Oh man das wichtigste vergessen.
Also die heißen Feuerwanzen das sind die roten Käfer
Neues Volk Insekten
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Meinst du die hier, die kriechen bei uns zu tausenden rum
Irgendwie fänd ich die aber als fernkampfeinheit besser, sprühen säure oder feuer. oder sollen die ameisen das bei dir machenZum Fluff:
wo sollen die den überhaupt leben. ich fänd zw kislev und chaoswüste ganz angebracht, dort leben meine chaosgoblins mit ihren riesnkäfern und krabblas nämlich schon -
Ja genau die. Säure is schon vergeben da hab ich schon was . Ka wo die leben sollen am Anfang wollte ich es so machen: Ganz normale Insekten die sich mit Magie vergrößern aber ich weiß nicht muss ich noch überlegen.
Jetzt möchte ich noch meine dritte und vorerst letzte Kerneinheit vorstellen:
Heuschreckenkrieger
B KG BF S W LP I A MW
4 3 4 3 3 1 5 1 7
4 3 4 3 3 1 5 2 7 ChampionAusrüstung: Hakenspeer, Wurfspeere
Sonderregeln: Insekten, Springen, Plänkler
Mindesteinheitengröße: 5
Punkte pro Modell: 11
Champion:14Springen: Modelle mit der Sonderregel dürfen anstatt ihrer normalen Bewegung eine 10 Zoll flugbewegung vollführen. Sollten sie mit ihrer Flugbewegung angreifen so erhalten sie +5 Zoll auf ihre Angriffsreichweite. Wenn sie mit einer Flugbewegung angegriffen haben so erhalten sie +1 auf ihre Stärke für die erste Nahkampfphase.
Hakenspeer: Rüstungsbrechend
So wäre nett wenn ihr wieder was dazu schreibt und sagt welche euch nicht so gut gefallen hat und was man noch ändern kann.
Gruß
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Du solltest die überlegen warum so viele unterschiedliche Insekten zusammen kämpfen: Ameisen, Schmetterlinge, Heuschrecken und die Geisterhummel!
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Sehr gute Idee!
Gefällt mir, aber ich würde dem Volk noch einen Gesamt Namen geben!
Die Speere sind finde ich etwas zu kompliziert und auch etwas hart in Verbindung mit springen, mach doch einfach Rüstungsbrechend oder so!P.S. ich hab da ne Idee, Katapulte oder Große Käfer die Insektenkokons wie ein Katapult in den Feind schleudern!
Aber gute Idee dein Insektenvolk!
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Ich find die Idee mit nem Insekten volk cool
Wie wärs das du bei einer säurespuk einheit so ne Regel machts das es bei einer verwundung W6 würfeln muss bei 1,2,3 wurden irgendwelche Drüsen verletzt und die einheit ist ausgeschaltet (von innen aufgefressen oder so) gibt ihr dann halt 2LP
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Warum sind Insekten so beliebt, Chaosgoblins, Sonnenelfen und Riesenwölfe aber nicht?
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Hey das stimmt nicht, ich finde deine Chaosgoblins auch klasse, warte schon die ganze Zeit auf neue Infos
Aber die Idee mit den Insekten sieht halt ganz gut ausgearbeitet aus bis jetzt, das war bei den Sonnenelfen nicht so.....
Und von den Riesenwölfen habe ich gar nichts mitbekommen -
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Dracula: Ich mach das ca. so: Sie leben in einer harten Gegend haben viele Gegner und so. Und es gibt einen fette bau dort finden alle Großen Insekte Zuflucht (also ein echt fetter Bau der brutal riesig ober und unterirdisch. Ich weill ein eigenes Ab den Fluff(für die Einheiten) hab ich auch schon aber den post ich später.
@Bestienherrscher: Ok die Speere werd ich ändern. Das mit dem Katapult ist geil und wenn es nicht trifft Schlüpft daraus was oder??
Melan: Ich hab da schon was geschrieben das hier(Elite):
BombadierkäferB KG BF S W LP I A MW
6 2 4 2 3 2 4 1 8Ausrüstung: Keine
Sonderregeln: Insekt, Säureschuss, Plänkler
Mindesteinheitengröße: 3-6
Punkte pro Modell: 33pSäureschuss: Der Käfer verschießt W6 Attacken. Die Attacken haben eine Reichweite von 12 Zoll und eine Stärke von 4 und geben einen Malus von-3 auf den Rüstungswurf. Die Attacken werden mit dem BF des Käfers abgehandelt so als würde er Peile o.ä. verschießen. Der Bombardierkäfer verschießt für jeden nachfolgenden Faktor eine weitere Ladung (W6 Treffer)
· Die Einheit verursacht angst
· Die Einheit verursacht entsetzen
· Die Einheit greift die Bombardierkäfer an
· Die Einheit besteht hat Einheiten Stärke 30 oder mehr
Sollten die Käfer Beispiels weise von einem Riesen angegriffen werden so verschießen die Käfer 4W6 Treffer: Angst, Entsetzten, Angriff und Normal
Jeder Bombardierkäfer kann 5-mal W6 (also die Ladung) sollte er „leer“ sein so verlässt er als ob er Fliehen würde. Sobald er nicht mehr in der Einheit ist gelten alle Regeln für Flucht außer das er sich niemals sammelt, keine Panik auslöst und das wenn er die Spielfeldkante erreicht hat der Gegner keine Siegespunkte mehr erhalten kann es kann also sein das die ganze Einheit weg ist und der Gegner keinen einzigen Siegespunkt für die Bombardierkäfer bekommen hat.. Es schießt immer der Gleiche Käfer. Sollte es aber dazu kommen das die Ladungen des Käfers nicht mehr Ausreichen um die Treffer abzugeben so schießt noch ein zweiter die verbleibenden Ladungen sollte es keinen zweiten geben verfallen die Restlichen Treffer. Sollte der Säureschuss bei Stehen&Schießen verwendet werden und der Gegner mindestens einen Lebenspunkt verliert so muss die angreifende einen Panik Test ablegen sollte dieser misslingen so muss die Einheit sofort stehen bleiben.
Ich weis ist leicht an den Echsen Salamander angelehnt .
Gruß
ps. Wollt ihr noch was zu der Magie und den Kerneinheiten sagen oder soll ich sie so lassen?? Weil ich würd die dann mal spielerisch testen und hier berichten. -
Da ist Grenze zur Wüste doch super: Insekten werden durch Chaos groß und bekämpfen Monster, Menschen und Grünhäute. Ein "kleiner" Bau reicht ja schon mit ein paar millionen einwohnern, die die umgebung nach nahrung/menschen durchsuchen.
Das wäre jetzt natürlich eine etwas bösere variante. -
Ok und was sagst du zum Käfer?
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Ehrlich gesagt versteh ichs nicht und das was ich verstehe ist zu hart: 5W6 Attacken der Stärke 4 mit -3 Rüssi.
Zum Fliehen: können die Käfer also nur einmal W6 schießen und fliehen dann? -
Also er kann 5W6 abgeben und ist dann leer...
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Ich finde die Idee erstmal super.
Zum bomber:29p? Ist ja nen Schnäpchen ( ich würde 33 P nehmen ).
Wegen dem Unterirdischenbau, da solltest du nicht die Skaven vergessen, welche auch unten leben ( und pass auf das deine Käfer nicht an i-welchen steinen knabbern )Allgemein solltest du vllt erstmal auch ´nen Helden reinstellen, wenns geht ( und dazu die mag. Ausrüstung ) ... warte auf mehr
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Ich hab bisher leider nur Kern und ein paar Elite und Selten. Ich verteuere den Käfer.
Hier hab ich noch ne Elite:
Hunderfüßler
B KG BF S W LP I A MW
51 2 3 4 3 2 10 8Ausrüstung: Fußspeer(Zählt als Handwaffe)
Sonderregeln: Insekten, Unnachgiebig , Schuppenhaut(5+), Gift, Krabbler
Mindesteinheitengröße: 1-3
Punkte pro Modell: 45 -
Ich wäre ja für KG 1 und dann noch Giftattacken, außerdem bei so vielen Beinen sollte der schon B5 haben.
Auch würde ich die Idee gut finden, dass du pro 1000P einen "Bau" ( z.B. einen Marker oder einen Hügel ( wie die Waldis )) aufs Feld legen kannst, welcher für dich auch als Aufstellungszone gilt ( und in dem Einheiten später kommen können, sprich: Zug 2: 5+ ... Zug 3: 4+ ... )
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Ok hab ihm auch gleich noch Krabbler gegeben wie Gobbo Spinnen.
Das mit dem Bau wäre cool. Wie wärs damit:
Mann wählt eine Kerneinheit wenn diese vernichtet ist kommt sie bei 4+ aus dem Hügel. -
Wäre schon ziemlich mies einfach ne neue Einheit zumachen ... ich würde, dass eher einfach so machen:
Alle Kernauswahlen ( außer die Mind. Anzahl ) dürfen auf folgender Tabelle aus dem Bau kommen:
Zug 2: 5+
Zug 3: 4+
Zug 4: 3+
Zug 5: 2+
Zug 6: AutomatischAus dem Bau kommende Einheiten dürfen sich nicht bewegen, sonst aber normal agieren.
Zum Bau: Wie wäre es mit einem 6" x 6" großen Geländestück?
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Wie wärs noch als Komandant mit einer Königin mit der Sonderregel "das Kollektiv" die deine Einheiten "Unachgiebig" macht?
Und ich dachte beim Katapult das da was schlüpft!
Nochmal gute Idee!