Wie funktioniert diese taktik eig genau und vorallem ist sie gegen zwerge effektiv (ballerburg)
Todesstern???
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- WHFB
- M_W_Boy
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Wie funktioniert diese taktik eig genau und vorallem ist sie gegen zwerge effektiv (ballerburg)
Die Taktik funktioniert gegen alles gleich gut, allerdings würde ich es dir nicht empfehlen jetzt noch einen Todesstern zu bauen, da er in 3 monaten hinfällig werden wird.
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warum wird er hinfällig ? die einhiten und gegenstände ja evtl ihre funktion behalten ?
ausserdem würde ich soviele schatte eh proxen...aber zu deiner frage.... das ist eine äuserst fiese kombo.... willst du das wirklich machen ?
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ich würde das auch gerne mal wissen, was Todesstern eigtl heißt^^
grüße
sanjarrr
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Du hast so 50-60 Schatten mit lauter Charaktermodellen(Erz,Ast,Assa,Adligen....) und lauter Sonderregeln (Erstschlag, Immun gegen Psycho....) in einer Einheit und tötest alles, was da ist..
Hab den Block mal mit Slayern, Eisenbrechern(Mit Kampfthain und Ast),Armbrustschützen mit ZHW, und Klankrieger mit ZHW und Schild GLEICHZEITIG angegriffen und alles verloren....Die eines der assligsten Sachen die es gibt, aber eine Erfahrung war es werd(was bei mir aber eher an dem netten Gegner lag...)
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funzt auch mit Ogern, aber eben mit weniger "Schatten" ?!
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Bei den Ogern besteht ein Todesstern meistens aus 4 Vielfrassen, denen sich der Brecher-AST sowie der Tyrann anschließt. Wo der Block hinlangt, wächst auch kein Gras mehr!
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also meine todessternliste besteht "nur" aus 30 schatten ich poste sie mal damit du einen eindruck bekommst wie so etwas aussehen kann
Kommandant:
--> Erzzauberin Stufe 3 (225)
+ Stufe 4 (35)
+ Sternenlichtmantel (25)
+ Kette von Khaeleth (35)
+ Ring der Finsternis (40)
=360Helden:
--> Adliger (80)
+ Schwere Rüstung (4)
+ Seedrachenumhang (4)
+ Zweihandwaffe (4)
+ Repetierarmbrust (10)
+ Armeestandartenträger (25)
+ Standarte von Hag Graef (35)
=162--> Adliger (80)
+ Schwere Rüstung (4)
+ Seedrachenumhang (4)
+ Zweihandwaffe (4)
+ Repetierarmbrust (10)
+ 3x Talisman der Leere (45)
=147--> Zauberin Stufe 1 (100)
+ Stufe 2 (35)
+ Perle der Gleichgültigkeit (25)
+ Magiebannrolle (25)
=185--> Assassine (90)
+ zusätzliche Handwaffe (6)
+ Todessplitter (30)
+ Blutfeuer (25)
=151--> Assassine (90)
+ zusätzliche Handwaffe (6)
+ Rune des Khaine (25)
+ Blutfeuer (25)
+ Zwielichtmantel (20)
=166Kerneinheiten:
--> 5x Schwarze Reiter (85)
+ Musiker (7)
+ Armbrust (25)
=117--> 10x Armbrustschützen (100)
+ Schild (10)
=110--> 10x Armbrustschützen (100)
+ Schild (10)
=110--> 5x Harpien (55)
=55Eliteeinheiten:
--> 30x Schatten (480)
+ Zweihandwaffe (60)
=540Seltene Einheiten:
--> 4x RSS (400)
=400=>2503
je nachdem gegen was oder wen ich spielen würde mit der liste, variiert sie aber auch...gegen zwerge setze ich bestimmt keine zauberinnen und nur einen assa ein etc...
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Ja ich würde ihn auf jedenfall spielen da mir der zwergenspieler mit seiner ballerburg tierrich auf den hintern geht ich verstehe nur nicht ganz wie ich die einheiten spielen soll
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ich stell sie immer so auf das die schatten seiner stärksten einheit gegenüber stehen, die armbrustschützen zusammen auf die andere seite mit den reitern und den harpien...die character alle in die schatten rein --> immun gegen psychologie, magieresistenz 3, schlägt immer zuerst zu, fernkämpfer halbiertes BF (also meistens nen BF von 2-3 ist nicht viel wenn du mindestens mit BF4+ zurückballern kannst), plänkler -1 auf treffer für fernkampf
erze ist bei mir immer feuer (schwert +1 attacke und +3 stärke + kette + ring macht sie schon was her im nahkampf wenn es dazu kommen sollte)in der liste und die stufe2 sorc variiert, aber meistens schwarzmagie, aber auch schatten und todesmagie haben ihren reiz in der liste...allerdings bei zwerge ist das so ne sache mit der magie, kann man versuchen aber meistens nicht soooooo sinnvoll, aber geht auch mit genügend würfel
mit den harpien verlangsamst du als erstes mal den gegner um mehr zeit für beschuss zu haben, denn so ziemlich alles in der liste kann irgendwie schießen...bis auf der eine assa...mit den reitern versuchst du möglichst zu stören und an seine kriegsmaschinen zu gelangen mit hilfe der harpien eigtl machbar...
falls er schwere kavallerie hat...4 s6 einzelbolzen oder 24 s4 bolzen der RSS machen da schnell kurzen prozess mit
falls es zum nachkampf kommt (stehen und schießen mit ca 64 bolzen mindestens BF5 hrhr)...schatten schlagen mit s5, adlige + erze mit s6, assas mit s4/5 gegen zwerge immer zuerst zu...2 adlige, 2 assas mit RdK, erze und s2 sorc + eventuell 1-2 schatten bilden beim angriff die erste linie...rechne selbst wieviel attacken das sind und ob was zurückschlagen kann...
der ganze "block" ist nen ziemlicher punktebunker...da der gegner es unheimlich schwer hat irgendwie punkte herauszubekommen wobei du durch dein unglaubliches fernkampfpotenzial punkte sammeln kannst bevor er überhaupt da ist...gut die 3 kerneinheiten + evtl ein paar RSS und nen paar schatten vllt, mehr wird er nicht groß bekommen falls er halt überhaupt rankommt...gegen zwerge alleine wird ich schon schauen das du die erze und die zauberin gegen adligen und hochgeborenen austauschen kannst, nur noch einen assa dafür lieber nochmal 10 schatten mehr, magieresistenz brauchst auch nicht so, da kannst dann die einheiten noch ein wenig variieren um evtl noch nen bissl mehr herauszubekommen gegen zwerge, obwohl du auch mit den zauberinnen seine bannwürfel killen kannst und mit dem assa + zwielichtmantel seine character und/oder kriegsmaschinen jagen kannstso hoffe kannst damit was anfangen... so long
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Jetzt ja vielen dank für die erklärung
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Immer wieder Faszinierend solche Taktiken... ich selbst bin da wohl etwas eingeschränkt in meiner Sichtweise, um auf sowas zu kommen.
Aber wie und wann setztman sowas denn ein??? Auf den Turnieren die ich kenne, setzen ja die Einschränkungen sowas außer kraft. Und bei Fraundchafts-
spielen wird man nicht mehr lange solche Freunde haben... obwohl ich den einen oder anderen kenne der sowas verdient hätte.Rawes: Netter Avatar
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diese liste setzt man gegen leute ein die meinen mit ihren tollen listen eine dicke hose machen zu müssen und sich für unbesiegbar halten...siehe khorne/tzeench oder zwergen ballerburg listen oder ähnliches, einfach nur um sie wieder daran zu erinnern was sie im gegensatz zu dunkelelfen sind...niedere völker
zitat: "Wir sind das priviligierteste Volk, wir kennen mehr Wege jemanden zu töten als irgendwer sonst" oder so ähnlich hab ich das mal gelesen bei den dunkelelfen
und thx für das lob übers avatar
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Seh die Liste als Zwergenspieler jetz auch nicht als unpackbar an, denn mit 1-2 Grollschleudern und 2 (befestigten) Orgeln zerschieß ich auch den Todesstern, Dazu nen Amboss mit Zorn und Zerstöreung, damit ein ev. Vormarsch behindert wird und vl. eine Standarte für 5+ Beschussretter. Ja ich weiß, LAME Ballerburg, aber nur mal so um zu zeigen das auch ein Todesstern zum knacken geht und kein Siegesgarant ist.
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Seh die Liste als Zwergenspieler jetz auch nicht als unpackbar an, denn mit 1-2 Grollschleudern und 2 (befestigten) Orgeln zerschieß ich auch den Todesstern, Dazu nen Amboss mit Zorn und Zerstöreung, damit ein ev. Vormarsch behindert wird und vl. eine Standarte für 5+ Beschussretter. Ja ich weiß, LAME Ballerburg, aber nur mal so um zu zeigen das auch ein Todesstern zum knacken geht und kein Siegesgarant ist.
Das ist natürlich richtig, auch wenn ein solches Spiel dann meist durch die Würfel entschieden wird und wenig mit Taktik zu tun hat (wobei ich der Meinung bin, dass die Dunkelelfen in deinem Beispiel immer noch im Vorteil wären).
Den Todesstern sollte man aber eh nur einsetzen, wenn der Gegner unbelehrbar Powergamelisten erstellt, die auf Dauer keinen Spaß mehr machen. Wer den Todesstern regelmäßig in Freundschaftsspielen benutzt, der darf sich nicht wundern, wenn sein Gegner irgendwann auch auf harte, langweilige Listen wie zwergische Ballerburgen setzt. -
Braucht man sich eh keine Gedanken mehr drüber machen, da die mit der 8ten passé sind....
und jetzt gibt es genügend Listen die dir den Deathstar auseinander nehmen....
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was denn wie denn wo denn?
lamekh woher die infos? need input^^ -
Ganz einfach, weil es mit der % Rechnung nichtmehr aufgeht....
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was das mit der 8. edition angeht kan ich gegen samstag abend genaues sagen da ich und ein freund von mir zu einem test spiel eingeladen worden sind und naja infos bekommtt man da natürlich auch wen man spielen soll^^
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meint ihr echt das sie gehgen eisenbrecher ne chance hätten?? habe selber eine zwergenarmee und kann mir nicht vorstellen gegen so schlechtgepanzerte truppen zu verlieren?wenn man die 1 runde hat kann es dann sein das sie ,wenn man auf magie setzt,schnell deziemiert werden,sage nur gobbomagie,chaosmagie,skavenmagie?
ich stell mir diese taktik eher uneffizient(trifft es nicht ganz zu aber in der art ) vor.oder eine massenstreitwagenarmee? hoffe ihr könnt es mir erklären!!MfG