Nein.... Das geht nicht. In meiner Version des Online-Codex ist es auch verboten.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
hi,
ich benutze den WHFB Armeezusammensteller, und hab festgestellt, dass ich dort die geschenke des chaos öfter als einmal pro armee verwenden darf. im regelbuch stand aber das geht nicht. Ist das also ein fehler des programms, oder hat sich in den errats was geändert?wäre cool wenn jemand bescheid wüsste
gruß
Nein sie sind nur 1 mal erlaubt.
Ausnahme "Dämonengeschenke" im AB Dämonen des Chaos
-
Bei den Tiermenschen darfst du alle Choasgaben je einmal verwenden. der Onlinecodex macht das auch so....
-
*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling
+ - Verwachsene Haut
- Schattenfell
- - - > 165 PunkteTodesbulle
+ - Verwachsene Haut
- Schattenfell
- - - > 255 Punkte*************** 1 Held ***************
Häuptling
+ - Verwachsene Haut
- Schattenfell
- - - > 105 PunkteGesamtpunkte Tiermenschen : 525
also ist das ein fehler des systems? ....okay. na dann..schade auch.
-
In der aktuellen Version von Lamekhs Online-Codex kommt da eine Meldung das das verboten ist.
-
Grüße!
Angenommen ich hab nen Chaosgeneral mit dem Helm der vielen Augen (schlägt immer zuerst zu) und nem Zweihänder (schlägt immer zuletzt zu) ausgerüstet. Nun müsste er ja - da sich die beiden Sachen aufheben - mit seiner normalen Initiative zuschlagen. Was ich mich jetzt frage: Entfällt auch das wiederholen der Trefferwürfe oder bleibt das?
-
Du schlägst nach deiner Ini zu. Das ist korrekt. Da die Sonderregel für den Trefferwurf eine Kombination aus höherer Ini und Schlägt immer zuert zu ist, entfällt das in deinem Fall, da du die Sonderregel Schlägt immer zuerst zu nicht mehr hast.
Prost Boindil -
Die Bündnis Regeln erlauben das ich meinen Slann in befreundete einheiten stelle, z.b. in eine Einheit Hammerträger, es kommt zu einem Moralwerttest, darf ich für die Einheit mit meinem Slann die Kaltblütigkeit nutzen und den Moralwert für die Einheit mit 3W6 würfeln? Um es zu zuspitzen bei einem Aufriebtest sogar die Unnachgiebigkeit der Hämmerträger und die Kaltblütigkeit des Slanns nutzen?
-
Du kannst die Kaltblütigkeit nicht nutzen weil die Einheit diese Sonderregel nun mal nicht hat, die Kaltblütigkeit kannst du nur nutzen wenn der Slann selbst einen MW Test durchführt. Die Unnachgiebigkeit gilt aber da sich diese auf angeschlossene Charaktermodelle überträgt.
-
Dürfen fliehende Einheiten von Spieler A in der Pflichtbewegungsphase von Spieler B einen versuch unternhemen sich zu sammeln? oder dürfn sie dies nur in der eigenen Pflichtbewegungsphase?
-
Sie können sich natürlich nur in ihrem eigenen Spielzug sammeln.
-
hmm ok, dacht ich mir.
-
Zählen Todeswölfe und Leichenkarren gegen die 25% der Kernauswahlen?
-
Lies dir mal die Regeln auf Seite 134 im Regelbuch durch.
-
Eine kurze Frage der etwas anderen Art:
Ist das Modell in der ersten Reihe ganz links außen auf dem ersten Bild des folgenden Links ein echt schicker Umbau, oder der "echte" Dr. Festus?
Heir der Link:
http://www.games-workshop.com/…%3F+%40+Games+Workshop%29Sollte das ein Umbau sein, weiß jemand woher der Kopf sein könnte (wenn der nicht selbstgeknetet ist)?
Greetz
Grobo -
Grüße!
Bin mir zwar fast sicher, aber meine Version des Onlinecodex hat mich durcheinander gebracht...also folgendes:
Ein Meistermagier des Chaos MUSS wenn er ein (Tzeentch/Nurgle/Slaanesh-)Mal trägt die Lehre nehmen, aber bei einem kleinen Stufe 2 Zauberer fehlt der Zusatz "MUSS". Also kann ich nen kleinen Stufe 2 Magier, mit Tzeentchmal, Flugdämon und Todeslehre herumfliegen lassen oder? Onlinecodex drückt mir die Tzeentchlehre auf, ohne andere Wahlmöglichkeit. -
Der Onlinecodex ist kein Armeebuch! Im Zweifelfall einfach mal in dieses hineinschauen und auf S. 106 den letzten Absatz lesen. Chaoszauberer im Allgemeinen, egal welche Stufe, müssen IMMER die Lehre des entspechenden Mals nehmen.
-
Dann ist das widersprüchlich zu den Einträgen auf Seite 119 und 120. Beim kleinen Zauberer steht nämlich er "darf", beim Großen steht er "muss".
-
Wartet auf einen User mit englischem AB. Da wird es drinstehen.
Allerdings schliesst "darf" das "muss" nicht aus. Denn ohne Mal darf er eben nicht.
Während das "muss" das "darf" sehr wohl ausschliesst. Denn mit Mal muss er ja.
Etwas blöde ausgedrückt? Das Mal ermöglicht erst die Wahl der LdT oder so. Daher darf er die dann nehmen. Andersrum geht nicht. Also wiedersprechen sich die Aussagen nicht wirklich... Obwohl das sicher Zufall ist.
-
Naja, es mag seltsam und widersprüchlich formuliert sein, aber wenn auf Seite 106 steht "Chaoszauberer einem mal des Chaos erhalten ihre Zaubersprüche immer aus der ihrem Mal ...usw" - und das steht da leider wirklich - dann ist klar wie es gewollt ist. Auch wenn mir das gar nicht gefällt