Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • ich habe ja die theorie, obwohl GW das dementiert, das die warhammer
    welt eine welt außerhalb des astronomican ist und die eldar die alten sind....
    die polartore sind tore für das netz der tausend tore, die aber kollabier
    t sind und das würde auch erklären wie die orks in die welt gekommen sind


    hmhm??

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Ich fänd das auch cool, dass die Warhammer Welt eine "kleine" Welt in der Galaxie ist, die von den Eldar erschaffen wurde und wo die Zeit quasi stehen geblieben ist^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Hmm, ja cool wär die Theorie ja, aber die Eldar, najaaaaaa die wurden laut lexicanum ja auch von den alten erschaffen, wie die Orks.
    dennoch ist die Theorie interessant. Ebenfalls interessant zu wissen wäre, warum die Alten sich letztendlich den Slann widmeten und nur noch in Ihnen Ihre Nachfolge sahen. Elfen und Zwerge schienen ja anscheinend nicht geeignet genug zu seien.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Elfen und Zwerge wurden mit unterschiedlichen Beweggründen geschaffen, daher sind die Elfen sehr magie-affin, während die Zwerge eine natürliche Resistenz dagegen besitzen. Die Slann der 1. Generation wurden als diejenigen geschaffen, die die Welt nach der Vorstellung der Alten formen sollten, was sie auch taten. Als die Slann der 1. Generation dann im Kampf gegen die Dämonenhorden nach Zusammenbruch des Polartors vergingen, blieben nur die jüngeren Slann, zwar immer noch mächtige Magier, aber nur ein blasser Schatten ihrer Vorfahren...
    Als die Alten bemerkten, dass sich ihre Zeit dem Ende zuneigt, wurden ihre Schöpfungen zunehmend fehlerbehafterer, waren aber dafür resistent gegen Mutationen und allgemein den Einfluss des Chaos. Dafür leiden sie unter unersättlichem Hunger. Diese letzte Schöpfung beinhaltet auf jeden Fall Halblinge und Oger, und auch die Riesen von Albion wurden als Beschützer dieser magischen Insel vor dem Chaos geschaffen.


    Zu der Theorie, dass die Alten die Eldar waren: So alt sind die Eldar leider noch nicht. Als die Necrontyr gegen die Alten Krieg führten, gab es die Eldar noch nicht, und erst als die Necrontyr durch die C'tan zu dem wurden, was sie heute sind, wurden sie auch eine ernsthafte Gefahr für die Alten. Diese erschufen aus diesem Grund die Eldar und auch die Orks (Ja, in Warhammer 40k sind die Orks keine Parasiten, sondern aus einem Grund geschaffene Wesen) bevor sie letztendlich von den Necrons so gut wie ausgelöscht wurden. Die Eldar brachten es aber nicht fertig, die Necrons ihrerseits auszulöschen, sondern schafften es hingegen, derart zu pervertieren und sich gottlosen Orgien und Lüsten hinzugeben, dass sie damit Slaanesh erschufen...was den Fall der Eldar herbeiführte und irgendwann ihren Untergang bedeuten wird. Die Orks hingegen, nunja.... WAAAAAGH!! DAKKA, DAKKA! ... muss man mehr sagen? ;)


    Gruß

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Also, ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben. Die Theorie, dass die Warhammerwelt irgendwie mit dem 40k universum verknüpft ist, ist ja recht schön scheitert meiner meinug nach allerdings an den Orks.
    Da Orks ein irgendwie in den Genen verankertes Gedächtniss haben zumindest soweit das 40k betrifft, von Fantasy hab ich da leider keine Ahnung. Durch dieses Rassengedächtniss sind sie ja in der Lage Waffen und Technologien unabhängig von einer Ausbildung zu entwickeln. Da die Orks ja durch die Schiffe der Alten in die Warhammerwelt gebracht wurden, hätten sie also auch dort in der Lage sein müssen ihre Waffen und Fahrzeuge die wir alle aus 40k kennen und lieben zu bauen oder zumindest etwas vortschritlicheres als die übrigen Völker. Über die konsequenzen müssen wir ja wohl nicht sprechen. Also würden das Fantasy und 40k Universum zusammenhängen hätten die Orkse längst die gesamte Fantasywelt überrant.
    Hoffe mal ihr konntet meinen ausführungen folgen :D

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Meiner meinung Nach, befinden sie sich zwar im gleichen Universum, jedoch NICHT in der gleichen Zeit. Somit entwickeln die Orks zwar genannte Waffen, jedoch erst viele, viele tausend jahre später. So stelle ich mir auch vor, dass es viele "Warhammer-Welten" geben müsste und irgendwann im laufe der Zeit hat die eine oder andere Rasse die Oberhand gewonne, die anderen ausgemärzt, den ersten bemannten Mondflug gemacht um viele, viele tausend jahre später wieder auf "alte" oder neue Feinde zu stossen.
    Von dieser Theorie abgeleitet könnte man behaupten es müsse auch einen Warhammer Planeten mit Tyranieden geben; gleichzeitig zeigt es, dass die Vampire, Bestien des Chaos, Oger und Skaven es nicht geschafft haben, entweder einen Planeten zu dominieren oder Technologisch soweit aufzusteigen, dass es für 40k reicht. Mit etwas goodwill lassen sich die Untoten/ Khemri ja noch mit den Nekrons gleichsetzen, aber dass Zombies die einheitliche Feldtheorie zustandebringen...? Gleiches unterstelle ich den Bestien dC. und Ogern... Die Skaven hätten es warscheinlich noch geschafft, sich dabei aber einfach selber in die Luft gejagt.
    Bleibt die Frage, was ist mit den Zergen passiert...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Naja, die Zwerge sind, (mal im Lexicanum lesen) als sogennante Squats (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Squats) vorhanden gewesen, aber GW hat sie nachher verschwinden lassen. Wobei es auch gerüchteweise die Demiurg (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Demiurg) aus Raumflotte Gothic gibt, die wohl Zwergemäßig sein sollen/könnten.


    Vllt aber haben sich die Zwerge nur derart in das Planeteninnere zurückgezogen, daß sie dort komplett autark leben können.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • es gibt keine verbindung zwischen wf und w40k
    die parallelen kommen meiner meinung einfach da her, dass gw zu faul war neue völker zu entwickeln. anders lassen sich squats, slanns, skaven und ogryns/halblinge nicht erklären. und orks haben sowohl in 40k als auch in fantasy eine im genom verankerte technologie und entwickeln sich demzufolge nicht weiter.

  • Naja ich denke rassenähnlichkeit aus WH40k und WHFB sind wohl eher deshalb entstanden, damit sich die Spieler leichte rin die andere Welt hineinversetzen können und ein ähnliches Volk finden, daß sie im anderen System haben. Sind ja auch gänzlich neue Völker dabei, wie die Tyranniden und die Tau, wobei man da entfernt parallelen ziehen könnte.
    Aber Grundsätzlich vermisse ich etwas Zergenartges im WH 40k, sonst hätt ich wohl damit angefangen anstelle von Fantasy ^^.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Gab da mal die Space Dwarfs. Die wurden dann in Squats umbenannt. Sehen aus wie Zwerge und leben isoliert auf Asteroiden, wo sie - Überraschung - Bergbau betreiben. Wurden aber in den Warp verbannt...


    Für alle die der Englioschen Sprache mächtig sind: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Aussterben_der_Squats
    (Für die anderen gibts ne deutsche Zusammenfassung ganz unten) :)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Gibt doch eh genug Material. Die bräuchten nur ein paar Zwergenmusketen, Ratlingkanonen, Dampfpanzer oder ähnliches und ein Mek könnt dir daraus sicher nen Gargbot (oder zumindest ein paar Killa Kans) bauen...
    In 40K bauen die ja auch hauptsächlich aus Schrottteilen alles zusammen.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • @ Dracula: FRÜHER war es offiziell so dass Warhammer Fantasy auf einem "zurückgebliebenen" Planeten im 40k Universum gespielt hat, welcher von einem undurchdringlichen Warpfeld umgeben war...
    daher auch die Parallelen von Fantasy zu 40k... Irgendwann hat sich GW aber offiziell umentschieden und die alte Geschichte komplett geändert, so dass es zwei völlif unabhängige Systeme und Welten sind...
    Vielleicht hilft dir das allerdings zu verstehen warum Fantasy und 40k derart viele Parallelen hat!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mal ne Frage:
    In der Geschichte heißt es ja das i-ein Imperator von einem Vampier(Konrad wars glaube ich) getötet wurde und das er dann zum Zombie wurde. Warum wurde er nicht zu einem Verfluchten bzw. Fluchfürst da er ja ein Kreiger war oder muss er dazu erst sein ganzes Fleisch verloren haben?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • ich weiß schon was GW in dieser hinsicht gesagt hat, aber für mich ist es eben so, obwohl es nie einfluß auf irgendein spiel hätte


    trotzdem finde ich die vorstellung ganz nett

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Jap, Verfluchte sind auch ohne den Vampir an ihr Grab gebunden und untot(die bewachen quasi ihr eigenes Grab). Der Vamp bindet sie nur noch an sich.
    Auch wenn der Wiederbelebte einen starken Willen hatte und ein grosser Krieger war behält er manchmal noch sein Wissen über den Kampf und diverse Taktiken.
    Der Imperator war das wohl nicht, daher wurde er ´´nur´´ zum Zombie (hirnlos -ausser er trägt eins in der Hand- und ohne Erinnerung)


    @Khloek: Kann ja jeder so halten wie er will. Ich stell mir das auch immer so vor: WH is ne Welt im 40K universum, dass in ner Zeitblase gefangen ist und daher einafch ein paar Jahrtausende hinterher. Auch ist es dadurch nicht möglich, von aussen (also zb. mit Raumschiff) in die Welt einzudringen (die Zeitblase wurde durch den Kollaps der Warptore erzeugt---> nach den Alten keine Ruamschiffe mehr)
    Von GW gibts dazu aber nun eben leider ne eindeutige Ansage....

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • halo ich meine im 40k Armeebuch steht was von Ork spooren die sich dann in Orks entwickeln aber dann primitive Waffen haben bis diese "Wildorks" auf andere Orkstämme mit höherem Know How treffen und integriert werden oder trügt mich meine Erinnerung???

    [...]Niemand hat je eine Schlacht gewonnen, ohne die Schwächen seines Gegners auszunutzen und vor seinen eigenen auf der Hut zu sein. "Lord Solar Macharius"

  • Nein, dich trügt nix.
    In 40K folgen die Jungorks den Spuren ihrer Vorfahren, sammeln deren Waffen etc. auf und entwicklen sich so von Wildorks zu Orks.
    In WHF haben sie ja keine Technik, ausser das was die Gobbos zusammenzimmern (Speerschleuda, Kamikazegobbos), aber hier werden die Jungorks sich halt nen Knüppel schnappen und sihc damit zum nächsten Orkstamm durchschlagen oder unterwegs gefressen werden....

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup: