Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• Überträgt der Prinz eigentlich "nur" sein unmodifiziertes KG auf die Einheit? Ich denke mal schon weil sonst Prinz mit Duellklingen ja supergeil wäre, in eienr großen Einheit Skelette oder halt Grabhüter!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hi,

Also das ist die Sammlung der bisherigen Gerüchte (zusammengetragen aus mehreren Foren):

=====

Sonderregeln:

- dürfen nie marschieren
    - dürfen Stehen & Schießen
    - Buddler dürfen nach dem Ausgraben nicht angreifen (kommen in jeder Runde auf die 3+)
    - Hierophant verleiht seiner Einheit 6+ Regeneration und muss immer die Lehre der Gruftkönige nehmen
    - AotA (Arrows of the Asirgendwas - immer auf den BF treffen)
    - Untotes Konstrukt (+2 auf den RW, verlieren Nahkämpfe um 1 weniger)
    - Charaktermodelle können nicht durchs Lehrenattribut geheilt werden

7 Besondere Charaktermodelle
    4 Kommandanten
    Settra
    -- Stufe 1 Magier
    -- darf Hierophant sein
    -- gibt sein KG7 an alle eigenen Einheiten in 6" Umkreis weiter

Arkhan
    - Stufe 5 Magier
    - Lehre des Todesmagier
    - kann einen (fliegenden) Streitwagen erhalten

Khalida
    - BF 3
    - kann ihr BF an ihre Einheit übertragen
    - ihre Einheit bekommt Giftattacken

Hohepriester BCM
    - kennt die gesamte Lehre der Gruftkönige

3 Helden
    Settras Herold

Prinz Apophas

Necrotekt BCM
    - eine zufällige Konstrukteinheit darf ihren RW immer wiederholen

=====

Lich Highpriest
    - W4

König
    - KG: 6
    - Flegel, Speer (auf Streitwagen)
    - Streitwagen, Kriegsphinx
    - Mein Wille geschehe:
    -- übergibt sein unmodifiziertes Kampfgeschick an die Einheit welche er angeschlossen ist
    -- wirkt nicht auf Reittiere (keine Kriegssphinx mit KG6)
    - Fluch verursacht nun S5 Treffer

===

Prinz
    - KG: 5
    - Flegel, Speer (auf Streitwagen)
    - Streitwagen , Kriegsphinx
    - Mein Wille geschehe:
    -- übergibt sein unmodifiziertes Kampfgeschick an die Einheit welche er angeschlossen ist
    -- wirkt nicht auf Reittiere
    - Fluch verursacht nun S5 Treffer

Nekrotekt
    - verleiht untoten Konstrukten in 12" einen 6+ Regenerationswurf
    - verleihnt der Einheit in der er sich befindet Hass

Lichpriester
    - Lehre des Todes, des Lichts oder der Gruftkönige wählbar

Gruftherald
    - Armeestandartenträger
    - 3 Attacken
    - verleiht einem Gruftkönig oder Prinzen einen 2+ Rettungswurf, verliert dann aber selbst einen LP

====

Skelette:
    - KG: 2
    - BF: 2
    - CMS: je 10 Punkte
    - haben Handwaffe/Schild
    - Einheitengröße: 10+
    - Speer: +1 Punkte
    - l.Rüstung: +1 Punkt

Skelettschützen:
    - KG: 2
    - BF: 2
    - AotA
    - CMS: je 10 Punkte
    - haben Handwaffe/Bogen
    - Einheitengröße 10+
    - l.Rüstung: +1 Punkt

Streitwagen:
    - CMS
    - magische Standarte bis 25 Punkte
    - beide Besatzungsmitglieder haben je 2A
    - Speere, Bögen, Handwaffen
    - W6 Aufpralltreffer Stärke 4
    - AotA
    - erhalten Gliederbonus ab 3 Modellen
    - jedes Glied erhöht die Stärke der Aufpralltreffer um 1
    - ein Gruftkönig/-prinz auf Streitwagen welcher der Einheit angeschlossen ist, bleibt auch weiter angeschlossen wenn der STreitwagen zerstört wird (bewegt sich aber nur 4")

Schwere Skelettreiterei:
    - CMS:
    - l. Rüstung:
    - Vorhutbewegung

Skelettreiterei
    - CMS
    - l. Rüstung
    - AotA
    - leichte Kavallerie
    - Kundschafter

=====

Grabschwärme
    - 2-10 Modelle pro Einheit
    - Buddeln

Ushabti
    - BF 2
    - AotA
    - Stärke 4
    - besitzen Zweihänder und können diese ohne zusatzkosten gegen Bögen (30" S6) oder zwei Handwaffen tauschen
    - CMS:

Gruftwächter (Grabwächter)
    - gleine Werte wie vorher
    - CMS
    - Einheitengröße: 10+
    - leichte Rüstung
    - Schild
    - Handwaffe
    - Todesstoß
    - Option auf Hellebarden (13 Punkte mit Hellebarden)
    - keine Option auf Bögen

Kriegssphinx
    - B6
    - KG4
    - S5
    - W8
    - A4
    - LP5
    - MW 8
    - I1
    - RW5+
    - 4 Gruftwächter mit Speeren als Besatzung
    - Reittier für den König
    - Donnerschlag:
    -- kann ihre Attacken gegen eine einzelne tauschen, wenn diese trifft wird die kleine Schablone über der gegnerischen Einheit platziert
    -- S9 W6LP unterm Loch, sonst S3
    -- genau wie die besondere Ogerkeule
    - Upgrade für Giftattacken: Skorpionstachel
    - Upgrade für Atemwaffe S4

Skorpion:
    - nur noch 3LP

Geier:
    - 3 Attacken

Nekropolenritter:
    - monströse Kavallerie
    - B7
    - KG4 (Reiter) 3(Schlange)
    - S4 (Reiter) 5 (Schlange)
    - W4
    - LP 3
    - A2 (Reiter) 3(Schlange)
    - I3
    - RW3+ (den besten im Armeebuch)
    - Speere
    - Todesstoß (Reiter)
    - Gift (Schlange)
    - Untotes Konstrukt
    - Nehekaran Undead
    - Buddeln

Stalker
    - B7
    - KG3
    - S4
    - W4
    - LP3
    - A2
    - Hellebarden
    - Blickattacke:
    -- 8" S1 Ari-Würfel Treffer
    -- verwundet gegne Initiative
    -- Fehlfunktion -W3 LP
    -- Kriegsmaschinen verwenden die Initiative ihrer Besatzung
    - Untotes Konstrukt
    - Nehekaran Undead
    - Embalmed
    - Buddeln (danach kein Angriff mehr möglich)

====

Skelettriese
    - W6
    - z. Handwaffe: +5 Punkte, Zweihänder: +10 Punkte, Riesenbogen (S6 W3LP): +20 Punkte
    - BF2
    - unaufhaltsamer Angriff:
    -- nur noch Bonusattacken für Wunden nach Schutzwürfen

Hierophantenriese:
    - selbe Werte wie der Skelettriese
    - A3
    - verleiht +W3 auf die Energiewürde befreundeter Zauberer in 12" Umkreis
    - besitzt 2 gebundene Zauber (Seelenraub und brennender Blick)
    -- Kraftstufe ist jeweils ihr Zauberwert im GRB

Nekrosphinx:
    - B6
    - KG4
    - S5
    - W8
    - A5
    - LP5
    - MW 8
    - I1
    - RW5+
    - fliegen
    - 1 Spezialattacke mit Heldenhaften Todesstoß und Stärke 10
    - Upgrade für Giftattacken: Skorpionstachel
    - Atemwaffe

Schädelkatapult:
    - Schädel des Feindes

Lade der verdammten Seelen:
    - kein Priester als Besatzung
    - W10 gegen Beschuss, W3 im Nahkampf
    - 3 LP
    - leichte Rüstung
    - +W3 EW (nicht kumulativ)
    - Licht der Verdammten:
    -- Gebundener Zauber: Kraftstufe: 5
    -- 3W6 auf eine gegnerische Einheit, die Differenz zum Moralwert wird als Schaden verursacht
    -- auf die 3+ wird eine weitere Einheit in 6" betroffen
    -- keine Rüstungswürfe dagegen erlaubt
    -- wie Beschuss verteilt
    - wenn die Lade ausgeschaltet wird, erhalten feindliche Einheiten in 12" W6 Treffer Stärke 6

Magische Gegenstände:
    Zerstörer der Ewigkeiten:
    - heldenhafter Todesstoß
    - nur noch ein Autotreffer auf jedes Modell in Kontakt

Blade of Ankhara:
    - jede verursachte Wunde heilt einen LP

Enkhils Kanopy:

Dünenumhang:
    - fliegen
    - jede überflogene feindliche Einheit bekommt 2W6 Stärke2 Treffer

Mighty Plaques of Neferra:
    - einmalige Anwendung
    - der Benutzer erhält zusätzliche Energiewürfel auf seinen Zauber
    - Anzahl entspricht seiner Stufe

Banner der unsterblichen Legion:
    - Energiestufe 5
    - heilt die Einheit um W6+2 Lebenspunkte

Banner of the hidden sands:
    - eine in Reserve gehaltene Einheit bis 150 Punkte kann in der restlichen Bewegunsphase in 12" um das Banner platziert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn () aus folgendem Grund: Punktekosten entfernt. DZ

• Überträgt der Prinz eigentlich "nur" sein unmodifiziertes KG auf die Einheit? Ich denke mal schon weil sonst Prinz mit Duellklingen ja supergeil wäre, in eienr großen Einheit Skelette oder halt Grabhüter!!!

Nur den unmodifizierten..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Da man durch diese tolle Zusammenfassung nun ein besseres Gesamtbild hat finde Ich das Khemri zwar teilweis enette Modelle hat aber nicht wirklich jetzt eine Armee ist die als "gefährlich "gilt.Alles in allem ein paar nette gimicks und die Stärke kommt wohl als gesamtarmee durch passive Boni...Nix was mich wirklich vom Hocker reisst....Also auf die Oger warten !

• Da man durch diese tolle Zusammenfassung nun ein besseres Gesamtbild hat finde Ich das Khemri zwar teilweis enette Modelle hat aber nicht wirklich jetzt eine Armee ist die als "gefährlich "gilt.Alles in allem ein paar nette gimicks und die Stärke kommt wohl als gesamtarmee durch passive Boni...Nix was mich wirklich vom Hocker reisst....Also auf die Oger warten !

Danke, wenigstens einer der es wie ich sieht 8)
    Weiss auch nicht, wie die auf die Idee gekommen sind, dass man Charaktermodelle nichtmehr heilen kann..Passt doch rein vom Fluff her 0!! Da gehts mir wirklich nicht in 1.Linie um die Stärke im Spiel, sondern weil das vollkommen unsinnig ist. :cursing:

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Buddeln erinnert mich ein Bisschen an unsere Bergwerker...
    Ich finde das ist gefährlich und, dass Khemri nicht schwach ist.
    Für 156 Punkte bekommt man eine Horde mit Kg 5-6, wenn ein Charakter dabei ist. Sie sind also meistens noch standhaft...
    Dann kann man Einheiten vergrößern, dass macht sehr flexibel.
    Den Arkhan finde ich obercool, habe mich schon gefragt, wann der kommt, aber 7 besondere Charaktermodelle sind wohl auch zum Füllen des Armeebuchs da.-.-
    Die wenig guten Gegenstände sehen für mich so aus, dass Gw wenige, auf starken Sphinxen reitende und gut ausgerüstete Kämpfer haben will, oder welche auf Streitwägen, sondern, dass der Großteil der Charaktere, gerade wegen ihrer passiven Boni, auf jede Einheit nackig verteilt werden sollen. O.o
    Die restlichen Einheiten sind alle solide, und stark. Ushabtis zum Beispiel mit ihren Bögen oder Zhw fände ich aber besonders gefährlich, wenn man größere Einheiten stellen kann, die jede Runde wählen können, ob Bögen, 2 Hw oder Zhw. Wie funktioniert das da? *sind leider wohl zu teuer* Die Reiterei ergibt für mich eine nette Kombination zusammen mit den Streitwägen. Khemri hat jetzt große, langsame Blöcke, schnelle, billige Reiterei und starke und schnelle Streitwagen. O.o Alle Einheiten sind für sich nicht besonders gefährlich, oder zu stark, doch in der Kombination denke ich hat Khemri mit ein wenig Strategie viel mehr Chancen als bisher!

• Ich finde schon, daß KKhemri dadurch gefährlich ist, dadurch, daß ausbuddeln ja nicht am Spielfeldrand stattfindet, kann man damit fies in die flanken fallen, nachdem man eine Einheit im Nahkampf gebunden hat. vorallem mit Hilfe des banners, weil es dann nicht zwingend Grabjäger sein müssen.

macht Spiele gegen die ollen Staubknochen sehr unvorhersagbar und für den Gegner ist es echt kompliziert eine gute Taktik zu entwickeln. Werden auf jedenfall spannende Spiele mit Hang zu spontanen Wendungen gegen die Sandköppe

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Will jetzt nicht mosern,möchte nur, das die Gerüchte auch richtig interpretiert werden, deswegen les dir die Gerüchte nochmal durch:

1. Die Buddler kommen vom Spielfeldrand und weichen dann noch ab..also bißchen schlechter als Bergwerker. Sonst ok, aber im Gegensatz zu früher, schlechter.
    2. Wo steht denn, dass man die Einheit über den Anfangswert hinaus beschwören kann?? Man hat ja nichtmal einen richtigen Heilspruch, geschweige denn einen Erschaffensspruch..
    3. Die Ushabtis können ihre ZHW gegen Bögen kostenlos tauschen..also hast du entweder S4 Schützen die bißchen den Gegner ärgern können oder S6 Nahkämpfer, die aber erstmal zum Gegner kriechen müssen
    4. Und wo ist den bitte die schnelle Reiterei?? Ein marschierender Elf ist da schneller unterwegs.. Und unsere schönen Streitwägen sind jetzt keine leichte Kava mehr..macht schon einen spielerischen Unterschied

Las mich gern berichtigen, wenn ich was falsches gelesen hab.

• 1. Die Buddler kommen vom Spielfeldrand und weichen dann noch ab..also bißchen schlechter als Bergwerker. Sonst ok, aber im Gegensatz zu früher, schlechter.

aha, hmm aber mit dme Banner kann man ja irgendwo jemanden in 12" aufstellen, was dann ja auch auf dme Feld wäre.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Grimmrog hat mich jetzt verwirrt. ^^ Ich hab gesagt, sie erinnern mich an die Bergwerker. Hatte schon Angst um meine Kriegsmaschinen, aber da Khemri keinen Amboss haben, mit denen sie sofort angreifen können und noch abweichen ist das mMn kein Hit mehr.
    Mit dem Heilspruch habe ich mich wohl verlesen...
    Das war ja meine Frage bei den Ushabtis. Für 50 Punkte einen Krieger bekommen, der beim Laufen Stärke 6 Schüsse auf 30" abgeben kann und beim Ankommen noch reinhaut. Wäre immernoch wegen feindlichen Beschusses und der vielen Punkte nicht soo toll, aber besser als das, was du beschrieben hast, Vodka: Müll=Ushabti. :P
    Zitat: - besitzen Zweihänder und können diese ohne zusatzkosten gegen Bögen (30" S6) oder zwei Handwaffen tauschen
    Die schnelle Reitere ist a) mit 12 Punkten so billig wie ein Hammerträger der Zwerge (3"), unser Elite-Infanteriemodell, und kann mit Reittier marschieren, sowie am Anfang des Spieles eine weitere Bewegung (Vorhut) durchführen. Ich finde das gut. ;)
    Oder für 2 Punkte teurer das Update: leichte Kavallerie, die in 12" Umkreis um den Gegner gestellt ist, und IMMER ZUSÄTZLICH auf die 5 den Gegner beschießen kann, schlecht? Von Runde 1 an beschießen bis Runde 6, weil vorgetäuschte Flucht wegen leichter Kavallerieseins. (hoffe, dass es die Regel noch gibt^^)

• aha, hmm aber mit dme Banner kann man ja irgendwo jemanden in 12" aufstellen, was dann ja auch auf dme Feld wäre.

Das gabs vorher schon mit einer Einheit für 100Pkt in 18" Umkreis.

Bis jetzt reißt mich nichts vom Hocker, weiß immernoch nicht was ich efektiv gegen Ritter mit höher Ini mache und kommt mir jetzt nicht mit Magie oder Todesstoß.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Oh, du musst aber noch viel von Khemri lernen:
    Untote konnen nur Angriffe annehmen bzw ab dem neuen Armeebuch auch stehen und schießen, ABER nicht fliehen!
    Khemriuntote dürfen NIE marschieren..auch im neuen AB!
    Dann ist die Reiterei mit Ini 1(bzw2) so langsam, dass jede Besatzung von KM eine Chance dagegen hat, da die nur einen 6+ bzw 5+ Rüstungswurf haben

Und das mit dem Beschuss ist ein schwaches Argument, da ich mir für die Pkt auch 2Bogenschützen leisten kann.. ;)

• ..und bei Aufreibstest verlieren sie die Differenz an Modellen wen sie verlieren und fliehen eben NIE,oder?...oder war das was anderes Untotes??
    Mal eine Frage ,alle Regis die "buddler" haben weichen ja ab,richtig?!
    Was passiert wen sie über die Tischkannte abweichen??
    Sind sie dan weg(verbuddelt) oder kommen die im nächsten bei 3+..?
    Khemri ist jetzt nicht grottenschlecht aber es ist auch nicht eine Armee die mit z.B Skaven mithält ,zumindest sehe Ich das jetzt so aber wie gesagt ,Endergebniss wen ich gegen die gespielt hab........
    GW kann ja nicht immer nen Volltreffer landen Orks sind gesundes MIttelmass,Khemri schneidet eher nicht so doll ab also müssen Oger richtig gut werden ;))...
    Vodka,die haben eben echt typische Sachen weggelassen, mal im AB schauen was dazukommt aber bis jetzt ist´s eher Mau was Khemri angeht...

• Das ist ne gute Frage, die ich mir auch stell :D
    An sich können die dann nicht "tot" sein, weil dann immer eine 50% Chance bestehen würde, dass meine 200Pkt Einheit über den Rand fällt...
    Ne, fliehen tun sie nie, aber wenn ich auch 8der Reiter in den popeligsten Klankriegerblock schicke, sind sie nach der 1.Runde hin... :tongue:
    Mich ärgert nur, dass ich jetzt seit JAHREN auf was Neues warte und dann sieht das so" mh- ich wollt zwar, aber ich wusste nicht recht" aus... die endgültige Stärke wissen wir ja eben noch nicht, da will ich auch noch nicht viel darüber sagen, aber ich finde einfach, dass jetzt schon ersichtlich wird, dass VIELE Sachen drin sind, die nicht durchdacht sind(alles was oben steht)..

Weiteres Bsp:(obwohl ich NIE besondere Charaktermodelle einsetz, aber es spiegelt einfach das Armeebuch wieder):
    Im letzten Buch war er ein Stufe 4 Magier--> jetzt Stufe1!!!!
    Im letzten Buch hasste er alle Priester,weswegen man keine in der Armee haben durfte--> nun kann er der oberste Priester sein, muss es aber nicht...

Ob er nun stärker oder schwächer ist, weiss keiner, aber irgendwie passt das einfach nicht mit der Geschichte zusammen..

• Vodka,das ist eben so das Problem das eben "alte "Spieler sehen was die erneuerungen bei GW angeht.
    Man freut sich 10 jahre lang auf was und dan kommt etwas halbherziges dabei raus das teilweise ,wie du schön beschrieben hast ,nicht wirklich mit dem Hintergrund im EInklang ist bzw Durchdacht worden ist.
    Und da denkt man sich eben ..".Nett und tolle neue grosse Minis aber wars das echt schon..??."..
    Aber sobald man etwas in der Richtung schreibt wird man ja öffentllich hingerichtet,also was solls.
    Ist halt nur kacke für spieler wie dich die Khemri zocken:(
    Unterm Strich sind ein paar nette neue Gimicks dabei wie die Schlangenreiter (..leider mit Skeletten..) und die Schleicher.Die Sphinx trifft nicht wirklich meine Vorstellungen aber was solls ,man kann ja viel mit bemalen retten!
    Gibt es jetzt Mumien als Einheit oder nicht?
    So wie es in der Übersicht aussieht gibt es die eben nicht was wieder so ein unfluffiger Punkt wäre den was ist Khemrischer als ne Mumie??
    Hätten soetwas wie die "Verfluchten" sein können mit Todesstoss und W5 dafür aber empfindlich gegen Feuer attacken....
    Na, bevor ichs wieder zu schlecht mache wie gesagt Endergebniss wen ich gegen sie gezockt hab..sieht aber nicht schwer aus gegen die Khemries zu bestehen...

• Oha, das habe ich (offensichtlicherweise) nicht gewusst. Is ja derbst schlecht. Khemri Armeen werden also zukünftig immernoch so aussehen wie vorher. Nur allgemein besser. Scützen sind eh super, es werden de Skelette extrem stark (mehr und stärkere Blöcke), nur dass jetzt neben den Streitwagen noch ein paar Sphinxen zum Gegner eilen als "schnelle EIheiten" und man am Anfang noch ein paar Punkte ins Klo haut, um dem Gegner die tollen Buddlerz zu zeigen. ^^ <- die sind echt beknackt

@Dwarfs: Du sagst, dass du hoffst, die Oger werden besser. Was wenn wir danach kommen und auch so ein vermurkstes Buch bekommen?

• es gibt noch die Maske um 60pkt - Entsetzen und gg Einheiten im Umkreis von 6" dürfen nicht den Mw des Generals (inspirierende Gegenwart) und nicht die wiederholbaren Astwürfel (haltet Stand) benutzen.. wird wohl Pflichtauswahl für den König

leider wurden die ushabits ziemlich verhunzt..

die Magie wurde meiner Meinung nach verstärkt besonders das heilen funktioniert jetzt auf Einheiten besser und die Unterstützungszauber sind sehr hilfreich - durch die große Variablität in der Armee wird es zukünftig schwer Khemri vorher einzuschätzen = großes PLUS

bzgl. Stehen und schießen - habe gehört das geht mal gar nicht - wir werden es bald sehen - und buddeln funktioniert glaub ich auch etwas anders..

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Ok, hab gerade erfahren: stehen und schießen gibts wirklich nicht..
    Beim Buddeln kann es auch andders sein..da geb ich wirklich keine Garantie..

Hier mal, was ich gefunden hab
    "Finden wir uns damit ab, dass Khemri im besten Fall am Bodensatz der aktuellen Edition vorbeikriecht (Oger, Tiermenschen). Habs heute in der Hand gehabt und viele Dinge wie Stehen&Schießen stimmen schlicht und ergreifend nicht. Alles in allem halte ich es nach einer ersten Durchsicht für ziemlich vermurkst was die Armee an sich angeht.

Flair und Fluff von Khemri sind aber wieder sehr sehr schön geworden, das Hardcover macht einiges her und für Freundschaftsspiele sollte es reichen. Aber von einer wettbewerbsfähigkeit wie zu Hochzeiten der 7. Edition, als man mit Khemri gegen alles spielen konnte sind definitiv vorbei. "

• Gut, ich denke zwar immernoch das sie nicht ganz so schwach sind wie viele denken aber ich gebe auch gerne zu das sie definitiv
    keine Toparmee werden.
    Es scheint mir aber langsam so als würde GW versuchen von dem Image wegzukommen das jedes Armeebuch soviel härter als
    alle vorherigen sein muss. Sowohl Khemrie als auch O&G sind meiner Meinung nach eher durchschnittliche Armeen und es scheint
    mir auch so als ob GW wollte das man die BCM mehr einsetzt denn diese scheinen sich auch immer stärker einem Mittelmaß
    anzunähern (siehe O&G).

An sich könnte man das ja als eine positive Tendenz deuten, wurde sich ja in der Vergangenheit immer darüber beschwert das
    neue Armeen immer so total stark sind. Leider geht diese Tendenz nun eher mit einer Enttäuschung bei vielen Spielern einher
    die sich halt mehr erwartet hätten.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Hier mal, was ich gefunden hab
    "Finden wir uns damit ab, dass Khemri im besten Fall am Bodensatz der aktuellen Edition vorbeikriecht (Oger, Tiermenschen). Habs heute in der Hand gehabt und viele Dinge wie Stehen&Schießen stimmen schlicht und ergreifend nicht. Alles in allem halte ich es nach einer ersten Durchsicht für ziemlich vermurkst was die Armee an sich angeht.

Nett formuliert, aber deswegen ist es auch schlicht Falsch

naja - glaube gegen die allermeisten Armeen sehen wir recht gut aus, hoffe aber die Dramasicht setzt sich zu unserem Vorteil durch - allgemein kann man den Trend schon erkennen, dass die Armeen ziemlich angepasst werden und Spieler mit alten Armeebücher (bsp. Dunkelelfen, Hochhelfen, Bretonen) sollten sich vor der Erneuerung fürchten, zumal die Gimmicks auf 8 Stück reduziert wurden/werden und meistens im Bereich von 50+ liegen...

Welche Armee kann Ihren Kern mit reitenden Bogenscouts füllen? Nur Bogis stellen, oder auf Streitwagen und Kava setzen...

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?