Weil eine Zauberin 2 LP hat und ein Pegasus 3....
Monströse Bestie + Reiter = Monströse Kavallerie.
MoK-Modelle benutzen den höchsten Wert in Sachen W und LP....
W4 > W3
3LP > 2 LP
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeil eine Zauberin 2 LP hat und ein Pegasus 3....
Monströse Bestie + Reiter = Monströse Kavallerie.
MoK-Modelle benutzen den höchsten Wert in Sachen W und LP....
W4 > W3
3LP > 2 LP
Danke, damit hat sich das erledigt.
Und noch eine Frage von mir aus der Rubrik "101. Mal gefragt".
Modelle mit Speer und Schild bekommen ja nicht den Retter für das Parieren, das steht ja recht deutlich im Regelwerk.
Bekommen sie aber trotzdem den Bonus auf den Rüster? Im NK und/oder Fernkampf?
Bekommen Modelle mit ZHW und Schild auch den Bonus auf den Rüster? Im NK und/oder Fernkampf?
Danke.
Den Rüstungbonus bekommt jeder der einen Schild trägt, solange er ihn trägt.
Speerheinis also immer und Zweihandkämpfer oder Fuchtler mit zwei Waffen solange sie net im NK sind (wo sie beide Hände anderweitig brauchen und daher den Schild net verwenden).
Besten Dank.
Und noch eine Frage von mir aus der Rubrik "101. Mal gefragt".
Modelle mit Speer und Schild bekommen ja nicht den Retter für das Parieren, das steht ja recht deutlich im Regelwerk.stimmt
Bekommen sie aber trotzdem den Bonus auf den Rüster? Im NK und/oder Fernkampf?ja, weil der speer NICHT die sonderregel "requires two hands" hat (also wird im NK das schild für die rüstung noch genutzt, kann aber nicht pariert werden
Bekommen Modelle mit ZHW und Schild auch den Bonus auf den Rüster? Im NK und/oder Fernkampf?nein zum NK (siehe 2te Frage wegen grund) zum 2ten Teil (fernkampf) sofern der schild nicht für die zhw getauscht wurde (verfluchte "tauschen" ihren Schild gegen Zhw laut Armeebuch ) kriegst du den Rüster für Fernkampf dazu (sieh Tempelwachen der Echsenmenschen. (hellebarde im Fernkampf, schild für besseren Rüster im FK)
Danke.
gruß,
Linus!
Tragen Demigreifenreiter des Imperiums einen Schild, wenn sie mit Hellebarden ausgerüstet sind und kommen damit auf einen 1+ Rüster gegen Beschuss?
Danke im Voraus
Gruß
Hängt vom Wortlaut im AB ab. Ist von "...ersetzen ihre Lanzen durch Kavalleriehellebarden..." die Rede, so verlieren sie ihre Schilde. Andernfalls dürfen sie diese behalten (und profitieren demnach im Fernkampf davon).
gleich mal 2 regelfragen zum neuen Armeebuch der Dunkelelfen:
Schwarze magie: Seelenraub - Direktschadenszauber - 3 Zoll schablone in 18 Zoll Umkreis platzierbar. Was zählt denn da nun? der Umkreis oder die Anwendung aus dem Regelbuch als Direktschadenszauber im Frontbereich? Sprich als Kombination Beliebig Platzierbar innerhalb des Frontbereichs in 18 Zoll? Ich verstehe das allerdings so, dass man die auch im Rücken platzieren darf. Was sagt ihr dazu?
Und dann zu den Elfenrössern, diese geben die Sonderregel "leichte Kavallerie" dürfen dann auch schwer gepanzerte Prinzen diese sonderregel nutzen, wenn sie eines reiten? Laut Regelbuch brauch man ja keinen Rüster von 5+ oder schlechter um diese Regel zu erhalten?
Danke schon mal für das rege mitgrübeln
Gruß Kartas
Die Passage mit dem 5er Rüster gibts net mehr. Schwer gepanzerte Prinzen okay.
Der Zauber ist blöd geschrieben.... Die Formulierung beisst sich mit der Zauberart.
Es ist so gesehen ein D-Zauber mit folgenden Regeln.... Allerdings steht da nix von Umkreis. Nur innerhalb 18 Zoll.
Jetzt ich.....
Der neue Blödkessel.....
Hat keinen MW. Wenn ich nu druf Sniper mit dem Basisspruch aus der Lehre des Todes....???
doch, denn den gibts nur mit der todeshexe zusammen. dann hat der den MW der todeshexe!
Woher nimmst du das? Der Kessel ist ein Streitwagen. Ob ihn nur die Hexe fahren darf ist egal.... denke ich. Er hat ein Profil und da gibts keinen MW. Die können ja einzeln ausgeschaltet werden.
naja es gibt keinen speziellen eintrag in den auswahlen. Lediglich die Todeshexe darf ihn als auswahl nehmen und dann zählt der höchste Moralwert der Einheit und dann ist das Moralwert 9 von der Todeshexe. Dann könntest du nur die Hexe raussnipern. Was dann allerdings mit dem Blutkessel passiert weiss ich allerdings auch nicht. Ansonsten würde ich von Moralwert 8 der Hexen ausgehen.
Wieso kann ich nur die Hexe snipern? Der Kessel ist ein Streitwagen und damit ein legitimes Ziel.
Stimmt aber. Der eigene MW ist ja der höchste in der Einheit. Das kann und will nicht in meinen Kopf. Tut einfach weh.
Ich würde mal sagen hier kommt Seite 105 im Regelbuch zum tragen. Charaktermodell auf Streitwagen.
öhm ne frage zu etwas weiter oben als es um den pegasus und lp und w ging ... laut regelbuch wird doch bei monströser kavallerie nur der höchste lp verwendet jedoch der widerstand des reiters.... oder wo habt ihr das her?
edit. schon im errata gefunden sry
Moin,
mir ist da eine Frage bei den Delfen in den Sinn gekommen, die ich noch nicht
unter zuhilfenahme des RB lösen konnte (wahrscheinlich hab ich die
Stelle überblättert). Nun hoffe ich, ihr könnt mich aufklären.
Zauber: Macht der Finsterniss!
Der
Zauber gibt seiner Einheit +1S. Ist die mit Zweihandwaffe, Lanze,
Hellebarde, Speere (beritten), usw und ggf mit einem weiteren wirken der
Macht der Finstenis kombinierbar? Oder gilt immer der höchste Bonus?
Ohne ins RB bzw AB Zu schauen würde ich sagen ja das ist kumulativ, mit den Waffen auf jeden fall. Ob du den Zauber 2 mal auf die einheite wirken kannst und es klappt müsste aber dann beim Zauber dabei stehen.