Hochelfen vs. Chaos

• Hi Leute,

ich spiele am Wochenende gegen Chaos der letzten Edition. Also können die übergreifend auf alle Chaosbücher zugreifen und wild zusammen stellen. Sicher ist auf jeden Fall, dass mein Gegenspieler viele große Modelle einsetzt und den Rest mit billigen Kern-Einheiten aufüllt.

Was würdet ihr denn so einsetzen?

Grüße

• Viele Repetier-Speerschleuder und Bogenschützen!
    Vielleicht Drachenprinzen gegen die Kerneinheiten und Offensivmagie...

Noch dazu: Ich bin kein Profi, das würde ich aber so machen!

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Ich würde viele Repetierspeerschleudern nehmen um schwer gerüstete Gegner auszuschalten. Also ist das das Armeebuch wo Dämonen und Krieger noch zusammen waren? Bei Dämonen kenn ich mich überhaupt nicht aus, bei Kriegern schon weil ich selber krieger des Chaos und Hochelfen spiele. Ich denke, gegen Krieger könnten Schwertmeister stark sein, wenn sie nicht von Magie weggeballert werden. (Haben Dämonen Fernkampf bzw. wie viel?) Habe aber auch noch nicht so viel Erfahrung.

• Ja, hab ich ja auch gesagt!
    Repetierschleudern müssen auf jeden Fall rein, weil sonst kriegst du echt Probleme mit den großen....

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Würde in jedem FAll einen Drachen, Speeschleudern, Bogenschützen ( Schwertmeister mit Zauberbanner), rest gute Magier und 1- 2 Streitwagen spielen

Viele Grüße

• leichte kavallerie, 2 riesenadler

wenn er viele khorne einheiten spielt wirst du die brauchen um die raserei auszunutzen und dann mit Drachenprinzen und Löwenstreitwagen die Flanke zu haben.

Prinz auf Greif ist nicht verkehrt unbedingt mit Schwert von Hoeth.
    1 Helden mit Meeresgoldklinge
    2 stufe 2 magier mit 3 bannrollen.

bogenschützen auch auf jeden fall. 2 RSS sollten auch sein.
    Zauberbanner weniger, aber tendiere auch zu schwertmeister

• ja dämonen haben fernkampf...die feuerdämonen des tzeench...böse kleine wesen 3-6 und jeder W6 treffer...zumindest in der aktuellen edition...
    ansonsten kann ich mich den vorrednern zum großen teil anschließen mit den schleudern...zusätzlich würde ich schwertmeister + phönixe/drachenprinzen aufstellen...und halt magie ist auch net so verkehrt...es sei denn er nimmt viel tzeench mit, dann kannst nen problem mit magie bekommen