Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• @ Host: Nur das es bald keine "Skelettelegionen" mehr geben wird auf den Tischen aus denen sie aufragen könnten

Naja, bei 3000 Punkten, und 4P pro Skelett, kann man immernoch den gesamten Kern mit stolzen 188 Skeletten vollstopfen ^^

Trotzdem ist dr Trend meiner Meinung nach nicht ok. Mag sein, daß Khemri paar Monster gebraucht hätte, aber dann gleich dermaßen Fette? TLOS ist azuch ein freund der Sphinx um gut was zu verstecken ^^.

die Sphinx wirkt etwas überladen an Gold und Ausrüstung ich meine wo hat das Teil die ganzen Jahre gesteckt? sowas würde ja irgendwo in der Pampa stehen und geplündert werden, oder waren die auch im Sand vergraben?
    Es ist einfach irgendwie "zuviel" des guten.

Aber kann man ja nu eh nix mehr dran machen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Tja wer weiß - vielleicht wurde GW ja von den Japanern gekauft!?

Das immer mal was neues auftaucht ist ja okay - die Oger waren ja auch plötzlich da .. die Chaoszwerge hingegen brüten seit Jahrzehnten faule Eier im Untergrund.

Die Klingen sind aber tatsächlich lächerlich. Bin mal auf Werte gespannt ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Also was mir so langsam kommt (bin halt net der Schnellste), bei diesen Kombibausätzen von Sphinx und Schlangen-Surfern, bleiben ja endviele (neudeutsch gesprochen) Bitze über...
    Wertet in meinen Augen die Bausätze wiederum etwas auf.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Also was mir so langsam kommt (bin halt net der Schnellste), bei diesen Kombibausätzen von Sphinx und Schlangen-Surfern, bleiben ja endviele (neudeutsch gesprochen) Bitze über...
    Wertet in meinen Augen die Bausätze wiederum etwas auf.

Greetz
    Grobo

Früher habe ich mich über Bitz auch immer gefreut .. aber irgendwann hat man einfach mehrer Kartons voll und braucht sie nimmer und die Bitzbörsen sind überlastet bzw. einfach zu anstrengend und lohnen tut es sich finanziell auch ned.

@ Schlangensurfer: das geht noch weil du ja einfach normale Grabwächter draus bauen kannst ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ich find die preise schon ziemlich heftig oO

über 30 euro für 10 tombguards und über 40 für die reiterei...autsch...auch die reiter sind ganz schön teuer geraten...aber was ich gut finde ist das was sie mit den streitwagen gemacht haben, also das mit den gliedern von nur noch 3 und dann die modifikation mit den aufpralltreffern, wenn sie weiterhin "nur" 40 punkte kosten eine lohnenswerte einheit 3W6 mit S5 bei 6 streitwagen oder wenn man 3x3 spielt mit S6...why not

4punkte pro skelett...das wird nen teurer spaß wenn ich mir das so überlege, sieht aber nachher aufm schlachtfeld dementsprechend schön aus...da kann man sogar mit skaven mithalten...fast :D denke aber das mit 4 punkten noch nicht allzuviel dabei sein wird...+1 für schild und +1 für leichte rüssi und schon bist auch bei 6 punkten pro modell

• Kann es sein das die normalen Skeletkrieger nicht mehr verfügbar kann?

Jap ist mir auch schon aufgefallen! Was das zu bedeuten hat weiß ich allerdings auch nicht ^^

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Na die sehen aber schick aus die neuen Khemri!Schöne neue Modelle und halbwegs überzeugende Ideen.Bin aber mal gespannt auf die Harmonie des ganzen als Armee.Immer wieder schön wen es ein update für Armeen gibt ,das da hin und wieder modelle dabei sind die nicht so den Geschmack der Allgemeinheit treffen wie zB dieses "Punmba from Hell" Modell oder jetzt eben Schlangenreiter,nun gut muss ja nicht jedem gefallen.Auf jeden Fall schön das Khemri im neuen Glanz erscheint.

• Wegen der Ushaptis und Skelettkrieger würd ich mal keine voreiligen Schlüße ziehen, einfach mal abwarten bis die arbeiten an der Webseite abgeschlossen sind.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Wertet in meinen Augen die Bausätze wiederum etwas auf.

Oder ab, das sind alles überflüssige Bitz, die du quasi bezahlst, aber nicht wirklich brauchst.

Schade, die Ushabtis fand ich waren die tollsten Modelle der Khemri bisher.

Mir is aufgefallen, daß unter "Büchern" das O&G gar nicht drinnen ist, sondern nur in der O&G Abteilung zu finden ist.

@Raws oh wow, dann sinds "nur" noch 124 Skelette um den Kern zu füllen, wahrscheinlich, wird es neue Skelettboxen geben, in denen eine andere Anzahl Skelette enthalten ist. Allerdings sind die Skelettkrieger bei mir noch aufgeführt im Sortiment der GW seite.

1926-286376e4.jpg

• Ich glaube auch, dass die Ushabtis (oder Ushaptis) wieder zurückkehren werden.
    Mit angepasstem Preis latürnich!

Edit:
    Die Lade ist jetzt in der Helden Sektion im Shop (und Settra gibt's momentan einmal für 30 und einmal für 12,50 Öcken, ist aber beide male mit Streitwagen abgebildet...)

Greetz
    Grobo

• Glaube ich auch, wsl 3 für 35 Euronen wie die Flusstrolle auch :)
    Auch wenn ich selbst nicht Khemri spiele bzw anfangen werde, fand ich die Ushabtis immer am besten ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Skelettkrieger sind wieder da. 16 Stück, noch ohne Preis (nur vorbestellbar)
    Ushabtis noch nicht...

Greetz
    Grobo

Edit:
    Winterwut: Du hast recht. Ich dachte ich hätte sie im ersten Bild der Warseer-Links (Massenarmee) noch irgendwo gesehen. HAb mich getäuscht... :(

GW-Kunde :arghs:

• welcher Settrapreis ist denn der alte? sind ja beides die gleichen Modelle. 12,50 scheint zu billig zu sien, die Skelletpferde einzeln kosten ja glaub ich schon mehr ^^

Mittlerweile heißen sie auch nicht mehr ruftkönige von Khemri, sondenr nur noch Gruftkönige. (dagt bloß die breiten sich schon wieder aus?)

1926-286376e4.jpg

• haha, da müsste man sofort den Settra für 12,50 bestellen, solange man dazu noch die Chance hat! :D 30 Euro wird da schon der von GW geplante Preis sein ^^

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar