Warhammer Regelbuch und Gimmicks

• http://www.warseer.com/forums/…mentid=90416&d=1275584720

Enjoy =) Die übermalten Flächen verdecken GW-interne Produktcodes. Bild gesponsored von WarSeer, vielen dank an die Kollegen dort.

Zu lesen gibt es dort:

Warhammer Regelbuch

Technikus-Messgeräte

Warhammer Schablonenset

Warhammer Kampfmagie (Ein Set dass die 8 Lehren auf stabile Karten gedruckt hat)

Warhammer Markerset (Das größte ist ein Kampfergebnis berechner, die Münzen können z.B. Lebenspunktverloste darstellen, und das vermeindliche Männlichkeitssymbol links oben dient zum Winkel checken (Front/Flanke) )

Warhammer Schädelwürfel

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wow, sieht ja mal klasse aus.
    Der Preis des Regelwerks hält sich ja, wenn es auch bei uns so viel kostet, ja noch im Rahmen, finde ich angesichts des Umfangs ok.
    Nur, was kann man sich unter den Technicus-Messgeräten vorstellen?

• Ich bin mir beim Preis nicht sicher ob das jetz 60 oder 80 sein soll...

Das Technikuss-"besteck" umfasst anscheinend einen stechzirkel und einen Zollstock =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion
    Es sind 60€.

Ich finde das Markerset ja mal sehr interresant, ich bin aber trotzdem mal gespannt wieviel der ganze Krempel dann bei uns kosten wird.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• ich werd mir wohl die magiekarten holen...und das regelwerk :D ...würde mir das sonst demnächst mal selber machen dann, aber so ists irgendwie einfacher :D

• Da es Europreise sind, das gleiche.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ist übrigens alles in der Feldherren-Edition drin mit einem "Imperialen Rucksack" aus Stoff und Metallknöpfen, die aussehen wie Münzen die man für den mythologischen Fährmann benötigt. Wie die Collectors-Edition, die es nur in englischer Sprache gibt 97,50 €. Sollte man eine neue Edition vorbestellen kriegen die ersten Abholler den neuen Sigmarhammer als Schlüsselanhänger.

We can't possibly fail that much o.O?!?!?!?

YES WE CAN!

• Ist übrigens alles in der Feldherren-Edition drin mit einem "Imperialen Rucksack" aus Stoff und Metallknöpfen, die aussehen wie Münzen die man für den mythologischen Fährmann benötigt. Wie die Collectors-Edition, die es nur in englischer Sprache gibt 97,50 €. Sollte man eine neue Edition vorbestellen kriegen die ersten Abholler den neuen Sigmarhammer als Schlüsselanhänger.

na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Hammer nicht in Originalgröße ist :P

alles ganz nett. insbesondere die Würfel und die Schablonen sehen schon geil aus. Das technikus meßgerät ist wahrscheinlich ein Maßbandersatz. Finde das Maßband zwar sehr praktisch und ich frage mich, wie sowas genauso effektiv sein kann, aber mehr Stil hat es schon in einem Warhammerspiel ;)

Magiekarten klingen echt praktisch und sind angenehm günstig. Frage nur, ob trotzdem die Magiekarten noch zum Download gibt.

Und der sichtwinkelmesser hat deutliche ähnlichkeit mit dem Zeichen Slaanesh. Zufall? ;)

• N'abend,

mit dem Geschützmeister-Set liebäugel ich auch, und dann zur vollständigkeit halber die Schablonen, wobei ich die nicht so wirklich doll find. Die Würfel find ich überflüssig und das Markerset kann mich auch nicht so wirklich begeistern. Das ist ja nicht limitiert, das kann man sich ja mal durch den Kopf gehen lassen.

bunte GRüße

• aso es gibt sogar extra ein deutsches Video lol... aber solche Videos sind glaub ich seit der 5. Warhammer Edi gang und gebe. Aber das zum Modularen Spielfeld war noch das beste. Interressant zu sehen, nur idiotensicher fände ich, wenn sie erklären wofür die Felder beim Nahkampfzähler stehen. ;)

das Erste scheineb wohl gegnerische Verluste zu sein.
    das Zweite scheint die Standarte zu sein.
    das Vierte ist der Gliederbonus.
    das Sechste ist der Angreiferbonus.

hmm das Dritte und das Fünfte kamen nie zu geltung. vielleicht Kriegsbanner und Overkill?

• Shaye:

:xD: :xD: :xD: da kann man nix hinzufügen... also geb ich dir einfach recht
    aber da das ganze schnödes Plastik ist, kommt mir davon nix ins Haus und ich kann dir somit deine Fragen nicht beantworten.
    Die Ideen find ich allerdings gut, werde mal mein altes Reißzeug für die Truppenbewegungen hernehmen und ggf aus Kupferblech o.ä. das sichtwinkel / -radius Dingens nachbasteln

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Da merkt man mal wieder das ich die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege hab… wär mir nie aufgefallen :patsch:

Tau 1250 (aufstrebend)

• Da in dem Video ja 2W6 und Vermutlich +B tatsächlich die Angriffsrrichweite bilden, kommt man auf potentiell 17" AB. Unglaublich^^

Naja man sollte am besten immer mit rund 7'' Bonus rechnen ist der wahrscheinlichste Wert. Wenn man immer damit rechnet, dass die Einheiten die volle 12'' bekommen wird man gewaltig von der neuen Edi enttäuscht. ;)

Außerdem ist das Maximum 18 '' zumindestens für Einheiten mit B6. ;)

• Das dürfte dann die Ballerburgen sehr freuen… denn für den Angreifer wird’s dadurch kniffliger, ob ein Angriff funzt oder nicht!

Aber mit Fliegern könnte das interessant werden, die könnten dadurch schon in der ersten Runde chargen ^^ 20“+2W6“ ~ 27“ > 24“

Tau 1250 (aufstrebend)

• soweit ich das mitbekommen habe zählt ab B7 glaub ich 3W6 und dann die 2 höchsten...und flieger können nur 10zoll weit...20zoll ist jetzt bei denen maschieren, also nix mit erste runde charge ;)