Stehen wir ja auch, nach neuem RB setzen wir jetzt auch neumodische Maschinen ein die nur 10 Jahre getestet worden sind und nicht ein paar Jahrhunderte so wie sich das gehört.
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/1e/916-1ee1faa2b841968ebd803f861d02b3c572b8a753.jpg)
Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen
-
- WHFB
- Grollwächter
-
-
Ich wollte mal fragen, wie der Warhammerhintergrund eigentlich so zustande kommt.
- In (fast) allen Armeebüchern gibt es Zeitlinien. Werden die bei jeder neuen Edition um ein paar Jahre fortgesetzt?
- Der Sturm des Chaos ist ja z.B. noch relativ neue Warhammergeschichte.
Ist der jetzt vorbei weil wir wissen, dass Grimgork Archaon besiegt hat (AB-O&G), oder tobt er noch, weil im neueren AB-KdC nicht davon die Rede ist? - Was tut sich neues in der Warhammer-Welt?
(mein Regelbuch mit mächtigem Hintergrundteil ist ja immer noch nicht angekommen, grummel, grummel) - Glaubt ihr, dass GW nochmal zum Instrument Erzählerische-Sommer-Kampagne greift oder ist das Konzept nicht aufgegangen?
- Sind Warhammer-Romane (wie z.B. die Gotrek & Felix Reihe) auch Teil des ofiziellen Hintergrunds?
Wenn ja, was tut sich da so (die meißten Romane werden sowieso wohl eher selten übersetzt)?
Greetz
Grobo - In (fast) allen Armeebüchern gibt es Zeitlinien. Werden die bei jeder neuen Edition um ein paar Jahre fortgesetzt?
-
1. Archaon hat sich gerettet wurde nur besiegt nicht getötet.
2. Was passiert eigentlich wenn ein choasgeneral stirbt?ist das so wie bei o+g?
-
@ 2: Wenn ein Chaosgeneral stirbt ist er tot
Der nächst Stärkste dürfte dann den Platz einnehmen -
in der 6. Edi waren die Zeitlinien genauso weit (so ca. 2525)
auch im neuen RB is noch nicht die Rede vom Sturm des Chaos, oder dass die Menschen gewonnen haben, oder die Schlachten überhaupt erwähnt werden..
Der ´´mächtige Hintergrundteil´´ besteht hauptsächlich aus Bastel und Bemaltipps, Bildern die ich teilweise im Festungsbuch für die 5. Edi. drin hab, die gleichen Geschichten die man schon zig-mal in diversen AB´s gelesen hat, ein Haufen Szenarios
, ein paar Schlachtberichte.....
Eigentlich sind die Bücher (Darkblade und Gotrek) nicht Teil des ´´offiziellen´´ Hintergrunds, aber wenn man jetzt nicht jede Kreatur oder jeden Namen wörtlich nimmt, is es sicher eine gute Beschreibung der WH-Welt (ausserdem, wenns Minis dafür gibt...)
-
wenn ein Chaosgeneral/krieger/anbeter etc. stirbt, geht seine seele in das reich des chaos. entweder wird er belohnt z.b. in slaaneshs freudenpalast oder er kommt in eine der höllen der chaosgötter z.b. ewiges kämpfen bei khorne oder experiment bei nurgle
-
Warum verursacht ein Magier im Nahkampf keine magischen Attacken?
-
weil auch magier mit nem messer zustechen können
-
Was weis man eigentlich alles von Cathay?
-
ne ganze Menge eigentlich aber zuviel zu schreiben, am besten guckste dafür im Lexicanum nach denn da steht eigentlich ne ganze Menge.
-
gibt auch schon ein paar ABs dazu
-
das stimmt zwei soweit ich weiß wobei eins eher mittelmäßig ist das andere dagegen echt genial
-
Cathay(chinesische Mythologie) war bis zur glaub ich 3. Edi noch ne richtige Armee, sowie Nippon (japaner). Sind dann allerdings sowie Chaoszwerge und Nippon verschwunden.
Die neuen AB´s greifen aber viele der alten Ideen auf... -
Fans der vergessenen Völker werden hier sicherlich fündig;)
-
Danke Golan! Richtig geil, hab mich direkt mal in die Norse verliebt, weiß jemand zuvfällig noch was unbreakeble für ne sonderregel ist? Warum gibts dei nich mehr? Würde ich sofort spielen!
-
kann man das auch ohne facebook downloaden?
-
-
die Norse sind doch quasi die Krieger des Chaos bzw. das Volk aus dem sie rekrutiert werden
-
Dracula
Bei mir öffnet sich bei Cathay diese Seite: http://www.scribd.com/doc/30816182/Warhammer-Armies-Cathay
Einfach anmelden(ich war schon angemeldet) und runterladen. -
Bei mir klappt der Dowload ohne irgwelches anmelden!