Darf ich 12 Bergwerker 3x4 aufstellen? *Ich vermute, dass nicht, leider*
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Der Abschnitt Einheiten bilden sagt nicht, dass du das nicht tun darfst. Du erhälst nur keinen Gliederbonus, da dort von mindestens fünf die rede ist.
-
Danke. Iwie mies, die Regel kann man total ausnutzen.
-
aufstellen kannst du wie du willst, du bekommst halt erst nen göiederbonus wenn deine glieder 5 modelle breit sind
-
kurze Frage zu Slann und Purpursonne:
Wenn der Slann in der Tempelwache steht (2. Glied) und eine Purpursonne wirkt, wo wird der Magiewirbel angelegt? Am Slann (der Strudel bewegt sich erst noch durch ein paar Tempelwachen und tötet sie - was wirklich dämlich wäre) oder vorne am Block?
-
Da haben deine TW leider Pech gehabt. Im Regeltext steht eindeutig, dass die Schablone am Base des Magiers angelegt wird, sind eben deine TW auch drunter, leider 0(
-
Oder du stellst deinen Slann in eine Einheit Sauruskrieger, denn dort muss er im ersten Glied plaziert werden. Dann kann die böse Sonne schön Schaden beim Gegner machen!
Wenn du ohnehin keine Lehre des Lebens spielst, dann ist die TW auch nicht mehr ganz so gut. -
Problem ist allerdings,dass soweit ich weiß der Slann in der TW stehen muss.
-
sofern er eine mitnimmt, ja
-
hallo hab ne frage ... i
ch hab mir erst jetzt das regelbuch der 8ten edition gekauft und ist es richtig das eine 1000 punkte armee 2w6 magiewürfel bekommt und eine 5000 punkte armee immer noch nur 2w6 würfel bekommt ...
und dann bekomm ich ja vlt noch würfeln wenn meine magier gelungen kanalisieren ...
und zuletzt ...
sind das dann alle würfeln die meinen magiern zur verfügung stehen wenn ich keine magischen gegenstände habe die zusätzlich würfel regenerieren ? -
Zu allem ja.
-
Daher sollte/kann man mit seinen Mitspielern mehr EWs aushandeln, wenn man große Spiele macht.
-
Wenn du ohnehin keine Lehre des Lebens spielst, dann ist die TW auch nicht mehr ganz so gut.
Warum?
-
Der 0er Zauber der Lehre des Lebens harmoniert sehr gut mit den TW. Allerdings würde ist die TW trotzdem auch ohne Lehre des Lebens noch gut genug.
-
hab noch ne frage ^^... wie weis ich welche einheiten tiefgestaffelder kampf als sonderregel haben ?
-
Das steht bei den Waffen.Speziell bei Speeren und dann bei den Sonderregeln
Ob das noch adnere Einheiten haben weiß ich nicht. -
Wenn eine Eineheit diese Sonderergel hat (wüsste grad keine) stehts in deren Eintrag, ansonsten schau mal im RB welche Waffen diese Sonderregel verleihen.
-
mal ne frag zur duellklinge das ist ja ein waffenpaar hat man da nun eine extra attacke ? und wenn ja darf man sie auch auf ein reittier nutzen ? da auf seite 91 im rb steht das zusätzliche hw nicht auf ponys nutzbar sind
-
Die Antworten gibst du dir doch schon selbst. Wenn du die Duellklingen führst bekommst du die Sonderregel Zusatzattacke, also +1 Attacke. Solltest du auf einem Reittier sitzen und kein Wildork sein, bekommst du diese Sonderregel nicht, da sie, laut RB, nicht auf Reittieren Anwendung findet.
-
zu tiefgestaffelter kampf ... das würde in den eratta stehen weil die sonderregel an sich mit neuem namen aufgeführt wird soweit ich weiss... bei skaven haben die riesenratten das zb