Hallo an alle Kurzbeinigen,
ich war heute zu den Testspielen im GW, wie wahrscheinlich viel von euch und ahbe mal mit 'nem Rothemd mit schlechter Mundhygiene auf Abstand die wichtigsten Änderungen für uns Zwerge besprochen. Also wollte ich mal einen Threat eröffenen, in dem man die gesammelten Informationen, die nur für Zwerge wichtig sind, posten kann.
Ich fang dann mal an:
- Alle Entfernungen können abgemessen werden. Die Zeit des Schätzes ist vorbei! Super geil für Grollschleudern
- Wälder blockieren keine Sichtlinien mehr! Schluss mit Baumtaxi, weil auch Einheiten im Wald beschossen werden dürfen.
- Alle Kanonen, ob Zwerge oder Imp, machen W6 Schaden
- es gibt keinen Bonus von +2 für Handwaffe und Schild mehr im Nahkampf. Statt dessen gibt's für Handwaffe und Schild 'nen 6er ReW. Auch fein...
- %-Regelung: max. 25 für Kommandanten, max. 25 für Helden, mind. 25 für Kern, max. 50 für Elite (höchstens 3x die gleiche Auswahl), max. 25 für SAeltene Einheiten (höchstens 2x die gleiche Auswahl). möglich sind nun 3 Speerschleudern
- Die Slot-Regelung ist abgeschafft
- Alle Schützen, egal ob Bogen, Muskete oder Armbrust, können aus der 2ten Reihe schießen. Kleine undkompakte Schützenregis sind nun möglich
Der Rest, z.B. der Nahkampfkram und die Bewegung, sind mir jetzt auf die Schnelle entfallen. Aber Ihr könnt ja noch fleißig posten. Ich garantiere natürlich nicht für diese Aussagen (Stille Post und so), aber wenn ich das Alles einigermaßen richtig verstanden habe wird's richtig geil.
Alle Völker bekommen Erratae, wesewegen ich mich schonmal von den Autotreffern der OK im Stillen verabschiedet habe, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
MfG Boindil