KFKA 8. Edition

• Die 10 war nur ein Beispiel und statistisch wie du mir sagen willst ist 3W6 auch nicht 11 sowie 10, sondern 10,5

Also im Klartext habe ich wie in meinen Beispiel eine 10 erwürfelt und kann damit 10 LP auf die einheiten verteilen.

:O Ich wollte dich nur aufziehen da du in deinem Beispiel 4+4+3 =10 gerechnet hattest. Statistik wird bei Warhammer immer mit den Füßen getreten :D

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Hallo eine kurze Frage. Hat z.B. eine Flammenkanone Stärke 4 und einen Rüstungswurfmodifikator von -2, wird dann die Rüstung um -2 ODER -3 modifiziert? :sdanke:

.................6000 Echsen..............

• Hat sie von Naturaus nicht schon -3?

ich glaube aber nicht, daß die Stärke nochmal extra gewertet wird, denn bei der OK S5 und -3 wird es ja auch nicht so gehandhabt. Zumahl glaube ich die Tabelle im Zwergen AB nicht mehr gültig ist, da die Errata diesen Abschnitt ungültig macht, und sie nur noch nach den Regeln für Flammenwerfern schießt und somit auch deren Profil übernimmt. Aber im gegensatz zu normalen Flammenwerfern W3 LP Verlust erzeugt (bringt also ehe viel bei Ogern oder größeren Modellen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• OK darauf zielte eigentlich auch meine Frage ab, ob die Stärke noch zusätzlich zum angegebenen Rüstungswurfmodifikator die Rüstung modifiziert. Zu deinem Beispiel bei der OK mit S5 und RÜWmodifikator von -3. Modifiziert man um -3 oder -5? Gibt es da eindeutige Textstellen oder geht man einfach davon aus das der anzuwendende Rüstungsmodifikator angegeben ist und die Stärke ignoriert wird?

.................6000 Echsen..............

• Ich denke man summiert es nicht auf, denn es steht ja da Rüstüngswurf -3. Anders ist es, wenn man etwas wie die Musketen hat, die mit S4 und Rüstungsbrechend betitelt sind. dort hat man ja quasi Rüstungswurf -2.

1926-286376e4.jpg

• ... und so käme der -3er Modifikator dann auch zustande:
    S5 + Rüstungsbrechend

Alles andere kann man auslegen wie man will, solange es kein neues AB oder einen Eintrag in den Errata gibt, wird man leider keinen eindeutigen Textabschnitt zu diesem Thema finden...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Sehr doofe Frage, aber muss ein Stufe 4 Magier eigentlich einen Magiewürfel werfen um einen 4+ Zauber zu sprechen, schließlich würde er diesen ja direkt sprechen können, ohne zusätzlich Energie aufwenden zu müssen.

1926-286376e4.jpg

• Nein du musst mindestens 1 Würfel werfen,da ein Zauber nicht gewirkt werden kann, wenn der Wurf 1 oder 2 ergibt unabhängig von der Stufe des Magiers.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• ZwergenAB seite 30 Runenmeister:"verleiht dem Zwergenspieler in der gegnerischen Magiephase zwei zusätzliche Bannwürfel..." Seite 30 ,rechte seite unter BANNWÜRFEL:"Solange der Runenmeister......verleiht er dem Zwergenspieler .....EINEN zusätzlichen Bannwürfel"

Wie jetzt?
    Mit Amboss nur einen ,ohne 2 oder wie ????
    2 bannwüfel +1 durch Amboss oder 1+1durch amboss???
    Normalerweise 2+1 durch Amboss....

• solange der runenmeister lebt bezieht sich auf den amboss wodurch du insgesamt also 3 bannwürfel bekommst ... 2 durch meister 1 durch amboss

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Hallo,

eine Frage zum Heldentöter welche Charaktermodelle zählen für die Aufwertung der Stärke und Attacken alle die sich in Kontakt mit ihm befinden auch eigene oder nur gegnerische ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hies mal in ner aktuellen errate ALLE also gegnerische UND eigene,was den Gegenstand zu was echt krassen macht für die paar pünktchen....

• Echt hart ! Mit AST und Maid in einer Lanze ist das jede Runde schon +2 ohne den gegnerischen Helden/Charakter der Gegenstand lohnt sich ist Schwert des Haders mit Ogerklinge kombiniert für nicht mal die Hälfte der Punkte für beide magischen Waffen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Überlege gerade mit wem wir das vor kurzem durchdiskutiert hatten.....Drachenzorn..oder Grimrog..???
    Auf jeden Fall hiess es das es mal wegerratiert wurde zu :" NUr Gegnerische Charakter.." und dan wieder erratiert worde zu :" ALLE Charaktermodelle.."
    Muss echt mal schauen wer das von den beiden war da wir zu dem oben gennanten ergebniss gekommen sind!
    Wobei ich sagen muss das es den Gegenstand echt brutal gefährlich macht,schon übertrieben gefährlich.......Mal suchen wer das war ...
    PS: Ich hoffe das es ein Übersetzungsfehler ist !!!!

Hab was bei :" 1000P Chaoskrieger " entdeckt wo die Frage aufgegriffen wird ,war aber nicht das was Ich meinte...Gott in welchen Foren war Ich ´wieder unterwegs :mauer:

Einmal editiert, zuletzt von Dwarf´s 10.000 ()

• Es ist ein Übersetzungsfehler, im englischen Regelbuch zählen nur gegnerische. Zwischenzeitlich hatten sie die korrekte Übersetzung im Erratum aber dann aus irgendeinem Grund wieder gestrichen. Da aber die englischen Regeln die original Regeln sind gelten natürlich diese und nicht die Übersetzungsfehler im deutschen Regelbuch.