Armeebuch Königreich der Oger

• Hallo,
    ja bald ist die 8. Edition da. Jedoch gibt es anscheinend auch schon Gerüchte um ein neues Armeebuch der Oger. Habe eben ein bissel beim "Brückenkopf" spioniert. Ich poste einfach mal den entsprechenden Link:
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=12858

Der Post ist zwar vom Februar, aber hier habe ich darüber noch nichts gehört. Was ich vermeiden möchte sind Kommentare wie " ah bärtig", "overpowerd" etc. Schöner wäre es es an dieser Stelle aufgeschnappte Gerüchte zusammen zu tragen.

So und nun darf heiter diskutiert werden.

• Hört sich find ich ganz gut an. Schade find ichs ums Wanstmagiesystem, das fand ich eigentlich ganz gut. Mal sehen ob das Neue besser wird. Was is mit den Wanstplatten? Gelten die edndlich als l.R.?

Das mit den Hobbit gabs schon im alten AB. Da gabs Fluff aber keine Regeln für nen Stamm der nen Hobbit als Koch hat sowie das Halblingskochbuch (mag. Ggst.)

Die Verschlinger müssen m. M. nahc auch nicht unbedingt überarbeitet werden (wenn dann bitte Plastik) und auch PLastik für den Tyrann brauch ich nicht unbegingt.

Yhetis werd ich weiterhin nicht spielen, solange es keine neuen Modelle gibt (sowas wie Oger mit Fell vllt.). Wär gut wenn Ogerbullen alle Ausrüstungoptionen hätten (schw.r., 2handwaffe,.....)und die Eisenwänste dafür +1S oder W oder irgenwelche Wiederholungswürfe (Hass?, passt nicht wirklich aber was in der Art)

Schauen wir mal wie dei neuen Monsterregeln in der neuen Edi. sind.

Mit nem Tyrann und den richtigen mag. Ggst. hat man jetzt auch ne Chance gegen nen Bluter, aber wüsste nix was dem wirkoich stark überlegen sein soll. Vllt is mit erlegen ja sowas wie ne Kanone oder ähnliches gemeint (oder 80 Gnoblars mit spitzem Zeug und 160 Schuss....)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• hört sich nicht schlecht an.. vorallem die plastik helden/kommandanten

die wanstmagie fand ich so schon super aber das neue "supermarktsystem" hört sich auch gut an

hoffen wir das es nicht allzu Anfang 2011
    sondern eher Ende 2010 werden wird (ja hier wird auf grammatik geachtet) :thumbup:

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• ich persönlich find es echt cool dass Oger überarbeitet werden die Regeln sehen echt cool aus nur eins find ich ein bisschen komisch die Namen wenn das ähnlich wie mit den Vampiren find ich dass ein bissel unlogisch denn du kannst ja nich mehrere Namen haben ich würds so machen Kommandanten können einen Namen bis zu 100 Punkten haben und Helden einen Namen bis zu 50 Punkten, dann sollten aber wirklich alle was bringen is ja aber nur ne idee

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Loec: mhh, aber Oger haben ja mehrere Namen z.B. Handelskönig Speckus Stammschlucker Drachenschmetterer Hordenmeister Goldzahn der Erschreckend Aufgeblähte ... also finde ich die Möglichkeit eig. schon passend

• aber gerade dein Name des is doch unlogisch wenn man einen so anspricht er ich als feind würde nur seinen gefürchtesten namen nennen

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Die nächsten Armeebücher sind eher Orks und Khemri. Mit Ogern würde ich nicht all zu schnell rechnen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Lass mich raten. Du spielst selbst Oger, oder hast durchblicken lassen dass du mit ihnen anfangen würdest, wenn es ein neues Buch gäbe? GW Mitarbeiter wissen über Releases nicht mehr als jeder, der den Newsletter zu lesen bekommt, zumindest die Mitarbeiter auf regionaler Ebene. Das neuste was die aktuell wissen sind Dämonen im August, und das wars. Man hört nicht auf das was ein Rothemd sagt.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion:
    Es hieß doch mal vor einer Weile, dass die Hochelfen wegen der 8. Edition ein neues Armeebuch bekommen könnten. Ist das noch aktuell oder kann ich den Gedanken erstmal n paar Jahre verschieben?^^

Loec:
    Zwar is 'Loec' der Gott des Lachens, aber bei deinen Sätzen musste ich weinen... benutz bitte Satzzeichen, die haben sich inzwischen durchgesetzt :P

Und sry wegen Offtopic. Zu Ogern kann ich einfach nix sagen, finde die hässlich :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Bitte doch drum, dass es hier beim Informationen sammeln bleibt und NICHT spekuliert wird was wann als nächstes kommt! Manchmal habe ich das Gefühl, das selbst GW Mitarbeiter welche direkt an einem Projekt beteiligt sind nicht genau wissen wann denn nun "ihr" Projekt veröffentlicht wird ;-)!

• Ich bezweifle mal dass du einen GW Mitarbeiter kennst der an irgend einem Armeebuch/Codex oder Regelwerk mitgearbeitet hast... denn die sitzen a) alle in England, b) reden nicht über ihre arbeit und c) wissen recht genau wann's veröffentlicht wird.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @ Shurion, da hast du in jeglicher Hinsicht recht. Es sollte nur verdeutlichen wie wenig ich von möglichen VÖ Daten halte die hier egal bei welchem gerücht um eine Neuerscheinung rum geistern.