nach dem kampf, also nurnoch +1 in deinem beispiel
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennach dem kampf, also nurnoch +1 in deinem beispiel
mfg
also damit es auch ganz sicher ist und es trotz meiner vorposter zu keinen verwechslungen o.ä. kommt: der gliederbonus wird wirklich erst nach dem kampf dazu gerechnet!
so damit der post hier doch noch etwas sinn hat hier meine frage:
neulich bei einem spiel gegen khemri hieß es, dass diese "bleibt-im-spiel"-zauber entweder über einen gebundenen magischen gegenstand bannen können oder mit ihren bannwürfeln. es ist ihnen aber nicht möglich energiewürfel dafür zu verwenden, da sie diese nicht verwenden. ist das bei jedem volk so welches nicht in der lage ist energiewürfel zu verwenden(sprich: zwerge)? oder ist das eine art sonderregel für khemri? oder haben wir das einfach komplett falsch gespielt?
Also im RB steht das man zum bannen von "bleibt im Spiel" Zaubern Energiewürfel nehmen darf, die dann wie Bannwürfel eingesetzt werden. Da aber eine Armee auch ohne Magier bannen kann, sollte das auch hier funtkionieren.
Die vielen Antworte dürften daher kommen das die Frage der letzte Post auf ner Seite war. Hab meine Antwort auch editiert.....
es ist ihnen aber nicht möglich energiewürfel dafür zu verwenden, da sie diese nicht verwenden.
Wo soll denn das bitte stehen? Selbstverständlich können Khemri EW zum Bannen von bleibt im Spiel Zauber verwenden und sie können diese sogar zum Zaubern verwenden wenn sie entsprechende Gegenstände mitnehmen (gebundene Zauber oder den Zaubererhut).
Ich gebe hier mal eine Frage aus dem Imp-Forum weiter.
Gibt es ein Errata, das besagt, ein Dampfpanzer darf bei Ini-Tests den Ini-Wert des Kommandanten nehmen?
Die Tugend des Heldenmutes bei den Bretonen besagt: Der Ritter darf Treffer- und Verwundungswürfe gegen Gegner mit einer höheren Stärke als seiner eigenen wiederholen. Zählt da die unmodifizierte stärke oder die die der Ritter grade hat? Also im Angrif mit der Lanze ja +2....?
2 kurze Fragen Echsen:
1. Es gibt Gegenstände die einem zwingen den Wurf auf die Kontrollverlusttabelle zu wiederholen welche Reihenfolge ist richtig?
a)
- auf der Kontrollverlusttabelle würfeln
- Bewahrende Hände der Alten einsetzen
- Gegner zwingt dich den Wurf auf die Kontrollverlusttabelle zu wiederholen
b)
- danach Bewahrende Hände der Alten einsetzen
2. Wenn Salamander Jagdrudel im NK kämpfen und zB. 2 der 3 Salamder sterben, rücken dann die Treiber in das erste Glied nach?
Ich dachte, das wäre jetzt klar mit dem DP? Momentan gibt es kein Erratum ,dass den DP bei Initests rettet. Wie Winterwut schon geschrieben hat, der Absatz zu den Profilwerttests gilt weiterhin, auch wenn wir Imperiumsspieler gerne was anderes glauben würden .
Die Tugend des Heldenmutes bei den Bretonen besagt: Der Ritter darf Treffer- und Verwundungswürfe gegen Gegner mit einer höheren Stärke als seiner eigenen wiederholen. Zählt da die unmodifizierte stärke oder die die der Ritter grade hat? Also im Angrif mit der Lanze ja +2....?
Da steht ganz klar dabei, dass es vor allen Modis, wie z.B. Waffen gilt. Also mit S 4 - die Tugend ist nicht schlecht, die nutze ich auch öfter.
Alles anzeigen2 kurze Fragen Echsen:
1. Es gibt Gegenstände die einem zwingen den Wurf auf die Kontrollverlusttabelle zu wiederholen welche Reihenfolge ist richtig?
a)
- Bewahrende Hände der Alten einsetzen
b)
- danach Bewahrende Hände der Alten einsetzen
2. Wenn Salamander Jagdrudel im NK kämpfen und zB. 2 der 3 Salamder sterben, rücken dann die Treiber in das erste Glied nach?
Die Reihenfolge wäre folgende:
1. Ansagen, dass du die Bewahrenden Hände einsetzen willst
2. Kontrollverlust würfeln
3. Gegner zwingt dich KV zu wiederholen...
Bzgl Salamander: Diese sind Plänkler und haben generell keine Glieder. Treiber kann man auch nicht separat attackieren, weil sie als Monster und Treiber gelten. Der Gegner richtet seine Attacken immer gegen die Salamander, während es den Treibern dennoch gestattet ist zurückzuschlagen. Wenn nun kein Salamander mehr vorhanden ist, werden automatisch die Treiber aus dem Spiel entfernt. Wenn allerdings keine Treiber mehr da sind, müssen die Salas auf der Monsterreaktion würfeln und sich entsprechend verhalten.
Nochmal ganz kurz (die Frage kommt bestimmt ständig, aber die SuFu ist nocht so dolle...):
Bsp: Chaoskrieger:
Man kauft den Jungs eine zweite Handwaffe, sprich + 1 Attacke.
Wenn man den Jungs jetzt auch noch einen Schild kauft, ist es tatsächlich so, dass sie den +1 auf den Rüstungswurf kriegen, obwohl sie ihre zweite NK Waffe benutzen?
Sie bekommen also nur ihren parrieren Wurf nicht???
Sie bekommen den Bonus auf die Rüstung nur wenn sie den Schild auch benutzen und das wäre nur der Fall wenn sie Fernkampftreffer abbekommen. Im Nahkampf müssen sie die beiden Handwaffen benutzen und somit bekommen sie auch nicht den geringsten Bonus durch den Schild.
Dürfen Salamander Jagdrudel Marschieren und Schießen oder dürfen sie nur ihre 6" laufen und schießen?
Da Salamander die Sonderregel Plänkler haben, dürfen sie marschieren und danach noch schießen.
Das nächste mal bitte bei den Regelfragen im KFKA-Thread posten!
Prost Boindil
Sie bekommen den Bonus auf die Rüstung nur wenn sie den Schild auch benutzen und das wäre nur der Fall wenn sie Fernkampftreffer abbekommen. Im Nahkampf müssen sie die beiden Handwaffen benutzen und somit bekommen sie auch nicht den geringsten Bonus durch den Schild.
Wenn ich hier nochmal nachfragen darf:
Und wo steht das?
Ich hab das nämlich leicehr auch nicht gefunden.
Im Regelbuch in der Sektion über Waffen - also nicht magische, sondern normale. Das Regelwerk hat einen Index, da kann man nachschauen.
Edit:
so, und hier ist des Rätsels Lösung (FAQ):
ZitatF: Erhält ein Modell mit Schild im Nahkampf auch dann einen
Rüstungswurfbonus, wenn es den Schild nicht einsetzen kann, etwa
wenn es eine Waffe einsetzt, die zwei Hände benötigt? (Seite 43)
A: Nein.
Obwohl ich hier sogar gesagt hätte, das mir egal ist wie die Regel ist. Ohne freie Hand kein Schild. Manchmal greift halt doch die Logik.
Wobei man gegen Beschuss den Rüster nunmal erhält und das Regelbuch einfach keine weiteren Einschränkungen macht.
Nah RAW hätte es den Bonus ergo gegeben (obwohls bekloppt ist).