KFKA 8. Edition

• Laut Warhammer Board Regeln sind es magische Flammenattacken. Offizielle GW-Regeln dazu weiß ich leider auch nicht.

Was sind den Warhammer-board-Regeln...?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hallo Allerseits,

ich habe mal eine Frage zur Wanstmagie der Oger.

DIe einzelnen Sprüche erfordern ja für den Zaubernden eine Mindestkomplexität von 3 oder 4, wenn ich mich da richtig erinnere. Wird der Spruch wiederholt, so erhöht sich die Mintestkomplexität auf 7. Gilt das immer?

Der Ogerspieler in meinem Bekanntenkreis stellt das ganze nämlich so dar, daß die Komplexitätssteigerung nur dann gilt, wenn der Zauberspruch erfolgreich gewirkt und auch durchgebracht wurde, sprich: wenn er nicht gebannt wurde.

Da wir seine Sprüche des öffteren Bannen, ist er der Meinung, daß dann für Ihn bei einer Wiederholung weiterhin die niedrige Komplexität gilt. Kommt mir persönlich ein wenig spanisch vor.

Jetzt habe ich leider kein Oger-Armeebuch, also, wie schaut das ganze jetzt aus? Niedrige Komplexität solange der Spruch gebannt wurde, egal wieviele Male der Spruch wiederholt wird? Oder die höhere Komplexität ab der 1. Wiederholung, unabhängig davon, ob der Zauber beim ersten Mal gebannt wurde?

Besten Dank schonmal!

• Das ist eine der Sachen bei der du dir am besten beim nächsten mal einfach das Armeebuch zeigen lässt, denn das Forum ist kein Ersatz für ein fehlendes Armee- oder Regelbuch und darf das auch nicht sein. Soviel sei jedoch gesagt es steht recht deutlich bereits im zweiten Satz der Wanstmagieregeln wann die Komplexität erhöht wird.

• Was sind den Warhammer-board-Regeln...?

Letztes Jahr im August wurde ein "Warhammer-Board-Turnier" veranstaltet. Zumindest hat ein Freund irgendwo die dort gültigen Regeln, Anmeldebedingungen etc gefunden. Nach denen haben wir des öfteren gespielt. Waren halt etwas großzügiger als Akito. Wie offiziell das genau war, hab ich mir nie Gedanken drum gemacht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das halbwegs szeneakzeptierte Regeln darstellten. Hmpf, ich bin einfach zu jung und naiv. ;)

• Offizieller Beitrag

Moin,

ich hätte da gern mal ein Problem (Das wird glaub ich zu meinem Leitsatz): Muß ein Charaktermodell mit Todesstoß oder Heldenhaften Todesstoß einen erfolgreichen Verwundungswurf wiederholen, wenn der Angegriffene den Schurkenhelm trägt. Da in den Regeltexten nicht darauf eingegangen wird vermute ich, dass es so ist. Bin mir aber nicht sicher, ob ich damit richtig liege oder nicht.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Gaston

• Ist vl. ne Blöde frage, aber stimmt das, dass wenn auf nen Char auf Monster geschossen wird, das Monster seine Schutzwürfe (rüster/retter/regeneration) kriegt und zum verwunden dann auf den besseren Wiederstand getestet wird (dann tät sich bei den Delfen der Mantikor mal auszahlen)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Nein, stimmt nicht. Wenn du einen Reiter auf eine monströse Bestie setzt, dann zählt das ganze als ein Modell mit den Höheren LP. Also Dunkelelfen Held auf Pegasus hätte 3 LP & +1 Rüstung durch das Vieh.

Bei Monstern bekomme der Reiter lediglich +1 Rüstung.

Steht aber auch zufälligerweise im Regelbuch.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Monstöse Bestien nicht mit Monstern verwechseln! Monster zählen nicht als ein Modell - aber alles detailliert nachzulesen auf seite 105

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• 1.) Angenommen, ich habe einen aktiven Rankenthron, zaubere einen Zauber der von der Verstärkung vom Rankenthron profitiert... und DANACH wird dann der Rankenthron gebannt. Bleibt der Zauber dann in der verstärkten Version erhalten, oder fällt er auf "Grundniveau" zurück?

2.) Im Text steht, dass folgende Zauber vom Rankenthron priftieren SOBALD SIE AUSGESPROCHEN WERDEN.... Da steht nicht, VON WEM sie ausgesprochen werden müssen.

Heisst das, dass ein aktiver Rankenthron im Spiel ausreicht, um alle Lebensmagier davon profitieren zu lassen?

Die Frage stelle ich deshalb, weil es bei dem "Rettungswurf gegen Kontrollverlust"-Effekt explizit dabei steht, dass er nur für den gilt, der den Rankenthron gecastet hat... bei den anderen effekten steht "Sobald die Zauber ausgesprochen werden".

Wenn ich das mal auf die Spitze treibe, würde ja sogar ein Lebenmagier der gegnerischen Armee von MEINEM Rankenthron profitieren, sobald er einen entsprechenden Spruch ausspricht.

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, dass es so gemeint ist, aber wenn man die Regeln wörtlich auslegt, kann man das so sehen.

• aus der offiziellen F&A zum Regelbuch

"F: Es gibt Sonderregeln oder Zauber, die eine positive Wirkung auf
    Modelle eines bestimmten Typs haben. Wenn die Armee meines Gegners
    auch Modelle dieses Typs beinhaltet, können diese auch von der
    Wirkung profitieren? Wie sieht es mit Verbündeten auf meiner Seite
    aus? (Seiten 132 & 136)
    A: Sonderregeln und Zaubersprüche dieser Art betreffen immer
    nur befreundete Einheiten aus ihrer eigenen Armee und
    haben keine Wirkung auf feindliche oder verbündete Einheiten,
    die ebenfalls in Reichweite sind."

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• zu 1) er bleibt auf der stärkeren Version weil es keine Regel gibt die das Gegenteil besagt.

zu 2) nur der Zauberer der den Rankenthron ausgesprochen hat profitiert von ihm, zumindest im englischen Regeltext ist das eindeutig.

• Letztes Jahr im August wurde ein "Warhammer-Board-Turnier" veranstaltet. Zumindest hat ein Freund irgendwo die dort gültigen Regeln, Anmeldebedingungen etc gefunden. Nach denen haben wir des öfteren gespielt. Waren halt etwas großzügiger als Akito. Wie offiziell das genau war, hab ich mir nie Gedanken drum gemacht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das halbwegs szeneakzeptierte Regeln darstellten. Hmpf, ich bin einfach zu jung und naiv. ;)

Ist zwar keine Regelfrage aber denoch eine Frage: Kannst du bitte den Link mit den Regeln reinstellen.

• kleine frage weil ich mir nicht sicher bin.

?( ?( wieviele ork einheiten darf ich zu morschaz aufwerten? ?( ?(

Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

--WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.