Hallo alle zusammen,
habe heute ein warhammer spiel gehabt und mich ein wenig über die Auslegung einiger Regeln geärgert.
1) Einheit greift andere Einheit an. Feindeinheiten stehen fast im 90° Winkel zum Angreifer. Berühre aber zeitgleich die andere Feineinheit. Darf diese 2te stehen und schießen wählen auch wenn sie nur indirekt das Ziel des Angriffs ist?
2) Steinschleuder: Jede nur minimal angeschlagene Base muss auf 4+ getroffen werden oder gibt es minimal Richtlinien (viertel base etc.)?
3) Wenn zwischen Gelände und Regiment ein 1/2cm Platz --> Kann ich durch diese Lücke schießen? Denn Regelbuch sagt ja Sichtlinie.
4) Wenn ich mit 2 Regimenter frontal im Nahkampf bin und eine ausgeschaltet wird, muss ich mich dann maximal am neuen Regiment ausrichten oder bleibt stehen wie es ist? (auch wenn nur 2 von 6 Rittern die Gegner berühren?)
5) Wenn der gegnerische Spieler mit Einheiten schießt die Abmessung erfordern schießt. und die Schätzwaffen vergisst, werden diese Schätzwaffen automatisch übersprungen, oder nicht? Auch wenn der z.b mit Armbrustschützen weis, dass die angezielte Einheit in Reichweite ist, muss doch trotzdem abgemessen werden, oder?
6) Sammln geht ja nicht wenn die Einheitenstärke unter einem Viertel ist. Gibt es krumme Zahlen bzw. auf oder abrunden beim berechnen ( zb. bäuchte ich 4,3 minis habe aber nur 4)
Danke schon mal im voraus. Bin jetzt nicht so super regelkonform. Das meisten von dem oben, dachte ich gewusst zu haben. Möchte nochmal ein paar Meinungen hören.
Grüße
Stevo
@all: Vielleicht Links oder Regelbuchseiten angeben, wenn ihr habt.