KFKA 8. Edition

• Nein, die attacken sind nicht magisch. Sie stammen ja auch nicht von magischen Waffen =) Die Standarte verzaubert nur die Pfeile/musketenkugeln werden nur brennend, aber nicht magisch... wobei es auf magischem Wege passiert. Kompliziert, aber doch einfach =)

Kurze Antwort, nein, da es sich nicht um magische Waffen, sondern nur um verzauberte Waffen handelt, zählen sie nicht als magisch.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Kann mir jemand bitte einmal die Seite im Regelbuch nennnen, auf der etwas über magische Waffen steht?
    Ich blick nämlich nicht so ganz durch was es damit auf sich haben soll und finde einfach nichts dazu. Die verzauberten Waffen der Chaosritter sind z.B. auch magisch, aber welchen Effekt es außer +1 Stärke hat steht da auch nicht bei, aber so wie ich das hier lese schient ja mehr dran zu sein.

• Die Tatsache das eine Waffe/Attacke magisch ist hat einzig und allein die Auswirkung das sie magisch ist, mehr steckt da nicht dahinter und zusätzliche Effekte solcher Waffen bzw. Attacken stehen dann immer noch extra dabei wie bei den Chaosrittern. Wenn z.B. eine Regelstelle besagt das alle Modelle mit magischen Waffen Walzer tanzen dann betrifft es eben nur die Modelle die magische Waffen haben.

• Es wäre hilfreich wenn du genauer schreiben würdest um was es dir geht. Da er dieses Modell nicht verwunden kann solltest du es ihm aber spätestens vor dem Verwundungswurf sagen.

• Ich meine wenn eine Flammenattackenverursachendes Schwert einen Hochelfen mit Rüstung des Caledor trifft wann muss ich ihm das sagen und kann er dann seine Attacke noch auf ein anderes Modell umlenken? Das Gleiche Beispiel mit Folariaths Robe bei einer nichtmagischen Attacke, dürfen auch hier die nichtmagischen Attacken noch auf ein anderes Ziel umgeleitet werden oder sind sie verloren?

• Ich würde sagen, dass es ja gerade das schöne an der Ausrüstung deiner Modelle ist, dass der Gegner nicht weiß womit er es zu tun hat, bis er direkt darauf stößt.
    Wenn man das Ganze Mal aufs Schlachtfeld projiziert, erlebt der Held mit dem Flammenschwert im Kampf mit seinem Herausforderer plötzlich eine ganz böse Überraschung und muss danach umdenken. Das wäre meiner Meinung nach die logische Auslegung....muss bei WH also nicht stimmen :)

• Er erfährt es wie gesagt spätestens beim Verwundungswurf, bei einer Drachenrüstung sollte er es aber an sich schon vorher wissen da die Drachenrüstung ein ganz normaler Ausrüstungsgegenstand ist der zu Beginn des Spieles angesagt wird.

• ich habe nur das Englische Regelwerk, und da steht das jedes Terrain solange es nicht unpassierbares ist zu Gefährlichem Gelände wird.
    Und die "Grüne Wiese" wir auch groß unter dem Punkt Terain geführt. Von daher müßte meines Erachtens der Zauber auch die "Grüne Wiese" zu gefährlichem Gelände werden, oder?

Dem ist so und kein Gelände geht nicht. spielt ja nciht in der Luft. Es Regelbuch schreibt eindeutig, offenes Gelände ist Gelände und kommt sogar am häufigsten vor. Der Spruch geht also auch locker auf er nackigen Tischplatte.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Habe ich das richtig verstanden, dass Gelände, einschließlich unpassierbarem Gelände, wenn es passierbar wird (Fliehende, die durch Lava schwimmen oder durch eine Festungswand laufen ) keine Bewegungsabzüge mehr verursacht, allenfalls noch den Test auf "gefährliches Gelände"?
    [Wenn das so ist, brauchen wir Hausregeln] :mauer:

• Hab nochmal eine Frage,kann sein das ich völlig verwirrt bin und die Antwort eig. klar ist,aber wenn eine Einheit einen Kampfergebnistest ablegt der General in 12 Zoll wird doch trotzdem die Modifikation des Kampfergebnisses vom MW des Generals nicht abgezogen oder?

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Habe ich das richtig verstanden, dass Gelände, einschließlich unpassierbarem Gelände, wenn es passierbar wird (Fliehende, die durch Lava schwimmen oder durch eine Festungswand laufen ) keine Bewegungsabzüge mehr verursacht, allenfalls noch den Test auf "gefährliches Gelände"?
    [Wenn das so ist, brauchen wir Hausregeln] :mauer:

Es ist zumindest im Regelbuch kein Gelände definiert das Bewegungsabzüge verursacht wie in der letzten Edition.