Sorry, hab vergessen zu erwähnen das es merkwürdigerweise auf der Deutschen Seite ein Video über dark Eldar ist und auf der Englischen über Gruftkönige. auserdem sind auf der Treppe zwei weitere neue Modelle.

Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???
-
-
-
Besteht also doch die Möglichkeit auf grössere Modelle da "Nekrolitkoloss und Hieropanttenriese"sich nicht nach was kleinem anhören!
OK,ehre wem ehre gebürt die Ushabti sehen schon mal erträglicher aus wobei sie etwas dünn geraten sind,mMN!
+punkt für verschiedene Köpfe! -
@Dwarf's10.000: Die Ushabti auf dem Bild von nexfraxinus sieht man doch nur die alten Ushabtis, die ich übrigens perfekt finde.
Zu den 3en (mit den Bögen) kann man ja noch nix sagen... viel zu klein und verpixeltZu meinem letzten Beitrag (den leider keiner beantwortet hat): Es wird also doch ziemlich bald ne 2te Welle erscheinen, denkt ihr nicht auch?
mfG Yannik
-
Habe nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, und, nachdem Khemri meine erste Armee überhaupt war, doch ein wenig wieder das Interesse wiederentdeckt. Die Frage ist jetzt natürlich, besonders auf die Sphinxen bezogen, in welche Richtung GW derzeit will. Vielleicht wurden meine Gedanken ja schon beantwortet, dann bitte ich um Verlinkung =).
Wenn ich die Regeln der Sphinxen auf der GW-Seite kurz überdenke, wird es für die Gegner relativ schwer werden, diese Dinger besiegen zu können. Besonders wenn das Vieh auch noch fliegen kann. Ich will jetzt hier nicht noch vor Erscheinen schon herumheulen, dennoch stellt sich mir die Frage, wie man gegen solche Überflieger anständig kämpfen soll. Ich meine, theoretische 21 Verluste durch nur 1! Monster sind auch theoretisch schon zuviel, wie ich finde.
Klar braucht jede Armee gegen jede andere ihre Möglichkeiten, und Khemri hat es auch bitter notwendig anständig überarbeitet zu werden, aber wie ich erst vor Kurzem bei den Skaven feststellen durfte, sind 2 Höllengrubenbruten nahezu nicht umzubringen, wenn man den Rest der Skaven auch noch in Betracht zieht. Und auch bei Khemri wird man wohl nicht nur eine Sphinx hinstellen können/dürfen. Klar wird es Möglichkeiten geben, wenn ich zb an die Skinks der Echsen denke, kann man mit genug Gifttreffern diese Monstser versuchen in Schach zu halten, aber nicht jede Armee verfügt über das Gift der Skinks. Die Kombination wird wohl wieder den Ausschlag geben, 2 Sphinxen, Lade, Gruftwächter, vielleicht wieder die speziellen Magieregeln, bzw "Untote" Magie mit Wiederauferstehen, zus. Beschuss/Bewegung etc, wird aus Khemri sicher wieder eine Toparmee machen.Will GW dadurch erreichen, dass wir Monster gegen Monster spielen? Denn auch große Infanterieblöcke können gegen solche Gegner nur sehr wenig ausrichten. Zumal so manche Armeen keine wirklich guten Möglichkeiten haben, so richtig große Blöcke zu stellen, weil es sich von den Punkten schonmal nicht ausgeht.... Ich glaube, da kommt einiges auf uns zu, wenn meine dunkelsten Gedanken Gestalt annehmen und plötzlich vor meinen lieben kleinen süssen Echsen stehen =)
-
Ich liebe solche Herausforderungen....Immer neue Gegner und Armeen ist das bste, was passieren kann.
Dennoch hoffe ich, dass das Ding wirklich nicht zu sehr übertrieben ist!. Ich habe auch großen Respekt vor den Bruten der Skaven gehabt, aber die sind eigentlich nur kleine süße Ratten, genau wie der Rest der Armee!!
Ich freue mich schon drauf unzählige Spinxen/Schlangen/Skorpione/Geier etc in Khornes Namen zu köpfen!!! -
Ich muss auch gestehen, dass es auch gutes hat, wie bereits erwähnt.
Ich hatte letzten mein erstes Spiel gegen die neuen O&Gs und alles war soweit kein Problem mit meinen Hochelfen.Hinten stehen und erstmal schießen und Magie wirken war ganz gut, auch die Riesenadler haben direkt in der ersten Runde ihren Zweck erfüllt und konnten einige Fanatics locken, die dann zusätzlich für Chaos gesorgt haben ganz zu meinem Vergnügen...Alles lief bestens ohne wirkliche Verluste auf meiner Seite, da war nur ein Problem-
Die Arachnarok- Spinne kam an (und hat vorher ein wenig mit der Netzschleuder genervt) und ich wusste nicht so Recht was ich machen soll...
Meine Schwertmeister waren in dem Spiel das Einzige mit etwas Durchschlag, doch die waren zu weit entfernt...
Ich musste einfach auf Glück und genug passive Boni hoffen um zu gewinnen...
Am Ende des Spiels stand die Spinne immer noch auf dem Feld und hat ordentlich für Chaos gesorgt, was mich ins Denken brachte!Soll heißen, dass ich mich irgendwie über so große, gefährliche und zähe Brocken freue, denn sie erfordern auf gewisse Art wieder was Taktik und Umdenken.
Für mich ist genau das Fantasy, wenn es auch verdammt große, böse udn zähe Dinge gibt, die Schlachten zwar nicht alleine entscheiden, aber halt dafür gut was bewirken zu können...
Spielt der Gegner viel Großes, wird er sehr wenig Masse auf dem Feld haben, womit man schonmal gut hauhalten kann etc...
Ich kann mich damit bisher erstaunlich gut anfreunden und man muss ja auch ehrlich sagen dass die Modelle der Hammer sind!Kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen (und wünsche mir es auch nicht) dass gewisse Völker auch ein großes Äqvivalent bekommen, aber da muss man abwarten.
Ich will halt keinene Riesengreifen oder Engel bei den Bretonen haben, ebenso wie ich sehr ungern wollte dass das extrem fluffige Konzept der Zwerge mit Infanterie udn KMs gebrochen wird, wil sie was Großes bekommen (ein Luftschiff sei mal dahingestellt)...
Das wurde aber schon in anderen Threads zur Genüge durchgekaut und darum heißt es abwarten und bis dahin Spaß am Spiel zu haben so gut es geht!! -
Kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen (und wünsche mir es auch nicht) dass gewisse Völker auch ein großes Äqvivalent bekommen, aber da muss man abwarten.
Ich will halt keinene Riesengreifen oder Engel bei den Bretonen haben, ebenso wie ich sehr ungern wollte dass das extrem fluffige Konzept der Zwerge mit Infanterie udn KMs gebrochen wird, wil sie was Großes bekommen (ein Luftschiff sei mal dahingestellt)...
Das wurde aber schon in anderen Threads zur Genüge durchgekaut und darum heißt es abwarten und bis dahin Spaß am Spiel zu haben so gut es geht!!
Seh ich ähnlich, wird aber wohl leider so kommen -.-Ich wüsste jetzt auch nciht, was die Gobbos, oder speziell die Bretonen gegen mehrere solche viecher machen wollen.
vllt wär es ja cool, wenn die Bretonen mit ihren lanzen heldenhaften Todestoß gegen solche viecher im Angriff bekommen, oder W3 verwundungen. ich meine wenn so eine Lanze in einen gerammt kommt, ist das wie ein treffer einer Speerschleuder.
k.a lassen wir uns Überraschen und hoffen das wir zum Schluß nicht Monsterhammer spielen.
Als zwerg brauch ich eigentlich kaum veränderungen, lediglich Eisenbrehcer und Slayeraufwertung, sowie paar Anpassungen an den Runen würden mir reichen. die Zwerge lassen sich halt noch immer sehr gut Spielen. Da man daran aber zu wenig verdienen würde, muss also ein Modell (mit dem boah das sieht so fett und ist so gut, daß ich als zwergenspieler es unbedingt kaufen muss) herausgebracht werden, was den Verkauf ankurbelt.
Allerdings, bin ich wirklich gespannt, was GW, wnen sie diesen Kurs gehen sich einfallen lässt bei einigen Völkern (Speziell den Vampiren (Zombieriesen?) Bretonen, Waldelfen, oder dem Imperium (weil die haben ja eigentlich schon alles), denn da kann ich mir schwer Vorstellen, was da noch kommen soll, ohne den Fluff den Bach runtergehen zu lassen.
-
Naja, zumindest ist auch eine gewisse Anti- Tendenz bisher angedeutet... Ich meien Khemri kann mit Magie ner ganzen Einheit "Heldenhafter Todesstoss" verpassen, oder schon vorhandenen aufwerten, vorher warne Bretonene (und Schädelsammler) die einzigen in Warhammer die das hatten...
Einfach mal abwarten, wäre schon schön wenn wenigstens ein, zwei Armeen (denke hier eben speziell an Bretonen und Zwerge) bei ihrem Fluff blieben und eben statt sich anzupassen eher mehr auf Methoden dagegen setzen würden!
-
War heute in nem GW und hab mir neben dem neuen WD (ja ich weigere mich stur seit Jahren den ABo abzuschliessen und auf meinen Kopf ist eine Prämie ausgestellt wer es schafft mir eins anzudrehen;)) auch mal Khemri von der nähe aus angesehen.Die Sphinx ist in etwa so gross wie ne Höllengrubenbrut und sieht auf jeden fall mal etwas besser aus wen man sie richtig bemalt (nicht in diesem Jade quatsch).
Die Schleicher sind etwas grösser als ein Oger aber halt um einiges dünner.
Das die Necrosphinx flügel hat finde Ich ein wenig zu viel des guten aber wie gesagt erst mal schauen wie sich das ganze als Gesamtarmee verkauft und dan loben oder meckern!
Nebenbei der neue WD ist NUR was für Grey Knights spieler da dieser voll damit ist....
@ChaosBerserker also wen das die alten Ushabti sind können die neuen nur schlechter werden -
Ich bin mir 200%tig sicher, dass es die alten sind. Dies weiß ich, weil ich die Figuren so sau toll finde und jede Kleinigkeit 1000x angeschaut habe...
Und trotzdem habe ich keinen O.o (noch!)mfG Yannik
-
Die Sphinx wird alles an Multi LP Damage fresen was der Feind aufbringen kann, die Skaven kommen mit einer Kanone und 2 Fahrrädern um die Ecke und das wars mit der Sphinx, jedes Rad macht 3 Blitze mit 1w6 LP verlust ohne Rüssi, ich glaube nicht das die Sphinx nen Retter hatt. Abgesehen davon in jedem AB ist es möglich nicht so Hardcore zur Spielen, 3-4 Games mit deine Gegenüber und du wirst es wissen wo die grenzen des "schönen" liegen. Und etwas herausforderung braucht der Gegner auch, ich weiß auch nie so richtig wie ich 40 Mönche mit den Menentakel los werde.
-
Hier im Forum steht doch irgendwo (S34?!?!)da sie nen 4+Rett hat ,oder?
Man muss halt bedenken das neben der Sphinx noxh ne Armee kommt!
Klar haben die ratten Räder und zZ sowieso das meiste coole Zeugs ABER Sphinx ,schleicher und X weitere Sachen alle auf einmal!!??
Deshalb sag Ich je erst mal abwarten wie sich die Armee als ganzes gibt!!
Nur was Ich noch kurz sagen wollte ,die Sphinx ist im original irgendwie zu klein geraten!
Vielleicht kommt da wirklich was echt grosses.... -
Zitat
Die Sphinx wird alles an Multi LP Damage fresen was der Feind aufbringen
kann, die Skaven kommen mit einer Kanone und 2 Fahrrädern um die Ecke
und das wars mit der Sphinx, jedes Rad macht 3 Blitze mit 1w6 LP verlust
ohne Rüssi, ich glaube nicht das die Sphinx nen Retter hatt. Abgesehen
davon in jedem AB ist es möglich nicht so Hardcore zur Spielen, 3-4
Games mit deine Gegenüber und du wirst es wissen wo die grenzen des
"schönen" liegen. Und etwas herausforderung braucht der Gegner auch, ich
weiß auch nie so richtig wie ich 40 Mönche mit den Menentakel los
werde.Also wenn der Skavenspieler wirklich alles gegen die Sphinx schießt, um die weg zu kriegen, dann werden die restlichen Khemri-Einheiten dafür umso vollkommener im Nahkampf ankommen und je nachdem welche Einheiten der stellt, kann das ziemlich unschön ausgehen für den Skaven. Außerdem kann man ja grade bei größeren Spielen mehrere Sphinxen spielen...und in der Khemrilehre gibts übrigens einen Spruch der einen 5+ Retter gewährt!
-
nach dem allen waas man höhrt denke ich, dass die khemri ziehmlich overpowered sind.
-
Man kann alles kontern...
Die Nekrosphinx kann man in Einheiten ertränken. Die Kriegssphinx sollte mit hochgepushten Einheiten oder Magie gekillt werden. Schleicher... Die hebele ich gekonnt mit ner Einheit mit S5+ aus. Die Mon Kav wird ertränkt. -
Ist halt wie es ist erst wen man dagegen zockt sieht man Land oder geht unter!
Im zweifelsfall 3kanonen und 3GS mit S5 konzentrierter beschuss 3x18=54 treffer S5 auf eine Einheit und JA in der Regel treffe ich mit 3GS die selbe Einheit
Gibt vieles wir sind aber nicht aus zucker ,oder!
Wird alles immer heiss geredet .A,BWARTEN BIS ES VOR EINEM IST -
Jetzt mal ohne Schmarn: Warum habt ihr so Angst vor der Nekro???
Ich finde da einen Drachen in manchen Bereichen besser:
Drache: hat mehr Ini, mehr A, höhere S, mehr Lp, meist eine Atemattacke mit Sonderregel, und einen Rüstw von 3+Die Nekro: ist beim W besser und hat eine Superattacke, welche aber erstmal treffen muss und dann noch verwunden
Und die Sphinx ist dadurch, dass Untote nicht marschieren dürfen und nicht fliegen kann, schonmal relativ langsam...
Natürlich könnten da noch andere Sonderregeln kommen, aber allein, was wir wissen...also bitte um Aufklärung.
-
Die Sphinx kann zwar fliegen, aber nicht marschieren. Also immernoch keine Rennmaschine.....
-
Also ich kenn die Gerüchte so, dass die Sphinx nicht fliegen kann, sondern nur die Nekro..