Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

  • Kavallerie ist schon abgeschwächt worden in der jetztigen Edition ist jetzt aber für eine Khemrie Armee nicht so ausschlag gegebend meiner Meinung.


    Finde die Regeln für die Streitwägen sind schon sehr gut in der neuen Edition. Wenn der Streitwagen angreift bekommt er W6 Aufpralltreffer, mit Sense hätte ich eventuell +2 gegeben anstatt der +1. Dazu hast du die Attacken der Besatzung und der Zugtiere. Zwar kein so großer Vorteil mehr wie in der alten Edition ist das die Streitwägen aus Khemri Angst verursachen wenn dieser Test verpatzt wird hast du wahrscheinlich keinen Verlust in der 1. Nahkampfphase.


    Was sollen Streiwägen eigentlich noch so können ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • öhh es gibt kalt die "aktuellen" Khemrimodelle oder was meinst du jetzt? Die neuen werden mit dem AB zusammen im Mai kommen. alternativen müsste man sich mal umgucken...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ich weiß aus sicherer Quelle, dass es nicht viele neue Boxen für Khemri geben wird ;)
    Die Skelette gehören sehr wsl nicht zu denen, die überarbeitet werden ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hatten Khemrie-Autos nicht tiefe S oder weniger Aufpralltreffer?


    Ne Sphinx fänd ich nicht so cool. Vieleicht sind ja die Ushabtis dann aus Stein, oder es kommen größere von denen. Meines Wissens nach waren das mal Götterstatuen die Nagash zum Leben erweckt hat. Das war glaub auch der Auslöser für den ersten großen Krieg gegen Nagash.

  • Khemri STreitwagen haben nur S4 und verursachen nur W3 Aufpralltreffer! Dafür können sie halt in Einheiten aufgestellt werden und zählen als leichte Kavallerie!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmm, wenn die Skelette wirklich nicht überarbeitet werden, sollte man sich wohl jetzt noch mit modellen einpacken, bevor GW die auch in kleinere Boxen für mehr geld packt wie bei den orks.


    Bei den Streitwägen hoffe ich mal auf eine Leistungssteigerung im neuen AB, sind so nämlich trotz Einheit kaum vernünftig einzusetzen.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Also ich persönlich finde die aktuellen Khemri- Skelette noch völlig ok. Wer ein wenig variieren möchte kann ja ne Box Vampir- Skelette dazukaufen, da lassen sich zumindest ein paar Teile gut einbauen um zu variieren...


    Skelette wirst du (zu 99%) bei Khemri ja sowieso weiter brauchen und wenn die bleiben werdne die bestimmt teurer, daher ist eindecken nichtmal verkehrt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hi,


    ich sollte sagen das mir der spielerische Wert egal ist, mir geht es nur darum das ich nicht die Lust an der Armee verliere nur weil ich die ganze Zeit warten muss.


    Lg

  • Ich würde mich freuen wenn GW die Streitwägen im neuen AB verbessert oder besonders hervorhebt. Da die SW sozusagen Khremis markenzeichen ist
    (und ich die Streitwagen schon sehr geil finde :love: auch wenn sie seit der neuen edi kaum zu gebrauchen sind).


    Worauf ich mich auch freuen würde wären die Riesenvarianten (die es soweit ich weiß schon inoffiziel gibt) sowie eine überarbeitung der Ushabtis. ZB. Rüstung/Punktreduzierung oder eine besonder fähigkeit die die Soldaten im Umkreis verbessert in irgendeine weiße. Da die Ushabtis laut des Textes im AB eine göttliche Präsenz hätten.
    Steinerne Ushabtis ist ja auch nicht so falsch da die Priester die Statuen zum leben erwecken. :augenzu:


    Auf die neuen Modelle freu ich mich auch schon. Wenn man den Gerüchten glauben darf sind es ja zum einen die Sphinx und die Mumien. :]


    Gruß Shad

  • Ich würde mit den Modellen warten - selbst wenn sie zum Release teurer werden, wird es sich irgendwie vorher abzeichnen, was kommt.
    Es bleibt halt die Frage, ob sie die hässlichen alten Skelette beibehalten - ansonsten müsste ja die ganze Range überarbeitet werden (von der Katapult-Besatzung bis zur Lade).

  • Sei dir da nicht so sicher, Skaven haben ja ihre Schattenläufer auch aus alten Zeiten über behalten (die mit den großen Händen und Köpfen), also sei dir nicht zu sicher dass ALLES überarbeitet wird an Skeletten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Skellete sehen eigentlich garnicht so schlecht aus. Was ich schade finde ist, das sie verschiedene Waffen haben. (Schwerte, Äxte, Kolben, etc...)
    Was in meinen Augen eine ehemals elitäre Armee des Königs wie ein haufen Räuber aussehen lässt.

  • Zum einen das und natürlich dass die recht wenig "ägyptische" Rüstungsteile mal abgesehen von den "Helmen" haben...
    Find die aber ganz ok und NOCH bezahlbar im Vergleich...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hi,
    erstmal: YEAH!!!!!!


    Wollte mal fragen, ob es irgendwelche Modelle gibt die ich mir jetzt vielleicht schon kaufen kann um schon mal anzufangen?


    Lg


    ich denke er wollte wissen, welche figuren nicht neu kommen. das wird dir kaum jemand sagen können, bis auf shurion nehme ich an :D


    würde aber bis zum ab warten, da sicherlich einige einheiten weniger sinnvoll werden als sie zurzeit sind etc.


    mfg

    =)


    Soweit ich weiß bleiben alle reinen Kunststoffboxen bestehen. Ein Freund von mir mit exzellenten Kontakten hat sich grade nach einem Besuch im GW HQ England mit 4 Streitmachtboxen Khemri eingedeckt.


    Er sagte auch sowas wie "Meinst du nich, [fügt meinen Namen ein], dass die Skelettkrieger viel zu teuer sind?" "Ja, ich würd maximal 6 Punkte für sie zahlen." "Wenn du glück hast werden sie so viel mit voller ausrüstung kosten. Möglicherweise weniger."
    Ich tippe mal auf: Skelettkrieger 3-4 Punkte pro Modell, Leichte Rüstung +1 Punkt, Schild/Speer 1/2 Punkt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Würde ja Sinn machen und in die gleiche Rüstung wie die Orks gehen: "Gute" Einheiten sollen nicht zahlreich sein und werden wohl nen Tick teurer (Vgl. Orks) und dafür werden die Grundeinheiten noch billiger und zahlreicher...


    Positiver, von GW erwünschter Effekt: Mehr Truppen bedeuten mehr Umsatz, ganz einfach!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Glaub ihr wirklich, dass die Box mit 16 Skelettkrieger (Handwaffe, Speer, Bogen) teurer wird als 30 Euro ? oder sowie bei den Vampirfürsten auf 10 Skelettkrieger reduziert werden und dann 19,50 Euro kosten.


    Kann man eigentlich aus der Streitmachtsbox nur Skelettkrieger mit Speeren bauen ? oder hat man dann immer 16 mit Bögen und 16 mit Speeren.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Gott, wenn ich das hier lese kläuft mir die Sabber im Mund zusammen... Hab mir gerad auch erst altes AB und ne 150 Euro Streitmacht von ebay geschossen. Mit dabei 4 Ushabtis und sau viele Skelette... Und natürlich für 4 Euro jeweils die ganz alten Schädelkatapulte...


    Meint ihr die Ushabtis kommen neu? Sehen doch voll super aus. Wär natürlich nicht so toll für mich. Hab nen 50 für die 4 Stück bezahlt.


    Ne Lade hab ich mir auch noch geholt und schon fast fertig gepainted, hoffe dass die nicht auch neu gemacht wird.


    Na ja Mumien wären der absolute oberhammer und Skelette für 3-4 Punkte auch super... Da würd ich mal locker 150 Stück spielen bei 2000 Punkten... Ne Sphinx würd mich nicht reizen, aber neue, schönere Skorpione vllt... Hab jetzt eins hier, ist ziemlich hässlich...


    VG!

  • Würde ja Sinn machen und in die gleiche Rüstung wie die Orks gehen: "Gute" Einheiten sollen nicht zahlreich sein und werden wohl nen Tick teurer (Vgl. Orks) und dafür werden die Grundeinheiten noch billiger und zahlreicher...


    Positiver, von GW erwünschter Effekt: Mehr Truppen bedeuten mehr Umsatz, ganz einfach!

    Des kannst du aber nicht alles auf GW schieben. Viele Spieler haben sich gewünscht das die Punktekosten geringer werden weil die Skellete einfach zu teuer waren für das was sie konnten. Mag sein das es Profitgier von GW ist aber es ist einfach wichtig das die Skellete so billig werden. So kann man große Einheiten als blocker spielen, die wenig kosten.