Neues Volk Insekten

  • Kenne mich mit den Salamandern der Echsenmenschen nicht aus.
    Tut auch nicht wirklich was zur Sache, denn die Regeln für deine Bombardierkäfer finde ich gelinde gesagt Übertrieben. W6 Treffer der Stärke 4 mit RW-Modi von 3 inkl eines potentiellen Multiplikators von 4-5 und das für nur 33 Punkte :] ?!


    Die Jungs haben Bewegung 6, marschiert also 12", 12" Beschussreichweite und BF 4 :] :sdagegen: ? Du ballerst einem mit diesen Viechern ja in der ersten Runde so ziemlich jede fiese Einheit deines Gegners weg. Ich weiß KM können das auch, aber deine Jungs haben keine Fehlfunktionstabelle. Und dann verkrümeln die sich auch noch, wenn se alle sind ohne das der Gegner die 99 Punkte, welche es ja minimum sind, bekommt.


    Ich würde eher sagen die machen W3 Treffer mit RW Modi von 2 und vielleicht solltest du die Multiplikatoren nochmal überdenken, bzw wenn sies behalten kannst du ja eine Fehlfunktionstabelle einführen je stärker der Multiplikator wird...dann könne se auch von mir aus fliehen^^. Oder statt der Wx die Flammenschablone nehmen.


    So long


    PS.:Ich meine das oben genannte nicht böse, habe mich nur gefragt ob ich wirklich Spaß am spielen hätte, wenn mein Gegner mit so was ankommt^^.

    Tyraniden: ca. 4000 Pkte
    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
    Khemri: ca 2500 - 3000 Pkte, je nach Liste (aktivste Armee derzeit)
    Vampire: Im Aufbau


    Dunkle Eldar: 1200


    Reiner Fluff-Spieler :D

  • Also ich hab mir das mit dem Hügel jetzt ca so vorgestellt:
    Jede vollen 1000p bekommst einen(oder nur einmal). Wähle vor dem Spiel eine Kerneinheit wenn diese völlig vernichtet wurde kommt die halbe Einheit bei einem Wurf von 4+ wieder aus dem Hügel wenn sie erneut stirbt ist sie verloren. Der Gegner bekommt für die neu erschienen Einheit ebenfalls Siegespunkte allerdings nur wenn er sie ganz vernichtet hat.
    Na?


    Die Helden werden die Einheiten noch zusätzlich verstärken aber nur immer speziell sprich eine Ameisen-Held unterstütz keine Feuerwanzen.
    Ja das mit dem Katapult hab ich auch gemeint in etwa so:
    Steinschleuder. Wenn das Katapult nicht trifft erscheint am Einschlags punkt bei 4+ ein Insekten Schwarm(muss noch geschrieben werden wird wohl sowas wie Ratten und Dschungelschwarm werden) für die der Gegner keine Siegespunkte bekommt.


    Ok die Käfer würd ich dann so überarbeiten:


    Sollte beim Treffer ermitteln eine 1 dabei sein so würfle sofort und führe die Treffer danach(falz möglich) durch:


    1-2: Alle Treffer gegen auf die Einheit Bombardierkäfern (Starker gegen Wind :xD: oder Einfach nur schlecht gezielt)
    3-4: Alle Treffer des Käfers gehen verloren sprich er flüchtet sofort (schau mal wenn sie Hosen tragen würde wären die jetzt nass :mauer: ...)
    5-6: Die Treffer werden alle Normal durchgeführt ( nichts)


    Die Chance auf eine Fehlfunktion steigt also.


    Außerdem bekommen sie noch die Sonderregel schreckhaft:


    Schreckhaft: Immer wenn sie normalerweise einen Paniktest machen müssten verschießt ein Käfer eine Ladung (W6) auf die Nächste Sichtbare Einheit Freund oder Feind wenn keine in Reichweite ist dann fliehen sie normal ansonsten bleiben sie stehen.


    Was ist mir der ist die dumm oder nicht?


    So und damit ihr noch weiteren Stoff zum Kritisieren habt:


    Asseln(Elite)


    B KG BF S W LP I A MW
    3 2 2 2 5 2 1 2 8


    Ausrüstung: Keine
    Sonderregeln: Insekten, Kugeln, Schuppenhaut(+4)
    Mindesteinheitengröße: 3-6
    Punkte pro Modell: 24


    Kugeln: Sag am Anfang der Bewegungsphase an ob sich die Einheit zusammenrollen soll. Wenn sie das tut darf sie sich 2W6 +2 Zoll in eine vom Spieler gewählte Richtung bewegen. Wenn sie von einem Hügel herunter rollen müssen sie einen weiteren W6 werfen. Wenn sie einen Hügel hinauf rollen dann ziehen sie 6 Zoll von ihrer Bewegung ab. Sollten sie es dann nicht auf den Hügelschaffen so rollen sie zum Fuß des Hügels zurück. Wenn sie zusammengekugelt sind erhalten sie +1 auf ihren Rüstungswurf. Wenn sie in eine Einheit kugeln so erleidet diese W6 (+1 Für jede weitere Assel nach der 3.) Treffer der Stärke 5. Wenn sie gegen Gelände kugeln (nicht aber gegen Sümpfe, Flüsse o.ä. entscheide einfach selbst) so erleidet die Einheit W6 Treffer der Stärke 5. Alle Treffer sind Rüstungsbrechend. Wenn sie sich wieder endkugeln sollen so sag das zu Beginn deiner Bewegungsphase. Wirf dann einen W6 bei 2-6 Fungiert die Einheit wieder normal sollte der Würfel allerdings eine 1 zeigen so bleiben die Asseln auf den Rücken liegen und können nichts tun. Auch verlieren sie solange sie liegen die Schuppenhaut. In der nächsten Phase muss dann erneut gewürfelt werden. Werden die Asseln angegriffen und währen sie auf den Rückenliegen so können sie in dem Nahkampf nichts tun drehen sich dann aber in der Nächsten Runde Automatisch um. Wenn die Einheit in eine gegnerische Einheit kracht dann müssen sie sich aufrichten (wirf den W6).


    Sind die zuhart oder nicht? Weil ich dachte halt sie können nicht gut kämpfen aber einstecken oder soll ich die Treffer auf S4 Runtermachen?


    Würd mich freuen wenn ihr weiter so fleißig Kritisiert und Anregungen schreibt. Vor allem brauch ich noch Kavallerie ich dachte da so an Große Waldameisen ohne reiter für leichte Kava und jetzt brauch ich noch ne Schwere^^.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
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    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Die Änderungen sind sehr gut und die Regeln für die Asseln total geil ^^ und ich denke auch gut spielbar. Find ich gut, würd ich gern gegen Zocken^^. Oder auch mit ^^


    Weiter, weiter *Hetz*^^

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    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
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    Vampire: Im Aufbau


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    Reiner Fluff-Spieler :D

  • Na schön du hast es so gewollt:


    gleich zwei auf einmal:


    Hier meine vierte kerneinheit:


    Waldameisen


    B KG BF S W LP I A MW
    8 3 0 3 3 1 4 2 7 (13P)


    Min:5



    Sonderregeln: Insekten, Leichte Kavaliere, Krabbler


    So bevor jetzt er schreib oh man wie Imba ist den das 2 Attacken und 2 LP.
    Sie haben ja keinen Reiter der ja noch ne Attacke hat und sie habe ja auch nur nen 6+ Rüssi und zählen nicht als beritten.
    Auch bekommen sie kein Kommando man könnte sie evtl mit stärkerern Chaoshunden verlgeichen.


    So und jetzt Bienen


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 0 3 3 1 4 1 8


    Ausrüstung: Tannenspeer
    Sonderregeln: Insekten, Für die Königin, Letzterstich, Fliegen
    Mindesteinheitengröße: 5-10
    Punkte pro Modell: 8


    Für die Königin: Wenn sich den Bienen ein Königin anschließt so werden diese Unnachgiebig.


    Letzterstich: Bienen können auch mit ihrem Stachel angreifen allerdings ist dies ein gefährliches Unterfangen den eine Biene kann dabei sterben für den Gegner ist dies allerdings auch tödlich. Wenn Bienen sich entscheiden ihren Stachel zu nutzen(sag es zu Beginn der Nahkampfphase an) dann haben sie die Sonderregel Todesstoß gegen alles was Einheitenstärke 1 hat. Wenn der Todesstoß gelingt Stirbt die Biene automatisch. Sollte er misslingen so wirft die Biene einen W6 bei 1-3 ist sie tot bei 3-4 nicht und die Verwundungswürfe werden normal durchgeführt.


    Soll ich die Kern oder Elite ich hab da keine Ahnung.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
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    Zwerge(2011)


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  • Ich finde die Waldameisen ganz gut.


    Zu den Bienen, in deiner Tabelle sieht es so aus, als hätten die Bienen Todesstoß bei einer 5-6, aber normal ist es doch nur bei einer 6. Ist das gewollt, oder ein Fehler?


    Bei der seltenen Auswahl könntest du doch einen Riesenhirsch oder Riesennarshornkäfer nehmen.


    Auch könntest du ja deine Helden mit Aseln ( wie Kelleraseln ) ausrüsten, oder sie mit Zecken ausrüsten...

  • Bei der seltenen Auswahl könntest du doch einen Riesenhirsch oder Riesennarshornkäfer nehmen.

    B KG BF S W LP I A MW
    6 3 2 7 5 5 2 5 9 Hirschkäfer



    Ausrüstung: Keine
    Sonderregeln: Insekten, Schuppenhaut(+4), Entsetzen , Unnachgiebig ,
    Mindesteinheitengröße: 1-1
    Punkte pro Modell: 240


    Zwei Hirschkäfer dürfen nicht im selben Nahkampf sein.


    *Hust*

    Krieger des Chaos(2011)


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    Zwerge(2011)


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  • Sowas ist doch mal was (Y' ... wie wäre es mit ´ner spezielen Attackiertabelle ( like a Riese ) oder mit einer Stampede ( wieder der Mumak bei HdR )?
    Frage: wieso dürfen nicht 2 im selben Nahkampf sein.
    Warnung: Pass die Regeln doch schon mal an die sicherern Gerüchte der 8ten Edi. an.


    Ich würde sagen beim Hirschi nur Kg3 und dafür Ini 2 ( denn ein in Rage gebrachter Käfer ist nicht zu stopen )

  • Ok ich überleg mir was für den Käfer.
    Das Anpasse mach ich wenn die Regeln da sind :) .


    So ich poste auch gleich mal die zweite Seltene auswahl.
    Vorweg ich weis sie ist heftig aber ich finde man braucht fette Monster so wie den Käfer und das hier:


    B KG BF S W LP I A MW
    6 7 0 5 5 5 9 7 10


    Ausrüstung: keine
    Sonderregeln: Insekten, Entsetzen, Unbedrolich, Tödlich, Rasende Reflexe, Selten
    Mindesteinheitengröße: 1
    Punkte pro Modell: 290



    Tödlich: Gottesanbeterinnen sind so tödlich das ihr Todesstoß schon bei 5+ funktioniert.


    Rasende Reflexe: Sie können nicht nur 7-mal in der Sekunde zuschlagen sonder können feindlichen Hieben auch noch aus in Rasender Geschwindigkeit ausweichen. Deswegen haben sie einen 5+ Rettungswurf.


    Selten: 0-1


    Also is sie heftig oder unspielbar und wen ja wie kann ich das ändern?


    Gruß


    PS. Die Käfer Spezialattacke:


    Evtl. diese Tabelle(W6) im Nahkampf:


    1. Der Käfer ist müde und beschließt etwas zu rasten. Er bekommt für diese Runde einen 6+ Retter macht aber sonst nichts.
    2. Bestialischer Schrei. In diesem Nahkampf passiert nichts aber der Käfer gewinnt automatisch um 1.
    3. Der Käfer Tritt halbherzig zu. Er hat 2 Attacken.
    4. Er kämpft. Er agiert normal.
    5. Oh Gott es hat Hunger. Er hat die Sonderregel Todesstoß.
    6. Es tobt. Er hat 10 Attacken.


    Was mir grad so eingefallen ist.

    Krieger des Chaos(2011)


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    Zwerge(2011)


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  • Die Punkte sind auf jeden Fall angebracht .... du solltest ´vllt den Rettungswurf auf 5+ setzen ( denn die Hälfte der Treffer einfach abzu wehren ist krass ) ... und noch eine Frage:
    was für ein Base hat sie 40 mm x 40 mm, oder eher wie die Skavenhöllenbrut ...
    Außerdem was ist wenn ich die Anbeterien auf 2500P einsetze, dann kostet sie ja keine 50 P mehr::

    Wenn sie unter 2000p eingesetzt werden kosten sie 50p zusätzlich.

    Aber ist immer unter 3K:

    Deswegen können Gottesanbeterinnen nur alle 3000p eingesetzt werden.

    Was soll man da machen?


    Außerdem solltest du den Namen des Threads mal editieren

  • Das mit der Base weis ich nicht.
    Da hab ich einen Fehler gemacht unter 3k kostet si 50 p mehr.
    Rettungswurf wird geändert.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


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  • Gute Frage.


    Ich finde die ideen weiter hin gut, aber ein 4+ retter ist schon heftig, das ding wäre ja kaum zu stoppen. und diese regel selten würd ich so machen , das sie einfach eine 0-1 auswahl ist.das andere is zu komplieziert(skaven dürfen ja auch bei unter 2000 höllengrubenbrzt nehmen und mit tiermenschn will ich garnich anfangen ;) )

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • Hey schön das auch wieder dabei bist.
    Hab deinen Vorschlag angenommen und sie einfach 0-1 gemacht.
    So und das was vorangeht noch ne Eliteeinheit:


    Spinnen


    B KG BF S W LP I A MW
    7 4 2 3 3 3 4 3 7 Spinne
    7 4 2 3 3 3 4 3 7 Giftspinne
    8 4 2 4 3 3 3 4 7 Jagdspinne


    Ausrüstung: Keine
    Sonderregeln: Angst, Krabbler, Beharrung, Giftattacken
    Mindesteinheitengröße: 1+
    Punkte pro Modell: 40
    Werte eine Spinne für 20p zur Gift-oder Jagdspinne auf. Es dürfen verschiedene Spinnen


    Beharrung: Die Spinnen besitzen Körperharre diese wirken besonders abstoßen und sie gewähren der Spinne einen Gewissenschutz. 5+ Rüstungswurf.


    Giftspinne: Sie kann in einer Nahkampfphase zwischen 3 Normalen Attacken oder 2 Hochgiftigen Attacken wählen. Diese Attacken gelten bereit ab einer 5 als Giftattacke und verringert den Rüstungswurf des Gegners um 1.


    Netzt: Alles Spinnen können ein Netzt verschießen. Das hat eine Reichweite von 8 Zoll und kann nur bei Stehen&Schießen verwendet werden(auch wenn der Gegner näher ist). Mann würfelt hierfür einen W6 bei einer 1-3 Schlägt der Schuss fehl bei einer 4-6 triff der Schuss und die Einheit verliert alle Vorteile des Angriffs.
    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


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  • Was ist der unterschied zwischen einer Spinne und Giftspinne?


    Was geben die Körperhaare für einen Schutz?

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • Die Giftspinne hat die 2 Giftattacken. Der Schutz stellt einen 5+ Rüstungwurf dar welchen ich vergessen habe dazuzuschreiben-.-.

    Krieger des Chaos(2011)


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  • Da ich Morgen wieder bis 4 im Praktikum bin schreib ich hier meine letzte Einheit aus meiner Sammlung heißt ab jetzt wird wieder geschreiben: B KG BF S W LP I A MW
    1 1 3 1 2 1 2 1 6 Moskito (Klein)
    1 1 4 1 2 1 2 1 6 Alphagattung
    1 1 4 1 3 3 2 1 7 Moskito (groß)
    5 4 3 3 3 1 6 1 7 Ameisensoldaten



    Ausrüstung:
    Sonderregeln(KL.): Insekten, Fliegen, Plänkler, Schützen der Lüfte, Dürr
    Sonderregeln(KL.): Insekten, Stacheln aus Stahl, Rückstoß
    Mindesteinheitengröße: 5-20
    Punkte pro Modell: 7
    Champion:11p
    Punkte pro Team( ein großer Moskito und 4 Ameisensoldaten): 75p


    Moskitos(KL.) haben eine Reichweite von 16 Zoll die Stärke beträgt 3 außerdem sind die Fernkampfattacken Giftattacken.


    Schützen der Lüfte: Da Moskitos keine Waffe haben die sie laden müssen bekommen sie niemals Abzüge aufs schießen durch Bewegung. Moskitos können sogar während ihre Bewegung schießen das läuft so ab. Der Spieler sagt an das er die Moskitos jetzt bewegen will dann kann er sie normal Bewegen oder sie schießen lassen er kann auch erst Bewegen dann schießen dann weiter Bewege oder erst Bewegen und dann schießen bzw. einfach zu jeder Zeit in der Bewegungsphase. Wenn sie in der Bewegungsphase geschossen haben können sie in der Schussphase nicht mehr schießen. Wenn sie in der Bewegungsphase schießen können sie nicht angreifen. Nur für die kleinen Moskitos.


    Stacheln aus Stahl: Die großen Moskitos verschießen derart riesige Pfeile das sie wie eine Speerschleuderer mehrere Glieder durschlagen. Die Pfeile haben Reichweite 48 Stärke 6.


    Rückstoß: Da die Moskitos so schwach sind(und in der Normalen Natur niemals Pfeile verschießen) können sie den Rückstoß nicht selbst abfangen können müssen Ameisensoldaten die Moskitos halten. Bei Beschuss werden die Treffer wie bei Kriegsmaschinen aufgeteilt. Wenn einer der 4 Soldaten ausgeschaltet wird so wird der Moskito beim nächsten Schuss ein Zoll zurück bewegt für jeden weiteren Soldaten wird der Moskito einen weiteren Zoll zurück bewegt. Wenn kein Soldat mehr über ist so Bewegt sich der Moskito 8 Zoll zurück kommt er dabei in Kontakt mit einer Spielfeldkante einer Einheit oder Gelände ist er sofort tot
    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


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  • Die Ideen sind wirklich gut nur manchmal packt dich glaub ich der Overpowerteufel^^ ;-). Spidies nen 5+ Retter?! Auf Grund ihrer Behaarung?! Verpufft der feindliche RSS Bolzen, oder der total gewirkte Feuerball an den Haaren? Würde da eher nen Rüster raus machen.


    Was die Moskitos angeht. Kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden das Moskitos von Ameisensoldaten begleitet werden?! Vor allem passt das nicht mit der Sonderregel "Schützen der Lüfte", weiterer Kollisionspunkt: "Bolzen aus Stahl" vs. "Dürr".
    1. Warum sollte man das Regi um -1 schlechter treffen. Es ist doch ein Regiment, dass ohnehin schon Plänkelt.
    2. Ausserdem müssen die Ameisen anscheinend den Moskito festhalten => Warum dann Plänkler?
    3. "Die großen Moskitos verschießen derart riesige Pfeile das sie wie eine Speerschleuderer mehrere Glieder durschlagen. Die Pfeile haben Reichweite 48 Stärke 6" Warum Speerschleuderregel für ein dürres Wesen?! Woher nimmt es denn die Kraft dieses Ding permanent mit sich rumzuschleppen? Ist das kombiniert mit der Regel für nie nachladen müssen?! Sprich die Ameisensoldaten latschen mit ihm rum, richten ihn aus und haben so eine Mobile Speerschleuder, welche nichtmal den Malus fürs Bewegen bekommt o.O, bei BF4?! A bissl krass oda ;-)?
    4. Dürr und einen solchen Bolzen verschießen können, hebelt sich mit der Tatsache aus dass ein kleiner Trupp notwendig ist um sie zu halten.
    5. Die Rückschlagregel erlaubt es dir quasi dich unfreiwillig vom Feind wegzubewegen um bis zu 8" ohne weitere Einschränkungen. Du kannst immer noch jede Runde schießen und dich vorher sowieso bewegen. Und 8" Rückschlag wäre schon heftig^^. Stell dir das mal auf realistischer Ebene vor mit heutigen oder damaligen Waffen.^^


    Kannst die Soldaten und die Moskitos ja kombinieren und auch als Speerschleuder fungieren lassen aber dann behalte doch einfach die vorhandenen Regeln für Speerschleudern^^

    Tyraniden: ca. 4000 Pkte
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