix Jägar aufzubauen!!
    Im Armeebuch Zwerge der 4. Edition waren die meines Wissens nach als besondere Charaktermodelle aufzufinden. (Mit noch Burlok Damminson, Kazador, und Kragg den Grimmigen von denen ich fast nichts weiß)


    Dann wird zum Einbauen da etwas "gewerkelt", aber das sollte nicht sooo schlimm sein. ;)


    Nur... sollte ich mir das Buch kaufen, nur dafür?
    Falls jemand der die Regeln hat sagt, nö, kauf es dir, okay.
    Aber falls jemand der die Regeln hat sagt, ja, ich schick sie dir, wäre das mir genau 22 Luftsprünge wert. :] :D *auf Wunsch auch mehr*


    Ich danke groß im Vorraus und hoffe auf positive Antworten. :)


    (Armeeliste stelle ich dann selbstverständlich rein)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß noch, dass die Axt von Gotrek genau die gleichen Fähigkeiten hatte wie die von Thorgrimm Grollbart, also kannst du die Fähigkeiten auch von Thorgrimms Axt aus den aktuellen AB benutzen (ich gehe mal davon aus, dass Gotrek damals in der Chaoswüste eine von Grimnirs Äxten gefunden hat und Thorgrimm die benutzt, die Grimnir seinem Sohn vererbt hat, als er in die Wüste gegangen ist. Voll der Fluff!!)Dann hatten er und Felix noch einen 4+ Rettungswurf für die Regel "grausames Schicksal" oder so ähnlich. Gotrek gatte das Profil von einem Dämonenslayer und Felix von einem imperialen Helden. Dazu hatte Felix damals die "schnelle Bronzeklinge". Gab +2 auf Felix' Attaken. Was du daraus machst ist dein Ding.
    MfG Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • :D danke!!*hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf, hüpf., hüpf, hüpf, hüpf, hüpf*


    Boindil: Er verwedet nicht die Axt des Grimnir, sondern die, des Runenmeisters Valek. Er hat sie in einer Höhle auf einer Expedition zu der Chaoswüste gefunden, vor seiner Slayerzeit!!

  • Drake:
    Aber zu der Zeit in dem Gotrx& Felix im selben Armeebuch (5.Edition) mit Hochkönig Thorgrimm drinn war. Hatten die beiden Waffen haargenau die gleichen Eigenschaften und es stand auch im Fluff drinn, dass es sich vielleicht um die zweite, die verschollene, Axt von Grimnir handeln könnte! Also da hat Boindl schon recht mit der Waffe.


    MfG huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • DAs liegt daran, dass die Regeln von Gotrek als "Schildträger" jünger sind als die in dem Link. Die im Link sind aber durchaus die, welche du suchst, da das Jubiläumsmodell von Grombrindal inoffiziel und nicht ausbalanciert ist.


    Zum Fluff der Äxte: Eine der Äxte wurde soweit ich weiß Grimnir's Sohn geschenkt, als Grimnir zum Warptor in die Chaoswüste reiste... und die andere ging dann verloren, weil man über Grimnirs Ende nichts genaues weis. Daher könnte es durchaus sein, dass Gotrek sie in der Chaoswüste gefunden hat, vielleicht steckte sie noch im Warptor... Die Äxte der Miniaturen haben zwar recht wenig Ähnlichkeit, aber das lässt der Fantasie mehr raum. :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Der Runenmeister Valek ist mit dieser Axt (genau gesagt,woher er sie hat, wird es nicht-das ginge :D ) durch die Rune der Entbehrung, die er drauf wirkte, gestorben. Der Sohn Thangrim Feuerbarts, König Karag Dums, nah die Axt und brach in einer Expedition zum Rand der Chaoswüste auf. Gotrek Gurnisson, Normal-Zwerg in jungen Jahren war auf einer Expedition zu den Überresten der Stadt (wo durch die Chaoswüste 10 Tage 1er zählte) und fand in einem Kreis von 20 Tiermenschen an der Hand eines Skelettes (Sohn) diese Axt, die er nahm, da er gerade keine hatte. (Der Sohn, Morkir, oder so, hat von seinem Trupp als Einziger überlebt, und ist noch meilenweit gegangen)


    Also denke ich mal:


    Grimnir ging zum Tor in der Chaoswüste.
    Valek nahm die Axt und "putzte" sie (Rune der Entbehrung, Valek starb dabei, dafür: Blutdämon in die Flucht geschlagen)
    Sohn des Königs bricht mit der Axt auf.
    Gotrek nimmt sie. :O