Kann mich den Kollegen nur anschließen. Tolle Starterbox mit tollen Figuren.
Was mich nicht ganz überzeugt ist der Greif, da gefällt mir Todesklaue immernoch besser
Schlacht um die Blutinsel
-
-
naja, dafür kostet der andre greif ~30€ die box ~70-75€ udn da haste deutlich mehr von^^
-
Da hast du natürlich recht.
-
mmh, grade den Greif find ich cool! Den org Todesklaue http://whfb.lexicanum.de/wiki/Todesklaue find ich total schäbbig! Hab mir deswegen den anderen imp Greif http://whfb.lexicanum.de/wiki/…_Greif%286.Edition%29.jpg geholt und nehm den als KF.
-
naja schäbig find ich den helfen greifen nicht, aber recht hast du damit, dass der impgreif sehr viel besser aussieht, liegt wohl vorallem an der dynamik des modells...der alte helfen greif ist eben oldschool
-
Das ist zwar beides n Imperiumsgreif, aber das alte Elfenmodell mit Eltharion sieht nur minimal anders aus. Weniger Emo.
-
Naja, vom Grundmodel her sind es die selben und ich find sie halt nix!
Da ist der Greif mit Kurfürst schon um Klassen besser und der Plaste-Greif ist mMn richtig cool dynamisch und für den einen Imperator wie schaffen! -
der greif im starterset is wohl nix für druchii.....
sonst werde ich die hochelefen warscheinlich zu druchii umbauen....... -
der greif im starterset is wohl nix für druchii.....
sonst werde ich die hochelefen warscheinlich zu druchii umbauen.......Ach den würdest Du bestimmt auch einzeln los werden!
Da von GW heute das Vorbestelldatum bekannt gegeben wurde und meine Freundin grad aus der Hüfte kam, dass sie Skaven gut findet steht der Box ja nun nichts mehr im Weg!
muhaha
-
Jetzt wolte ich mal den Vorboten der guten NAchrichten spielen...
Hoffe, dass wenn amn es vorbestellt, dass es noch in den Ferien kommt
mfG Yannik -
Auslieferung ist, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ab dem 04/09/.
-
Auslieferung ist, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ab dem 04/09/.Woher weißt du denn das? Sichere Quelle? Wäre ja super
mfG Yannik -
Zitat von »broncolaine«
Auslieferung ist, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ab dem 04/09/.
Woher weißt du denn das? Sichere Quelle?
steht hier im threat als spekulation! -
ist meistens so mit den release daten... aber es gibt immer wieder mal abweichungen, wie z.b. im august bei den dämonen, die später erscheinen... aber wird man ja bald erfahren nehme ich mal stark an.
-
naja ich hatte meine Tiermenschen Magiekarten auch schon Donnerstag, dabei sollten die erst heute rauskommen.
Also wer vorbestellt hat die4 sachen spätestens am Releasetag bei sich. ggf. ein paar Tage früher (siehe auch im 8. Edi Thrad) aber eine Woche fürher ist unwahrscheinlich.
-
jepp, mein Geschützmeister und Schablonen-Set liegt auch schon seit zwei Wochen bei mir!
-
ich hab mein RB auch 3 tage vorher bekommen
-
Wenn man sichs nach Hause schicken lässt, kommts meistens 2-3 Tage früher.
Endlich gibts auch den Inhalt zum anschauen: http://www.games-workshop.com/…logPost.jsp?aId=11500028a
Also es gibt ein kleines RB, ein Heft mit Bastel-und Bemaltipps, Schablonen, diese roten Zollstäbe (perfekt um den Gegner nach nem missglückten Würfelwurf ordentlich zu schnalzen...), Würfel und die Gussrahmen.
Bei den helfen scheinen die Seegarde aus einem Guss zu sein, da fehlt glaub ichg nur die rechte Hand...
Bei den Skaven is es anscheinend ähnich.. -
Wow.
Die Modelle sind ja wirklich schön. Finde auch den Greifen sehr schick, seine Forderläufe geben ihm schon etwas individuelles. Ich würd eher seine Hinterbeine bemeckern, die sehen find ich ein bisschen zu dünn aus, als dass sie sein Gewicht tragen könnten. Aber zusammen mit den großen Flügeln und den gemein gefärlichen Klauen find ich den schon ziemlich schick. Sieht man nicht gern auf sich zu fliegen.
Aber der Reiter ist ziemlich hässlich.
Die Rattenoger sind auch richtig geil geworden. Endlich mal Modelle, die der Vision der Zeichner gerecht werden. Und der Treiber gefällt mir auch richtig gut.
Allerdings kann ich die Begeisterung zu den Waffenteams nicht ganz nachvollziehen. Beim Flammenwerfer hätte man die brennende Ratte meiner Meinung nach besser weggelassen, die ist nicht so gut modelliert. Ebenso das einsame Flämmchen vor der brennenden Ratte, das man eigendlich gar nicht als Flamme bezeichnen darf. Und auch der Seuchenmörser überzeugt mich nicht. Die Kanone ist viel zu schwer für die Ratte, und das Rad, was da hinten unten mit rangetackert wurde stabilisiert das auch nicht. Kann ja immer noch zur Seite umfallen. Wenn das Ding dann auch mal schießt ist das Rad sogar destabilisierend. Hätte man besser lösen können.
Wer mir leider auch gar nicht gefallen mag ist der Kriegsherr. Die Pose ist schon prizipiell ganz cool, aber das Modell ist ziemlich unstimmig und überladen. Auch wenn er ein Chef ist, ist er immer noch ein Rattenmensch und die haben einfach nicht die Kraft, um zwei solch massive Waffen auf der Höhe zu halten. Geschweige denn damit zu kämpfen. Auch das Banner ist zu viel des Guten. Und auch den Helm finde ich zu groß und unpassend. So massive Kopfpanzerung und dann unten rum gar keine Panzerung? Hier wär denk ich weniger mehr gewesen.Trotzdem topt die Box meiner Meinung nach die Schädelpassbox - der Greif und die Rattenoger sind einfach richtig starke Modelle. Mit solchen Monstrositäten konnten Goblins und Zwerge nicht auffahren.
Meine Meinung.
-
Jetzt alles online beim was gibt's neues. Aber für uns nix neues. Alles blieb beim Alten
mfG Yannik