KFKA 8. Edition

• Vielen dank hab ich mir schon gedacht ... nur konnte ich leider im Regelbuch nichts zu Psychologie finden ... Ich hab mal eine Nippon-Armee ausprobiert und da dürfen manche Einheiten alle Psychologietests wiederholen, deshalb ist die Frage aufgetaucht.

• Ist zwar schon geklärt, aber auf Seite 71 RB (Immun gegen Psychologie) findest du die Regeln dazu.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Wieso immer grün? ich mein Giftshclangen gibts in allen farben, warum nicht mal so nen Rot weiß Schwarz gestreiftes. Also wie ne Korallennatter.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Warhammer bedient gerne Klischees. ;)
    So jetzt hast dus. *G*

Klar geht das, ich mein aber Asaph wird mit sehr viel Smaragden assoziiert. Entweder es war im nagash Roman mal erwähnt oder im alten AB.

Dein Farbschema passt besser ins Imperium. Grün hat es halt viel einfach giftig gefährlich und leuchtend rüber zu kommen. Rot ist da eher Blut vorbehalten von der Gedankenkette. Khorne, oder Blutritter zum Beispiel.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Erzähl das mit der Fareb mal dn Pfeilgiftfröschen oder einigen meeresbewohnern, die sidn meistens Rot (oder knallig in ihren farben) um ihr gift zu demonstrieren.

Naja, eigentliche Fragen:

wie funktioniert die Meisterrune der Tarnung genau, muss man dem gegn er sagen wo die Kriegsmaschine steht, udner darf sie nur nicht angreifen (was recht Sinnfrei wäre) oder stellt man die KM quasi verdeckt auf?

Kann man gebundene Zauber mit der Magievernichtenden Rune ebenfalls vernichten und aus dem Spiel nehmen? beislpielsweise dne aus der Lade ode die durch Gegenstände verliehenen.

1926-286376e4.jpg

• Hab auch nochmal ne Frage.Und zwar bei der Lehre des Todes kriege ich ja durch das Lehrenattribut E-WÜrfel.Die Frage ist allerdings was ist bei nem Zauberpatzer ? Kriege ich erst die E-Würfel vom lehrenattribut und dann der Kontrollverlust oder anders herum ?
    Gruß

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Soweit ich weiß wird erst der Zauber abgehandelt, dann der Kontrollverlust. Zumidnets handhaben wir das immer so.

1926-286376e4.jpg

• @ Malekith: Die Würfel gib es ja, wenn der Zauber abgehandelt wird. Also genau wie Grimmrog es gesagt hat.

Grimmrog: Bei der Meisterrunde der Tarnung wird kein Wort über die Aufstellung verloren, daher würde ich sagen, dass sie ganz normal aufzustellen ist
    (sonst würde es wie z.B. beim Assa erwähnt sein).

Bei deiner zweiten Frage, bin ich noch am blättern... (gute Frage!)

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Hallo,

hab auch mal ne Frage zu Lehre des Lebens :

Ein Magier zaubert den Rankenthron und bekommt diesen mit totaler Energie durch (erleidet entweder durch das komische Elfenbuch oder den +2 keinen Kontrollverlust). Danach zaubert er Fleisch sei Stein auf eine Einheit X mit Widerstand 3 nun besitzt diese Widerstand 7.

Jetzt will ich den Rankenthron in meiner eigenen Magiephase bannen besitzt jetzt Einheit X Widerstand 5 oder 7 ?

Ich würde sagen Widerstand 5 alle anderen meinten Widerstand 7, wobei ich das komplett unlogisch finde. Da der Rankenthron nicht mehr da ist um Fleisch sei Stein zu stärken, Die Einheit X profiert ja immer noch von Fleisch sei Stein aber halt nicht mehr doppelt.

Danke für eure Antworten !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also naja der zauber wird ja mit dme Rankenthron gewirkt, somit trit der stärkere Effekt ein. Der Effekt des Fleisch sei Stein ist ja nur während des Zauberwirkens an die Fähigkeit des Rankenthrons gebunden und nicht mehr anschließend, somit bleiben die W 7. Ansonsten müsste dies explizit erwähnt werden. das ganze ist sowieso kein bleibt im Spiel Zauber, also ist der Aufwand schon enorm groß erts den rankenthron hinzubekommen udn anschließend noch einen Zauber, wenn dieser dann weder schwächer wäre durch den Rankenthron bannen, dann wäre der Rankenthron praktishc nutzlos, da er extrem Kostspielig ist.

1926-286376e4.jpg

• Bei uns bleibt der +4 bestehen. Als der Zauber gewirkt wurde hatte er die Unterstützung vom Rankenthron und somit den +4 Bonus. Wird der RT nun gebannt, wikt sich das nur auf die aktuellen Sprüche aus und nicht auf bereits gesprochenen. Die "stärkere Energie" die nötig war, war ja vorhanden und die ist nur nötig um ihn zu zaubern und nicht um ihn aufrecht zu erhalten (sonst müsste das mMn erwähnt sein).

• Der Rankenthron ist aber nachdem bannen nicht mehr aktiv und nur wenn der Rankenthron aktiv ist der Widerstand höher !!

Der andere Zauberspruch bleibt ja trotzdem aktiv !! nur halt geringer

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• @ GSE: Begründung? Es steht: ... Ausserdem profitieren die folgenden Zauber ... von der Macht des Rankenthron, sobald sie ausgeprochen werden (es steht keine Einschränkung dabei, dass er RT aktiv bleiben müsste). Zudem ist gesondert erwähnt, dass Zauber die bereits wirken nicht davon betroffen sind (was aber mMn der Fall sein müsste, wenn es relevant ist ob der RT aktiv ist oder nicht).

@ Malekith: Gerne

• F: Wenn Rankenthron auf einen Zauberer wirkt und dieser
    Zauberer einen anderen Zauber der Lehre des Lebens ausspricht,
    erhält dieser Zauberspruch zusätzliche Effekte. Sind diese
    verloren, wenn der Rankenthron gebannt wird?
    (Referenzsektion)
    A: Nein. Wenn ein Zauber gewirkt wird, während
    Rankenthron im Spiel ist, behält der Zauber die zusätzlichen
    Effekte bis er endet.

so einfach ist das.

• Wo wird die Schablonde bei Sakhmets Anrufung des Schädelsturms(Gruftkönige 6er Spruch) paltziert? Braucht man eine Sichtlinie? Gibt es eine Reichweite in der sie platziert wird?

• Wie ein Zauber gesprochen wird erfährst über dessen Regeltext und Zauberkategorie, dementsprechend würde ich empfehlen du liest dir die Regeln zu beidem mal durch denn da wird das klar beschrieben.

• hoi,

habe Fragen zu der Warpblitzkanone der Skaven:
    -kann der Schuss in einer Mauer hängenbleiben?
    -was passiert wenn das erste Modell in der Schusslinie ein Monster ist und nicht ausgeschaltet wird?fliegt der Blitz trotzdem weiter um den Rest der Einheit mit der Schablone angreifen zu dürfen?

Grüsse und Danke für die Antworten

Druss