Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

• Stehen wir ja auch, nach neuem RB setzen wir jetzt auch neumodische Maschinen ein die nur 10 Jahre getestet worden sind :swarsnicht: und nicht ein paar Jahrhunderte so wie sich das gehört.

• Ich wollte mal fragen, wie der Warhammerhintergrund eigentlich so zustande kommt.

• In (fast) allen Armeebüchern gibt es Zeitlinien. Werden die bei jeder neuen Edition um ein paar Jahre fortgesetzt?
    • Der Sturm des Chaos ist ja z.B. noch relativ neue Warhammergeschichte.
      Ist der jetzt vorbei weil wir wissen, dass Grimgork Archaon besiegt hat (AB-O&G), oder tobt er noch, weil im neueren AB-KdC nicht davon die Rede ist?
    • Was tut sich neues in der Warhammer-Welt?
      (mein Regelbuch mit mächtigem Hintergrundteil ist ja immer noch nicht angekommen, grummel, grummel)
    • Glaubt ihr, dass GW nochmal zum Instrument Erzählerische-Sommer-Kampagne greift oder ist das Konzept nicht aufgegangen?
    • Sind Warhammer-Romane (wie z.B. die Gotrek & Felix Reihe) auch Teil des ofiziellen Hintergrunds?
      Wenn ja, was tut sich da so (die meißten Romane werden sowieso wohl eher selten übersetzt)?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• 1. Archaon hat sich gerettet wurde nur besiegt nicht getötet.

2. Was passiert eigentlich wenn ein choasgeneral stirbt?ist das so wie bei o+g?

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen 

2000 Imperium Rande von Arabia 

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä 

Anfang mit Tiermenschen

• @ 2: Wenn ein Chaosgeneral stirbt ist er tot :D
    Der nächst Stärkste dürfte dann den Platz einnehmen :D

MfG der freundliche Gor aus der Nachbarschaft.

Externer Inhalt mag.racked.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • in der 6. Edi waren die Zeitlinien genauso weit (so ca. 2525)

auch im neuen RB is noch nicht die Rede vom Sturm des Chaos, oder dass die Menschen gewonnen haben, oder die Schlachten überhaupt erwähnt werden..

Der ´´mächtige Hintergrundteil´´ besteht hauptsächlich aus Bastel und Bemaltipps, Bildern die ich teilweise im Festungsbuch für die 5. Edi. drin hab, die gleichen Geschichten die man schon zig-mal in diversen AB´s gelesen hat, ein Haufen Szenarios :thumbsup: , ein paar Schlachtberichte.....

Eigentlich sind die Bücher (Darkblade und Gotrek) nicht Teil des ´´offiziellen´´ Hintergrunds, aber wenn man jetzt nicht jede Kreatur oder jeden Namen wörtlich nimmt, is es sicher eine gute Beschreibung der WH-Welt (ausserdem, wenns Minis dafür gibt...)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbsup:

• ne ganze Menge eigentlich aber zuviel zu schreiben, am besten guckste dafür im Lexicanum nach denn da steht eigentlich ne ganze Menge.

Wer früher stirbt ist länger tot und wer am kürzesten Tod ist hat gewonnen :sfunnypost:

Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das stimmt zwei soweit ich weiß wobei eins eher mittelmäßig ist das andere dagegen echt genial

Wer früher stirbt ist länger tot und wer am kürzesten Tod ist hat gewonnen :sfunnypost:

• Cathay(chinesische Mythologie) war bis zur glaub ich 3. Edi noch ne richtige Armee, sowie Nippon (japaner). Sind dann allerdings sowie Chaoszwerge und Nippon verschwunden.
    Die neuen AB´s greifen aber viele der alten Ideen auf...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbsup:

• Danke Golan! Richtig geil, hab mich direkt mal in die Norse verliebt, weiß jemand zuvfällig noch was unbreakeble für ne sonderregel ist? Warum gibts dei nich mehr? Würde ich sofort spielen!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Dracula: Hab selber das Downloaden mit Facebook nicht hingekriegt

zWoKeL: Die Sonderregel ist unerschütterlich, und die Norse gabs vorher glaube ich gar nicht, das ist nur ne Idee von dem Macher wenn auch ne extremst geile