Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • Auch 40k Orks haben mal was anderes gemacht als gesport! Vor der Gav'schen Zeitrechnung!
    In 40k wurden dann die Sporen eingeführt und in Fantasy wurde nichts genaues gesagt. Hier ist nach wie vor nicht wirklich bekannt wie sich die Orks Vermehren. Da es aber ein BB Ork-Cheerleader (mit Brüsten) gibt, kann man von einem getrennt geschlechtlichen Vermehrungszyklus ausgehen! Die Goblincheerleader haben übrigens keine Brüste!

  • bitchtits sind aber was anderes! :D


    Es ist wie geschrieben nie wirklich erklärt worden wie sich Orks vermehren, bis in 40k die Sporensprossung eingeführt wurde (welche ja an sich ein guter Ansatz ist)!
    In Fantasy blieb das bis heute ungeklärt.


    Noch ein Unterschiedist dass:
    in Fantasy Snots, Goblins, Orks, Hobgoblins und Gnobblar miteinander verwandt sin, aber nicht mit den Squigs.
    In 40k werden Orks, Snots, Grots und Squigs zu Orkoiden zusammengefaßt und sind verwandt.

    • Offizieller Beitrag

    Squigs? Da Killatomatens? Lol, das geht ja mal garnet.


    Ne andere Frage.... Wo kommen die vielen Dunkelelfen her? Ich mein ein kleiner, kleiner Teil von Ulthuan trennt sich ab.... Viele von denen werden getötet. Der Rest geht nach Naggaroth und stirbt da erstmal langsam vor sich hin. Dann....siedeln sie da und fangen an gegen sich selber und alle anderen Krieg zu führen, während der Kult des Khaine sich damit beschäftigt dauernd hunderte Delfen zu opfern. Trotzdem gibt es so unglaublich viele Delfen. Nicht übel für ein Elfenvolk oder?

  • Das gemäß Quellenlage auch noch verdammt lange zum Kinderkriegen braucht...

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • Naja, der Kult der SINNESFREUDEN währe wohl nicht der Kult der SINNESFREUDEN wenn es anders währe. : P

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

    • Offizieller Beitrag

    Es sind und bleiben Elfen. Und soweit ich weiß ist der Kult der Sinnesfreuden sowas wie ein Slaanesh-Kult und der ist offiziel verboten. (da werden dann auch dauernd Delfen gekillt, die scheinen eh ausser dem Tod/Sklavrei kaum ne Strafe zu kennen.)

  • Und ich dachte immer an den blutigen Tagen klappt's nicht...


    Mal abgesehen davon hat Naggaroth gar nicht die geographischen Voraussetzungen für eine große elfische (oder sonstige) Bevölkerung (wie so einige Landstriche auch nicht). Vielleicht fanden doch deutlich mehr Elfen den Kult der Sinnesfreuden sexy als uns die Propaganda des Phönixkönigs weismachen will. Oder es findet eine stetige Abwanderung der Hochelfen in den Norden statt - vielleicht sind da ja die Steuern günstiger oder es gibt mehr Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen. Henker soll ja auch kein so schlechter Beruf sein...

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • und noch mal zu den orks: bb ist nun wirklich eindeutig von fanatasy zu trennen.


    Jo, genauso wie 40k!


    WHFB, 40k, BB stellen alles eigene Universen dar und nur in 40k wurde die Vermehrung erklärt!


    Wenn Du es als fluffig ansiehst, dass Fantasy Orks Sporen bilden, dann seh es so, mir ist das nicht Fantasy-like genug :D .


    Vielleicht durch Stechlingsvermehrung? Aus einem geöteten Ork werden 2 Goblins, aus einem gertotem Goblin 2Snots?
    Wenn man aber den Role-Play und alten Fantasy Fluff dazieht (Halb-Orks) muß eine sexuelle Interaktion zwischen Menschen und Orks mgl sein. Aber in der altuellen Version des Fantasy Fluffs wird auf dieses thema nicht eingegangen und dadurch können wir nur spekulieren.

  • Mhh eigentlich ist die Frage echt gut, darüber hab ich mir bisher nie Gedanken gemacht :D
    Aber ist es nicht so, dass die wirklich großen Schlachten und Invasionen nur alle paar 100 - 1000 Jahre vorkommen?


    Und das ist wirklich eine verdammt lange Zeit, um eine Armee aufzustellen und auszubilden ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ist doch klar. Die machen das genau wie wir :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Sporen is 40k! Fantasy is poppen!
    Es gab immer wieder Ansätze 40k und Fantasy vom Fluff her zu vereinen. Hat aber nie geklappt!

    richtig, das steht auch glaub im Lexicanum, daß die Sporen mit den alten in die Welt kamen, und da wo Okrs sporen verlieren ein Pilz wachsen kann, und unterirdisch unter dem Pilz wohl ein Ork heranwächst.

    und welcher arme kriegshäuptling muss da ran?


    Als Skave findest du so eine riesige Eklige Brutmuter nicht Eklig, sondern wirst wohl bei ihrem Anblick im wahrsten Sinne des Wortes rattig.
    Ich finde einen weiblichen Igel ja auch nicht scharf, udn trotzdem pflanzen die sich fort, es ist eben ne andere Spezies, und da funktioniert das alles ein wenig anders.

    Und das ist wirklich eine verdammt lange Zeit, um eine Armee aufzustellen und auszubilden ^^

    Orks werden aber nicht so alt, und da sie sich auch immer gegenseitig (er)schlagen müssenm sie schon buchstäblich wie Pilze aus dem Boden sprießen damit sie so eine Anzahl erreichen.


    Vllt sind Gobbos aber auch die weiblichen Grünhäute (nicht vergessne, es ist eine Komplett andere Art, weiblich sien heißt ja nicht unbedingt geschlechtsmerkmale aufzuweisen, wie wir Menschen sie besitzen). Vllt ist eine Prügelei bei Orks auch eine Art Paarungsritual, und sie sidn alle zwittrig veranlagt. und wenn ein Ork dann mal nen Haufen macht, wächst aus dem nen neuer Ork, ihne daß das einer merkt. Snotling -> Gobbo -> Ork.


    Die Pilztheorie ist aber immerhin dahingehend einleuchtend, daß Gobbos/Snotlinge viel mit Pilzen zu tun haben, und sie vlltl sogar in der Lage wären eine Art "pflege" für diese zu bilden. Ein Ork könnte dies wohl nicht.


    Ich denke GW lässt hier bewusst Spielraum für Spekulation, aber ich denke defnitiv pflanzen sich Orks im Warhammer nicht so geschlechtlich fort, wie andere Humanoide, dafür sind sie viel zu anders (Vor allem auch anders gegeüber Orks aus anderen fantasy universen)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • das steht auch glaub im Lexicanum, daß die Sporen mit den alten in die Welt kamen, und da wo Okrs sporen verlieren ein Pilz wachsen kann, und unterirdisch unter dem Pilz wohl ein Ork heranwächst.


    Es ist aber nie zum offiziellen Fluff erklärt worden. Warum? KP!