Die Chaosdämonen kommen...

• Wer heute mal auf der GW Homepage im Astronomican rumguckt wird folgendes lesen können:

Im August werden die unsterblichen Legionen der Mächte der Verderbnis - die Chaosdämonen - erneut die Barriere zum Reich des Chaos durchbrechen, um sowohl die Warhamme-Welt als auch die Galaxis des 41. Jahrtausends mit einer Flut aus Blut und Vernichtung hinwegzuschwemmen. Schon jetzt werden Propheten und Mystiker von alptraumhaften Visionen des Schreckens und des Todes heimgesucht und in den zerrütteten Geistern der Wahnsinnigen erklingt leises Flüstern, trotz der Symbole ihrer schwächlichen Götter, die sie angstvoll an sich pressen.

Schon bald wird eine Schar brandneuer Citadel-Miniaturen auf den Schlachtfeldern erscheinen, Miniaturen, die sowohl in der Warhammer-Armee der Dämonen des Chaos als auch in der Warhammer-40.000-Armee der Chaosdämonen eingesetzt werden können. Näheres erfährst du im Juli auf der Website von Games Workshop und in der August-Ausgabe des White Dwarf, also halt die Augen offen. Registriere dich auf der Website um sicherzustellen, dass zu den Ersten gehörst, welche die Neuigkeiten erfahren

Klingt interessant

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• Jetzt kommen die Modelle für die jeder aktive Dämonenspieler schon Figuren von anderen Herrstellern oder selbstgebaut hat.
    Oh, man. Das Marketingteam von GW würde ich feuern! :mauer:

Naja, besser spät als nie.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Jetzt kommen die Modelle für die jeder aktive Dämonenspieler schon Figuren von anderen Herrstellern oder selbstgebaut hat.
    Oh, man. Das Marketingteam von GW würde ich feuern! :mauer:

Naja, besser spät als nie.

Das ist halt GW und GW ist halt GWist halt GW usw.
    ich selber hoffe, das es dadurch nicht mehr dämonenspielergeben wird :xD: hoffe aber auch das die modelle gut aussehn(hat man neuen gesprächsstoff mit freunden)

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• naja ob es mehr Dämonenspieler geben wird oder nicht, liegt eher am neuen Regelbuch. Außerdem sind die fehlenden Minis nicht die, die in den meisten Powergamerlisten sind.

die Plastikseuchenhüter halten sich hartnäckig. Ich halte das zwar für unwahrscheinlich und reines Wunschdenken, aber ich habe mich auch bei dem Eldar Nightspinner geirrt. Zumal finde ich die Zinn-Seuchenhüter echt klasse ^^

[Ironie]Außerdem übersteigen 3 neue Plastikkits deutlich das Volumen der Veröffentlichung außerhalb eines Codex/AB-Release bei weitem[/Ironie] :P

• In diesem Monat gab es für die Orks zwei neue Plastik Kits, dazu noch Nachschub für 40k.
    Wenn man nun in Betracht zieht, dass Dämonen sowohl für 40k als auch WHFB sind, könnte das schon sein.

• Nicht ganz diesen Monat kamen die Orks und nächsten Monat kommen die neuen Panzer für 40k (inklusive der WD Erweiterung). in diesem Monat sind noch die Heerscharen für HdR erschienen.

aber prinzipiell spricht nichts gegen die erwähnten Modelle. zumal die Dämonen schon lange auf die zweite Welle warten während andere 40k Völker, deren Codize später erschienen sind, schon ihre fünfte Welle hatten. Aber das ist ein anderes Thema ^^

• Die Preise für die neuen Dämonen sind auch nicht ohne. WAS sollen 3 Zerschmetterer aus Plastik kosten 47.50€. Ich :blerg: euch was auf den Ladentresen, 3 Killabots kosten auch "nur " 30€. Und ob es sinn macht mehr als 10 horrors zur Spielen wird das neue Regelwerk zeigen.

• Immer noch besser als 70,50€, oder?
    Das sich die Leute sogar noch beschweren wenn sie was günstiger kriegen. tz tz
    Die alten Killabots haben auch weniger gekostet als die alten Zerschmetterer.
    Und Killabots kosten 35€, nicht 30€
    Auch bei den Horrors, mehr als die Hälfte günstiger

• http://www.brueckenkopf-online.com/?p=17403

Dämonenprinz (Plastik) – 26,00 EUR
    Wechselbalg (Zinn) – 13,00 EUR
    Khairos Schicksalsweber (Zinn, Splash Release) - 50,00 EUR
    Rosa Horrors (Plastik, 10 Miniaturen) 19,50 EUR
    Zerschmetterer des Khorne (Plastik, 3 Miniaturen) 42,25 EUR
    Jägerinnen des Slaanesh (Plastik, 5 Miniaturen) 26,00 EUR
    Magiekartendeck: Dämonen – 5,25 EUR (Begrenzt verfügbar)

• Die wissen wirklich zu gefallen...zu Kairos habe ich zwar schon schönere Umbauten gesehen und die Zerschmetter sind happig im Preis, aber nichtsdestrotrotz eine großartige Sache (Gibt Gerüchte über eine Einheit Bronzeritter, also Chaosrittern auf Molochen...das wäre die Grundlage!). Plastikhorrors sind sehr nützlich, und der Dämnonenprinz bietet sicher unzählige Teile zum basteln und Rumspielen... Einzig die Dämonetten hauen mich nicht um, und ihr Preis ist auch stolz...verglichen mit den Schweinereitern oder den Chaosrittern. Aber allemal günstiger als 5 alte (mit bösen, bösen Brüsten) für 100 Euro in ebay zu kaufen...
    Den Changeling werde ich rein zum Bemalen kaufen, den finde ich wirklich großartig!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Also größere Horrortrupps werden sich definitiv lohnen: was nützt der xte Horrortrupp wenn man nur 2W6 Energiewürfel hat?

naja ich hoffe, dass der Dämonenprinz schön variabel ausfällt, der auf dem Bild sieht mehr wie ein CSM aus. Wenn meine Dämonen bald von einem "Bastard" angeführt werden, dann aber keiner in einer Dose ;)

Die Magiekarten werde ich mir holen, hab schon die von den Tiermenschen und die Lehren aus dem Regelbuch bestellt.

• was mir immernoch fehlt ist die auswahl an herolden...was hat man denn bis auf die maske bei slaanesh? wenn ich 3 herolde aufstellen will, find ich es nicht so schön ohne umbau dann 3x die maske aufzustellen bzw beritten garkeinen habe...klar kann man umbauen aber nicht jeder ist da so affiert drin...ähnlich siehts aus mit den anderen abteilungen...nurgle kann man epidemus nehmen, für 39euro!...khorne gibts bei GW nur mit moloch...tzeench bisher nur den von kdc aber da wird ja nun einer geliefert den man dafür nehmen kann, der einfach nur klasse gelungen ist ;)

• was mir immernoch fehlt ist die auswahl an herolden...was hat man denn bis auf die maske bei slaanesh? wenn ich 3 herolde aufstellen will, find ich es nicht so schön ohne umbau dann 3x die maske aufzustellen bzw beritten garkeinen habe...klar kann man umbauen aber nicht jeder ist da so affiert drin...ähnlich siehts aus mit den anderen abteilungen...nurgle kann man epidemus nehmen, für 39euro!...khorne gibts bei GW nur mit moloch...tzeench bisher nur den von kdc aber da wird ja nun einer geliefert den man dafür nehmen kann, der einfach nur klasse gelungen ist ;)

Verwende doch andere GW figuren als Herolde, ich z.B verwende Sauron den Necromanten als Tzeentch Herold oder die Waldefen Zauberin als Slaanesh Hexe. Zur den Zerschmetterern, klar sin die Günstiger als die aus Metall aber in der Box ist wohl nicht mehr drinn als bei den Killabots für halt 35€.

Gruß Amun-Ra

• oh man wieso bringt gw denn soviel grütze raus -.- die neuen demonetten sehen kacke aus, die neuen jägerinnen sehen kacke aus bah, horrors aus plastik, wozu hab ich mir dann tonnenweise aus zinn geholt^^ und keine seuchenhüter!? die zwingen einen ja zur lamigen khorne/tzeentch combo... und naja soviel billiger sind die zerschmetterer auch nicht geworden...

aber im herbst kommen ja auch noch paar neue dämonenmodelle raus :) freue mich auf seuchenhüter! :blerg:

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

• Aua, das tut ja schon fast weh.
    1.Das sind die Dämonen die im Herbst rauskommen.
    2.Seuchenhüter kommen nicht.
    3.Die Dämonetten sind immer noch besser als die alten Zinnmodelle, oder?
    4.Niemand zwingt dich Zinnfiguren zu kaufen.
    5.Es zwingt dich auch niemand zu Khorne/Tzeentch. Dank den neuen Jägerinnen wird nun auch Slaneesh attraktiver.